KAD:News

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuell
Werte Leserschaft,

es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Wir haben uns zusammengesetzt zu einer ÖSF-Sitzung und auch der Operationsstab hat dies nochmals gemacht. Letztlich bin ich froh, dass ich wieder einen Rektor der Akadmie begrüßen darf und wünsche dem neuen Kommandoteam der USS Britannia viel Erfolg. Es hat sich also doch etwas verändert und nicht zuletzt tritt auch wieder die KAD-Wahl in den Vordergrund.

Es freut mich ungemein, dass ich kurze Zeit nach der Bekanntgabe, dass ich wieder antrete von viel Zuspruch erhalten habe. Ganz besonders freut mich, dass die meisten Spielleiter darunter waren. Dennoch war immer die Frage nach dem „Warum?“.
Es ist eigentlich recht schnell erklärt, denn ich habe mich eigentlich recht gut eingelebt und gewinne von Tag zu Tag mehr Spaß an den Posten. Wir können nur gemeinsam etwas schaffen und erreichen; ich biete mich an, dass ich die Arbeit des Kommandierenden Admirals übernehme.

Doch ich möchte diese Seite nicht dazu nutzen um „Wahlkampf“ zu führen, sondern auch auf andere Dinge hinzuweisen. Die Umstellung der Akademie steht in die letzten Zügen und ehrlich gesagt bin ich auch etwas gespannt und nervös, ob das dann letztlich so klappt, wie ich es mir vorgestellt hatte in meiner kurzen Zeit als „Aushilfs-RAC“.
Es wird versucht werden, dass die Akademie-Mission mehr Elemente der Spielleitung einfließen lässt und dass die Kadetten mehr Selbstständigkeit einfließen lassen müssen. Schließlich macht man (meist) nur eine Akademie-Mission und es sollte dann schon etwas sein, worauf man mit Stolz zurückblicken kann. Ich werde es mir jedenfalls mit anschauen und freue mich auf die Resonanz danach.

Aber was war weiterhin in der ÖSF? Wir haben alle RPG gespielt und kaum jemand hatte es bemerkt bis vor kurzem: Die Crew der USS Stardust wird ein neues Schiff erhalten. Das genaue Datum steht noch nicht fest, aber guckt doch ab und an mal rein, haltet die Augen offen, denn das soll mit einer Übergabe gefeiert werden.
Ansonsten ist die ÖSF recht stabil in letzter Zeit, dennoch möchte ich nochmals dazu animieren: bringt eure Ideen ein! Letztlich sind wir als Gemeinschaft hier zusammen und können nur von gemeinsamen Ideen leben. Die ÖSF ist kein Fernsehsender ;).
Zum Abschluss noch eine kurze Ankündigung: Es wird zwei neue Orden geben. Welche das sind und wie sie aussehen, das wird die Zukunft auch noch zeigen.

Abschließend möchte ich euch viel Spaß im RPG wünschen. :D


Liebe Grüße

Craig
KAD aus Leidenschaft

Links

Verwandte Links: Spielleiter · Kommandierender Admiral · Operationsstab · Starfleet Information Center · Flotte · Akademie · Kommissionen
Übergeordnete Links: Struktur der ÖSF