Lament

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 11196.1400 Status: abgeschlossen
Ende: 11217.1470 Einheit: USS Miraculix
Grundidee: Youkichirou Masaoka
D’uran Lilith
Chronisten: Youkichirou Masaoka
D’uran Lilith
Commanding Officer: Vega Thorín Executive Officer: ------
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP AKA Lament.jpg Fleetplotgrundlage: keine


Gastcharaktere

Guten Mittag, werte Akademiker,

da eben die neue Akademie-Mission gestartet ist und sich einige motivierte Gastschreiber dafür gefunden haben, ist es mir eine Freude
Commander Patrick O'Hara als Vertreter der Spezies Ákunin
Commander Nico Huch als Sicherheitschef Lieutenant Roy Stevens
Lieutenent Commander Thomas W. Bentin als Cheftechniker ‘‘‘Lieutenant Commander Richard Maier
und
Crewman Zara Monte als Chefmedizinerin Lieutenant Franzi Hock

zu ernennen.

Willkommen an Bord für diese Mission und viel Spaß beim Schreiben und Mitgestalten!


Mit freundlichen Grüßen,
VAdm Vega Thorín


Guten Nachmittag, werte Akademiker,

zwar gab es heute bereits eine Gastcharakter-Ernennung, aber es hat sich im Nachhinein noch jemand gefunden, der die zu schreibende Geschichte gerne bereichern möchte. Damit ernenne ich Fleet Captain Godo Lessman mit seinem gleichnamigen Ausbilder in der Sicherheit zum Gastschreiber für die laufende Mission.

Viel Spaß und fleißiges Tippen, Godo!


Mit freundlichen Grüßen,
VAdm Vega Thorín


Missionsbefehl

Sehr geehrter Vice Admiral Thorin,

die USS Miraculix steht Ihnen zur vollen Verfügung, bis wir etwas Besseres zur Hand haben. Ihre Mission diesmal wird eine Umsiedlung sein. Sie werden die Nìltsan vom Planeten Verspera abholen und diese zum Planeten Aleron bringen. Die Gründe für die Umsiedelung entnehmen sie beigefügten Forschungsergebnissen über die Spezies und ihren Heimatplaneten. Die Nìltsan sind friedliche Lebewesen und werden Ihnen sicher keine Probleme bereiten. Jedoch sollten Sie sich mit ihnen unterhalten wollen, geht dies nur über die telepathische Ebene.


Ich wünsche Ihnen und Ihren Kadetten viel Erfolg.

Admiral Hamilton Sternenflotten-Hauptsitz


Kadetten


Chronik

11196.1400 – 11205.0000
( Mo. 29.03. - Mi. 07. 04.2010)

Wieder gab es eine neue Mission für die Akademie. Friedliebende, feenartige, telepathisch kommunizierende Wesen namens Níltsan sollten umgesiedelt werden, da ihr alter Planet unbewohnbar wurde. Alles schien eine einfache Routinemission zu werden, als dann Ok’Tivas mit einem Níltsan namens Chu’si sprach.

Währenddessen wurde Youki dazu eingeteilt, die Aufgaben für die einzelnen Abteilungen an Bord zu verteilen und gleich darauf den Bericht für die Mission zu schreiben. Die Wissenschaft und die Medizin sollten mehr über Níltsan herausfinden, die Technik sollte die Shuttles aufbereiten und die Sicherheit auf die Níltsan aufpassen.

Franzi interessierte sich derweil für die Wesen und versuchte mehr über sie herauszufinden, doch ehe sie sich versah, wurde sie schon von Ok’Tivas in ihr Büro gesperrt, da Chu’si die Kontrolle über sie übernommen hatte.

Doch die Níltsan waren bereits zu Kawng mutiert, da ein Einwohner, ein Àkunin (ein baumartiges Wesen) des Zielplaneten, namens Trantos, sich derer bemächtigt hat. Sein Ziel war es, mit Hilfe der USS Miraculix von dem Planeten zu entkommen. Daher schickte er die Kawng mit Hilfe von Ok’Tivas auf die Brücke, wo sie den CO entführten und auf ein Fluchtshuttle bringen wollten. Dabei konnten sie noch den CTO und Youki mitgehen lassen, da diese gerade an dem Shuttle arbeiteten.

Dank dem CTO war Youki sicher im Lagerraum des Shuttles eingeschlossen, so dass dieser nicht von den Kawng entdeckt wurde. Jedoch konnte sich Franzi aus ihrem Büro befreien und schoss nun auf das Shuttle. Doch zu spät, denn jenes flog schon davon. Doch ein Triebwerksschaden, den Franzi wohl verursacht hatte, ließ das Shuttle auf den Planeten abstürzen.

Nach dem Absturz konnte Youki eine Nachricht an die USS Miraculix über die Absturzstelle übermitteln. Doch seine Freiheit währte nicht lange, da die Kawng nun auch ihn überwältigten. Zusammen wurden sie zu Trantos gebracht, der die Forderung stellte, das Schiff zu bekommen, worauf weder der CO noch der CTO eingehen konnte. Daraufhin sperrte er sie ein.

Derweil wurde Ok’Tivas auf der USS Miraculix ausgefragt, was denn passiert sei und wieso sie den Kawng Zugang zur Brücke gewährt hat. Doch sie selbst wusste die Antwort nicht, bis sie den nicht mutierten Níltsan Chu’mana traf, welcher ihr alles erklärte. Somit erfuhr sie, dass Trantos Ursache für die Kawng ist und die aufkommenden Psychosen ebenfalls ihn als Ursprung haben.

Auf dem Planeten folterte Trantos den CTO. Als dieser wieder ins Gefängnis, einer Höhle, gebracht wurde, wollte er sich als nächstes Youki vornehmen. Doch dieser unternahm einen Fluchtversuch, welcher jedoch aufgrund von der Blindheit seitens Youki scheiterte.

Auf dem Schiff wiederum wiederum bemerkte man nun stärker die Psychosen. Sogar Franzi musste Begegnung mit einem alten Bekannten machen, der eigentlich nicht dort sein durfte. Ok’Tivas unterhielt sich derweil weiter mit Chu’mana und konnte so ihrem Vorgesetzten erklären, wieso das alles passierte. Auch lernte sich Ok’Tivas nun besser selber kennen. Nach einigem Hin und Her konnte Ok’Tivas mit der Hilfe von Araki den CXO dazu überreden, ein Außenteam zusammenzustellen, welches die Gefangenen befreien sollte. Darunter war auch Ok’Tivas und Araki selbst.

Youki musste schließlich eine schlimme Erfahrung machen. Er konnte zwar nun wieder Umrisse sehen, wurde dafür aber dank der Psychose in seine Gedankenwelt gerissen, die sich mit der Gedankenwelt von Trantos verbunden hatte. Diese Verbindung hätte Youki fast verschlungen. Doch dank jener, konnte ein Kawng namens Chu’zun Kontakt zu Chu’mana aufnehmen und Bericht erstatten, wie Youki von eben jenem Kawng erfuhr.



11205.0000 – 11217.1700
(Mi. 07.04. – Mo. 19.04.2010)

Mittlerweile hat sich Trantos mit der Miraculix in Verbindung gesetzt und diesen sein Belangen vorgetragen. Doch auch bei dem XO stieß er auf taube Ohren. Nun blieb Trantos nur noch ein weg. Bedienungen stellen und dabei dann Konsequenzen heraufbeschwören. So drohte er damit, wenn nicht innerhalb einen Tages seine Forderungen nachgekommen wird, müsste sich die Miraculix einen neuen CO suchen. Damit beendete er auch schon das Gespräch und kehrte zu seinen Gefangenen zurück. Hier nahm er sich umgehend den CO vor.

Als das Außenteam gelandet war, teilte der CXO die Leute in zwei Teams ein. Eins sollte zum Shuttle und dort Spuren suchen und das andere Team sollte sich ein wenig in der Umgebung umsehen.

Kaum auf Aleron angekommen, informierte Chu’Mana die Kadettin darüber, dass sie Kontakt zu einem anderen ihres Gleichen aufnehmen konnte und das sie Kontakt zum Kadetten Youkichiou hatte.

Während die Gefangenen versuchten, wie sie raus kamen, wurde Youki von Chu’zun raugebracht, damit er noch mal den Kontakt zu Trantos herstellen konnte. Doch diesmal ging es schief. Youki wurde von Trantos beherrscht, jedoch glaubte er ihm dies nicht, so das der Kadett ihm seine Loyalität beweisen wollte. So machte er sich auf die Suche nach dem AT.

Es kam zwischen Ok’Tivas und Youki zu einem Kampf. Als er sie würgte, zog er sie irgendwie in seine Gedankenwelt, wo sie noch mal auf ihn einreden konnte. Danach kam er wieder zu sinnen. Nachdem das angeforderte Team eintraf und Youki kurz untersucht wurde, machte sie sich dann auf den Weg zu Trantos.

Unterwegs entschieden Ok’Tivas und Youki, das nur die beiden reingehen. Die anderen sollten im sicheren Abstand folgen, während Araki die anderen beiden Teams suchte. So brachte Youki Ok’Tivas zu Trantos. Dieser versuchte gleich Informationen aus ihr rauszubekommen, doch sie schwieg. Auch bei ihm, schaffte sie es irgendwie in seine Gedanken zu gelangen, wo sie etwas über ihn erfuhr. Während sie um ihr Leben rang, brachte sie ihren Kommunikator an Trantos an. Nachdem er sie zu den Anderen bringen ließ, befreiten sie diese und gaben den anderen ein Zeichen, damit sie wissen, was sie vorhaben.

Youki unterhielt sich mit Trantos und erklärte ihm, das er ihn aufs Schiff bringen will. Als dieser jedoch, statt auf das Schiff auf ein Shuttle, welches extra bereitgestellt wurde, gebeamt wurde, brach Youki zusammen. Umgehend kümmerte man sich um ihn. Alle Verletzten wurden auf die Krankenstation gebracht, wo man sie versorgte. Die Kawng mutierten wieder zurück.

Nachdem Trantos auf dem Shuttle erstmal rumgewütet hat, kam er dahinter, dass er das Shuttle auch benutzen kann. So ließ er sich erstmal einige Funktionen ausgeben, bevor er ein Programm eingab, welches ihm ermöglicht, eine Subraumspalte zu öffnen. Bevor er dies tat, lud er sich noch wichtige Daten von der Miraculix. Dadurch wurde er dann entdeckt und kontaktierte ihn. Mit einer Drohung verschwand Trantos im Nichts.

Nachdem alles geklärt wurde und der Captain der Miraculix den Vorfall weitergegeben hat, ging es wieder Heim.


Statistik

Gesamt

Dauer: 21 Tage
Logs ingesamt: 25 Wörter insgesamt: 28194
Logs pro Tag: 1,19 Wörter pro Log: 1127.76

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cad Youkichirou Masaoka 8 8662 1082,75
Cad D`uran Lilith 8 10921 1365,13
keine
Missionsplakette
PO3rd Zara Monte 5 5649 1129,80
Cmdr Patrick O’Hara 5 3175 635,00
LtCmdr Thomas W. Bentin 2 1530 765,00
FCpt Godo Lessman 1 562 562,00
Cmdr Nico Huch 1 870 870,00
Lt Ghjea Lii 0 0 0
VAdm Vega Thorín 0 0 0



Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale