Operation Schicksal

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10171.2125 Status: Abgeschlossen
Ende: 10237.2300 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: John Connor Chronisten: Laetitia Branchi
Commanding Officer: Julian Bennet Executive Officer: Godo Lessman
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR OperationSchicksal.jpg Fleetplotgrundlage: Sphären

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Terrell,

sie werden mit der Fairhaven, auf dem Weg zu ihrem neuen Einsatzort, eine wichtige Fracht für die Wissenschaftsstation auf Islaar 2, transportieren. Die Wissenschaftler forschen dort nach neuen Möglichkeiten Terraforming zu betreiben, und sind kurz vor einer neuen Entdeckung. Sie haben ein paar Tage dafür Zeit. Vielleicht lässt es sich ja auch einräumen bei dem Ereignis dabei zu sein.


Für das Oberkommando:
Rear Admiral
Kane Silver
Wissenschaftsabteilung

Zusammenfassung für den Fleetplot

Die USS Fairhaven wird nach Islaar 2 geschickt. Zum Anfangs war dies eine einfache Transportmission. Doch wie sich später heraus stellen sollte, war diese nicht einfach auf die leichte Schulter zu nehmen. Kurz vorm erreichen von Islaar 2 wurde die USS Fairhaven aus dem Subraum geschleudtert. Ursache konnte bis heute nicht geklärt werden. Durch den Wurf aus dem Subraum wurde der Warpantrieb schwer beschädigt und musste deaktiviert werden. So konnte die USS Fairhaven nur mit Implus weiter fliegen.

Dabei entdeckte die USS Fairhaven eine Subraumspalte. Aus dieser Subraumspalte kamen Felsbrocken und Wrackteile. Wrackteile von einer USS Fairhaven. Der Datierung zur Folge, kam diese aus der gleichen Zeit vielleicht nur drei oder vier Stunden älter, als jene die im diesem Sturm von Felsen war.
Doch wie kam dies? Wie kann so etwas sein?
Durch Analysen der Wissenschaftler war diese Subraumspalte, ein Tor zur Zukunft gewesen. Nun musste man also gegen die Zeit arbeiten. Denn man wusste man würe eventuell sterben.

Keine zwei Stunden später und ein paar Tausende Kilometer weiter, öffnete sich erneut eine Subraumsplate. Doch dies mal kamen keine Trümmerteile oder Felsbrocken durch sondern eine schwer beschädigte USS Fairhaven. Diese nahm auch sofort Kontakt zu unseren USS Fairhaven auf. Allerdings wollte der Captain der USS Fairhaven - Alternativ, unseren Captain unter vier Augen sprechen. Bis heute weiß niemand, was dort besprochen wurde. Dies wird wohl auch ein ewiges Geheimnis bleiben, denn wenig Später musste die USS Fairhaven - Alternativ zerstört werden. Nur um das eigene Leben zu retten.

Ein trauriges Schicksal für ein Schönes Schiff.

Nun flog man erneut weiter. Reparierte die Schäden und wurde dann urplötzlich von einer Subraumspalte erfasst und in eine alternative Zukunft geschleudert. Dort angekommen konnte man die Zerstörung von Islaar 2 durch einen Subraumriss im Kern beobachten. Dieser Subraumriss ist für die Subraumspalten und allen Konsequenzen der Universen und Zeitlinien verantwortlich. Wenn es denn jetzt noch etwas zu retten gab, dann nur in der eigen Zeitlinie im eigenen Universum, sofern man in einem anderen war. Dies konnte von niemanden bestätigt werden.

Man versiegelte den Riss in der Zukunft, nun musste der Riss in der Vergangenheit geschlossen werden. Wie sich später heraus stellte, waren die Forschungen der Forscher von Islaar 2 für den Subraumriss verantwortlich. Dies war wohl ein Nebenprodukt ihrer Forschung gewesen. Jedenfalls versuchte die Crew der USS Fairhaven über den gleichen Weg wieder zurück zu fliegen, wie Sie in die Zukunft gekommen war. Durch eine Subraumspalte. Dies gelang ihnen auch. So konnten Sie sogar den Zeitlichen Abstand bis Islaar 2 etwas verkürzen.

Dies hatrte zur Folge, dass der Planet durch einen konzentrierten Mircofeinen Tachyonstrahl gerettet werden konnte. Nun müssen die Forscher von Islaar 2, welche neue Terraformigmöglichkeiten suchen, wieder von Vorne beginnen. um das Nebenprodukt Subraumriss im Planetenkern zu verhindern. Ob dies machbar ist, sei noch dahin gestellt.

Chronik

10172.2370-10175.1835

Mit fürsorglichen Gedanken an die Zukunft mit Josh und ihrem Kind, trat Cmdr. Narisaku nach dem nicht nur entspannenden Urlaub wieder den Dienst an. Vorerst bestand dieser darin, die Asuka von ihrem Brückendienst zu erlösen, während Cpt. Terrell sich in seinen Bereitschaftsraum zurückzog.

Währenddessen schwelgten andere Crewmitglieder noch in den Erfahrungen ihres Urlaubs. Lt Freer und LtjG. Branchi erinnerten sich noch an ihr gemeinsames Frusttrinken, nach dem Maria Lielli Lae etwas aushelfen musste. Andere, wie LtjG. Ryan , beendeten ihren Urlaub eher gemütlich. Die Sicherheit hatte komplett neue Waffen bekommen, und nun die höchst langwierige, langweilige Aufgabe zur Registrierung der neuen und Deregistrierung der alten Waffen. Wenigstens bekam der arme Josh als Ausgleich noch eine private Sekretärin für die Sec, ebenso wie ein Mittagsrendezvous mit seiner Liebsten vor der Führungssitzung. PO3rd Delman hatte sich auch erneut auf der Fairy eingefunden, und begann gerade damit, sich erneut einzuleben. Auch wenn dass durch seinen unbändigen Charakter und die Sehnsucht nach den Männern seines kleinen Schiffes etwas gestört wurde. Aber als Soldat tat er seine Arbeit, ob mit oder ohne Autoritätsglauben. LtjG. Branchi machte ihren Leuten vor offiziellem Missionsbeginn noch einmal den Hintern heiß, und sich dabei gleich, neben ihrem aktuell allgemein eher negativistischem Verhalten, unbeliebt, was dazu führt, dass die Offiziere der Wissenschaft begannen zu lästern.

Connor und Darko beendeten ihren Urlaub hingegen etwas gelassener mit „Old Earth Gladiator Wars“, einem Online-Holodeck-Spiel, mit dem sie scheinbar bereits den ganzen urlaub verbracht hatten, und nun die restliche Freizeit auch noch investieren wollten. Auf anderen Plätzen des Schiffes zeigten sich allerdings kleine Probleme. Lt. Freer hatte sich seit 3 Tagen nicht in seinem Gemeinschaftsquartier mit Cecile Veian blicken lassen, und die CCo machte sich große Sorgen um ihn. Während er die tage trinken auf dem Holodeck verbrachte, saß sie wach im Quartier und wartete auf seine Rückkehr. Als er dann endlich durch die Tür trat, begannen die beiden gerade zu begreifen, was sie füreinander empfanden. Ohne es an sich zugeben zu können, bemerkten sie die innere Nähe und Verbundenheit, sie seit dem verlassen ihrer Heimatdimension in ihnen aufgekommen war. So saß Cecile die gesamte Nacht, über ihn wachend, am Bett des betrunkenen Freer , bis dieser am nächsten Morgen seinen Dienst in der Krankenstation antreten musste. Zudem hatte ein neues Gesicht die Fairhaven betreten: CrRec William „Bill“ Sheridan. Als er sich allerdings bei seiner Chefin in der Wissenschaft vorstellte und zum Dienst meldete, musste er unglücklicherweise feststellen, dass er wegen einer Katzenallergie auf sie allergisch war!

Auf der Führungssitzung erfuhren die Offiziere, dass ihre Reise zur Wissenschaftsstation Islaar 2 gehen sollte, wo sie eine wichtige Fracht abliefern sollten. LtjG. Ryan sollte persönlich deren Verladung überwachen. Zudem wurde Asuka durch eben diesen Ort geschockt, da sich dort ihre Tochter Hana aufhielt. Selbst Annas Aufmunterungsversuche konnten ihr nicht helfen. Während Anna zur Brücke musste, versteckte Asuka sich im Aborethum, in der Hoffnung auf ein wenig Frieden. Allerdings wurde sie aus diesem gerissen, da Cmdr. Narisaku sie wieder fand. Darauf entbrannte eine Diskussion zwischen der aufgewühlten und verunsicherten Asuka und Anna , die verzweifelt versuchte die zu beruhigen. Dies gelang ihr am Ende sogar und Asuka schien zumindest bereit zu sein, sich dem Captain zu stellen und ihm die Wahrheit zu sagen. So führte beide ihr Weg zurück zur Brücke. LtjG. Ryan nutzte die Zeit nach der Führungssitzung, um seine Leute an Bord zu begrüßen, bevor er zum Captain gerufen wurde, um zum Leutenant befördert zu werden. Als LtjG. Branchi wieder an die Arbeit zurückkehrte, bemerkte sie die Lästerstimmung in ihrer Abteilung, während sie versuchte Darko zu finden, da dieser bei der Ankündigung nicht anwesend war. Die finale Begegnung zwischen den beiden fand dann auf der Gemeinschaftstoilette statt, auf welcher Lae Darko zusammen mit Miss Beau und Lt. Milanovic beim Lästern ertappte, und ihm dafür eine saftige, langwierige und höchst öde Strafarbeit aufbrummte: Datenbankneukategorisierungen. Dabei war er doch mit Connor zu Old Earth GW verabredet!

101076.2023 - 10209.2044

Auf ihrer Reise geschah etwas seltsames: Ein Subraumspalt öffnete sich plötzlich in der Nähe der Fairhaven und ließ aus dem Nichts Trümmerteile auftauchen. Wo kamen sie her?

Bei Näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass die Trümmer zur Fairhaven selbst gehörten, was bedeutete, dass diese zerstört wurde, oder zumindest stark beschädigt.

Kurze Zeit später tauchten Rettungskapseln auf, in denen unter anderem ein kleiner Junge namens Akira gefunden wurde.

Auf diese folgte etwas erstaunliches: Eine zweite Fairhaven. Von dieser aus versuchte Captain Narisaku den Kontakt aufzunehmen.

Plötzlich kam die Meldung auf die Brücke, dass das Eindämmungsfeld des Warpkerns kurz davor war, zu kollabieren, was eine Explosion der Fairhaven und den Tod ihrer Crew zur folge hätte.
Darauf folgten weitere Nachrichten von seltsamen Systemausfällen. Die Sensoren gingen kaputt, Konsolen funktionierten nicht mehr: Das gesamte Schiff schien verrückt zu spielen!
Doch was war die Ursache?
Die Dinge gingen schließlich nicht einfach kaputt, nein… sie verschwanden! Kleinere Teile fehlten und ließen ein Chaos entstehen, fast, als würde das gesamte Schiff sich Stückchenweise auflösen.
Crewmitglieder hatten plötzlich seltsame wunden, alte gingen wieder auf. Es war ein wahres Drama.

Dann, die Lösung. Keine einfache, schnell zu erledigende. Eine erschreckende, grausame Lösung, war es, als die Ursache entdeckt wurde.
Das temporale Schild der zukünftigen Fairhaven war defekt, weswegen sie sich zwar nicht auflöste, wir uns aber schon.
Die einzige verbliebene Möglichkeit war die Zerstörung der Fairhaven. An sich hatte die Fairhaven damit sogar gute Chancen, da die zukünftige durch die Reise durch den Subraum und die dortigen magnetischen Stürme stark angeschlagen war.

Da sich die Schilde unserer Fairhaven langsam auch auflösten und zunehmend schwächer wurden, positionierten sich 3 Shuttles vor derselben um sie mit ihren Schilden zu schützen.
Während dieser Schutz bestand, zerstörte unsere Fairhaven die zukünftige mit ihren Waffen.

Missionsstatistik

Dauer: 9,43 Wochen Schreiber: 13
Logs ingesamt: 104 Wörter insgesamt: 96360
Logs pro Woche: 11,03 Wörter pro Log: 926,54
Letztes Log: Julian Bennet - Log 2 (Abschlusslog)
Erstellt von: Godo Lessman Geführt von: Godo Lessman

Einzeln

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Prozentualer
Loganteil
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Julian Bennet 2 2522 1261 0,21 1,92%
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Godo Lessman 25 28115 1124,6 2,65 24,04%
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Conny Nevadcon 12 12461 1038,42 1,27 11,54%
Rang FOE gelb dress PO3rd Class.jpg Robert Delman 1 588 588 0,11 0,96%
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Eric Meyers 0 0 0 0 0
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Thomas W. Bentin 10 7221 722,1 1,06 9,62%
Rang FOE gelb dress CPO.jpg John Connor 4 3462 865,5 0,42 3,85%
Rang FOE blau dress Lt.jpg Laetitia Branchi 8 8725 1090,63 0,85 7,69%
Rang FOE blau dress WO4th.jpg Adina Jones 3 3515 1171,67 0,32 2,88%
Rang FOE blau dress CrApp.jpg William "Bill" Sheridan 10 6741 674,1 1,06 9,62%
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Hoshi Sato 20 14474 723,7 2,12 19,23%
Rang FOE blau dress Lt.jpg Fidel Matro 8 7676 956,5 0,85 7,69%
Rang FOE blau dress CPO.jpg Michaela Quinn 1 860 860 0,11 0,96%

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale