Hunger

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 13046.2177  Status: beendet
Ende: 13066.2000 Einheit: USS Hyperion
Grundidee: Kiro Ijoula Chronisten: Jessica Reynolds
Commanding Officer: Jessica Reynolds Executive Officer: Julian T'Kahal Bashir
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Submission
Missionsplakette: MP blank.jpg Fleetplotgrundlage: -

Missionsbefehl

Captain Reynolds,
die Fengari erhalten seit einiger Zeit Hilferufe eines benachbarten Planeten, haben aber selbst derzeit keine Möglichkeiten sich darum zu kümmern. Als Zeichen des guten Willens und unseres Wunsches auf Zusammenarbeit, nehmen Sie sich des Hilferufes unter den Voraussetzungen unserer Direktiven an.
Hochachtungsvoll Admiral Shimura Diplomatisches Corps


Gastcharaktere

Chronik

Die Hyperion wird ins Caloun System geschickt, um Hilferufen vom Planeten Caloun nachzugehen, da die Fengari nicht in der Lage sind diesen nachzugehen. Es wird ein Außenteam zusammengestellt, angeführt vom neuen ersten Offizier Cmdr Bashir. Cmdr Bashir und Lt Khatami werden beim Beamen vom Außenteam getrennt und landen in einem Bergwergstollen, sie werden von Arbeitern angegriffen und müssen sich den Weg frei kämpfen. Der Rest des Außenteams erreicht geplant einen Besprechungsraum im Verhandlungshaus auf Caloun. Der Verbindungsminister Rajo Mej empfängt sie und beteuert einen Suchtrupp zu schicken. Außerdem erlaubt er dem Rest vom Außenteam, sich umzusehen und Verbesserungsvorschläge zu geben.

Im Bergwergstollen angekommen, sieht vor allem Pajura viele Verbesserungsmöglichkeiten für die Arbeiter und sie treffen auf Cmdr Bashir und Lt Khatami, die es komplett ohne einen Suchtrupp aus dem Stollenirrgarten heraus geschafft haben. Das Außenteam sieht sehr viel Leid und Hunger unter den Caloun, während der Premierminister des Planeten wohl genährt zu sein scheint.

Nach einem erneuten Gespräch im Verhandlungshaus, äußert der Premierminsiter ausdrücklich den Wunsch nach Hilfe von der Sternenflotte, somit kann die Crew der Hyperion Crew nun innerhalb der Parameter der Direktiven helfen.

Das Außenteam kehrt kurz auf den Planeten zurück, um Ausrüstung zu holen. Währenddessen erklären Cmdr Bashir und Lt Khatami Captain Reynolds, welche Vermutungen sie haben. Ein Gespräch mit Admiral Shimura bindet Captain Reynolds die Hände, es darf nicht weiter nach gehakt werden, allerdings werden die Hilfsleistungen stark voran getrieben. Die Caloun erhalten bessere Werkzeuge, Laserschneider und Tragehilfen, außerdem erhalten sie verändertes Saatgut, welches auf die Bodenverhältnisse auf Caloun angepasst sind. Die nächsten Ernten werden dadurch ertragreicher. Ein Sicherheitsteam um Ltjg Duncan findet in einer Höhle eine Sammlung von Werkzeugen, die zuvor auf der Inventarliste als gestohlen beziehungsweise verschwunden golten. Außerdem finden sich ein paar Gebäudepläne und es wurde ein Bruchstückhaftes Gespräch mit gehört, welches auf einen Aufstand hindeuten könnte.

Ein erneutes Gespräch mit Admiral Shimura hat den kompletten Rückzug der Hyperion Crew zur Folge, eine weitere Einmischung wird seitens der Sternenflotte nicht mehr geduldet. Das Diplomatiecorps wird allerdings diese Informationen nutzen, um weitere Details zu den Fengari zu bekommen.

Zusatzinformationen

Die Caloun sind ein Bergarbeitervolk, eine humanoide Lebensform. Ihre Haut wirkt leicht lila, die Bergarbeiter allerdings sehr viel blasser als die Feldarbeiter. Generell herrscht auf dem Planeten sehr viel Elend, nur der Premierminister scheint gut genährt zu sein.

Missionsstatistik

Dauer: 19 Tage Schreiber: 7
Logs ingesamt: 19 Wörter insgesamt: 19738
Logs pro Woche: 7.00 Wörter pro Log: 1038.84
Logs pro Tag: 1.00 Wörter pro Tag: 1038.84


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cpt.jpg Jessica Reynolds (HYP) 6 6015 2.21 1002.50
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Julian T`Kahal Bashir (HYP) 2 2074 0.74 1037.00
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Tom Kinsey (HYP) 2 2339 0.74 1169.50
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Kiro Ijoula (HYP) 5 4102 1.84 820.40
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Jaime (HYP) 2 1772 0.74 886.00
Rang OeSF blau CrRec.jpg Fidel Matro Jr. (HYP) 1 2140 0.37 2140.00
Rang OeSF blau EnsjG.jpg Elphaba Daynez (HYP) 1 1296 0.37 1296.00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale