Hinter dem Wurmloch

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 3266.1843 Status: abgeschlossen
Ende: unbekannt Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: n/a Chronisten: keine
Commanding Officer: Clemens Kopetz Executive Officer: n/a
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Hinter dem Wurmloch.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Werte Fairhaven, geehrter Captain Kopetz!

Vor 2 Tagen, hat das Sternenflotten Hauptquartier die USS Jenta, eine Intrepid Klasse, beauftragt zum Planeten Aldebaran zu fliegen. Da sich 70 Lichtjahre davon entfernt ein Wurmloch gebildet hat. Das nach unseren Angaben in den Delta Quadranten führt. Laut unserer Angaben ist das Wurmloch relativ stabil. Dennoch haben wir keine Angaben, woher es kommt, noch wann es genau entstanden ist.

Gestern Sternzeit 3267.1287 erreichte uns ein Notruf von der USS Jenta. Der Notruf war nicht klar verständlich. Doch man konnte heraushören, dass etwas durch das Wurmloch gekommen sei, was die USS Jenta angegriffen hätte.

Seit dem Notruf zu Sternzeit 3267.1287 ist jeglicher Kontakt zur USS Jenta abgerissen. Es ist anzunehmen, dass sie zerstört oder geentert wurde.

Dies wird der erste Auftrag der Fairhaven B. Das Schiff wurde noch nicht unter solchen Bedingungen getestet. Sollten sie in eine Gefahrensituation kommen, die eine Mittlere oder größere Gefahr für die Fairhaven und ihre Crew darstellt, nehmen sie zu den umliegenden Erkundungsschiffen der Sternenflotte Kontakt auf, um gegebenenfalls Hilfe anzufordern.


Der Auftrag der Fairhaven lautet:

Fliegen sie zum Wurmloch in der Nähe des Planeten Aldebaran. Suchen sie nach Spuren, die darauf hinweisen, was die USS Jenta angegriffen hat und suchen sie nach Spuren der USS Jenta.
Sollte das Wurmloch eine Verbindung zu einer Feindlichen Rasse darstellen, welche eine große Gefahr für die Föderation ist, versuchen sie es zu schließen.


Aufgaben der Abteilungen:

Technik: Überprüfen sie die Schiffsfunktionen und stimmen sie die Feinheiten ab, für den "richtigen" Betrieb des Schiffes.
Sicherheit: Bereiten sie sich auf Konfrontationen mit anderen Spezies vor. Machen sie sich mit den neuen Waffensystemen vertraut und kontrollieren sie diese.

Medizin: Versorgung der Verletzten. Forschung ob die Reise durch dieses Wurmloch möglicherweise Gesundheitsschädlich ist.
Wissenschaft: Erforschung der Entstehung des Wurmloches. Eventuelle Verschließung des Wurmloches.


Das Sternenflottenkommando wünscht ihnen viel Erfolg bei dieser Mission!


mit freundlichen Grüßen
Fleet Admiral Asira Janeway

Chronik

(noch nicht eingetragen)


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale