Konvoi

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsplot - Die Folgen des Krieges

Missionsthemen

Eskorte, Wissenschaft, Diplomatie, Kampf

Beteiligte Mächte

Föderation, Klingonisches Imperium, Romulanisches Imperium, Breen Konföderation, Cardassia

Karte

ÖSF Sternenkarte - dauert etwas beim laden
Cardassianischer Raum, Lazon, Dozaria , Portas,

Vorgeschichte

Nach den Darstellungen im SIC ab Stardate 2375

In der Konferenz von Bajor wird das weitere Vorgehen der Alliierten bestimmt. Das gedemütigte Cardassianische Reich wird unter klingonische und föderative Verwaltung gestellt, die Romulaner verweigern ihre Mithilfe beim Wiederaufbau des cardassianischen Reiches. Stattdessen übernehmen sie – unter Protest der Klingonen – die Überwachung der Grenzen zu den Breen und die Errichtung von Horchposten zur Überwachung der Breen’schen Flottenaktivitäten. Im weiteren Verlauf der Konferenz wird eine stete Flottenpräsenz der Aliierten bei Deep Space Nine beschlossen. 85 Schiffe der Föderation, 45 Schiffe der Klingonen und 18 romulanische Schiffe sollen die Überwachung des Wurmlochs gewährleisten. Von einem Einfall in den Gamma-Quadranten wird vorerst abgesehen.

Plot

Konvois mit Versorgungsgütern für eine bajoranische Kolonie werden überfallen. Die Konvois sollen zur bajoranischen Kolonie auf Volnar gehen, die zwischen dem Raum der Breen und der cardassianischen Union liegt. Transportiert werden neben Nahrungsmitteln auch technische Geräte

Die Angreifer bleiben unerkannt. Obwohl es Geleitschutz gab, kann dieser nie was ausrichten, wird teilweise zerstört, bevor er irgendwas unternehmen kann. Klingonen und Romulaner, die beide Material zu der Kolonie geschickt haben, bitten die Föderation um Hilfe, da sie nichts gegen die Angreifer ausrichten können. Deshalb wird ein Raumschiff der Sternenflotte als Geleitschutz eingesetzt. Aber auch die Klingonen und die Romulaner entsenden jeweils eines ihrer Schiffe.

Da die Kolonie, die bisherigen Konvois dringend brauchte, muß dieser jetzige Konvoi durchkommen. Um den Mangel möglichst schnell zu beheben, besteht der Konvoi aus rund 15 Frachtern unterschiedlicher Bauweise.

Motiv der Angreifer

Das Motiv der Angreifer besteht darin, den Wideraufbau der Kolonie zu verlangsamen und ihre eigene Position und die beider Imperien wieder zu stärken. Sie streben ebenfalls danach die Allianz der Romulaner, Klingonen und der Föderation in diesem Gebiet aufzubrechen.

Ziel

Ziel ist es die Angreifer zu identifizieren, ihre Basis zu finden und herauszubekommen, wo die vermissten Frachter geblieben sind.

Hintergrund

Bei den Angreifern handelt es sich um eine gemischte Gruppe aus Breen und Cardassianern. Die Frachter wurden zu ihrer Basis gebracht, die sich im Portas System befindet. (ca. 10 Lichtjahre von Volnar entfernt) Die vermissten Frachter sind in dem Asteroidengürtel des Systems versteckt. Das Material wurde sowohl an die cardassianische Union als auch an die Breen verkauft. Das Material aus dem letzten Konvoi befindet sich immer noch an Bord der Frachter. Im Asteroiden Gürtel befindet sich ferner auch noch die Hauptbasis der Piraten. Versteckt in einem großen Asteroiden.

Gastcharaktere

Klingonischer Kapitän Kralos:

  • Alter 31, männlich
  • Gehört zum Hause Duras
  • Wurde zu diesem Einsatz geschickt, um die Vorgänge aufzuklären und gleichzeitig die Romulaner im Auge zu behalten
  • Schiff: Blaues Feuer, Klingonischer Kreuzer der K’Vort Klasse

Romulanischer Comander Selaris:

  • Alter 70, weiblich
  • Langjährige Kommandantin dieses Schiffes
  • Verbindungen zum Tal Shiar vermutet, konnten aber bisher noch nicht nachgewiesen werden
  • Sie hat im Krieg gegen das Dominion und die Breen gekämpft
  • Gilt als listig, aber loyal
  • Hegt einen Hass auf die Klingonen
  • Schiff: Volana D`Deridex Klasse, Kreuzer:

Weitere Personen wären die Frachterkapitäne, die entweder als NPC’s oder ebenfalls als Gastschreiber gespielt werden können

Raumgebiet

Portas

Der Stern ist vom Typ G wie Sol

Das Portas System hat 3 Planeten, von denen 1 ein Gasriese ist mit mehreren Monden.

  • Portas 1 ist ein kleiner Planet Typ Y
  • Portas 2 ist ein Gasriese des Typus B ähnlich Saturn (4 Monde)
  • Portas 3 ist ein Planet vom Typ N2 (2 Monde)

Portas 1 ist von der Sonne nur ca. 65 Millionen km entfernt. Die Oberflächentemperatur liegt bei über 500 K. Die Atmosphäre ist giftig und verstrahlt.

Zwischen Nr. 1 und 2 befindet sich ein Asteroidengürtel. Darin befinden sich mehrer Asteroiden von rund 50 – 100 km Durchmesser. Mit vielen Metalleischen Ablagerungen, die eine genaue Sensorerfassung erschweren.

Portas 2 ist von der Sonne etwa 750 Millionen km entfernt. Er wird von 4 Monden umkreist, von denen einer fähig ist Leben zu tragen, da er eine Sauerstoffatmosphäre hat. Allerdings befinden sich in der Atmosphäre auch größere Teile von Edelgasen.

Portas 3 ist eine Eiswelt, aber mit einer Atembahren Stickstoff, Sauerstoff Atmosphäre und ähnelt der Breen Heimatwelt. Im Dominionkrieg wäre dieser Planet eine gute Basis für die Breen gewesen. Entfernung von der Sonne beträgt nahezu 1.500 Millionen km. Die Monde sind Eiskugeln ohne jegliches Leben oder eine Atmosphäre.


Links

Übergeordnete Links: Missionspool · Hauptseite