Hinter dem Horizont

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 7049.2007 Status: abgeschlossen
Ende: 7116.2000 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Baldoon, John McLuis, Kayon Vod Chronisten: Ciara O'Leary, James William Reynolds
Commanding Officer: Kayon Vod Executive Officer: C`Tan
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: BRI Hinter dem Horizont.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore Vod,

hiermit beordere ich die USS Britannia in die Skylax-Ausdehnung. Die Sternenflotte soll prüfen, ob es geeignete Planeten für eine Kolonisierung gibt. Hierzu soll der Sektor vorerst nur kartographiert werden.
Da es sich hierbei um relativ unbekanntes Gebiet handelt, sollten sie mit der nötigen Vorsicht vorgehen.

Ich wünsche ihnen und ihrer Crew viel Erfolg!


Für das Oberkommando:

Vice Admiral Malik, Sternenflotteneinsatzplanung

Chronik

Siehe die Wochenzusammenfassung, da es eine kürzere ist als sonst.

Wochenzusammenfassungen

7049 - 7060

Die Mission beginnt damit, dass Kayon Vod neuer Captain des Flagschiffes wird. Überraschend wohl für einige, erfreulich für andere. Noch vor Missionsbeginn ereignete sich ein kleiner, noch ungeklärter Zwischenfall.

Alex Ijoula war mit dem selbstkonstruierten Shuttle `Osiris´ abgestürzt und eine Rettung wurde eingeleitet. Dies barg keine Probleme, aber warf die Frage auf, warum dem erfahrenen Techniker und Navigator dies passiert war.

Der Befehl für die USS Britannia lautet, die Skylax-Ausdehnung zu karthograophieren, was auf den ersten Blick langweilig klingt. So ordnet der Captain einen Fitnisstest an, der bei eigentlich Niemanden auf Begeisterung stößt. So achet Kayon darauf, dass nur der neue Klingone an Bord seine Bemühungen im Test sieht. Doch die Ergebnisse der einzelnen Abteilungen zeigen, dass alle auf dem Schiff fit sind und die Anforderungen geschafft haben.


Das Shuttle von Alex scheint jedoch nicht mit einem einfachen technischen Problem belastet zu sein, sondern der Techniker geht davon aus, dass etwas sabotiert wurde. Genau genommen sollte der Warp-Kern zur Explosion gebracht werden. So wendet er sich an James Reynolds.

Aber die technische Abteilung, sowie die wissenschaftliche und medizinische Abteilung bekommt als bald mehr Arbeit als sie gedacht hatte. Der Nebel in der Ausdehnung erweist sich als undurchdringlich. Lange Zeit versuchte die Technik, in zusammenarbeit mit der Wissenschaft, das Problem zu erkennen und man sucht nach einer Lösung. Auf alle Fälle stellt sich heraus, dass im Nebel erhöhte Gammastrahlung vorhanden ist. Dies hat nicht nur medizinische Auswirkungen auf die Besatzung, sondern auch auf die begrenzten Scanns.

Außerdem wird ein Planet Klasse M entdeckt, auf dem sich eine Zivilisation auf dem technischen Stand des 20.Jahrhundert befindet.

7060 – 7067

Erster Offizier und Captain beschließen eine Gruppe der USS Britannia auf den Planeten zu bringen, da dort es auf diesem eine Energiequelle gibt, die nicht eingeordnet werden kann. Von den Zivilisten scheint sie jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu stammen.

Zuvor jedoch unternimmt Lt. Ijoula einen kurzen Flug um die Datenbank eines Satelieten anzuzapfen, so erhofft man Bilder vom Planeten, oder genauere Daten der Spezies zu bekommen. Das Außenteam soll nicht erkannt werden und deshalb vom medizinischen Team dem Aussehen der Bewohner angepasst werden, sobald die Daten vorliegen. (Was sie noch nicht tun).

Die Technik dagegen ist die gesamte Zeit über damit beschäftigt das Transportshuttle zu modulieren und unsichtbar für die Geräte der Zivlisation zu machen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe, da man im 21.Jahrhundert technisch schon weit entwickelt war.

7067 - 7074

Außenteam:

Die Gruppe sieht sich einer komplizierten und nicht jedem gut passenden Naturgewalt gegenüber, da die Temperatur des Planeten am Tag leicht über 40 Grad, Nacht fällt sie jedoch rapide. Zu den Eigenarten eines Wüstenplaneten gehören auch die seltenen Schauer, welche aber um so heftiger Ausfallen und dann die Pflanzen zum Wachstum drängen.

Wüstentiere, z.Bsp. Kamele, Dromedar, begegneten der Expedition und die Bauart der Stadt erinnerte an die Wüsten auf der Erde.

Das Aussehen der Bevölkerung, welche den Rassenamen `Fox´ trägt, ist für das Außenteam extrem gewöhnungsbedürftig. Große Ohren, lange dünne Hände mit ebenso langen fingern, blase Haut und Gewülste auf der Stirn sowie eine riesige Nase, ermöglicht zwar den Fox das optimale Leben auf dem Planeten, aber den Mitgliedern des Schiffes eine erschwerte Begleitung für die Mission.

Die Aufgabe des Teams besteht darin, die Energiequelle aufzusuchen, welche sich jedoch ca. 34 km von der Stadt, (Dubaiort genannt) bei welcher sie sich zu beginn befinden, entfernt ist. So ist das Sekundär Ziel ein geeignetes Transportmittel zu beschaffen.

Britannia:

Auf dem Schiff herrscht angespannte Ruhe, die durch den Mordversuch des Klingonen Ch`ron unterbrochen wurde. Warum der Klingone die Beherrschung verloren hat, ist nicht bekannt, jedoch musste er betäubt erden, während seine Hände um den Hals eines anderen Cr lagen.

7075 – 7081

Außenteam:

Das Außenteam lässt sich zu dem Punkt beamen, an welchem die Strahlung ausgeschüttet wird.

Hier haben sie einige Probleme, die sie lösen. Es stellt sich heraus, die Gebäude, von welchen die Strahlung ausgeht, wurde von Romulanern gebaut. Beim versuch zurück auf das Shuttle gebeamt zu werden, vergessen sie, die Strahlung zu beachten und deshalb misslingt der Beam-versuch.


Britannia:

An Bord verhärten sich die Ermittlungen wegen Sabotage an dem Shuttle von Alex Ijoula. Es geraten mehrere Personen unter verdacht, der erst kürzlich auffällige Chr`on und der neue Techniker Rick Santiago. Die Sicherheit nimmt die Ermittlungen auf.

Außerdem wurde Mr. Henderson (NPC) ermordet, jedoch ist keine genaue Todesursache festzustellen. Ermittlungen werden sofort aufgenommen und die letzte Person, welche ihn lebend gesehen hat ist Ensing O’Leary, die sofort unter Tatverdacht steht.

Mit dem Shuttle, welches das Schiff erreicht, kommen einige neue und alt bekannte Crewmitglieder. Doch der wichtigste Gast ist Botschafterin Liana Deren.

7082 – 7088

Außenteam:

Nach erfolgreicher Flucht gelingt es dem Außenteam auf die Britannia zurückzukehren.

Britannia:

Bezüglich der Shuttlesabotage wird Rick Santiago durch Vl’jon verhört, doch dieser stößt auf keinerlei Hinweise. Nach dem Chakoty den Abschlussbericht fertig gestellt hat werden die Ermittlungen gegen Rick eingestellt und sein Quartierarrest aufgehoben.

Im Mordfall Henderson können T’yar und Lt. Peterson die mögliche Todesursache ermitteln: Leberversagen, das durch eine allergische Reaktion ausgelöst wurde. Eine mögliche Tatwaffe wird durch Cr Lorns in das Spiel gebracht. Er berichtet dem CXO von einer unbekannten, giftigen Pflanze, die sich im Besitz von Ciara O’Leary befindet. Die Ermittlungen werden nun auch auf Cr Lorns ausgedehnt, während Vl’jon den Geheimauftrag erhält Indizien für ein Zusammenhängen der Sabotage und des Mordes zu sammeln.

Technik und Wissenschaft beginnen damit die gesammelten Daten der Außenmission auszuwerten.

7088 – 7103

Die Crew splittet sich in den Weihnachten-feiernde und Weihnachten-nicht-kennende Teil auf und das Leben wird einige Zeit von diesem fest beeinflusst.

Die USS Britannia fliegt nun, um ihrer eigentlichen Aufgabe; dem Karthographieren, nachzukommen, in den unbekannten Nebel. Schon bald tauchen unbekannte Signaturen auf. Es stellt sich heraus, dass sich ein Tor der Borg hier befindet. Der Rote Alarm wird ausgelöst, als man sich dem Tor nähert. Jedoch erweist sich der Nebel als instabil, eine plötzliche Energieentladung könnte ungeahnte, aber verheerende Folgen haben. Um die Situation komplexer zu gestalten enttarnen sich 3 romulanische Schiffe um die Britannia. Nach einigem Geplänkel werden die diplomatischen Beziehungen innerhalb des Nebels fortgeführt und eine Delegation der Romulaner auf der USS Britannia erwartet.

Im Frachtraum 3 wird ein Lager eines Spions gefunden. Durch DNS Proben weiß man, dass es sich um einen Romulaner handelt. Weiter DNS, des gleichen Romulaners, wird später auch an der Leiche des Cr Henderson gefunden. Eine Suchaktion der Sicherheit nach dem Spion beginnt, wobei Vl`jon einem Anschlag nur knapp entkommt. Für den Tod des Cr ist eine Pflanze verantwortlich, welche im Labor der Medizin gezüchtet wird. Jedoch ist die Suche erfolglos, denn trotz immer genauer werdender Hinweise, weiß man den Aufenthaltsort des Flüchtigen nicht. Eine Durchsuchung des Quartiers von Cr Lorns zeigt, dass dieser seinen Kommunikator dort zurück ließ. Nun steht es eigentlich fest, dass Lorns der Spion ist.

7013 – 7116

Das Tor der Borg scheint inaktiv und eine Benutzung unmöglich zu dem derzeitigen Standpunkt. So besteht in erster Linie nicht die Gefahr, dass plötzlich die Borg hindurch kommen.

Auf dem Schiff wird alles für eine Unterredung mit den Romulanern vorbereitet. Bei diesem Gespräch sind die Botschafterin Deren, der Captain Vod, der 1.Offizier und der 2.Offizier anwesend. Captain Tr`ocne von den Romulanern übernimmt auf dieser Seite die Gesprächsführung. Hauptsächlich beanspruchen diese das Tor der Borg jedoch ist die Führung der USS Britannia nicht bereit dies einfach den Romulanern zu überlassen.

Beim Versuch den Spion an Bord zu fangen geraten einige Sicherheitler in ernsthafte Gefahr. Da der CXO ausfällt und auch seine Stellvertretung krank ist übernimmt Mr. Vl`jon die Leitung der Sicherheit.

Während die Gespräche mit den Romulanern sich in die Länge ziehen, versucht der Spion mit Hilfe der Transporter das Schiff zu verlassen. Alle Versuche der Technik und Sicherheit dies zu verhindern scheitern und der Spion verlässt mit eine unbekannten Menge an Informationen das Schiff und hinter lässt einige Verletzte und ein Todesopfer.

Die USS Britannia verlässt, nachdem die Verhandlungen vertragt und an andere Stellen weiter gereicht wurden, den Nebel und beginnt bei der Erde ihren Urlaub.

Zusätzliche Informationen

Karte


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale