Gute Sternzeit - Schlechte Sternzeit

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6171.1746 Status: abgeschlossen
Ende: 6230.0000 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: Adina Jones Chronisten: Adina Jones, Edward Jelico
Commanding Officer: Fox Mulder Executive Officer: John Connor
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Gute Sternzeit - Schlechte Sternzeit.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore Mulder,

das Volk der Camar - ein Kandidat für die Aufnahme in die Föderation – hat vor etwa einer Woche zwei Abgesandte auf die Erde geschickt, um mit entsprechenden Verhandlungen zu beginnen. Das Oberkommando ist sich mit den Camar-Diplomaten weitgehend über die Beitrittsbedingungen einig.

Nun muss sich die Föderation vor Ort ein Bild machen. Es liegt nun an Ihnen, die Abgesandten wieder sicher zu ihrem Heimatplaneten zu eskortieren und zu prüfen, ob der Antrag gewährt werden sollte oder nicht. Die zwei Diplomaten werden in den nächsten 48 Stunden auf ihr Schiff gebeamt werden, nehmen sie dann umgehend Kurs auf Camar III im Maelstrom System.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!


Für das Oberkommando:
Fleet Admiral John McLuis

Chronik

Es ist soweit. Das Flottenkommando hat entschieden, daß die jüngsten Schäden and er Fairhaven B nicht mehr repariert werden, das Schiff stattdessen ausgemustert wird. Im Sol-sektor, Sternbasis 1, wird die Verabschiedung des alten, und die Einweihung des neuen Schiffes, der Fairhaven C, ein Schiff der Ronin Class, gefeiert.

Nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit muß die neue Fairhaven auch schon aufbrechen zu ihrem ersten offiziellen Flug. Es ist ein diplomatischer Auftrag, der scheinbar einfachen Art. Zwei Botschafter der Camar, welche sich aufgrund von Föderationsbeitrittsverhandlungen im Sol-Sektor aufhielten, sollen sicher zu ihrem Heimatplaneten befördert werden. Sie werden begleitet von Captain Elisabeth Hawkins, welche eine Expertin ist für diese Spezies.

Die Camar stellen sich zwar als fremdartig, aber dennoch unkomplizierte Gäste heraus, die keine besonders hohen Ansprüche haben. Offenbar zeigen sie großes Interesse am Privatleben der Crew, auch wenn sie es nicht zu offen zeigen.

Nach einem kurzen Empfang im Transporterraum, findet am Abend ein offizielles Essen statt, an dem die Botschafter und die Führungsoffiziere teilnehmen. Für den späteren Abend haben Cmdr Connor und LtCmdr Renner eine Diskoparty auf dem Holodeck organisiert, zu der auch der Großteil der Crew erscheint.


Auf dem Planeten Camar herrscht ein Konkurrenzkampf um Einschaltquoten zwischen verschiednen Unterhaltungssendern. Der Sender CamSat setzt nun auf ein neues Konzept: Der Zuschauer kann sich das Leben auf der Fairhaven live ansehen, denn mittlerweile sind an allen wichtigen Orten Kameras und Mikrophone versteckt. Nicht nur der Alltag dieser, für die Camar doch fremden Spezies, wird gezeigt, sondern es wird auch besonders auf die zwischenmenschlichen Beziehungen wert gelegt. Das ist es, was zum Einschalten lockt: Liebe, Intrigen, Eifersucht, Verzweiflung und Gewalt.

Tatsächlich bekommt der Zuschauer in der Auftaktsendung einiges geboten: - Es stellt sich heraus, daß Captain Hawkins eine alte Freundin von Commodore Fox Mulder ist. Offenbar gibt es viel zu reden über alte Zeiten… Wird man nun mehr Erfahren, über seine wilde Jugendzeit? Und…werden sie sich näher kommen? - Nachdem sie schon einen gemeinsamen Urlaub miteinander verbracht haben, verstehen sich Josephine Lanoil und Willam McPayne noch immer sehr gut. Auf dem Holodeck kommt es …beinahe…zum ersten Kuß. Doch Josephine blockt ab. Was ist ihr Geheimnis? Gibt sie William eine Chance? - Auf der Party kommt es zum Streit zwischen Adina Jones und John Connor. Sie fühlt sich eingeengt und braucht mehr Freiraum, er ist Eifersüchtig und stellt sich nun endlich der Wahrheit ihres ausweichenden Verhaltens. Bedeutet der streit die endgültige Trennung? - Mit Blutwein abgefüllt, landet Moria Profa, wieder einmal, bei Hannibal im Bett. Dieses Mal entgeht das seiner Tochter, Kirana, nicht. Hannibal entschließt sich, Kirana zu offenbaren, daß er mit Moria zusammen ist und er plant, sie bald zu heiraten. - Auf der Party bändelt Wolfgang Renner mit einer seiner Mitarbeiterinnen, Jessica Parmer an. Seinen anderen Kollegen bleibt das nicht unentdeckt. Als Banadur im 5Vorne von einem der Botschafter über die soziale Struktur an Bord gefragt wird, erzählt er ihm von seinen Beobachtungen. Renner hört mit, wie über ihn getratscht wird und stellt daraufhin Banadur zur Rede. Es kommt daraufhin zum Streit, welcher bald ausartet…

Durch den heftigen Streit bedingt, wird John eifersüchtig auf Jelli und unterstellt ihm eine Affäre mit Adina, da die beiden auf der Party miteinander innig tanzten. John wird von seiner Eifersucht so stark in den Bann gezogen, dass er in Jellis Quartier einbricht, um ein T-Shirt als Beweisstück für einen Seitensprung zu sichern. Auch Janine hatte ihren Freund auf der Party eng umschlungen mit Adina tanzen sehen und schloss ihrerseits auf eine Affäre zwischen den beiden. Wenig später geschah eine Tragödie in Fox’ Quartier: Elisabeth Hawkins, die Fox besuchen kam, jubelte ihm eine Tablette in sein Getränk worauf Fox sofort bewusstlos wurde. Sie verständigte die Krankenstation und spielte allen die geschockte und fassungslose Augenzeugin vor. Jelli musste ihn notoperieren und wiederbeleben. Er hatte einen schweren Schlaganfall erlitten und musste ins künstliche Koma versetzt werden. Welche Absichten sie mit diesem teuflischen Plan verfolgte ist noch nicht klar und auch die Crew ahnt nichts von dem Verbrechen. Derweil verfasst John einen Padd für Janine, auf dem gefälschte Photos von Jelli und Adina zu sehen waren, wie sie sich küssen. Janine gerät außer sich vor Wut. Elisabeth Hawinkins wurde derweil das Kommando über das Raumschiff übertragen, da sie dienstältester Offizier an Bord war und zugleich erfahren in diplomatischem Missionen galt. Dieses Vorgehen stieß bei der Führungscrew und insbesondere bei John nicht auf große Gegenliebe und es kommt zu einem Streit. Elisabeth änderte den Kurs des Schiffes welches nun mit Warp 6 Richtung Kalinon System unterwegs war Zeitgleich berief sie eine Führungssitzung ein auf der die Situation geklärt werden sollte. Wenig später platze die eifersüchtige und durch Johns Intrige aufgehetzte Janine in Adinas Büro und stellte sie zur Rede, was ihr einfiele, sich an ihren Freund ranzumachen. Adina, die von der Situation völlig überrumpelt war ergriff die Flucht. Auch während der anschließenden Führungssitzung herrschte Schweigen zwischen Adina und John. Vielmehr begann Adina auszuprobieren, ob Jelli auf ihre weiblichen Reize reagieren würde. Hannibal führte anschließend eine Spurensicherung in Fox’ Quartier durch. Anscheinend hatte er Zweifel, ob bei Fox’ Ohnmacht alles mich rechten Dingen zugegangen war. John, geplagt von Eifersucht, besucht Fox auf der Krankenstation um sicherzugehen, dass Jelli dort und nicht bei Adina ist. Dabei trifft er auf Janine, die mit ihm über ihre privaten Probleme redet. Sie kuscheln sich aneinander und fast wäre es zu mehr als nur einer Umarmung gekommen. Die Botschafter zeigten sich gegenüber John nicht gerade erfreut, dass der Kurs geändert und die Fairy nun einen Umweg flog, jedoch zeigten die Botschafter in mehreren Führungen aber reges Interesse an den Einrichtungen des Schiffes. Die Fairy geht unter Warp und erreicht die von Elisabeth befohlenen Koordinaten im Kalinon System. Welche Rolle spielt sie für den Weitern Verlauf des Geschehens? Kommt ihr die Crew auf die Schliche?


Sowohl den Wissenschaftlern, als auch den Technikern fallen immer Systemausfälle aus. Die Techniker müssen sich kaputten Türen und Replikatoren herumschlagen, die Wissenschaftlerin Josephine Lanoil entdeckt, das offenbar Einträge in den Sensorprotokollen fehlen. Außerdem bekommen alle Abteilungsleiter Besuch von Captain Hawkins, die ihnen unter vier Augen von einigen Energiespitzen im Subraum erzählt, welche sie aufgefangen hat, und welche auf eine heimlich abgesendete Nachricht hindeuten. Die Abteilungsleiter müssen ihr versprechen, mit niemandem darüber zu reden: Hawkins schließt aus dieser Nachricht, daß ein Verräter an Bord sei. Und sie kommt nicht umhin, in einem kleinen Nebensatz zu erwähnen, daß es möglicherweise Commander Connor ist, welcher das Schiff verrät…

Die laufenden Ermittlungen führen Selene und Matt in Hawkins Quartier. Dort finden sie gewichtige Indizien gegen sie. War Hawkins eine verschmähte Geliebte des Commodores? Hatte sie sich darum rächen wollen? Dann war da noch das Glas, welches die beiden in Fox’ Quartier gefunden haben, wo sich noch Reste eines Giftes unbekannter Zusammensetzung dran befanden. Theoretisch sollten die Indizien doch ausreichen, um jemanden vorläufig fest zu nehmen. Bei einer selbst ernannten Captain war das freilich etwas schwieriger.

Hawkins widersetzt sich der Verhaftung und als konsequent suspendiert sie Hannibal von seinem Posten als CXO. Als auch John sich Hawkins Befehlen widersetzt, wird auch er seines Postens enthoben und in sein Quartier geschickt. Sie ernennt Jelico zum neuen ersten Offizier.

Auf der Brücke steht Jelico seiner ersten Krisensituation entgegen. Plötzlich ist ein Schiff aufgetaucht, welches mit Camar besetzt ist. Ihre Absichten bleiben unbekannt, denn weder melden sie sich, noch antworten sie auf Jellis Rufe.

John Connor kann die Wache in seinem Quartier überwältigen und fliehen. Er befreit auch Hanni und zu zweit schlagen beiden sich an der restlichen Schiffssicherheit vorbei durch das Schiff, um von den Räumen des POD aus, Kontakt mit der Sternenflotte aufzunehmen.

Hawkins betritt die Brücke. Sie verlangt, weiter den Kontakt mit dem Camarschiff zu versuchen. Plötzlich tauchen noch zwei weitere Schiffe unbekannter Herkunft auf. Sie versuchen eine Nachricht an die Fairhaven zu schicken, aber das Camarschiff kann diese mit Störsignalen halbwegs zerstören. Hawkins befiehlt, die Nachricht nicht anzunehmen. Renner und Lanoil nehmen die Nachricht heimlich doch an, und leiten die an Adina Jones weiter, die sie wieder herstellen versucht.

Mit Hilfe von Hannibal und Selene Whitter kann John endlich Kontakt mit Admiral Forrester aufnehmen. Er weiß nichts von einem Befehl, den Hawkins angeblich bekommen hat, daß sie die Fairhaven ins Kalinonsystem fliegen soll. Forrester gibt John und Hannibal die Erlaubnis, Hawkins festzunehmen.

Hawkins hat inzwischen von der Flucht der beiden erfahren und auch mit deren Gespräch mit dem Admiral, und macht sich trotz der angespannten Situation auf der Brücke auf, um ihnen unter sechs Augen gegenüber zu stehen. Sie ergibt sich freiwillig…jedoch unter der Bedingung, daß diese ihr die Situation auf der Brücke abnehmen.

Die beiden Schiffe greifen die Fairhaven an. Das Schiff der Camar stellt sich auf die Seite der Fairhaven. Der Kampf ist kurz, und mit Will MacPayne am Steuer, weicht man den Angreifern mit Leichtigkeit aus. Die sind der Fairhaven nicht annähernd ebenbürtig und ziehen sich bald zurück.

Hawkins hat der Crew nun einiges zu erklären.


Captain Hawkins soll von den Führungsoffizieren verhört werden. Welche Rolle spielte sie in all dem? Bevor sie etwas sagen kann, wird sie von heftigen Krämpfen geschüttelt. Sie war gesteuert von einem Implantat der Camar, welches der Captain des Schiffes von CamSat, Kasur, nun deaktivierte. Hawkins kann sich plötzlich an nichts mehr erinnern, was sie während ihres Aufenthaltes auf der Fairhaven gesehen oder getan hatte.

Kasur erklärt den Offizieren alles…von den Kameras, die in dem Augenblick aber abgeschaltet sind, von derm Fernsehverhalten der Camar, ihrem Hang zu Seifenopern und ungewöhnlichen Sendeformaten, von dem Krieg zwischen den verschiedenen Sendern, und daß die beiden anderen Schiffe von einem anderen Sender geschickt worden, mit dem Auftrag, die Serie kaputt zu machen. Er erklärt auch, daß das Medikament, welches Hawkins dem Commodore gegeben hat, einige Monate anhält, und er dann wieder aufwachen sollte.

Schließlich machen John und Kasur einen Deal aus. Wenn CamSat, wenn die Fairhaven Camar erreicht, alle Kameras und Mikrophone wieder sicher entfernt, spielen er und die Crew der Fairhaven die Geschichte noch ein, zwei Tage weiter.

Also geht die Sendung wieder on Air. Und es gibt sogar (fast) das erwünschte Happy End. Josephine und Will kommen praktisch zusammen.

Und Hannibal macht seiner Moria einen Heiratsantrag, welchen sie freudig annimmt. Außerdem offenbart sie ihm, daß sie von ihm ein Kind erwartet.

Das von Kasur ausdrücklich erwünschte Happy End zwischen Adina und John bleibt weitgehend unerfüllt.

Als die Fairhaven nach 2 Tagen in den Orbit um Camar eintritt, werden sie von An’dimoL, dem Produzenten der Serie, gerufen und auf einen „kleinen“ Empfang in der Hauptstadt eingeladen.

John und ein paar Freiwillige folgen der Einladung und werden von einer Menge von einigen hunderttausend Echsen begeistert umjubelt. An’dimoL entschuldigt sich bei ihm für die ganzen Umstände und beteuert, daß sie noch immer den großen Wunsch und Hoffnung haben, der Föderation beizutreten. Schließlich lädt er die gesamte Crew der Fairhaven ein, einen ausgiebigen Urlaub auf Camar zu genießen…

Ende

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale