Heller als Tausend Sonnen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Informationen

  • Einheit: ohne Einschränkung
  • Typ: nicht klassifiziert
  • Vorlage aus einem Fleetplot: nein
  • Missionsplakette: nicht vorhanden
  • Status: Idee ubd Freiraum


Allgemeines

Tja, eigentlich ne Typische Weltrettungsmission... in diesem Falle sogar Quadranten. Hat sogar was mir Krieg gegen die Romis zu tun.

Verfasser: Bart Mancuso

voläufiger Missionsname: Heller als Tausend Sonnen


Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain....

Aufgrund der letzten Missionen die Sie, die Crew und ihr Schiff bewältigen mussten, sehen wir uns damit konfrontiert sie nicht zu überlasten, materiell wie auch psychologisch. Deswegen werden sie zur Patrouille versetzt für den Sektor (passendes Einfügen). Ihre Aufgaben werden das Überwachen und das sammeln von Informationen bezüglich romulanischer Flottenbewegungen sein. Vermeiden sie es entdeckt zu werden und greifen sie nicht in das Geschehen ein solange nicht Leben von Föderationsbürgen gefährdet werden.


Für das Oberkommando.


Usw. sowas in der Art, ihr wisst schon.

Grober Plan

Okay, klingt nach ein wenig Urlaub. Also fliegen wir gemütlich los und werden dort an der Sektorgrenze die Überwachungsflüge starten. Dieser wird vll. eine Woche laufen und in der Zeit... na ja, das übliche langweilige private geschreibe. Die Sensoren zeichnen während der Zeit auf das hier und da ein romulanischer Transporter durch den Raum kreuzt und ab und zu auch mal ein Kriegsschiff (eher kleiner, also etwas womit man fertig wird ohne dass das Schiff wieder halb auseinander fliegt) hier und da zu finden ist. Es kommt auch ein bisschen Kommunikation rüber die eher belanglos erscheint, aber ansonsten passiert nicht viel. Gut, beim beginn des zweiten Überwachungsfluges wird ein Spruch aufgezeichnet. Es handelt sich dabei um einen Kommandantenspruch der Föderation. Seltsamer weise kommt er nicht aus Richtung des HQ sondern aus dem Raum der überwacht wird... oh oh. Gut, nur der Captain darf das Ding lesen, maximal der XO wenn der Cap nicht bei Bewusstsein oder Handlungsfähig ist. Nun ja, in der Nachricht steht was von Gefangenen Föderationsbürger und so weiter und das Hilfe doch echt von Nöten wäre. Laut dem Missionsbefehl heißt das also: Wir müssen da jemanden raus holen, und laut den Informationen die wir haben wissen wir zwar noch nicht wo, aber all zu schwer dürfte das nicht werden. Kurs gesetzt, ab geht die Post. Man entdeckt nachdem man sich einem Punkt etwas genähert hat das es sich dabei um einen kleinen Außenposten handelt... ziemlich unscheinbar, nicht all zu stark bewaffnet, eigentlich nicht das was man unter Guantanamo Bay versteht. Man weiß inzwischen was los ist und will eigentlich den guten... von dem man schon weiß wo er sitzt raus holen. (Schilde killen----> Beamen, aber das bleibt einem frei)

Gut, man hat ihm nun auf seinem Schiff und verduftet schnell. Aber irgendwas ist da Faul. Er sagt er ist ein Captain, laut der Uniform nach ist er einer. Es gibt ihn sogar in der Datenbank... aber wieso war nur er allein auf der Station? Und wieso wird er nicht als vermisst aufgeführt? Also es gibt einen Haufen Ungereimtheiten, des weiteren gehen auch seltene Dinge vor an Bord, also irgendwas kann da nicht stimmen. Man entschließt sich den Mann doch mal mit den Tatsachen zu konfrontieren. Nun ja., es stellt sich heraus das er nicht ein Mensch, kein Romulaner und erst recht nicht Klingone ist. Nö, er ist nur jemand vom Q-Kontinuum. Er, also Q wurde dort Gefangen gehalten, wie ist das möglich? Nun ja, die Romulaner hatten eine Möglichkeit gefunden seine fast unbegrenzte Energie zu nutzen und ihn des weiteren gefangen zu hakten. Er wäre natürlich schön blöde wenn er das erzählen würde wie sie das angestellt haben, wir könnten ja das gleiche versuchen. Er hatte gerade so Kraft jemanden, genauer genommen das Schiff, zu Hilfe zu rufen. Natürlich fragt man sich, was fangen die Romulaner mit so nen Haufen Energie an? Verraten darüber will er nicht wirklich was. Jedoch hat er wieder seine Kräfte... leider hilft das nicht weiter denn die Romis haben mit großer Sicherheit an etwas gebaut.

Gut, wir haben ein Rätsel, die schuldigen, ein Opfer, und null Ansatz. (Wenn es um eine Diff-Gleichung gehen würde wäre jeder Mathematiker überfordert, Ingenieure wiederum würden anfangen zu raten). Also raten wir auch mal. Da eben Krieg ist wäre es doch recht logisch wenn diese eine Waffe bauen würden. Es kommt zum hick-hack mit Q der partout nicht verraten will zu was er missbraucht wurde. Tja, wir können uns nicht helfen, Q will nicht, aber es gibt ja noch Sensoren. Die entdecken ein ziemlich schnelles „ding“ was sich auf die Sonne des Betazed-Planetensystem zu bewegt. Wieso eigentlich Sonne? Tja, Q dankt der Entdeckung. Er kann nun mehr erzählen. Die Romulaner hatten ihm eigentlich keine Energie abgezapft. Jedoch haben sie sein Wissen und so ein bisschen andere Sachen benutzt um etwas zu bauen das... nun ja, schauen sie selbst. Dieses „ding“ was da auf die Sonne zu rast ist was ganz gemeines, es besitzt die Fähigkeit eine sonne zu sprengen, also ihren Energieoutput so weit zu steigern das sich der Alterungsprozess der Sonne extrem beschleunigt, da hilft auch kein Anti-Falten Q10. Nun gut, kurz zur Erklärung für nicht-Naturwissenschaftler. Viel Energie in kurzer Zeit abzugeben/umzuwandeln ist in unseren Dimensionen auch als Explosion bekannt. Na ja, hier geschieht das nicht nur durch zerfetzen, nee, hier spielt noch ein Energieaquivalent ne gewaltige Rolle. Also bevor hier was explodiert wird nen haufen Energie abgegeben, wohl in Form von Strahlung die so stark ist das sie ganze, Weltraumäquivalent zu Landstriche, auf Jahre extrem stark beschädigt, womöglich ein riesiges Subraumloch reißt. So gilt es dieses „ding“ aufzuhalten, koste es was es wolle.


Da immer gemeckert wurde das meine Missionen zu wenig Spielraum haben, dürft ihr den Schluss selber erfinden.

Bei Fehlern und so weiter haftet Leim, oder auch ich. Sagt bescheid wenn was nicht passt, bin Erkältet.

Links

Übergeordnete Links: Missionspool · Hauptseite