PF Verdacht Phoenix

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sicherheitsstufe: Top Secret - nur für kommandierende Offiziere zugänglich

Hintergrund

Subraumnachricht – SIC – 6304

Starke Gravitationsanomalie in den Badlands

Vor einigen Stunden haben unsere Wissenschaftlier eine starke gravimetrische Verzerrung innerhalb der Badlands registriert, die sehr viel stärker ist als jene, die sonst innerhalb der Badlands auftreten. Sie hat die Gravitation im gesamten Sektoir verändert. Viele Schiffe mußten ihren Kurs anpassen. Die USS Phoenix ist bereits in der Nähe der Badlands und wird dieses Ereignis untersuchen. Weitere Sternenflottenschiffe sowie ein Forschungsschiff der Bajoraner sind unterwegs in die Badlands, um sie zu unterstützen. Auch die cardassianische Regierung wird sicherlich Schiffe zur Untersuchung entsenden. Daher ist Vorsicht angebracht.


Prof. Ängström
Wissenschaftliches Institut für interstellare Phänomene
Jupiter Station
Offizelle Pressemitteilung

Die USS Phoenix war auf einem Einsatz, eine anscheinend religiöse Gruppe von dem Diebstahl Sternenflotteneigentums abzuhalten. Jedoch bewegte sich das Schiff ohne Meldung zu den Badlands und sollte eine gravimetrische Anomalie untersuchen. Bisher haben wir jeglichen Kontakt zu der Schiff der Akira-Klasse verloren.

Einschätzung

Mit dem Hintergrund der Anomalie ist auch die Vernichtung oder starke Beschädigung des Schiffes möglich. Suchtrupps waren aber bisher erfolglos und haben keinerlei Spuren auffinden können. Auffällig erscheint unter diesem Hintergrund, dass- anders als bei bisher übergelaufenen Schiffen- keine abtrünnigen Crewmitglieder aufgefunden wurden. Nur Überreste des entwendete Schiff, der USS Leipzig, wurde gefunden. Es ist somit zu befürchten, dass entweder die gesamte Crew mit der Pure Federation kolaboriert oder alle Gegner ausgeschaltet wurden. Es ist somit von einem hohen Gewaltpotenzial auszugehen.
Die Sternenflotte reagiert derzeit sehr sensibel auf verschollene Schiffe; bisher wurde die USS Phoenix auch nirgends als gesichtet gemeldet, was den Verdacht nahe liegt, dass sie vollständig zur Pure Federation übergelaufen sein könnte.

Wahrscheinlichkeit: 64%

Anweisungen

Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit des Überlaufens ergeht folgende Anweisung: Sollte die USS Phoenix gesichtet werden, ist äußerste Vorsicht angebracht. Eine sofortige Meldung an das Flottenkommando des Sektors hat unverzüglich zu erfolgen. Bei auffälligem Verhalten des Schiffes oder deren Crew ist Waffengewalt autorisiert.

Abschluß

Der Verdacht hat sich nicht bestätigt, da das Schiff einfach nur in den Deltaquadranten verschlagen wurde.
LtCmdr Tohras

[Querverweis zur Mission: PHX / RES: - Des fahlen Mondlichts Erbe)