First Log Stefan Straub

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Straub


Cpt. Straub - CO - 1360.2170 - RPG Log Nr. 1
Erwähnte Personen: indirekt Thor, Sassa, Fox, Morak und Ettl.
Wortanzahl: 840

=/\= Brücke =/\=

„Endlich wieder daheim“ sage ich leise, als das Schiff in eine Umlaufbahn um die Erde schwenkt. In ein paar Stunden würde es in der Schiffswerft stehen und wieder mal einer Generalinspektion unterzogen werden. Sanft streiche ich über die Lehnen meines Sessels. Wie lange hatte ich darauf geschaut, wünschte ich mir, dass ich einmal nur daraufsitzen durfte. Und jetzt gibt es genügend Leute, die da mal gerne sitzen wollen.
Als einige Minuten später das Shuttle bereit ist, mich und ein paar andere zur Erde zu bringen, kann ich nicht schnell genug drinnen sein. Wie ein kleines Kind freue ich mich schon darauf, im weichen Gras meines Gartens zu liegen und nichts zu tun als die Sonne zu genießen. Kurze Zeit später hebt das Shuttle sich um ein paar Zentimeter und schwebt aus dem Hangar hinaus. Dann beschleunigt der Pilot und wir fliegen auf den blauen Planet zu.

=/\= Erde =/\=

Kaum, dass das Shuttle aufgesetzt hat, steige ich schon aus und gehe eiligen Schrittes ins Hauptgebäude hinein. Nachdem ich beim Büro des Fleet Admirals vorbeikomme, blicke ich noch mal kurz in das Padd, dann gehe ich hinein.
„Sir, melde mich zurück“ sage ich und salutiere. „Steh bequem, Stefan entgegnet mir Christian. „Erstmals herzlichen Glückwunsch nochmals.“ Der Fleet Admiral nickt. „Danke.“ Dann überreiche ich ihm meinen Bericht. Er liest ihn sich durch und wir besprechen die Missionsdaten. „Ich gratulier dir auch zu deinem Orden.“ Ich bedanke mich bei ihm und sehe ihn erwartungsvoll an. „Geh erstmals für ne Woche in Urlaub, dann reden wir weiter.“ Ich nicke kurz, dann gehe ich aus dem Büro.
Ich gehe so schnell ich kann zu meinem Shuttle und fliege in Richtung meines Hauses ab. Indessen setze ich den Kurs so, dass ich über die ehemalige Akademie fliege. Mit Sehnsucht blicke ich auf die jetzt leerstehenden Gebäude. Dann ist auch der Komplex unter meinem Shuttle und ich setze den entgültigen Kurs: Ab nach Hause.

** Zeitsprung: 1 Woche. **

Als ich am letzten Tag meines Urlaubes in der Hängematte liege, setzt sich ein kleiner Vogel auf meinen Bauch. Er sieht mich mit seinen kleinen schwarzen Knopfaugen an und es ist mir, als blicke er mir direkt in meine Seele. Ich schaue ihn an und fühle seine kleinen Krallen, mit denen er sich in meinem Pullover festhält. Dann fliegt er davon und setzt sich auf einen Ast.
„Stefan, da ist eine Nachricht für dich.“ Jade tritt aus der Tür hinaus und winkt mir zu. ‚Die Pflicht ruft’ sage ich leise zu mir und gehe ins Haus. Es ist, wie könnte es anders sein, ein Befehl von der Sternenflotte. Ich packe also wie vor jeder Mission meine Sachen, verabschiede mich von meiner Frau und meinem Kind. „Sohnemann, pass mir auf deine Mutter auf.“ Er nickt und umarmt mich. „Ich hab dich auch lieb“ sage ich, küsse Jade und steige dann ins Shuttle. Ich winke beiden zu und fliege dann wieder zurück zur Britannia, die schon wieder auf einer Umlaufbahn um die Erde ist.

=/\= USS Britannia =/\=

Als die Hangaröffnung näher kommt, blicke ich nochmals zurück zur Erde. Dann umgibt mich wieder mein zweites Zuhause. Das Shuttle setzt auf und ich steige aus. „Captain an Bord!“ sagt ein Crewman und salutiert. „Rühren.“ Er steht wieder bequem und widmet sich seiner Tätigkeit. Ich gehe in mein Quartier und anschließend nach 10Vorne.

=/\= 10Vorne =/\=

Der Barkeeper gibt mir meine Eistee und einen Bananensplit. „Ich habe gehört, sie haben das auf der Universität gerne gegessen“ sagt er mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich nicke ihm zu und gehe mit beidem zu einem der Fenster, die der Erde zugewandt sind. Da liegt er, mittendrin im weiten kalten Weltall. Ich löffle meinen Bananensplit aus und trinke meinen Eistee, als ich mich anschließend umblicke. Es ist keiner hier. Natürlich, beginnt die eigentliche Mission ja erst morgen. In den Jahren, in denen ich auf diesem Schiff gedient habe, hat sich nichts so wenig verändert wie das 10Vorne. Unzählige Leute hat es kommen und gehen sehen. Ich auch.

** Ein Tag später **

=/\= Ready Room =/\=

Als ich die Missionsdaten durchgehe, kommt ein ungutes Gefühl in mir auf. Ich kanns nicht beschreiben, aber irgendwas gefällt mir daran nicht. Ein Volk zu beschützen, dass mit den Cardassianern im Konflikt ist. Aber es ist unsere Mission, wir müssen sie erfolgreich absolvieren. Ich tippe auf meine Communicator. „An alle Führungsoffiziere. In dreißig Minuten im Saal eins. Straub Ende.“ Ich sammle alle Padds ein und gehe dann los.

=/\= Saal 1 =/\=

Als ich eintrete, stehen alle schon herum und unterhalten sich. „Bitte setzen sie sich.“ Alle tun wie geheißen und ich stelle mich vor meine Crewführer. „So, fangen wir an.“ Ich rufe auf dem Display hinter mir die Missionsdaten auf. „Wie wir hier unschwer erkennen können, handelt es sich diesmal um eine äußerst heikle Mission. Die Cardassianer, die ja bekanntlicherweise uns nicht freundlich gesinnt sind, haben ebenso Interesse wie wir an dem Planeten.“ Ich rede noch über die einzelnen Punkte für die Abteilungen. „Abschließend noch eines: Hat noch wer Fragen ?“