Prime Directive

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 7339.2076 Status: abgeschlossen
Ende: 7361.2399 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Wedge Antilles Chronisten: Aquir Sírmacil,Wedge Antilles
Leiter: Thomas J. Pearton Leiter: Luci Naresh
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Sub-RPG
Missionsplakette: MP RES PrimeDirective.jpg Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Werte Führung der Starbase 98,

durch den Absturz eines automatisch gesteuerten und mit gesundheitsschädlichen Flüssigkeiten beladenen Föderations-Frachter auf den Planeten Yismala ist die Existenz der dort lebenden Prä-Warp-Zivilisation gefährdet.

Da sich aufgrund der erhöhten Aktivitäten der Romulaner kein Schiff in Nähe befindet, sind sie unsere letzte Chance, den durch uns bereits verursachten Schaden so gering wie möglich zu halten. Wir weisen Sie deshalb an, umgehend ein Außenteam nach Yismala, zu entsenden, um eine toxische Kontamination des Planeten zu verhindern.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Crew viel Glück!

Für das Sternenflottenkommando,
Vice Admiral James T. Tremor


Wochenberichte

7340 - 7347

Ein chemischer Unfall droht die Oberflaeche des Planeten Yismala zu vergiften - Gabra kann dies nicht zulassen und schickt Pearton aus, die unschuldige Bevoelkerung des Planetens zu retten. Der Obermediziner schappt sich, da die Horizon nicht verfügbar ist, die Asgard und laesst Steele und Naresh ans Steuer.

Beide werden auch umgehend von Jixx genervt, welchem aber auch Pearton nicht als schlechter Fang erschiene.

Jixx und NpC versuchen vorab herauszufinden, was gegen eine moegliche vergiftung der Bevoelkerung getan werden koennte, doch muessen beide die Fahnen strecken, nichtzuletzt deshalb, weil manche der Daten nur fuer den Toxikologen zugaenglich sind.

Pering leidet unter Trennung von seiner Freundin, waerend er in die Krankheit eines jeden labilen Mediziners verfaellt - der Medikamentensucht.

Die Asgard schwenkt in den Orbit ein und landet kurz darauf auf dem kontaminierten Planeten. Naresh versucht Steele mit Strip und Kuessen endlich von sich loszueisen. Auch Feliodea, Garibaldi und Pering steckt sich in ortskonforme Klamotten und macht sich auf, die Schaeden zu untersuchen. Unter der Anleitung von Naresh gelangt das Team zur Absturzstelle und findet die schlimmsten Befuerchtungen bewahrheitet. Die Giftbehaelter sind zerbrochen und haben ihren Inhalt auf den Planeten entlassen.

Auch Pearton fuehrt ein Team, dem Jixx, Boralis und NpC angehoert zu einer der Absturzstellen.


7347 - 7358

Pearton, Jixx, NpC und Boralis nehmen an der ersten Absturzstelle Bodenproben und müssen feststellen, dass ein Teil des Gifts verdunstet ist. Naresh entdeckt an der Absturzstelle ein erstes Giftopfer: ein totes Tier. Schon kurz darauf entdecken sie extrem lebendige Lebewesen, die das Außenteam zu überrennen drohen. Naresh, Garibaldi, Feloidea, Steele und Pering nehmen die Beine in die Hand und werden von der Asgard im letzten Moment gerettet.

Alle wieder vereint, fliegen sie in die Nähe einer Siedlung, welche laut Boralis am ehesten von der Giftwolke betroffen ist. Jixx, NpC, Feloidea und Pering entdecken, dass bei einer Bodenprobe, die in einiger Entfernung einer Absturzstelle genommen wurde, zwei Bakterienkulturen überlebt haben.

Naresh, Garibaldi und Steele machen sich auf den Weg direkt zum Dorf. Dort erfahren sie von einer Einheimischen (und Infizierten), dass ein allein lebender, alter Mann auf einer Farm lebt. Da das Team ihn für ein ideales Versuchskaninchen hält, macht es sich zusammen mit dem hinzukommenden Pering auf den Weg zu der Farm. Dort betäuben sie den alten Mann und beamen ihn zur Asgard. An Bord beginnen Feloidea und Jixx sofort damit, das Gegenmittel von StarFleet an dem alten Mann zu testen, zumal die Yismalesen scheinbar über eine bessere Physiognomie zu verfügen, da der Mann das verabreichte Hypospray schneller verarbeiten konnte.

Während Garibaldi zurück zum Dorf geht, um Informationen über das hiesige Wassersystem zu bekommen, befriedigen Naresh und Steele Peartons Wunsch nach einem jungen, knackigen Kerl, als Versuchskaninchen, der gleich bei Steeles Anblick ohnmächtig wird.


Missionsstatistik

Dauer: 22 Tage Schreiber: 7
Logs ingesamt: 30 Wörter insgesamt: 33311
Logs pro Woche: 9.55 Wörter pro Log: 1110.37
Logs pro Tag: 1.36 Wörter pro Tag: 1514.14


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 5 5157 1.59 1031.40
Rang OeSF blau Cdo.jpg Julian Bennet (RES) 5 5980 1.59 1196.00
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 5 6322 1.59 1264.40
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Luci Naresh (RES) 5 6230 1.59 1246.00
Rang OeSF blau EnsjG.jpg Tom Pering (RES) 6 4546 1.91 757.67
Rang OeSF blau PO1st Class.jpg Andrea Garibaldi (RES) 2 3094 0.64 1547.00
Rang OeSF blau Cr.jpg Nanii Felicitas Feloidea (RES) 2 1982 0.64 991.00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale