Geisel des Gammaquadranten

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen in der "Schiffsplot Übersicht" der USS.Stardust in der ÖSF Datenbank
PortalLogo Dustplots.jpg

Der Begriff Plot bezeichnet in der Dramaturgie den ursächlichen Zusammenhang eines vorgestellten Ereignisverlaufs zu einem bestimmten Ende.
In der ÖSF bedeuten Plots Handlungen, also Hintergrundgeschichten, die das Rollenspiel des gesamten Schiffes und ihrer Crew beeinflust. In weiterer folge natürlich dann auch die Flotte. Auf dieser Seite haben wird für euch, der einfachheitshalber alles zum Thema des Schiffsplots "Geisel des Gammaquadrantens" zusammengefasst und für den laufenden Plot eine Art Roten Faden erstellt.

Ansrechpartner für den Schiffsplot
Rang Name Bereich Kontakt
Rang FOE rot dress Cdo.jpg Arscosea Chakoty Schiffsplot/Missionsgestaltung Arscosea Chakoty
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Jadzia Bennet Schiffsplot/Missionsgestaltung Jadzia Bennet

Vorgeschichte des Schiffplots "Geisel des Gammaquadranten

Der Transit durch das Wurmloch ist für zivile Schiffe gestattet. Es wird jedoch laufend empfohlen sich vom Raum des Dominion fern zu halten. Das Bajoranische Wissenschaftsministerium hat sich dazu entschlossen eine Forschungsmission im Gamma Quadranten durchzuführen. Da die Sternenflotte keines ihrer Schiffe schicken möchte um das Abkommen zu gefährden wird eine kleine Gruppe angeführt von Sternenflottenwissenschaftler Nevada Tan auf das Bajoranische Forschungsschiff gebracht. Die ersten Wochen der Analyse im Gamma Quadranten blieben ohne große Vorkommnisse. Schließlich findet man auf den Langstreckensensoren hinweise auf eine Zivilisation im Malpeka System. Der Kurs wird darauf hin geändert um dies zu untersuchen. Auf dem dritten Planeten des Malpeka Systems findet man Ruinen einer Stadt vor. Bei näherer Untersuchung der Ruinen findet das Außenteam einen Raum in einem Tempel vor.

In diesem Raum lagern Kristallkugeln in der Größe einer Bowlingkugel. Einige sind beschädigt andere leuchten matt vor sich hin. Die Kugeln werden untersucht ohne aufschlussreiche Ergebnisse. Der CSO der Bajoranischen Forschungsmission berührt schließlich eine der Kugeln und wird daraufhin ohnmächtig nachdem ein Energiestrahl von der Kugel in seinen Körper fährt. Nachdem er aufwacht beschreibt er ein bizarres Erlebnis. Er beschreibt aktiv an der Kultur des Untergegangenen Volkes teilgenommen zu haben. Er sah die Leute, die Stadt im voll aufgebauten und aktiven Zustand. Niemand schien sich daran zu stören das er nicht diesem Volk angehörte. Eine Person sprach ihn an und gab sich als „Wegweiser“ zu erkennen. Er stellte das Volk als „Die Shedar“ vor. Er erklärte weiters dass es sich dabei um ein friedliches Volk von Denkern handelte. Die Zivilisation lebte vor über 10.000 Jahren. Der „Wegweiser“ erklärte weiters das wenn er nun diese Vision hat er offensichtlich am Beginn der „Reise nach Shedar“ ist. Der Wegweiser berichtet in ziemlich mythischer Formulierung von einer Art Schnitzeljagd durch den Quadranten. Eine Reise durch das Reich der Shedar für alle die reinen Herzens und auf der Suche nach Wissen sind.

Nachdem diese Vision zu ende war wurden noch einige Daten über die Ruinen gesammelt und das Bajoranische Schiff machte sich wieder auf in den Alpha Quadranten. Im Alpha Quadranten angekommen legte der Wissenschaftler sofort Bericht bei der Sternenflotte ab. Eine Forschungsgruppe darüber wurde bewilligt. Ziel war es eine Deep Space Mission bei der Sternenflotte durchzusetzen um sich auf die „Reise nach Shedar“ zu starten. Die Sternenflotte zierte sich jedoch um das Dominion nicht zu verärgern. Nach über 6 Monaten Forschungsarbeit wurde die Deep Space Mission schließlich bewilligt nach dem auch das Dominion grünes Licht für ein Schiff der Föderation gibt.

Die USS.Stardust befindet sich als erstes Schiff der Sternenflotte 20 Jahre nach Ende des Krieges mit dem Dominion auf einer Deep Space Forschungmission im Gammaquadranten.

Auf der Spur einer längst vergangen Hochzivilisation den "Shedar". Die bisherigen Daten lassen Rückschlüsse darauf dass das "Shedar Imperium" den gesamten Gammaquadranten vor 10.000 Jahren beherrschte durch ihre überlegene Technologie.

Die Shedar herrschten noch vor dem Dominion der Gründer was diese Mission noch interessanter macht. Weiteres hat die Föderation das erste mal die Gelegenheit die unbekannten Territorien und das fehlende Wissen über den Gammaquadranten durch diese Mission zu komplimentieren.

Dennoch birgt diese Mission auch sehr viele gefahren für die USS.Stardust und Ihre Crew so weit von der Heimat entfernt in Gebieten des Dominions. Falls das Dominion seine Meinung änderte würde keine Hilfe für die Stardust schnell genug da sein, somit ist Crew und das Schiff völlig auf Sich allein gestellt.

auf Ihren ersten Wegen zur alten Politik der Föderation und der Sternenflotte

der Forschung wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist !


Thematische Entwicklung des Schiffplots "Geisel des Gammaquadranten"

Infos folgen.

Aktueller Stand des Schiffplots "Geisel des Gammaquadranten"

Infos folgen.

Einzelmissionen des Schiffplots

Zukünftige Mission: MP STA S DieOffenbarung.jpg "Die Offenbarung" MP STA K DieJagd.jpg "Die Jagd"


Aktuelle Mission  : MP STA K SpureninderZeit.jpg "Spuren in der Zeit"

Abge. Missionen  : MP STA W DerAvE.jpg "Der Anfang vom Ende" MP STA K DerFdG.jpg "Der Funke der Götter" MP STA D DieKarte.jpg "Die Karte"

Übersicht

vorkommendende Gastcharakteren und besonders wichtige Personen

Krypke
Vorta Abgesander des Dominions

Vokir
Satyr Asylant auf der Flucht vor dem Dominion


  • Imperatorin Mahata Gherthomar
    Herrscherin des Volkes der Pekara auf Malgosh V
  • Inferis Rig Blar
    Generälin der Pekarischen Kriegsflotte / später Botschafterin auf Saros I
  • Ratsvorsitzende Gokir El Absem
    Kanzler des Satyrischen Senats auf Saros I

Gamma-Quadrant Bekannt Rassen


Gamma-Quadrant Unbekannt Rassen


Vorkommendende Schauplätze

Alpha & Gamma-Quadrant Bekannt Schauplätze

Alpha & Gamma-Quadrant Unbekannt Schauplätze

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale