Medikamente für Bajor

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 4016.1377 Status: abgeschlossen
Ende: 4038.1800 Einheit: USS Sambesi
Grundidee: Hoshi Sato-Armstrong, Julian Bennet Chronisten: Hoshi Sato-Armstrong
Commanding Officer: Isabel Bischofberger Fleetplotgrundlage: nein
Missionstyp: unbekannt RPG-Typ: Shuttlemission

Missionsbefehl

Sehr geehrte Commander Bischofberger,

Die Lage auf Bajor hat sich nach anfänglichen Erfolgen in den letzten Wochen zunehmend verschlechtert. Trauriger Höhepunkt ist ein sich zuspitzender Bürgerkrieg zweier Volksbewegungen, der neusten Informationen zufolge nun auch das neue, im Rahmen eines Förderprojekts erbaute medizinische Herzzentrum der Förderation auf Bajor gefährlich bedroht.

Der riesige Komplex ist gut geschützt und sollte normalerweise für keinen der verfeindeten Lager ein geeignetes Angriffsziel darstellen. Da wir keinen Kontakt mehr zu unseren offiziellen Posten auf Bajor haben, ist der Informationsfluss leider nur gering. Es steht deshalb bisweilen noch nicht fest, ob der Gebäudekomplex absichtlich angegriffen wird, um die Föderation zu einer Intervention in diesem Krieg zu bewegen, in der Hoffnung sie würde dann für eine der beiden Seiten Partei ergreifen, oder ob das Gebäude lediglich zufällig in die Schusslinie geraten ist und einer Gruppierung als Schutzschild dient.

Gezwungenermaßen hat das Oberkommando bereits 2 Schiffe aus der McKinley Werft in Richtung Bajor losgeschickt; diese werden aber erst einige Tage nach ihnen eintreffen. Alle entlang der cardassianischen Grenze postierten Schiffe sind dort unverzichtbar. Sie werden also vorerst auf sich selbst gestellt sein. Ihre Aufgabe: Beschützen Sie den Gebäudekomplex und alle seine Einrichtungen. Im Herzzentrum befinden sich ca. 1000 Patienten in kritischem Zustand. Sorgen Sie dafür, dass trotz ungenügender Zufuhr an Medikamenten und evt. Versorgungsengpässe und Energieknappheit ihre medizinische Versorgung gewährleistet bleibt. Halten Sie möglichst jeden Schaden von der Einrichtung fern. Wenn Sie auf diplomatischen Weg scheitern, und somit das Gebäude nicht aus der Schusslinie bringen können, wünsche ich Ihnen viel Glück. Verteidigen Sie in diesem Fall das Gebäude mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und ihrem Leben. Verstärkung ist bereits auf dem Weg.

Lt. Commander Bischofberger, ich wünsche Ihnen und ihrer Crew viel Erfolg!


gez.
(für das Oberkommando)
Commodore Julian Bennet

Kadetten

Chronik

Es war einmal vor langer Zeit, als die Akademie noch auf der Starbase war und man Missionen mit dem Shuttle unternahm. Isabel Bischofberger wurde zum neuesten ShuttleCO ernannt und holte ihre Kadetten aus den einzelnen Kursen ab. Um 12:30 würde die Reise der Crew beginnen, aber vorher wurde noch besprochen, wo es hin ging und auch Scherze über die etwas zu kleinen Betten gemacht.
Hoshi Sato-Armstrong eine Wissenschaftlerin der Starbase übernahm die erste Schicht als Pilotin. Vor dem Abflug wurde nach eine scherzhafte Begrüßung des COs gemacht, bevor das Abendteuer in Richtung Bajor losging.
Jack Valen und Thunderphreak Macór, die beiden Mediziner, hatten vor die Crew zu untersuchen. Doch vor der Untersuchung fand Thunder ein Buch in einer Ritze von Baldoon, einen guten Freund Thunders, der vorher einmal auf dem Shuttle seine Kadettenmission absolvierte.
Auf der Brücke versuchte die CO mehr über ihre Crew herausfinden, wurde aber von Thunder unterbrochen, der die Routineuntersuchung durchführen wollte. Er war auch derjenige, der nach Hoshi das Shuttle flog.
Auch im Gemeinschaftsraum kamen sich die Kadetten näher. John McLaine und Hoshi kannten sich schon von ihren Dienst auf der Starbase. Anders sah es mit den anderen aus. So erntete Hoshi verwunderte Blicke von Ophelia Palms.
Das Shuttle näherte sich Bajor und Easy, wie die CO genannt wurde von der Crew, beraunte eine Sitzung an. Thunder, Jack, Ophelia und Hoshi bildeten das Medizinteam. John und Easy wollte sich die Situation außerhalb der Herzzentrums anschauen und dabei als Bajoraner gehen. Also stand für die Beiden noch eine kleine Schönheitsop an.
Das Team wurde von einem Bajoraner namens Ro Bareil empfangen, der ihnen das Zentrum zeigte. Thunder teilte das Team auf, Hoshi sollte eine Liste aller Medikamente und Kräuter erstellen, Jack und Thunder wollten sich in den Akten vergraben und Ophelia ging ins Lager und Labor.
Das Medizinteam schaffte es nicht einen richtigen Überblick zu bekommen, als auch schon der erste Angriff kam und Verletzte in das Zentrum eingeliefert wurden.
Easy und John waren zu diesem Augeblick, als der Angriff kam beider föderalen Einrichtung, um herauszubekommen, was vor sich ging. Doch sie bekamen kaum Informationen. Nach dem Angriff brachten beide Verletzte ins Zentrum, wo bei John auch verletzt worden war. Nachdem sich die Lage wieder entspannt hatte, kam eine erneute Sitzung. Danach gingen alle wieder an ihre Arbeit. Es mussten wieder neue Medikamente hergestellt werden und auch die Patienten noch weiter versorgt werden.
Dann kam ein Anschlag, der direkt vor dem Zentrum war und die Mannschaft zwang die Phaser in die Hand zu nehmen und das Zentrum zu verteidigen. Keiner von der Truppe, bis auf John, war ein guter Beschützer, so hatte Hoshi Glück, dass ein Schuss der Gegner nur den Wasserbehälter über ihr traf und Jack nur eine Fleischwunde hatte. Aber so sollte es nicht bleiben. Die Truppe war in der Falle geraten. Einige der Angestellten des Zentrums stellten sich als Schläfer heraus. Durch eine List, Ophelia modifizierte einen Tricorder um den Transporter des Shuttles zu nutzten. So konnten Hoshi, Jack, ein verletzter Bajoraner, eine Bajoranerin, Ophelia, John und Easy konnten fortgebeamt werden. Von Thunder kam nur sein Kommunikator an. Er wurde von der Untergrundorganisation gefangen.
Thunder bekam heraus, das die Splittergruppe ein Bajor ohne der Föderation haben wollte und so die Cardassianer mit ins Boot zog. Durch die Verstärkung der angekündigten Schiffe konnte Thunder aus den Klauen der Gruppe befreit werden. Ro Bareil war einer der Anführer der Gruppe. Nachdem eintreffen der Schiffe und eines Diplomaten wurde das Zentrum zu einem Lazarett umgebaut. Die Mission wurde feucht fröhlich im Quarks besiegelt, wo Jack und Thunder Dart spielten und die Crew ihre Erlebnisse versuchten zu vergessen, bevor es zurück zur Starbase ging.

Links

Übergeordnete Links: USS Colorado · USS Mekong · USS Sambesi · USS Tigris