Im Schatten der Hoffnung

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 13334.2000 Status: beendet
Ende: 14036.2000 Einheit: SB NewHope
Grundidee: Kiro Ijoula
Chronisten: Wedge Antilles, Jason A. Hawk
Spiel Leiter: Jason A. Hawk Stlv.Spiel Leiter: Kiro Ijoula
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP G001 Im Schatten der Hoffnung.jpg Fleetplotgrundlage: Erben des Gammaquadrants


Missionsbefehl

Guten Morgen Commodore Muvea-Magnus,

der Tag, vor dem Sie sich schon fürchten, wird nun Realität. Die offizielle Einweihungs- und Indienststellungsfeier der Starbase G-001 New Hope. In Absprache mit unseren Allierten im Gamma-Quadranten haben wir die Feierleichkeiten auf heute in einer Woche festgesetzt. Ich bitte Sie alles notwendige in die Wege zu leiten. Ich werde einen Tag vorher selber ankommen.

Mit freundlichen Grüssen
Admiral Arscosea Chakoty
Sternenflottenhauptquartier
Aufgabengebiet Gamma-Quadrant


Zusatzbefehl - Geheimhaltungsstufe 4

Sehr geehrte Commodore Muvea-Magnus

Der Geheimdienst der Sternenflotte hat in Zusammenarbeit mit dem Marine Corps eine Sonde in das Hoheheitsgebiet der Zaakar geschossen. Brigadier General Pike wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die weiteren Details in Kenntnis setzen. Sie sind angewiesen, ihm jede notwendige Hilfe zukommenzulassen. Ich empfehle Ihnen, Ihren Zweiten Offizier Commander Jall zu dieser Sitzung hinzuziehen.

Für den Sternenflottengeheimdienst
Admiral John Johnson


Chronik

bis 13343.1275

Die G-001 New Hope hat den Betrieb aufgenommen. Während die Stammbesatzung langsam aber stetig auf der Station eintrifft, laufen bereits die Vorbereitungen für die offiziellen Einweihungsfeierlichkeiten. Muvea-Magnus beauftragt ihre beiden Zweiten Offiziere Jall und Kirilenkova damit die Feier vorzubereiten.

Keine einfache Aufgabe, denn die Station ist noch weit von einem fehlerfreien Betrieb entfernt. Kinderkrankheiten sei Dank. Bei den Transportern gibt es Probleme mit den Musterpuffern. In der Medizin wurden vereinzelte Medikamente in zu geringer Zahl geliefert. Die Eindämmungsfelder hatten Probleme mit der Energieversorgung. Büros waren noch nicht eingerichtet. etc. etc. etc.

Gleichzeitig informiert Pike die Commodore über eine Sonde, welche der Geheimdienst eigentlich in das Gebiet des Dominion geschickt hatte, aber auf dem Rückweg durch das Gebiet der Zaakar geflogen ist. Auf dem Weg zur Sonde kommt es zu einer Explosion Hildebrandt stirbt sofort, Pike und Muvea-Magnus werden schwer verletzt.

Daraufhin übernehmen Kirilenkova und Jall das Kommando auf der New Hope. Dieses behalten sie auch, weil die Kirk durch einen Notruf davon abgehalten wird zur Station zurückzufliegen und Captain Ashem somit nicht für Muvea-Magnus einspringen kann. Jall informiert Kirilenkova über die Sonde und dass sich der Geheimdienst Informationen erhofft, die erklären, wieso die Zaakar die Sonde hatten zerstören wollen. Nach einer kurzen Auseinandersetzung, setzt sich Kirilenkova durch und die Wissenschaft beginnt mit der Untersuchung der Sonde.

Auf der Krankenstation gelingt es Kristoffson und McMannis die Leben von Pike und Muvea-Magnus zu retten. Der Zustand der Commodore ist allerdings kritisch und schon bald nach der rettenden Operation steigt bei ihr der Hirndruck. Hathaway wird alarmiert und er ruft Kristoffson und McMannis zur nächsten OP auf die Krankenstation.

Derweil beginnen am Ort der Explosion die Untersuchungen. Ricarda zeigt dabei ungewohnte Schwächen, erhält allerdings von Agarthon Rückendeckung. Dieser macht wiederrum eine wichtige Entdeckung. Er findet eine Phiole mit einer Flüssigkeit, bei welcher es sich höchstwahrscheinlich um den Sprengstoff handelt.

Baumgartner, von Ennien und McMullen versuchen unterdessen ein Feuer einzudämmen, welches sich nach der Explosion ausbreitet und auf die Deuteriumtanks zuhält. Was ihnen auch gelingt.

Von dem Ganzen etwas unberührt kommt der Händler Blar auf der Station an und freut sich über einen kleinen Gewinn bei Geschäften mit den Ferengi auf der New Hope. Doch die Freude wird getrübt, als er an seine Vergangenheit beim Jentaka-Kartell erinnert wird und eine gefährliche und seltene Substanz organisieren soll.


bis 13361.1088

Bei der Untersuchung der Explosion in der Sektion der Marines, erklärt Jall den Sprengstoff, eine Phiole mit einer instabilen zähflüssigen Flüssigkeit – Isomemothisches Plasmagel der Zaakar, zur Geheimsache. Kurz darauf erstattet er Kirilenkova Bericht über den aktuellen Stand der Explosion. Er erwähnt den Sprengstoff und führt aus, dass die Explosion durch eine DNA ausgelöst wurde. Wessen DNA ist noch nicht bekannt.

Jall trifft sich später in zivil mit dem Händler Blar, weil er sich von ihm Informationen über das Isomemothische Plasmagel erhofft. Die beiden kennen sich von früher, als der Wadi noch als Geheimagent verdeckt im Gamma-Quadranten unterwegs war. Doch Blar ist gut informiert und weiss bereits, dass Jall bei der Sternenflotte ist. Als der Händler erfährt, dass das Gel als Sprengstoff diente, erklärt er sich zur Zusammenarbeit mit Jall bereit.

Advent Kristoffson sieht die beiden zusammen im Quark’s Gamma. Nachdem sie schon misstrauisch war, weil die Informationen über das Gel als Geheim eingestuft wurden, wird sie nun noch misstrauischer. Noch davor hatte Advent ihre Chefin Ricarda versucht zurechtzurücken.

Als General Pike erwacht, unterhält sich Kirilenkova mit ihm. Er verhält sich der Interimskommandantin gegenüber sehr abweisend und verweigert die Zusammenarbeit und gar Befehle. Bereits kurze Zeit später, steht Kirilenkova wieder an seinem Bett, weil die G-001 den Kontakt mit der USS James T. Kirk, dem Schiff von Pikes Tochter, verloren hat. Aber noch immer will der General nicht mit Kirilenkova zusammenarbeiten.

Die Anspannung zwischen den Marines und der Sternenflotte bezieht sich nicht nur auf Pike und Kirilenkova. Nach ersten Scharmützeln entlädt sich die Anspannung in einer Kneipenschlägerei zwischen den Marines und der Sternenflottensicherheit. Harley Kristoffson wird ein unschuldiges Opfer und wird nach einer schmerzhaften Tasttherapie von einem richtigen Arzt in Form von d‘Arlesienne behandelt. Auch Agarthon hat sich blaue Flecken geholt, aber von einem unschuldigen Opfer kann man bei ihm nicht sprechen.

Während Kirilenkovas Schicht auf der OPS entfernt sich ein unbekanntes Flugobjekt von der G-001. Es scheint ein Trümmerstück zu sein, aber als die Jäger es näher untersuchen wollen, eröffnete es das Feuer und flieht. Zwei Piloten verletzten sich und müssen auf die Krankenstation. Das Flugobjekt hatte an einem elanarischen Frachter abgelegt. Kirilenkova ordnet eine Untersuchung des Frachters an.

Währenddessen retten die Ärzte McMannis, Harley Kristoffson, Hathaway und d‘Arlesienne den Jägerpiloten das Leben. Während McMannis für einmal niemanden mit seinen Flirtkünsten vertreibt, lässt es sich d‘Arlesienne nicht nehmen, den schönen Augen der Jägerpilotin zu erliegen.

elanarischer Frachter Das Aussenteam auf dem Frachter macht Bekanntschaft mit einer Sprengfalle. Deshalb muss Advent Kristoffson Buske als Teamleader ablösen. Aber das Team ist auf der richtigen Spur. Im Frachtraum hinter der Sprengfalle finden sie den Ort, wo das unbekannte Flugobjekt angedockt hatte.

Als zu Ennien, Baumgartner und Hawk die Energie aktivieren, um die Sensorlogbücher zu studieren, macht sich der Frachter selbstständig. Er dockt von der G-001 ab, aktiviert die Schilde und stört die Kommunikation mit der Station sowie innerhalb des Aussenteams.

Bis das Team wieder zusammenfindet, machen die Sicherheitskräfte Advent Kristoffson, Alton und Arzt McMannis Erfahrungen mit Pis „genialen“ Talenten, mit welchen er den Frachter in einen Schweizer Käse verwandelt. Auf der Brücke hält das Aussenteam Kriegsrat über seine Situation, als zu Ennien plötzlich ein Geräusch hört…


bis 14010.1075

New Hope

Auf der Station hagelt es Rügen und (teilweise unbegründete) Anschuldigungen: Erst putzt Kirilenkova Ricarda wegen der Kneipenschlägerei runter, diese gibt das dann an Agarthon postwendend weiter, der deswegen auch einen Akteneintrag bekommt. Zudem wird Hathaway wegen der häufigen Nachuntersuchungen der Jägerpilotin zum Rapport bei Quingon bestellt, der die Anschuldigungen aber direkt auf d'Alresinne abwälzt.

Jasskek - der Brell darum gebeten hat, ihm bei der Flucht vor dem Jentaka-Konsortium zu helfen - und seine Familie werden ermordet aufgefunden. Dabei findet Ricarda auch ein Padd mit einem Bild des vermeintlich nächsten Opfers: Brell. In einem Gespräch zwischen Ricarda und Jall erfährt die CXO einiges über die möglichen Hintergründe der Tat und bietet daher an, Brell in Sicherheitsverwahrung zu nehmen.

"USS Don Camillo"-CO Richards informiert Jall, Pike und Kirilenkova, dass er an den Koordinaten der letzten Position der USS Kirk diverse Trümmer von Zakaar-Schiffen gefunden hat, das Sternenflottenschiff verschwunden, aber definitiv nicht zerstört ist. Zum Ärgernis von Pike wird die Don Camillo abberufen und die Prophecy wegen der Quarantäne nicht entsendet, so dass dieser kurzerhand den Entschluss fasst, mit einem Shuttle der Argo aufzubrechen.

Valeris erhält von Kirilenkova den Auftrag, einen Weg zu finden, mit dem Frachter Kontakt aufzunehmen. Sie erinnert sich neben einer für McMannis schmerzhaften Methode (Anm.: Das ist KEINE Option ;) ) an die altertümliche Technik des Pings, das früher bei U-Booten eingesetzt wird.

Kirilenkova und Jall erfahren, dass Isomemothisches Plasmagel auf die Station befördert wurde, das nun als gestohlen gemeldet wird. Da das Gel für die pekaranische Botschaft geliefert wurde, soll Jall bei der Botschaft ermitteln, während Nlak und Myrden das Plasma wiederfinden sollen.

Sturm fängt an, sein Informationsnetz auf der New Hope aufzubauen. Neben diversen Händlern und sonstigem Pack (Gleiches zu Gleichem :-P) schleimt er sich auch bei Kirilenkova und Ricarda ein - vorerst ohne Erfolg. Dafür erfährt die Interims-CO, dass Pike die Station verlassen hat, was dazu führt, dass sie im Schritt recht feucht wird (weil sie ihren Kaffee verschüttet).


elanarischer Frachter

Auf dem Frachter wird ein Team angegriffen. Alton erleidet eine Platzwunde, die von McMannis ohne Tricorder, da dieser Fehlfunktionen aufweist, behandelt wird. A. Kristoffson hetzt dem Wesen hinterher. Bevor sie ihn jedoch zusammen mit Shore erreicht, erschüttert eine Explosion den Frachter, die den Angreifer ins Weltall befördert. Zu Ennien, der ebenfalls unterwegs ist, um den "Gast" zu finden, da er mit ihm das Replikatorsystem aktivieren will, trifft am Explosionsort ein. Er stellt im Anschluss fest, dass es sich bei den Fehlfunktionen von McMannis Tricorder um einen Kommunikationsversuch (von Valeris) handelt.

Zudem feuert der Frachter ein Frachtmodul auf die OPS der New Hope. Bei dem Treffer erleidet Kirilenkova eine leichte Kopfverletzung, die von Hathaway behandelt wird.


bis Ende 14‘036.2300

New Hope

Die Station erhält eine „unkonventionelle“ Antwort vom Team auf dem Frachter (dazu weiter unten mehr). Die Rettungsmission drängt, da dem Team die Luft ausgeht. Gleichzeitig nimmt der Frachter die Sonde mit den Daten aus dem Raum der Zaakar ins Visier. Kirilenkova sieht sich gezwungen, die Zerstörung des Frachters in Betracht zu ziehen. Advena und Sopek versuchen einen Rettungsplan zu entwickeln. Zu Beginn stehen sie allerdings vor einer Wand, bis sie das „Loch“ darin entdecken.

Derweil läuft die Suche nach dem Isomemothischen Plasmagel. Jall und Ricarda ziehen den Mediziner Hathaway bei, der bei einer verdächtigen Pekara einen Zungenabdruck nehmen muss und diesen mit einem Abdruck vom Tatort vergleichen muss. Die Abdrücke stimmen nicht überein, aber jener vom Tatort stammt von einem Jêntark. Mit Hilfe des Händlers Brell machen sich Jall, Ricarda und Hathaway auf die Jagd nach dem Jêntark.


elanarischer Frachter

Das Aussenteam erfüllt Pis Wunsch und lässt ihn etwas in die Luft jagen. Dabei wird der Sprengmeister gefordert, denn er muss im Morsecode sprengen, um auf die Nachricht von der New Hope zu antworten. Als es Bumm macht ist Pi auf dem Höhepunkt.

Später macht sich das Frachter-Team auf die Rettung bereit und muss dafür die Luft anhalten. Ein Shuttle unter anderem mit Harley Kristoffson, d‘Arlsienne und Agarthon wartet darauf, dass die Schilde und das Eindämmungsfeld des Frachters kollabieren, um das Team an Bord zu beamen, während dieses ins All geblasen wird. Wahrscheinlich dank Advena an den Transporterkontrollen und weniger wegen den Flugfähigkeiten von Harley Kristoffson und d‘Arlsienne gelingt das waghalsige Manöver.

Auf der New Hope endet die Jagd nach dem Jêntark in einer Sackgasse. Er ist über den Frachter mit dem Isomemothischen Plasmagel geflohen. Damit haben die Zaakar das Jentaka-Konsortium für Nichts bezahlt, denn der Auftrag die Sonde zu zerstören ist gescheitert.

Nach dieser ersten Krise erfolg die offizielle Indienststellung der New Hope durch Chakoty. Weiter ist ein neuer Kommandant auf dem Weg, denn Muvea-Magnus ist wegen der Verletzungen, die sie durch die Explosion erlitten hat, nicht mehr diensttauglich.


Missionsstatistik

Dauer: 68 Tage Schreiber: 13
Logs ingesamt: 80 Wörter insgesamt: 88906
Logs pro Woche: 8.24 Wörter pro Log: 1111.33
Logs pro Tag: 1.18 Wörter pro Tag: 1307.44


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Jason Anthony Hawk (G001) 19 25921 1.96 1364.26
Rang OeSF rot Adm.jpg Arscosea Chakoty (G001) 9 9045 0.93 1005.00
Rang OeSF rot RAdm.jpg Patrick Ohara (G001) 3 2377 0.31 792.33
Rang OeSF rot RAdm.jpg Maximilian Viso (G001) 1 2664 0.10 2664.00
Rang OeSF rot RAdm.jpg Wedge Antilles (G001) 13 14899 1.34 1146.08
Rang OeSF rot FCpt.jpg Jessica Reynolds (G001) 1 607 0.10 607.00
Rang OeSF gelb Cmdr.jpg Kiro Ijoula (G001) 6 7052 0.62 1175.33
Rang OeSF gelb CrRec.jpg Eduin Altan (G001) 1 820 0.10 820.00
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Richards (G001) 10 9600 1.03 960.00
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Tan Laida (G001) 2 3429 0.21 1714.50
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Valeris Aster Advena (G001) 6 3904 0.62 650.67
Rang OeSF blau Cmdr.jpg Kali Tipari Blackbird (G001) 7 6150 0.72 878.57
Rang OeSF blau CrApp.jpg Fidel Matro Jr. (HYP) 2 2438 0.21 1219.00


Links

Verwandte Links:
Aktive Einheiten: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht

Inaktive Einheiten: · USS Stardust· USS Britannia · USS Hyperion · Starbase 98 "Resolution" · USS Destiny · USS Fairhaven · USS Surveyor · USS Shenandoah· USS Endeavour· USS Phoenix· USS Shiva
Übergeordnete Links: Missionsplaketten