Insel der Zeiten

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
PHX InselDerZeiten.jpg


Missionsinformationen

Start: 11062.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 11086.2000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Caitlin Todd Chronisten: Caitlin Todd
Commanding Officer: Fidel Matro Executive Officer: Laetitia Branchi
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Sub-RPG
Missionsplakette: MP PHX InselderZeiten.jpg Fleetplotgrundlage: Nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Kommandant der USS Phoenix, Jonathan Jamahl-Sothrington,

hiermit erhalten sie den Auftrag während ihres Urlaubs diesen Sektor anzusteuern, der diesem Befehl beiliegt und dort den Raum nach ungewöhnlichen Flugobjekten, Schiffen und Tätigkeiten zu kontrollieren. Desweiteren soll ihre Crew die ersten Erkundungstrupps auf den Planeten, der auch im Befehlsanhang angegeben ist, stellen und die Vorarbeit für ein bald eintreffendes Wissenschaftsschiff leisten.

Viel Erfolg und ein wenig Erholung Admiral Hamil Jazidarka


Gastschreiber

Keine


Zusatzinformationen

folgt


Chronik

11062.2000 – 11086.2000


Es sollte eigentlich nur ein ganz entspannter Urlaub werden, initiiert durch Caitlin Todd, bei dem auf einer tropischen Insel Ruinen vorerkundet werden sollten. Mit Genehmigung des COs der Phoenix und unter der Auflage, das nicht nur Ms Todd und der Sicherheitschef Bashir hinunterbeamen, beamte sich das Team schließlich herunter, es bestand zusätzlich noch aus der Medizinerin Anna Johnson, mitsamt ihrem Haustier, Bashirs Äffchen, dem Techniker Fidel Matro und der Wissenschaftlerin Ner'Ayez T'yar. Die erste Zeit auf der Insel wurde genutzt für Gespräche und im Fall der beiden Männer fürs Sonnenbaden. Kurz nachdem das Team an den Ruinen angekommen war, wurde ihre Untersuchung auch schon durch einen plötzlich auftretenden Sturm vereitelt. Sie suchten Deckung bei den Ruinen und informierten die Phoenix über ihre Lage. Alle Mitglieder des Teams wurden ohnmächtig, und fanden sich, als sie wieder aufwachten, am Strand wieder, ohne Verbindung zur Phoenix. Obwohl sich die Insel verändert hatte, schien es doch dieselbe zu sein und T'yar stellte die Vermutung an, das man in der Zeit zurückgereist war, auch wenn sie keine Beweise dafür finden konnte, außer der Form der Küstenlinie. Doch auch die Tatsache, das sich im Inselinneren ein Dorf befand, stützte diese Theorie. Das Team machte sich schließlich vorsichtig auf den Weg und traf auf dem Weg dahin auf Fußspuren von großen Tieren, vermutlich spinnenähnlich. Im Dorf angekommen wurden sie freundlich empfangen und bewirtet, dabei erfuhren sie, das seit kurzer Zeit Monster die Insel heimsuchen, das die Dörfler das Team als angekündigte Helden ansehen und das es laut Legende in einer Höhle am anderen Ende der Insel ein sagenumwobenes Musikinstrument gibt, welches den vorherigen Zustand wieder herbeiführen soll.

Am nächsten Morgen machte sich das Außenteam vorsichtig auf den Weg zu dieser Höhle, vom Dorfältesten bekamen sie noch einen Schlüssel mit um die Höhle zu öffnen. Doch noch bevor sie in die Nähe der Höhle kamen, wurden sie von einem sehr großen libellenähnlichen Tier angegriffen. T'yar, zu diesem Zeitpunkt die einzige des Teams mit einer Waffe, versuchte es mit ihrem Katana zu erledigen, allerdings erwies sich das Tier als viel wendiger als gedacht. Sie bekam allerdings unerwartete Hilfe, da Caitlin, nachdem sie in die Büsche geschubst wurde und gegen eine Truhe rutschte, einen Bogen nebst Pfeilen fand und das Tier mit ihrem dritten Versuch traf. Alle waren so beschäftigt mit der Entdeckung des Bogens und anderen Gegenständen, das niemand bemerkte das T'yar verletzt wurde, sie selber verheimlichte es allerdings auch. Man machte sich schließlich wieder auf den Weg und fand weitere Waffen. Als sie schließlich am verschlossenen Höhleneingang ankamen, besaß Bashir Bomben und einen Bumerang, Anna einen Feuerstab und T'yar zusätzlich zum Katana einen Wirbelstab. Doch auch die Haustiere sollten nicht zu kurz kommen. So fand Finn, nachdem er kurz im Dschungel verschwunden war in einer Truhe, die aus dem Nichts erschien, kleine Wurfsterne plus Gürtel und eine grüne Mütze. Nach dem Öffnen der großen Tür fand sich das Team neuen verschlossenen Türen gegenüber, die mithilfe von Tricks, Schaltern oder Bomben geöffnet werden mussten. Inzwischen hatte Caitlin auch endlich T'yars Wunde versorgt. In einem Raum trat Caitlin auf eine lockere Bodenplatte und stürzte in einen darunterliegenden Raum. In Begleitung von Finn machte sie sich auf die Suche nach einer Treppe, nachdem sie Bashir davon abhalten konnte ihr zu folgen, da er auf den Rest des Teams achten sollte.

Während sich die Gruppe oben wieder auf den Weg machte und schließlich vor einer verzierten, verschlossenen Tür wiederfand, erkundete Caitlin die untere Ebene. Dazu musste sie sich mit Pfeil und Bogen einen Weg bahnen, fand aber schließlich eine Treppe, die nach oben führte. Bevor sie oben war, ließ Finn nach einem gekonnten Wurf mit einem seiner Wurfsterne eine verzierte Truhe aus dem Nichts erscheinen. Darin fand Caitlin einen großen verzierten Schlüssel, danach benutzte sie die Treppe und fand sich in einem Gang wieder, der sie schlißelich wieder zu den anderen führte. Dort hatte T'yar in der Zwischenzeit einen Zettel mit Noten entdeckt. Nachdem die Tür geöffnet wurde, fanden sie schließlich das Musikinstrument (Ocarina). Kaum hatte Bashir es ergriffen wurden alle von einem Licht erfasst und fanden sich außerhalb der Höhle wieder. Dort spielte Fidel schließlich das Instrument nach den gefundenen Noten und das Team fand sich bei den altbekannten Ruinen wieder. Bei der Kontaktaufnahme mit der Phoenix stellten sie schließlich fest, das sie für die Phoenix nur 5 Minuten weg gewesen waren. Erneut gab es keine Bewesie für einen Zeitsprung und so blieb es jedem überlassen zu glauben, was er wollte. Doch zumindest Caitlin wusste, das es real gewesen war, denn sie fand in ihrer Tasche eine kleine Statuette, die ihren Bogen und den Köcher mit den Pfeilen darstellte, auch wenn keiner mehr die richtigen Gegenstände besaß, die sie gefunden hatten.


Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt
Dauer: 24 Tage
Logs ingesamt: 15 Wörter insgesamt: 15.940
Logs pro Tag: 0,63 Wörter pro Log: 1.062,67
Letztes Log: Todd 07
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Rang FOE blau dress VAdm.jpg Ner'Ayez Diszra (LtjG Ner'Ayez "Lavar" T'yar) 5 4.155 831,00
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Fidel Matro 0 0 0,00
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Julian "T'Kahal" Bashir 1 1.208 1.208,00
Rang FOE blau dress MCPOoS.jpg Caitlin Todd 7 8.485 1.212,14
Rang FOE blau dress SCPO.jpg Anna Johnson 2 1.882 941,00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale