Lieutenant Hawk

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Name Lt. Hawk Geschlecht männlich
geboren am ??? Geburtsort Mars
gestorben 2063 (2373) Ort Vergangenheit, USS-Enterprise
Familie Camille Hawk (Schrifftstellerin) Rhyst(Botaniker)
Darsteller Neal McDonough (ST8) Rasse Mensch

Lebenslauf

Lt. Hawk ist im Jahr 2373 als Navigator an Bord der neuen USS Enterprise-E stationiert. Als die Enterprise eine Borg-Sphäre in das Jahr 2063 folgt, versuchen die Borg währenddessen das Schiff zu assimilieren und den Erstkontakt zu den Vulkaniern zu verhindern.

Während die Borg versuchen, die Deflektorschüssel in eine Interplex-Boje umzurüsten, stellt Captain Picard ein Team zusammen, dass diesen Vorgang unterbinden soll. Zu dem Team gehört auch Lieutenant Hawk. Bei dem Versuch die Borg daran zu hindern, wird Hawk von einer Borg-Drohne assimliliert und anschließend von Lieutenant Commander Worf erschossen, als er versucht, auch Captain Picard zu töten.

Differenzen

Die Biografen zu dem Spiel Star Trek: Starship Creator, geben Hawk den Vornamen "Neal", während die Romane über Sektion 31, ihm den Vornamen "Sean Liam" geben. Dort wird er übrigens schon in der Einleitung als homosexueller Charakter vorgestellt - einmalig in Star Trek.

Der Roman gibt übrigens folgenden Lebenslauf an:

  • Geboren auf dem Mars als dritter Sohn von Rhyst(Botaniker) und Camille Hawk (Schrifftstellerin)
  • Älterer Bruder Darey ist oberster Minenaufseher von Janus IV
  • Erster Einsatz auf der USS Yorktown


erstellt von: gophi 8:27 12.Feb 2008 (CEST)

Links