Odyssee

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10308.2000 Status: Abgeschlossen
Ende: 10357.2000 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: John Connor,
Jaina Davis,
Alexander McGregor,
Adina Jones
Chronisten: Jaina Davis,
Alexander McGregor
Commanding Officer: Godo Lessman Executive Officer: Hoshi Sato
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Odysee.jpg Fleetplotgrundlage: Keine

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Narisaku,

da wir momentan kein einsatzfähiges Schiff für sie zur Verfügung stellen können, möchten wir ihnen und ihrer Crew die Möglichkeit für eine teambildende Maßnahme geben.

Jedes Mitglied ihrer Crew kann freiwillig an einem wissenschaftlichen Einsatz teilnehmen, wobei sie Professor Igor Kaspersky unterstützen sollen. Einerseits soll also der wissenschaftlichen Frage, welche der Professor stellt, nachgegangen werden, andererseits ist die Teambildung wichtig. Die Kritierien dafür sind folgende:
- das gesamte Team ist im Vergleich zur Besatzungsgröße eine kleine Gruppe - sie verfolgen gemeinsam ein Ziel
- der Arbeitsstil ist vornehmlich kooperatives Interagieren und kollektive Verantwortung
- das Team ist eine hierarchieübergreifende kleine funktionsgegliederte Arbeitsgruppe
- wichtig ist der Gemeinschaftsgeist

Jeder Interessierte soll sich bei dem Professor melden, der sich zurzeit in San Fransicso befindet. Der Rest der Crew soll sich zu den bereits erwähnten Fortbildungsmaßnahmen auf dem Campus einfinden.

mit freundlichen Grüßen,
Admiral Mark Dorset

NRPG: Jeder Schreiber sollte also ingame mind. seinen Stammcharakter (evt. auch GC - Absprache mit Godo) für diese Maßnahme begeistern.

Gastcharaktere

AdK - A - 10309.2075 (GC)

Sehr geehrte Crew der USS Fairhaven und der USS Stardust

Für den Zeitraum der neuesten Mission der Fairhaven "Odyssee" ernenne ich Cadet Lo'Rash Hll'loran zum Gastschreiber für für diese Einheit. Er wird dem Zivilisten Professor Igor Kaspersky Leben einhauchen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Chronik

Von 10308 bis 10318

Da die USS Fairhaven immer noch im Raumdock repariert werden muss, bekommt die Crew, welche sich auf Landurlaub befindet, den Befehl, sich entweder zur Unterstützung des Wissenschaftlers Professor Igor Kaspersky auf der Akademie der Sternenflotte einzufinden oder alternative Kursangebote zu besuchen.

Die Gruppe derer, die sich für die Expedition Kaspersky entscheidet, findet sich in San Francisco ein, um einen einführenden Vortrag des Professors zu hören. Dabei lernen sie außerdem die beiden Assistentinnen Mona und Lisa kennen. Lt Dynamite fällt eine Ungereimtheit im Vortrag Kasperskys auf, die dieser aber schnell abtut. Dynamite berichtet später Cpt Narisaku von seinen Bedenken. Cr Davis bemerkt zudem zwei Männer, die möglicher Weise die Gruppe belauscht haben könnten.

Nach dem ersten Treffen nutzen einige Crewmitglieder ihre freie Zeit für diverse private Unternehmungen. Cmdr Saitou erfährt, dass sie erneut schwanger ist.

Später trifft sich die Gruppe wieder und nach weiterführenden Erklärungen des Professors teilt Cpt Narisaku zwei Teams ein, die unter Anleitung der beiden Assistentinnen zum Nordpol sowie in die Sahara fliegen sollen. Beide Teams fliegen gegen Abend los.

In der Zwischenzeit geht Cr McGregor einer mysteriösen Nachricht nach und erfährt einiges über den Mythos einer frühen arktischen Zivilisation, in dem es um einen Seefahrer mit dem Namen Niluru geht. Nachdem ihm klar wird, wonach der Professor sucht, schließt er sich kurzerhand dem Team in der Arktis an. Auch EnsJ Darko, der zunächst nicht an der Expedition teilnehmen wollte, stößt unfreiwillig und auf kuriose Weise zum Team in der Sahara.

Cpt Narisaku erfährt, dass auch sie schwanger ist, allerdings mit Zwillingen. Sie führt lange Gespräche mit Cmdr Saitou, Cr Davis und Mona, der Assistentin des Professors, da sie unter eine seltenen Krankheit leidet, die das Austragen von Zwillingen unmöglich macht.

Das Team Sahara bekommt ein Suchgebiet gezeigt, in dem am folgenden Tag nach Ruinen oder anderen Überresten von Zivilisation gesucht werden soll. Gleichzeitig eröffnet Lisa dem Team Arktis, dass dieses nach einer Ruine auf dem Meeresboden unter dem arktischen Eis suchen soll. MCPO Jameson nimmt an der Überprüfung des Shuttles, das für den Tauchgang umgerüstet wurde, teil.

Am nächsten Morgen brechen beide Teams zu ihrem ersten Einsatztag auf.

Von 10319 bis 10330

Team Sahara:

Am Abend bevor das Team Sahara aufbricht wird EnsJ Darko von Professor Kaspersky in der Wüste aufgefunden. Er trägt einen schwarzen Anzug und ist in Begleitung eines Geparden. Er hat keine Erinnerung daran, wie er dort hin gekommen ist. Er wird ins Lager gebracht und dort von Cpt Narisaku als Crewmitglied identifiziert.

Am nächsten Morgen begibt sich das Team an die vom Professor bezeichnete Ausgrabungsstelle. Bevor sie losmarschieren stellt LtCmdr Bentin das Fehlen von Absaugschläuchen für die Sandpumpen fest. Cpt Narisaku und MCPOoS Salvation führen Nachforschungen durch. Das Team findet währenddessen eine Steinplatte mit Einkerbungen an der Oberfläche sowie dazu passende Steine. Als EnsJ Darko die Steine einsetzt, öffnet sich in einem nahegelegenen Berg ein Zugang zu einer Höhle.

Im Inneren findet das Team mehrere Räume mit Schriftzeichen, die Cpt Narisaku und EnsJ Darko von einer früheren Mission auf Galtea 3 kennen. Es handelt sich um die Schrift der Amiraner. Zwei Teams werden gebildet, um weiter in das Innere vorzudringen. LtCmdr Bentin findet eine Truhe, die später ins Lager gebracht wird. Als er sich danach kurzfristig von der Gruppe entfernt, wird er hinterrücks betäubt.

Am Abend wird Cpt Narisaku wegen psychischer Probleme von Cr Davis vorläufig außer Dienst gestellt. MCPOoS Salvation wird für die anschließende Nacht als Wache bei der Ausgrabungsstätte abgestellt, während CPO James im Lager patrouilliert. EnsJ Darko, der während der Nacht flüchten will, überrascht einen Unbekannten, der zuvor die Argo-Shuttles des Teams sabotiert hat. Nachdem CPO James ebenfalls darauf aufmerksam wird, meldet er dies an LtCmdr Bentin, der daraufhin alle weckt, um Befragungen durchzuführen.

Am nächsten Morgen nimmt Cpt Narisaku Kontakt zur Wissenschaftsabteilung der Sternenflotte auf und erfährt von der mittlerweile fortgeschrittenen Entschlüsselung der Sprache der Amiraner. Dadurch gelingt es, einen Großteil der Symbole auf der Kiste zu entschlüsseln. Es handelt sich offensichtlich um ein Rätsel.

Gleichzeitig finden MCPOoS Salvation und Cr Davis in der Höhle eine Falle, in der sie eine tote Frau finden. Diese wird geborgen und zurück ins Lager gebracht.

Team Arktis:

Das Team taucht mit einem umgebauten Shuttle auf den Grund des Amundsen Basin, wo sie in einer kleinen Schlucht steinerne Trümmer eines Gebäudes finden. Lisa, die Studenten und Lt Dynamite kümmern sich um die Vermessung der Fundstücke, wobei die anderen zur Hand gehen. Anschließend kehren alle an die Oberfläche zurück und werten dort die Daten aus.

Wie sich zeigt, hat man einen Tempel der Früh-Inuit gefunden, die dort den Halbgott Niluru verehrten. Auf den als Computermodell rekonstruierten Säulen findet das Team um Lisa einen Teil des Mythos über den Schatz des Niluru, der bisher unbekannt ist. Er kann aber noch nicht übersetzt werden, da der Computer Schwierigkeiten mit der Bildsprache hat.

Später am Tag kommt Professor Kaspersky in der Arktis an und lässt sich von den Ergebnissen berichten. Dann unternimmt er einen zweiten Tauchgang, um einige der Fundstücke zwecks Ausstellung bergen zu können, während Cmdr Saitou mit ein paar Studenten im Labor bleibt, um an einer Übersetzung zu arbeiten.

Von 10331 bis 10346

Nachdem sowohl in der Arktis als auch in der Sahara viele Hinweise auf einen "Himmelstempel" in der Antarktis deuten, begeben sich beide Teams dorthin.

Vor Ort hat die Sternenflotte schon für ein fertiges Lager gesorgt und die Umgebung gescannt. So konnte ein bestimmter Bereich als mögliche Ausgrabungsstätte eingegrenzt werden. Gleich am Tag nach der Ankunft begeben sich die meisten Teammitglieder dorthin, nur wenige bleiben im Lager zurück, um die gefundene Truhe und den Schlüssel zu untersuchen. MCPO Jameson und Lt Dynamite gelingt es, das Rätsel zu lösen. Sie finden in der Truhe einen Stab, von dem Strahlung ausgeht.

Währenddessen findet das Team um Professor Kaspersky ein Felsmassiv, in dem eine Energiequelle festgestellt wird. LtCmdr Bentin schmilzt das Eis an der Oberfläche und legt damit ein Tor frei, das durch einen Schutzschild gesichert ist. Während man noch überlegt, wie man den Schirm deaktivieren kann, meldet MCPO Jameson seinen Fund.

Es stellt sich heraus, dass der Stab als Schlüssel für das Tor fungiert. Professor Kaspersky und Cpt Narisaku entscheiden, dass alle Teammitglieder die Anlage betreten. Nachdem alle eingetreten sind, schließt sich hinter ihnen das Tor. Versuche von MCPOoS Salvation und LtCmdr Bentin, es mit dem Schlüssel oder auf anderem Wege zu öffnen, schlagen fehl.

Über eine Leiter gelangt die Gruppe in eine Halle, an deren Decke ein großer Kristall hängt und deren Wände aus Regalen voller zylindrischer Behälter bestehen. Von der Halle führen fünf Gänge weiter in den Felsen hinein. Cmdr Saitou teilt die Gruppe zwecks Erkundung des Komplexes auf.

Cmdr Saitou, LtCmdr Bentin und Lt Dynamite arbeiten in der Halle selbst, wobei sie diverse Schriftzeichen und die Abbildung von Sternen an der Decke bemerken. Zunächst können sich alle keinen Reim darauf machen.

Die Teams von Lt Freer und Lt Ryan stoßen in den Gängen derweil auf Hindernisse. Während die Gruppe um Freer versucht, das Rätsel zu lösen, kehrt die Gruppe von Lt Ryan wieder in die Halle zurück, um sich dort mit dem Captain zu besprechen. Dazu bekommen sie aber zunächst keine Gelegenheit, da Cmdr Saitou einen Schwächeanfall erleidet und versorgt werden muss.

Von 10347 bis 10357

Nachdem es Cmdr Saitou wieder besser geht, findet macht sie die Gruppe auf eine Kugel aufmerksam. Einer der Studenten lässt diese aus Versehen fallen, wobei sie sich öffnet. Heraus kommt ein kleiner Ring, mit dem das Rätsel im Gang von Lt Ryans Team gelöst werden kann. Dahinter findet die Gruppe den ersten Teil eines Schlüssels.

In der Zwischenzeit überwinden auch die anderen Teams mehrere Fallen oder Rätsel. Dabei verschwindet die Technikerin Jordan. Vier Gruppen finden ebenfalls Teile des Schlüssels, die fünfte Gruppe entdeckt in einem ähnlichen Raum ein passendes Schloss. Als man jedoch die Teile in der Haupthalle zusammenträgt, stellt die Crew fest, dass Cpt Narisaku verschwunden ist. Wie sich herausstellt, hatte sie Streit mit ihrem Mann, Lt Ryan.

Daraufhin ordnet Cmdr Saitou an, zunächst den Captain zu suchen, was lange Zeit erfolglos bleibt. Als das Team um Lt Freer einen Transporter entdeckt, vermutet man, dass Cpt Narisaku auf diese Weise verschwunden ist. Cmdr Saitou ordnet an, dass einige Crewmitglieder den Transporter benutzen und auf der anderen Seite nach ihr suchen, während der Rest einen Weg aus der Anlage suchen soll.

EnsJ Darko stolpert per Zufall über Cpt Narisaku. Während die beiden sich unterhalten, stößt MCPOoS Salvation hinzu. Diese meldet das Auffinden weiter, woraufhin Lt Ryan befielt, sich am Transporter zu treffen. Als Cpt Narisaku sich weigert, legt Lt Thompson die Beurlaubung des Captains offen, woraufhin MCPOoS Salvation diese zum Mitkommen zwingt.

In der Zwischenzeit hat der Rest der Expedition den Schlüssel zusammengesetzt und in das Schlüsselloch eingesetzt. Hinter einer Türe, die sich daraufhin öffnet, finden sie einen kleinen Kristall, der sich in den großen Kristall in der Haupthalle einfügen lässt. Als LtCmdr Bentin dies tut, erscheint an der Decke eine Sternenkarte von einem sehr großen Gebiet außerhalb der Föderation. Außerdem stellt das Team fest, dass in den Dosen an den Wänden weitere Speicherkristalle lagern, auf denen weitere Informationen über die projizierten Systeme sind. Während die Wissenschaftler noch fasziniert die Projektion betrachten, bemerkt Lt Gere, dass sich die Türe ins Freie geöffnet hat.

Nachdem die Gruppe um Lt Ryan mit Cpt Narisaku zurückgekehrt ist, erhält EnsJ Darko die Erlaubnis, gemeinsam mit MCPO Jameson und Cr Davis nach der verschwundenen Jordan zu suchen. Der Rest der Gruppe kehrt ins Basislager zurück.

Während der Suche nach Jordan stößt die Gruppe auf Mona, welche an einem Terminal hantiert und nicht erklären kann, was sie dort tut. Als EnsJ Darko sie der Sabotage bezichtigt, zieht Mona eine Waffe. Dies löst einen Verteidigungsmechanismus aus, der Mona tötet. Da Jordan auch nach längerer Suche nicht gefunden werden kann, verlässt auch diese Gruppe die Anlage.

Missionsstatistik

Dauer: 7 Wochen Schreiber: 14
Logs ingesamt: 119 Wörter insgesamt: 143051
Logs pro Woche: 17 Wörter pro Log: 1202,11
Logs pro Tag: 2,43 Aktuelles Log: Godo Lessman - Log 17 (Abschlusslog)
Erstellt von: Godo Lessman Geführt von: Hoshi Sato

Einzeln

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Prozentualer
Loganteil
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Godo Lessman 18 21604 1270,82 2,43 14,29%
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Hoshi Sato 9 6264 696 1,29 7,56%
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Conny Nevadcon 1 1019 1019 0,14 0,84%
Rang FOE gelb dress Cr.jpg Alexander McGregor 18 26342 1463,44 2,57 15,13%
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Michaela Quinn 7 7087 1012,43 1 5,74%
Rang FOE gelb dress MCPOoS.jpg D`uran Lilith 15 15503 1033,53 2,14 12,3%
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Thomas W. Bentin 12 8639 719,92 1,71 9,84%
Rang FOE gelb dress CPO.jpg John Connor 8 14488 1811 1,14 6,56%
Rang FOE blau dress Lt.jpg Odo Suder 1 730 730 0,14 0,84%
Rang FOE blau dress WO4th.jpg Adina Jones 8 10673 1334,13 1,14 6,56%
Rang FOE blau dress CrRec.jpg Aaron Fishman 0 0 0 0 0
Rang FOE blau dress Lt.jpg Jaina Davis 15 20082 1338,8 2,14 12,3%
Rang FOE blau dress CPO.jpg Kyra Lee 3 4395 1465 0,43 2,46%
Rang FOE blau dress CrRec.jpg Jin Wu 2 1973 986,5 0,29 1,64%

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale