Home Sweet Home

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10215.1200 Status: abgeschlossen
Ende: 10267.0000 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Jonathan Archer,

Vega Thorín, Patrick Ohara

Chronist: Michaela Quinn
Commanding Officer: Upu Judge Executive Officer: Sean O'Connor
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP STA R HomeSweetHome.jpg Fleetplotgrundlage: Sphären

Missionsbefehl

Sehr geehrte Crewmitglieder der USS Stardust und USS Belegaer,

Nach einer ausgiebigen Besprechung mit Captain Karuso und seinem ersten Offizier haben wir gemeinsam den Beschluss gefasst, dass beide Crews aufbrechen werden, um die USS Stardust zu finden und wenn möglich zurück zu erobern. Daher bitte ich Sie, sich in Abmarschbereitschaft zu versetzen, sich von unseren neuen Freunden zu verabschieden und Ihr Gepäck auf das Nötigste zu reduzieren, um einen schnellen Crewtransport zu gewährleisten.
Wir werden in 48 Stunden mit der "Thuruks Stolz" und der "Getsu Fune" aufbrechen und einem Hinweis folgen, der uns gestern erreicht hat. In zwei Stunden wird es von den Abteilungsleiter Informationen geben, wer auf welchem Schiff ist. Die Thuruks Stolz liegt an Startrampe 2 und die Getsu Fune an Startrampe 4.

Machen Sie sich auf einen möglichen Kampf gefasst, denn wir werden unser Schiff unter keinen Umständen den Piraten und anderem Gesindel überlassen!
Sie mögen stark sein, aber gegen unseren vereinten Willen werden sie nicht ankommen.
Wir werden den Piraten zeigen, mit wem sie sich angelegt haben.


Mit freundlichen Grüßen

Captain Lavinyan Falazure
Kommandierender Offizier der USS Stardust


Chronik

10215.1310 – 10224.0447

Schneller als gedacht war der Urlaub der beiden Crews beendet da man Informationen zum Aufenthalt der USS Stardust bekommen hatte. Durch diese neue Informationen und das zusammenrufen der Crew kam ans Licht das die CMO der Stardust Lieutenant Morian Neofelis verschwunden war. Die sofort angelegte Suche welche von den Medizinern der Stardust geleitet wurde war nur der Anfang einer groß angelegten Suche nach der Wadi.

Viele Fragen kamen dabei auf, auch der Umstand dass die CMO so anders war blieb dabei nicht unbedacht. Während die Suche bereits lief erstattete man Meldung an Captain Falazure sowie Commander Judge. Die ersten Suchtrupps welche nur aus Medizinern der Stardust sowie der Belegaer bestand wurde später noch mit weitern Mitglieder verstärkt nachdem Captain Falazure bei dem CO der Belegaer um Unterstützung ersucht hatte.

Das Zeitfenster welches den Suchtrupps zur Verfügung stand war ziemlich beschränkt, da die Startvorbereitungen der Thuruk´s Stolz sowie der Getsu Fune bereits in vollem Gange waren. Diese beiden Schiffe, auf welche die Crews der Belegaer sowie der Stardust verteilt wurden, waren damit beauftragt die Stardust ausfindig zu machen. Die Anweisungen der Bruderschaft waren deutlich und setzten die Suchtrupps, welche Neofelis um jeden Preis finden wollten, unter Zeitdruck.

Nach und nach trafen dann auch die einzelnen Urlauber, welche nicht an der Suche beteiligt waren bei den Schiffen ein und machten sich nützlich. Die Suche nach Neofelis musste dann jedoch abgebrochen werden da der Start vorbereitet wurde und man somit vorerst keine Möglichkeit hatte sie zu finden oder gar mit den Scannern der Schiffe zu orten. Die Suchtrupps kamen zu dem Schluss dass es schier unmöglich war jemanden zu finden der nicht gefunden werden wollte.

An Bord der Schiffe war nicht an Erholung zu denken, es ging direkt weiter mit den allgemeinen Verfahrensweisen bei einem Missionsstart. Das Schiff musste am laufen gehalten werden, die Crew musste die Ärzte davon überzeugen das sie fähig waren diese Mission zu bestreiten. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen sollte, so war es von Commander Judge geplant, die Effizienz der Abteilungen sowie eine Verbesserung der Arbeitsweise hervorbringen.

Von all diesen Geschehnissen bekam ein gestrandeter Sternenflottenoffizier namens Arcosea Chakoty nichts mit obwohl ihm sein Communikator immer wieder mit Fetzen der Kommunikation der Stardust und Belegaer Crew versorgte. Er kochte sein eigenes Kleines Süppchen, doch auf welcher Seite er stand und in wie weit er der Sternenflotte noch dienlich sein könnte würde sich innerhalb der nächsten Tage noch zeigen. Chakoty traf auf eine Art Widerstandbewegung und schloss sich diesen an. Mit jedem Gespräch, welches Chakoty mit Leuten der Bewegung führte, erfuhr er mehr über die Vergangenheit die er nicht erlebt hatte. Und auch er stellte sich die gleichen Fragen wie die anderen Kommandooffiziere. Kann man die Vergangenheit abändern? In wie weit greifen in dieser Situation die temporalen Direktiven? Was wäre wenn?

Fragen über Fragen beschäftigten alle Beteiligen und dennoch blieb ihnen derzeit nichts anderes übrig als zu funktionieren und auf die Effizienz sowie die Professionalität der Führungsoffiziere zu vertrauen.


10224.0447 – 10246.1395

Nachdem die Schiffe gestartet waren und die Suche nach Morian Neofelis erfolglos blieb konzentrierte man sich auf die Suche nach der Stardust. Eine von den Sensoren aufgeschnappte Warpsignatur verflüchtigte sie zum Leidwesen alle sehr schnell und warf nicht nur den Elan sonder auch die Moral der meisten zurück. Nachdem man die Warpspur der Stardust verloren hatte beschlossen die Kommandanten der Thuruk´s Stolz sowie der Getsu Fune getrennt weiter zu suchen um so die Effektivität zu steigern, doch ein kurz darauf aufgeschnapptes Föderationssignal führte die beiden Schiffe sehr schnell wieder zusammen. Das aufgetauchte und nun auch halbwegs klare Signal von Arcosea Chakoty ließ die Crew der Stardust ein wenig Hoffnung auf Erfolg schöpfen.

Arcosea Chakoty entpuppte sich nicht als, wie zuvor von einigen Offizieren angenommen, Falle sondern eher als ein reiner Informationspool welcher Unmengen an Daten gesammelt hatte und unter anderem auch den genauen Standort der USS Stardust wusste. Mit diesem Joker in der Hand war es ihm ein leichtes einige Forderungen an das Führungsduo der Stardust zu stellen und diese gingen darauf ein, jedenfalls für den Moment. Die Spannung welche zwischen Commander Judge und dem Lieutenant Commander der Sicherheit herrschte war sicherlich nicht gerade förderlich für eine weitere zukünftige Arbeit, besonders seine Schnippische Art schien Upu Judge zu missfallen. Doch wusste der XO der Stardust das er derzeit keine Andere Wahl hatte als Kompromisse zu schließen, die Priorität des Commanders lag eben derzeit darin das Schiff wieder zu bekommen.

Die Informationen von Chakoty brachten die Thuruk´s Stolz zu einem Planeten welcher von einem sogenannten Sammler als sein eigen betrachtete wurde. Ein Sammler, welcher wohl, sollte man den Anzeigen der gestörten Sensoren glauben schenken, im Besitz der USS Stardust war. Schnell war der Entschluss gefasst ein Außenteam auf den Planeten zu schicken, auch die kurze Konversation mit dem Sammler, oder einem seiner Attachés ergab keine genauen Erkenntnisse sodass man um ein Außenteam nicht herum kam.

Das Außenteam welches nicht nur aus Crewmitgliedern der Stardust, sondern auch der Belegaer bestand wurde auf dem Planeten mehr oder weniger Freundlich begrüßt. Die Sicherheitsvorkehrungen des Planeten waren mehr als Lächerlich und so war es kein Wunder das der Sicherheitschef der Stardust bereits einige Szenarien im Kopf hatte für den Fall das man nicht mit einer diplomatischen Lösung an die Stardust kam.


10246.1395 – 10256.0611

Die Gespräche mit dem Sammler verliefen für das Außenteam alles andere als gut, jedes Angebot welches man ihm unterbreitete schien ihn nicht wirklich zu interessieren. Lediglich der Vorschlag von Captain Falazure ihm das gesammelte Wissen der Vergangenheit zur Verfügung zu stellen weckte das Interesse des Sammlers. Während des Aufenthalts auf dem Planeten zeichneten die von Karuso und McCoy verstecken Tricorder allerlei Daten auf die sich eventuell als hilfreich erweisen dürften. Nachdem dem Außenteam klar wurde das man über diesen Diplomatischen Weg keineswegs wieder in den Besitz der Stardust kommen würde beschloss man zurück zu den Schiffen zu kehren. Die Unsicherheit des XOs der Stardust, Commander Upu Judge, brachte Captain Timothy Karuso dazu diesen, an Bord der Thuruk´s Stolz, ein wenig zu Recht zu stutzen. Noch während das Ergebnis der Gespräche mit allen FO´s besprochen wurde, werteten die Wissenschaft sowie die Technik die gesammelten Tricorder Daten aus und machten einige interessante Entdeckungen.

Nachdem der Inhalt der Daten bekannt geworden ist, war der Entschluss schnell gefasst die Stardust auf andere Art wieder in Besitz zu kommen und so wurde ein Außenteam zusammengestellt und man beamte auf den Planeten. Dort angekommen war schnell klar das es nicht so einfach werden würde wie man es zuerst dachte, ein weitreichender Wald musste durchquert, ein Fluss überquert und der Einstiegschacht zum Aufenthaltsort der Stardust gefunden werden. Der Wald sowie den Fluss hatte das Außenteam schnell hinter sich gelassen und traf dann auch direkt auf eine natürliche Verteidigungslinie. Die Tiere, welche keinem der AT Mitglieder bekannt waren griffen ohne Vorwarnung an und waren unter einigen Verlusten zurück geschlagen worden. Dieser Angriff welcher Lieutenant Commander Chakoty außer Gefecht setzte, stellte sich als herber Rückschlag für das Außenteam dar und somit kehrte man mit dem durch das Tier voll geschleimte Chakoty zurück zur TS um dem Angriff zu verarbeiten.

Kaum war das AT zurückgekehrt folgte eine Auswertung des Vorfalls sowie eine Neuplanung und Aufstockung des Außenteams um beim weiteren Versuch nicht wieder so überrascht zu werden. Mit einem nun aufgestockten Außenteam wurde nicht nur durch die Sicherheit die Umgebung gesichert und durch die Technik ein einfacher Weg über den Fluss errichtete, durch den Bau einer Brücke, sondern auch von dem Rest ein schnellerer Weg zum eigentlich Ziel des Auftrags. Der Einstiegsschacht. Nachdem das AT den Schutz des Waldes hinter sich gelassen hatte erreichten sie auf einem mit hohem Gras bewachsenen Plateau die Einstiegsluke zum Belüftungsschacht. Nachdem die Sonde keinerlei gefahren erkannt hatte begaben sich alle Mitglieder in den Schacht, jedoch nach einigen Metern krachte die Medizinerin Dylan MacNamara unbeabsichtigt und ziemlich schmerzhaft in einen Abgelegen Raum welcher zur Anlage gehörte. Die Bewusstlose und stark verletzte Medizinerin wurde aus dem Raum geholt und mit Hilfe von Technikern sowie Sicherheitlern zurück zur Thuruk`s Stolz gebracht.


10256.0611-10267.0000

Nach den ersten Rückschlägen bei der Wiederbeschaffung des Schiffes kam das Außenteam um Commander Judge und Kommandant Thelas gut voran und erreichten kurz darauf sogar das Innere der Einrichtung in welcher man die Stardust vermutete. Die Verletzte Medizinerin Dylan MacNamara wurde währenddessen an Bord der Thuruk´s Stolz an die Medizin übergeben und erst nach weitgehenden Untersuchungen wurde das Ausmaß der Verletzungen bekannt. Nur durch eine Notoperation konnte Hope deWinter das Leben ihrer Freundin retten. Von all dem Bekam das Außenteam nichts mit da sie mit den Tücken der Museumseinrichtung zu kämpfen hatten. Viele der Konsolen waren in Gorn angelegt und so war es fast schon ein Wink des Schicksals das Arcosea Chakoty sich gerade mit dieser Technik gut auskannte und sie so schnell den Standort der USS Stardust heraus fanden.

Die Wachen welche den „Schatz“, was die Stardust wahrlich war, des Sammlers bewachten waren schlecht ausgebildet und dennoch leisteten sie beharrlich Widerstand was es den Sicherheitlern um Lieutenant Commander Chakoty wirklich schwer machte, doch die Tatsache das diese Truppe einfach besser ausgebildet war zeigte sich deutlich bei der Taktik. Nach und Nach wurde dass Schiff von den Fremden gesäubert und so gelangte die Truppe nun wieder vollends in den Besitzt der Stardust. Die Startvorbereitungen und sonstigen Systeme waren schnell durchgeführt und man flüchtete gemeinsam mit der Thuruk´s Stolz sowie der Getsu Fune in Richtung Vulcan. Nach und Nach wurden während dem Flug die Sternenflottenmitglieder an Bord der Stardust gebeamt und man begann mit den Notwendigen Reparaturen. Beide Crews, die der Stardust und der Belegaer arbeiteten Hand in Hand um das Schiff wieder Flott zu machen.

Bei Vulcan angekommen betraten einige Vulkanische Abgesandte die Stardust um bei den notwendigen Berechnungen für den notwendigen Zeitsprung, zurück in die eigene Zeitlinie, zu helfen. Kurz nachdem die Delegation die Stardust dann wieder verlassen hatte setzte man Kurs auf die Sonne und wagte den Sprung durch die Zeit.

Statistik

Gesamt Dauer: 52 Tage Logs ingesamt: 147 Wörter insgesamt: 119.339 Logs pro Tag: 2,83 Wörter pro Log: 811,83

Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Cr Lo'Rash Hll'loran 25 20.865 834,6
Cr Lo'Rash Hll'loran
McCoy
17
8
14.996
5.869
882,12
733,63
PO1st Dalaimoc Balton 8 4.478 560
LtJG Sean O'Connor 7 4.824 689
Lt Michaela Quinn 18 11.918 662,11
PO2nd Dylan MacNamara
Cpt Karuso
12
6
8.390
3.528
699,17
588
LtCmdr Patrick Ohara 23 14.537 632,04
Lt Cedric Adama
Thelas
11
12
6.624
7.913
602,18
659,42
Cdo Vega Thorín 8 9.079 1.134,88
Cpt Lavinyan Falazure
PO1st Merlin Soleily
3
5
3.662
5.417
1.220,67
1083,4
Cmdr Upu Judge 5 2.592 518
keine
Missionsplakette
Cr Hope deWinter 3 3.613 1204,33
VAdm Ner'Ayez Diszra 5 5.224 1.044,8
EnsjG Feyd Sin
Lysha
1
4
850
4.374
850
1093,5
CrRec Manuel Francis 1 1.350 1.350
FCpt Tamara Milford (Lt Morain Neofelis) 1 716 716
CrRec John "Hunter" Smith 1 526 526

übergeordnete Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale