Interview mit SCmdr. Michael Fox

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
(von C. L.)

Aufgezeichnet am 15.09.2003

im "Cafe Stein" in Wien

Wie lange sind Sie schon in der ÖSF?

Seit Anfang Februar 2000, das entspricht etwa der ÖSF-Zeit 1140.

Wie sind Sie dazugekommen?

Ich habe eines Tages nach Star Trek Seiten im Internet gesucht und stieß dabei zufällig auf die Seite www.startrek.de. Dort gab es einen Link auf die Seite der UFP. Dort wurde ich Mitglied und erfuhr über die Diplomatieseite der UFP mehr über andere Organisationen, unter anderem auch die ÖSF. Zwei Wochen später wurde ich hier Mitglied und nach einiger Zeit trennte ich mich von der UFP. Seitdem war ich in der ÖSF CO der USS Britannia und der Starbase Resolution.

Als was sehen Sie die ÖSF?

Anfangs sah ich sie als reines Spiel an, doch inzwischen hat sich diese Ansicht geändert. Die ÖSF bietet eine Möglichkeit kreativ zu sein, Ideen zu entwerfen und zu verwirklichen. Derzeit sehe ich das Starfleet Information Center als ein Projekt an, das ich verwirklichen möchte. Die ÖSF ist kurz gesagt eine Star Trek Gemeinde, die einem viele Möglichkeiten bietet.

Was erwarten Sie von ihrer Funktion als Leiter des Starfleet Information Centers?

Ich möchte das RPG verbessern und das SIC soweit aufbauen, dass es funktioniert und auch akzeptiert wird.

Welche Wünsche haben Sie für die ÖSF?

Ich wünsche mir, dass in der ÖSF das Spiel wieder mehr im Vordergrund steht und nicht jeder so erpicht darauf ist, möglichst schnell einen möglichst hohen Posten zu erlangen, koste es was es wolle. Das RPG sollte weiterhin im Vordergrund stehen, denn nur so kann eine Organisation wie die ÖSF funktionieren.

Wie lange wollen Sie nach ihrer Reaktivierung aktiv bleiben?

Solange ich darf. ;)