Indiana Jones

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 3335.2125 Status: abgeschlossen
Ende: 4016.1615 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: n/a Chronisten: keine
Commanding Officer: Clemens Kopetz Executive Officer: n/a
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Indiana Jones.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrte Crew der USS Fairhaven,

dieses Mail ist gleichwertig mit einem Missionsbefehl, denn ich gebe heute die Vorgeschichte und die Rollenverteilung für die kommende Holodeck Mission bekannt.
Ich möchte noch einmal darauf hinweißen, dass diese Mission erst morgen mit meinem ersten Missionslog offiziell eröffnet ist.

Vorgeschichte

1947. Der Zweite Weltkrieg ist vorbei. Dr. Henry "Indiana" Jones, Jr. versucht die Strapazen der vergangenen Jahre zu vergessen, indem er sich auf seine früheren Tätigkeiten besinnt und im Südwesten der Vereinigten Staaten mit Ausgrabungen beginnt.

Die Ruhe und der Frieden scheinen für den rastlosen Draufgänger allerdings alles andere als ideale Weggefährten zu sein.
Glücklicherweise ist die Welt immer noch voller Abenteuer. Die Sowjetunion hat Europa mit einem Eisernen Vorhang geteilt und so den Grundstein für den Kalten Krieg gelegt, der Ost und West ein halbes Jahrhundert lang beschäftigen sollte. Überall auf der Welt sind sowjetische Agenten unterwegs, alle auf der Suche nach einer Waffe, die mächtig genug ist, um das Kräfteverhältnis zugunsten der UdSSR zu verändern.

Und... es könnte sogar sein, dass sie in den Ruinen von Babylon auf etwas gestoßen sind, das sie ihrem Ziel näher bringen könnte. An diesem Ort ließ Nebukadnezar der Zweite vor 2600 Jahren den legendären Turm von Babel errichten. Obwohl die Bibel als Begründung für das Scheitern des Turmbaus die durch Gott ausgelöste Sprachverwirrung anführt, glaubt ein russischer Gelehrter namens Vladimir Ramius nicht an die Schilderung im Buch der Bücher. Seiner Meinung nach inspirierte der geflügelte Gott Marduk die Menschen, den Turm zu bauen. Der Turm selbst beherbergte dann eine Maschine, mit der man die Grenzen von Raum und Zeit durchbrechen konnte. Als sich die Zahnräder der Maschine rasselnd in Bewegung setzten, bekamen es die Babylonier mit der Angst zu tun, so dass sie den Turm einrissen. Vier Anhänger des Marduk gelang die Flucht, und Einzelteile der Maschine wurden so in alle vier Himmelsrichtungen der Erde verstreut. Indiana Jones wurde vom CIA rekrutiert um die Teile zu finden, so dass die Russen, nicht in den Besitz einer solchen Waffe kommen. Doch nicht nur Russland und Amerika sind hinter den vier Maschinenteilen her. Auch der neu gegründete Deutsche Nachrichtendienst sieht in den Maschinenbauteilen als die Schlüssel zur schnellen Macht an und beginnt seine erste Mission nach dem zweiten Weltkrieg.

Rollenverteilung

Auch dieses RPG ist in einzelne Teams unterteilt, da eine Handlung, in der jeder völlig alleine handelt, in einem Chaos enden würde.
Diese Teams sind: „Team Indy“, „Team KGB“, „Team CIA“, „Team Deutschland“ und Team „Russland“
Jedes Team hat einen Teamleiter, welcher gleichzusetzen mit einem Abteilungsleiter ist.
Gerade bei diesem RPG ist es wichtig, dass große, RPG einschneidende Aktionen mit dem CO, XO oder Teamleiter abgesprochen werden.
Ich hoffe, ihr seid mit euren Rollen zufrieden und es wurde keiner ausgelassen. (Wir haben es x mal überprüft)
Sollte es noch Fragen gaben, stehen Lieutenant Bischofberger und ich euch gerne zur Verfügung.


Team Indy

Dieses Team besteht aus Indiana Jones und den Personen, die seine direkten Wegbegleiter darstellen und mit denen er zusammen durch die Holo Welten zieht.

Dr. Henry „Indiana“ Jones (Commander Jack Smith) (TL)
Er hat studiert, beherrscht ein Dutzend verschiedene Sprachen in Wort und Schrift, verfügt über umfassende Geschichtskenntnisse und über ein Lehramt. Trotzdem ist Indy alles andere als ein Professor mit gehobenen Umgangsformen. Er war so gut wie überall, hat alles gesehen und weiß, wie er aus brenzligen Situationen herauskommt, indem er seinen Verstand, seine Fäuste, seine Peitsche, seine Pistole, seinen Charme und eben alles einsetzt, was dazu nötig ist. Sein nahezu unstillbares Verlangen nach Schätzen und Abenteuern hat er seiner Neugier, seiner Lebenslust und einem Hauch von Gier zu verdanken.

Sophia Hapgood (Lieutenant Commander Kirana Smith)
Mit dieser einfallsreichen und unabhängigen Frau ist Indy bereits des öfteren zusammengetroffen. Beide haben zusammen in einer Ausgrabungsstätte auf Island gearbeitet, wo Sophia ein Amulett gefunden hat, das in ihr übersinnliche Kräfte weckte. Später half sie Indy dabei, Atlantis zu finden. Nach einer stürmischen Liebesaffäre verschwand sie dann plötzlich aus seinem Leben. Jetzt ist sie im Dienste der vor kurzem gegründeten Central Intelligence Agency (CIA) zu ihm zurückgekehrt, damit er für sie herausfindet, warum die Russen Ausgrabungen in Babylon vornehmen lassen.

Bruce McGill, Codename Tiger (Crewman Recruit Gordon Freeman)
Spion des CIA. Überwacht Indiana Jones und Co im direkten Auftrag von Präsident Truman. Berichtet es der Regierung wenn Jones „Pfusch“ baut. Beschattet den Jones-Trupp, ohne dass dieser etwas davon weiß. Jedoch alles mit Einverständnis des Präsidenten, der Jones noch nicht so recht vertraut und wissen möchte, ob sich Jones die Maschine nicht selbst unter den Nagel reißt.


Team KGB

Dieses Team besteht aus Russischen KGB Agenten, welche Indy hetzen. Ganz vorne dabei, wenn es wo spannend zugeht ist Vladimir Ramius.

Dr. Vladimir Ramius (Fleet Captain Clemens „Klomi“ Kopetz) (TL)
Dieses analytisch begabte und doch engstirnige sowjetische Genie, mit einem Faible für die Musik, hat während der Kriegsjahre an der Entwicklung von streng geheimen Verschlüsselungscodes für das Militär gearbeitet. Jetzt widmet er sich den Ruinen von Babylon, besessen von dem Gedanken, dass die Ruinen eine Waffe beherbergen, die stärker und furchteinflößender ist, als die Atombombe der Amerikaner. Volodnikov ist kein Archäologe und alles andere als ein Mann der Praxis, Tee, seine Chefsekretärin und Wodka sind im wesentlich vertrauter als Ausgrabungen. Obwohl er nicht gerade eines der Vorzeigemitglieder seiner Partei ist, gelingt es ihm mit seinem scharfen Verstand immer wieder, geschickt die Zweifler aus den Reihen der Kommunisten in ihre Schranken zu weisen.

Alexandra Sernjenko (Crewman Selene Whitter)
Chefsekretärin und „Aktenkofferträgerin“ Volodnikovs. Junge, dynamische Frau, die von ihrer Arbeit in der russischen Regierung zu etwas spannenderem gewechselt hat, und nun in Volodnikovs Dienste getreten ist, um dort etwas zu erleben. Es gibt etwas für den Kommunisten-Kauz zu erledigen? Sie tut alles. Zuständig für den Papierkram, hält den Russen die Presse und sämtliche andere störende Leute vom Hals und ist persönliche Adjutantin und immer an der Seite Volodnikovs.

Gennadi Romanov (Master Chief Petty Officer Jack Mulder)
Kaltblütiger, russischer KGB-Agent. Wird auch „der Mann mit den tausend Gesichtern“ genannt, da er über ein wahnsinniges Talent im Tarnen und Verkleiden verfügt. Kümmert sich gemeinsam mit Boris Storakov um die „dreckige“ Arbeit, die für Volodnikov erledigt werden muss. Er spiele im zweiten Weltkrieg eine große Rolle im russischen Militär und ist es gewohnt, nur die beste Arbeit tun zu müssen. Allerdings wird er seinem Ruf auch gerecht. Er ist ein äußerst schlitzohriger Agent und weiß wie er Menschen über den Tisch zieht, sich neue Identitäten besorgt, usw...

Dr. Warwara Stupuskova (Crewman Jantall Li Barrow)
Russische Archäologin. Immer in der Nähe von Volodnikov, kümmert sich um die Ausgrabungen und wuselt ständig herum. Da Volodnikov selbst nicht viel von Archäologie versteht, hat er sich diese begnadete Archäologin engagiert, damit sie ihn über alle möglichen wichtigen Dinge die es zu wissen gibt informiert, und die Ausgrabungen überwacht. Sie hat sich mit dem Thema Turmbau zu Babel auseinander gesetzt und weiß viel. Will Volodnikov und der russischen Regierung andauernd beweisen, dass eigentlich sie diejenige ist, die, falls es Erfolg im Babel-Projekt geben würde, die den Ruhm ernten darf.

Stano Shalokov (Crewman Stanley J. Gyfren)
Russischer KGB-Agent. Ist immer dort wo es etwas interessantes für den KGB zu erfahren gibt und beschäftigt sich deshalb auch genau mit dem Babel-Projekt. Er ist mal hier und mal dort und fragt sich ob es diesen geflügelten Gott Marduk wirklich gibt. Außerdem reist er von Ort zu Ort um für die Russen gemeinsam mit Volodnikov in den Besitz der Maschinenbauteile zu kommen.

Ladislav Jerkov (Ensign Torsten M. Engel)
KGB-Agent. Reist Dr. Volodnikov und dessen Gefolge voraus, Kundschaftet die Gebiete aus in denen sich die Maschinenbauteile befinden sollen und informiert seinen Chef Volodnikov über alle Vorkommnisse. Trifft Vorbereitungsarbeiten, Volodnikovs Handlanger. War im Zweiten Weltkrieg an der Front und ist vieles gewohnt. Mit ihm ist durchaus nicht zu spaßen. Wer Jerkov in den Weg tritt, könnte unter Umständen sein blaues Wunder erleben.


Team Russland

Team Russland besteht aus den Russischen Soldaten. Sie unterstützen den KGB auf seiner Jagt nach den Maschinenbauteilen.

Boris Storakov (Lieutenant junior Grade Benjamin Jainski)
Korrupter Offizier des russischen Militärs. Anhänger von Volodnikov, Kommunist in jeder Hinsicht. Geht über Leichen, wenn es sein muss. Seit er denken kann, wollte er Soldat werden und verteidigt eisern sein Vaterland – die UdSSR. Wer seinen Befehlen nicht gehorcht, erlebt sein blaues Wunder. Er ist derjenige, der für die Sicherheit von Volodnikov und deren Mitarbeitern zuständig ist und ständig die Ausgrabungsorte von Babylon überwachen lässt und für die Wachen zuständig ist.

Joran Verekov (Crewman Recruit Malcolm Hawk)
Russischer Soldat. Mit der Lizenz zum Töten. Eine der Leibwachen Volodnikovs und dessen Sekretärin. Sorgt sich um die Sicherheit und tut was ihm befohlen wird. Weiß wie er mit Waffe, Messer oder Fäusten umzugehen hat und es ist sicher nicht einfach, sich an ihm vorbei in das Lager der Russen zu schleichen.

Sven Polanski (Crewman Apprentice Brian Cormick)
Russischer Arzt, bzw. Soldat. Eine der Leibwachen Volodnikovs und dessen Sekretärin. Kümmert sich gleichzeitig um Sicherheit und Gesundheit der Soldaten. Weiß wo’s lang geht. Es ist bestimmt nicht einfach, ihn zu täuschen um sich ins Lager einzuschleusen.

Danos Jarkaskov (Crewman Apprentice Chang/Tyrael Garret)
Russischer Soldat. Mit der Lizenz zum Töten. Eine der Leibwachen Volodnikovs und dessen Sekretärin. Ist aber nicht recht zufrieden mit seinem Posten und findet, dass er eigentlich nicht gebraucht wird. Versucht des öfteren Volodnikov übers Ohr zu hauen, doch dieser ist bereits ein alter Hase und weiß, wie er mit den Soldaten umgehen muss.


Team CIA

Dieses Team hilft Indy bei der Suche nach den Maschinenbauteilen und versucht die Pläne des KGB zu durchkreuzen.

Simon Turner (Ensign Wolfgang Renner) (TL)
Sophias Chef. Er ist ein Offizier des Geheimdienstes, der während des Zweiten Weltkrieges mit dem Fallschirm über Frankreich abgesprungen ist, um dort den Widerstand zu organisieren. Als Präsident Truman die CIA gründete, war er einer der ersten, der in die Dienste der Organisation eintrat. Er ist stoisch, kompetent, immer dort, wo es brenzlig wird und die meiste Zeit sogar mittendrin. Er verachtet die Kommunisten, weil man es in ihrem System nicht zu Reichtum bringen kann. Wo wäre Amerika ohne Männer wie ihn?

Tasia Valenza, Codename Viper (Crewman Apprentice Jeanna Amilia Dark)
Agentin des CIA. Unscheinbare Frau, die man nicht einmal auf den zweiten Blick als Agentin vermuten könnte. Jedoch äußerst kaltblütig und vermag es Männer in ihre Schranken zu weisen. Taucht immer dort auf, wo es etwas wichtiges für den CIA zu berichten gibt, verschwindet mit den Neuigkeiten in das Pentagon und überwacht zusätzlich die Arbeit der anderen Agenten in ihrem eigenen Interesse um selbst die beste zu sein.

Phil Proctor, Codename Blade (Crewman Recruit Rambo McBesch)
Agent des CIA. Geschickt im Beschatten anderer Leute. Informiert den Geheimdienst mit frischen Informationen aus dem Ausgrabungslager der Russen. Berichtet über sämtliche Ausgrabungsfortschritte und Vorgänge im russischen Lager. Muss mit dem Indiana Jones-Trupp öfters Verbindung aufnehmen, da er die direkte armerikanische Kontaktperson im russischen Ausgrabungslager für Indiana Jones ist.


Team Deutschland

Versucht unabhängig von Amerika und Russland zu den Maschinenbauteilen zu kommen, jedoch schleicht sich oft in Ausgrabungsstätten ein, um schneller zu Informationen zukommen.


Dr. Viviana Carter (Deckname) (Lieutenant Isabel „Easy“ Bischofberger) (TL)
Wer sie eigentlich ist weiß keiner. In Wirklichkeit hat sie der deutsche Nachrichtendienst gesandt, um Indiana Jones und seine Anhänger zu hintergehen und in den Besitz der Maschinenbauteile von Babel zu kommen, so, dass die Deutschen den Kalten Krieg für sich entscheiden können. Die deutsche Agentin ist eine Archäologin die sich mit dem Geheimnis von Babel beschäftigt hat – sie weiß nahezu alles über die sagenumwobene Geschichte, aber auch ein wahnsinniges Schlitzohr – eine deutsche Agentin. Deshalb schleuste sie sich, mit neuer Identität und neuem Namen (ihr wirklicher ist unbekannt), bei Indiana Jones und seinem Gefolge ein, um für die Deutschen alles ausspionieren zu können. Sie steht in durchgehendem Kontakt mit der deutschen Nachrichtendienst-Zentrale und wird ständig von Agenten überwacht.

Julia Susen (Crewman Recruit Alena „Phoenix“ Whitefire)
Neugierige deutsche Reporterin des deutschen Nachrichtendienstes, immer auf der Suche nach einer brandheißen Story, die sie sofort in die deutschen Tageszeitungen oder an die Öffentlichkeit bringen kann. Sie überwacht das Geschehen um den Eisernen Vorhang, interessiert sich für die Ausgrabungen der Russen in Babylon. Steckt ihre Nase in Dinge, die sie nichts angehen. So wie Reporterinnen eben sind – äußerst nervenaufreibend und zur falschen Zeit mit ihrer Fotokamera am falschen Ort – ist Julia Susen.

Inger Becker (Petty Officer 2nd Class Dr. Ayleen Bakter)
Deutsche Spionin. Informiert den deutschen Nachrichtendienst und Dr. Viviana Carter mit Informationen aus dem Ausgrabungslager der Russen. Weiß nichts davon, dass sich ebenfalls ein Agent des CIAs in der Nähe befindet, kann es sich aber denken und versucht natürlich ihre Gegenspieler aus dem Weg zu räumen oder diesen aus dem Weg zu gehen, da sie nicht sonderlich gut im Umgang mit Waffen ist.

Patrick Schmitt (Crewman Recruit Roan Nevek)
Deutscher Agent. Überwacht die Arbeit seiner Chefin Dr. Carter. Er beschattet den Indiana-Trupp und ist genauso, wie Carter, darauf versessen für die Deutschen in den Besitz der Maschinenbauteile zu kommen. Lässt einige „Zufälle“ passieren, die seine Chefin in günstiges Licht rücken und sorgt dafür, dass dieser nichts passiert.


In diesem Sinne. Auf ein schönes RPG!


Fleet Captain Clemens "Klomi" Kopetz
Commanding Officer der USS FAIRHAVEN

Chronik

(noch nicht eingetragen)


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale