Gemeinschaftsmission zwischen DeSF und ÖSF

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
SHNLogo.jpg
White-Shark-Catches-Neptun.jpg
Logo tnm.jpg
Portal | Crewliste | Schiffsdaten | Missionsinhalte und Chronik | Hintergrundinformation zur Mission |


„Um was sich Universen drehen“

Willkommen auf den Seiten der Mission „Um was sich Universen drehen“. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmission der Einheiten USS Shenandoah der Österreichischen Sternenflotte und USS Tian An Men der Deutschen Sternenflotte.
Inhalte, Informationen und Statistiken finden sich auf den Seiten dieses Portals.

Die Spielleitung dieses Projekts dankt an dieser Stelle dem Sternenflotte e.V. für die Bereitstellung einer Spielplattform und wünscht allen Spielern und geneigten Lesern dieser Seiten und des RPGs selbst viel Spaß und gutes Gelingen.


Missionsinformationen

Start: 9339.2021 Status: abgeschlossen
Ende: 10028.2063 Einheit: USS Shenandoah und USS Tian An Men
Grundidee: Gophi Gadener,Jihan Paris-Roven Chronisten: Jihan Paris-Roven
Commanding Officer: Gophi Gadener und Jihan Paris-Roven Executive Officer: Julian T`Kahal Bashir und Maria Dax
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Gemeinschaftsmission mit der Deutschen Sternenflotte
Missionsplakette: SHN S UmWasSichUniversenDrehen.jpg Fleetplotgrundlage: nein (Paralleluniversum)


Missionsbefehle

DeSF

Aus dem Forum der DESF:


SFC M A 2411.001/001 (Um was sich Universen drehen)

Von: Cpt. Chateya Abteilung: Starfleet Command der DESF

An: Crews der Tian An Men und Shenandoah

Betreff: Eröffnung der Mission "Um was sich Universen drehen"

Nachricht:

Sehr geehrte Spieler beider Einheiten,

hiermit ist es mir eine Freude, die lang geplante Mission als Gemeinschaftsmission zwischen der Deutschen Sternenflotte und der Österreichischen Sternenflotte seitens der DESF für eröffnet zu erklären.

Ich wünsche Ihnen allen besonders viel Erfolg und mögen Ihre Erwartungen in dieses kühne Unternehmen erfüllt werden.

Mit besten Grüßen, für das Starfleet Command, Chateya, DSFC


ÖSF

KAD - A - 9339.2021 (Missionsbefehl)


Sehr geehrte Crewmitglieder der USS Shenandoah,

in dieser ungewöhnlichen Situation, möchte ich uns alle auf den Kern unserer Handlungen aufmerksam machen. Wir waren eh und jeh’ Forscher in unserer Welt. Unbekannte Grenzen haben wir mit Leidenschaft aufgespürt und mit Passion zu unserem eigenen Lebensraum umgestaltet.

Noch nie erschien uns eine Herausforderung an unseren Heimweg so unüberwindbar, wie zu diesem Zeitpunkt und dennoch schwebten wir schon in größerer Gefahr, die wir erfolgreich bewältigt haben.

Eine gute Botschaft kann ich dennoch mitteilen. Während unseres zweiten Sprungversuches ist es uns gelungen, zwar nur für Sekunden einen Kontakt mit unserer Welt herzustellen. Daher möchte ich mitteilen, dass die Föderation nach uns sucht. Sie kommen uns entgegen. Wir müssen nur durchhalten.

Gophi Gadener - CO der USS Shenandoah


Präsenz und Kontakt

Das Rollenspiel dieser Mission findet im Forum des Sternenflotte e.V. statt. Die Spielleitungen und Teilnehmer sind entweder in diesem Forum oder im IRC auf den Servern von euIRC in den Channels #USS_Shenandoah und #uss-tiananmen zu erreichen.

Die Spielleitung umfasst:

Chronik

Eine detailierte Chronik findet sich hier: Projekt:Gemeinschaftsmission zwischen DeSF und ÖSF/Mission Universen

Statistik

Hier werden nach Missionsende die geschriebenen Logs, Wörter und Logpunkte aller Spieler zusammengefasst. Missionsbegleitend wird die Statistik bei Google einigermaßen zeitnah durch die SL geführt.


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale