Nanoid Nuisance

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen



Start: 12328.1910 Status: beendet
Ende: 12349.2006 Einheit: USS Shiva
Grundidee: Alexis Grant & Elis Karen Chronisten: Alexis Grant & Elis Karen
Commanding Officer: Vega Thorín Executive Officer: -
Missionstyp: Technikmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: - Fleetplotgrundlage: keine



Missionsbefehl



Sehr geehrter Admiral Thorín,

vor einigen Stunden erreichte ein Notruf das Sternenflottenhauptquartier. Es geht um eine archäologische Forschungsstation auf Ankara-IV im gleichnamigen Sektor, die sich mit der Erforschung dieser toten Welt beschäftigt. Sie stellt seit wenigen Tagen Computerfehlfunktionen fest, die mit der Zeit immer schwerer zu werden scheinen. Es gibt nicht viel was dort in die Luft fliegen könnte, ein Computerausfall ist aber deswegen problematisch, weil die Station in einem radioaktiv verseuchten Gebiet steht. Ein Ausfall der Lebenserhaltung würde also zu einem Verlust des Teams führen.
Nun befindet sich die USS Shiva in der Nähe von Ankara-IV und das Hauptquartier denkt, dass es eine gute Lernmöglichkeit für ihre Kadetten wäre sich dieser Aufgabe zu widmen. Die USS Shiva erhält also hiermit den offiziellen Aufbruchsbefehl nach Ankara-IV.

Gezeichnet,

Rear Admiral Kosh
Sternenflottenhauptquartier, Sol-System, Sol-III, San Francisco



Gastschreiber



RAC - A - 12328.1893 (GCs AKA-Mission)

Guten Abend, werte Akademiker, geehrte Crew der USS Britannia,

es ist wieder soweit, das Akademieschiff startet zu neuen Abenteuern in (nicht ganz so) unbekannte Welten!
Diesmal wird die Akademie-Mission von Cadet Alexis Grant und Cadet Elis Karen geleitet, wir sind alle gespannt auf das Ergebnis.

Es freut mich, auch heute neben den Charakteren der RPG-Dozenten einige Gastschreiber für diese Mission ernennen zu dürfen:

Fleet Admiral Patrick O’Hara wird seinen bereits bekannten und geschätzten Ausbilder Lieutenant Paul Berg,
Fleet Captain Tamara Milford den zivilen Wissenschaftler Enrico Sanchez und
Lieutenant Yu’She ein bisher unentdecktes Wesen
verschriftlichen.

Außerdem möchte ich bekanntgeben, dass es ab dieser Mission eine bereits mit dem KAD abgesprochene Neuerung bezüglich der Logleistung der Mitschreibenden geben wird: Für eine Missionsplakette sind bei der Akademie-Mission fortan nicht mehr acht, sondern - wie für Submissionen mit weniger als 30 Tagen üblich - nur noch fünf Logs zu erbringen.
Die Regelung für das erfolgreiche Beenden des Kurses allerdings wird dadurch nicht angetastet. Kadetten müssen auch weiterhin wenigstens sechs Logs mit je mindestens 600 Wörtern schreiben, um bestehen zu können!

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß beim Schreiben und den beiden Kadetten vor allem viel Erfolg mit ihrer Mission! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Admiral Vega Thorín (Zed)
Rektor der Akademie (RAC)


Chronik


12328 - 12337

Die nach ihrer letzten Mission auf Utopia Planitia verbliebene Grant wird für sie selbst überraschend auf der Akademie angenommen und sofort auf die Shiva, welche zu einem Forschungsauftrag aufbricht, versetzt. Mit ihrem Status als Kadett hadernd kann erst ein eintreffender Notruf einer Forschungsstation auf Ankara IV ihr Interesse wecken, den sie bei einem Lehrausflug auf die Brücke mitbekommt. Sofort meldet sie sich freiwillig für das Außenteam, welches auf Befehl von Captain Aralis (der selbst kaum glauben kann das er tatsächlich Captain(!) der Shiva ist) zusammengestellt wird.

Die Kadettin Sit wird währenddessen, in der Hoffnung auf ein entspannendes Semester nach all der Aufregung in letzter Zeit, von ihrem Ausbilder auf ihre plötzlich aufgetretenes wissenschaftliches Interesse und belegte Kurse angesprochen. Sie erklärt dies mit dem Versuch ihrem erst kürzlich erhaltenen Symbionten neue Eindrücke zu verschaffen und der gewonnen medizinischen Erfahrung durch die Vereinigung. Bei einer Lehreinheit über die Auswertung von Sensordaten über Ankara IV zeigt sich das sie alles noch von einem zu medizinischen Standpunkt betrachtet und ein möglicher Abteilungswechsel viel Arbeit mit sich brächte.

Auch Fernandes, auf dem Weg zu einem Briefing mit dem Captain und weiteren Ausbildern, fühlt sich auf der Shiva noch fremd. Es wird der Außeneinsatz und der Einsatz von Kadetten auf selbigem, wie auch die Möglichkeit mehrerer Außenteams, besprochen. Die Ankunft bei Ankara IV unterbricht ihn später unwirsch in seiner Vorlesung. Der erste Kontakt zu Sanchez, dem Leiter des Forschungsteam gestaltet sich schwierig, da die Verbindung immer wieder abbricht. Der Captain gibt den Marschbefehl für das Außenteam und beauftragt Soleily, auf das Drängen seiner ersten Offizierin, damit einen Frachtraum strahlensicher auszurüsten, um die ausgetauschten Komponenten der Station dort zu lagern und zu untersuchen. Dieser macht sich, mit Unterstützung von Stone, auch sofort an die Arbeit. Nach den erforderlichen Berechnungen entscheidet man sich für Frachtraum 7, in welchem sie auf einige unregistrierte Kisten mit Waffen stoßen und diese von der Sicherheit abholen lassen. Anschließend beginnen sie mit der Verschalung des Raums und begeben sich danach in den verdienten Feierabend.

Das Außenteam bestehend aus den Topalis, Kadettin Grant und einem weiteren Techniker, Kadett Sheen, zwei Medizinern und Schleifer und der Kadettin Yu'She (welche froh über die willkommene Ablenkung ist) von der Sicherheit wird, ausgerüstet mit Thermo- und Schutzanzügen, heruntergebeamt wo es auf Doktor Sanchez trifft und von ihm, erst einmal der Schutzanzüge entledigt, auf die jeweiligen Bereiche verteilt wird. Es zeigt sich das die Computerausfälle so weit fortgeschritten sind das die meisten Raume unbewohnbar sind. Nur Krankenstation, Hauptlabor und Maschinenraum werden beheizt. Dennoch herschen niedrige Temperaturen und auch die Luftaufbereitung funktioniert nur noch mangelhaft. Auch die Strahlenschilde bereiten Sorgen. Hilfe ist also herzlich wilkommen. Yu'She wird von Schleifer mit der Befragung der Sicherheitskräfte beauftragt während die Techniker sich frisch ans Werk machen und alles austauschen was nicht mehr funktioniert. Sanchez erfragt bei Aralis die Möglichkeit für die Dauer der Reparaturen die Forschung auf das Schiff zu verlegen als weitere Systeme ausfallen.

Nach einigen Stunden mühevoller Arbeit wird Grant von Topalis zurück aufs Schiff geschickt um einen vorläufigen Bericht abzugeben und den Startbefehl für das nächste Technikerteam zu überbringen. Was sie zähneknirschend hinnimmt, auf dem Schiff angekommen aber nicht wie befohlen Feierabend macht sondern sich die Mitarbeit an der Analyse der defekten Teile erschleicht. Was allerding in Frustration endet da die Ursache für den Ausfall nicht gefunden werden kann. Auch Yu'She ist zurück auf dem Schiff und überbringt Schleifer den Bericht und die Erkenntnis das es sich bei den Ausfällen wohl nicht um einen Sabotageakt handelt. Auf dem Weg zu ein wenig Training und Ablenkung auf dem Holodeck trifft sie auf Grant die sich ihr anschließt und als Gegner anbietet. Nur zögerlich nimmte Yu'She an. Und einen ausgedehnten Lauf später stellt man fest das man vom gleichen Schiff kommt. Auch das restliche Training verläuft friedlich, müde und ausgelaugt kehrt man in die Quartiere zurück.

Am nächsten Morgen hat Yu'She es in ihrem Quartier zuerst mit flackerndem Licht zu tun, und anschließend mit einer Tür welche sich nicht richtig öffnet und schließt. Im Casino trifft sie wieder auf Grant. Auch dort scheint es Probleme zu geben, da der Replikator nicht richtig funktioniert. Als es unruhig wird beschließen die beiden es sich näher anzusehen und sich des Problems anzunehmen.

12337 - 12341

Gemeinsam mit einem herbeigerufenen Techniker sucht Grant nach der Ursache für die Fehlfunktion der Replikatoren, während Yu'She allzu neugierige Schaulustige zurueckhaelt. Als Ursache wird schliesslich ein bineurales Gelpack identifiziert, welches verändert scheint und zur Untersuchung mitgenommen wird. Später tauchen noch mehr davon auf. Und entgegen ihren Erwartungen darf Grant später an den Untersuchungen teilnehmen und erfährt dort was die Ursache für die Störungen ist. Nannten welche von der Forschungsstation eingeschleppt wurden und sich in denn Gelpacks vermehren. Durch den hohen technischen Stand der Shiva beguenstigt entwickeln sie sich sehr schnell weiter und es entsteht eine Intelligenz und Bewusstsein. Während einige der Naniten es vorziehen sich direkt mit dem Schiff zu verbinden manifestiert sich eins dieser sich selbst bewussten Wesen, von Neugier getrieben, in menschlicher Form und nennt sich Mimi Lauser. Vom Transporter aus Naniten und biomimetischn Gel zusammengesetzt.

Shenn unterdessen hat mit den Nachwirkungen der Aussenmission zu kämpfen da die Hochebene Strahlung trotz Schild und Anzug einen negativen Einfluss auf seinen Organismus zu haben scheint. Um nicht allein zu sein und weil er jemanden zum anlehnen braucht schleicht er sich ins Quartier von Aralis welcher über den Besuch erfreut ist sich aber Sorgen macht. Am nächsten Tag wieder im Dienst herrscht helle Aufregung ueber das Auftauchen von Mimi. Nach der Feststellung das es sich nicht um einen Menschen handelt kommt es im Transporterraum zur ersten Kontaktaufnahme zwischen Mimi und Aralis. Bald darauf tauchen noch mehr der Wesen auf. In einem wissenschaftlichen Labor wird ein Forschungsbereich eingerichtet, wo sie untersucht werden. Waehrend Stone seine Begeisterung kaum verstecken kann zweifelt Sheen im stillen ob es sich überhaupt um ein richtiges Lebewesen handelt. Sie unterhält sich mit dem Wesen, einer Frau mit asiatischen Zügen. Und sieht sich konfrontiert mit kindlicher Naivität, Neugier und dem Willen zu leben. Gemeinsam mit einem herbeigerufenen Techniker sucht Grant nach der Ursache für die Fehlfunktion der Replikatoren, während Yu'She allzu neugierige Schaulustige zurueckhaelt. Als Ursache wird schliesslich ein bineurales Gelpack identifiziert, welches verändert scheint und zur Untersuchung mitgenommen wird.

Später tauchen noch mehr davon auf. Und entgegen ihren Erwartungen darf Grant später an den Untersuchungen teilnehmen und erfährt dort was die Ursache für die Störungen ist. Nannten welche von der Forschungsstation eingeschleppt wurden und sich in denn Gelpacks vermehren. Durch den hohen technischen Stand der Shiva beguenstigt entwickeln sie sich sehr schnell weiter und es entsteht eine Intelligenz und Bewusstsein. Während einige der Naniten es vorziehen sich direkt mit dem Schiff zu verbinden manifestiert sich eins dieser sich selbst bewussten Wesen, von Neugier getrieben, in menschlicher Form und nennt sich Mimi Lauser. Vom Transporter aus Naniten und biomimetischn Gel zusammengesetzt.

Shenn unterdessen hat mit den Nachwirkungen der Aussenmission zu kämpfen da die Hochebene Strahlung trotz Schild und Anzug einen negativen Einfluss auf seinen Organismus zu haben scheint. Um nicht allein zu sein und weil er jemanden zum anlehnen braucht schleicht er sich ins Quartier von Aralis welcher über den Besuch erfreut ist sich aber Sorgen macht. Am nächsten Tag wieder im Dienst herrscht helle Aufregung ueber das Auftauchen von Mimi. Nach der Feststellung das es sich nicht um einen Menschen handelt kommt es im Transporterraum zur ersten Kontaktaufnahme zwischen Mimi und Aralis. Bald darauf tauchen noch mehr der Wesen auf. In einem wissenschaftlichen Labor wird ein Forschungsbereich eingerichtet, wo sie untersucht werden. Waehrend Stone seine Begeisterung kaum verstecken kann zweifelt Sheen im stillen ob es sich überhaupt um ein richtiges Lebewesen handelt. Sie unterhält sich mit dem Wesen, einer Frau mit asiatischen Zügen. Und sieht sich konfrontiert mit kindlicher Naivität, Neugier und dem Willen zu leben.



Statistik



Gesamt

Dauer: 21 Tage
Logs ingesamt: 36 Wörter insgesamt: 40.324
Logs pro Tag: 1,71 Wörter pro Log: 1.120,11
Letztes Log : Cadet Elis Sit, Log 6


Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
RPG-Dozenten
Rang FOE rot dress Adm.jpg Vega Thorín
Cpt Aralis
CPO Soleily
5
3
2
6.146
3.500
2.646
1.229,2
1.166,7
1.323,0
Rang FOE rot dress Adm.jpg Ner'Ayez Diszra
Cad Sheen
Lt. Jarim
6
4
2
6.380
4.470
1.910
1.063,3
1.117,5
955,0
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Ghjea Lii
Lt Fernandez
SCPO Stone
2
1
1
2.496
1.022
1.474
1.248,0
1.022,0
1.474,0
Kadetten
Rang FOE gelb dress Kad4th.jpg Alexis Grant (Cad Grant) 6 7.037 1.172,8
Rang FOE blau dress Kad4th.jpg Elis Karen (Cad Sit) 6 6.100 1016,7
Gastschreiber
Rang FOE rot dress FAdm.jpg Patrick O'Hara (Lt Berg) 0 0 0,0
Rang FOE rot dress FCpt.jpg Tamara Milford (Dr. Sanchez) 5 2.808 561,6
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Yu'She
Cad Yu'she
Mimi Lauser
6
3
3
9.357
5.472
3.885
1.559,5
1.824,0
1.295,0



Links



Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale