First Log Easy

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Isabel Bischofberger

Also, kurz zur Vorgeschichte zu diesem Log.
Es stammt aus meiner Zeit als Kadettin. Ich war damals CSO der USS Fairhaven unter dem CO Stefan Straub und dem XO Christopher Blair, der in dem Log gerade an Bord kommt, nachdem der alte XO Martin Doblinger die ÖSF verließ.
Damals gab es die Vereinigung der „Fairhaven-Hexen“, die es sich zum Ziel gemacht haben, den Offizieren das Leben schwer zu machen und Blair war unser erstes Opfer. Er war es auch, der den Fairhaven-Hexen als erstes den Krieg erklärte. ;-)
War so ein dauerhaftes Sub-RPG. *ggg* Nicht sehr Star-Trek-Like, aber lustig. *g*

Hier das Log im Original wie ich es gespeichert habe [Anm. d. Red.: Bordbefehle durch kursiv/Fettdruck ersetzt.]

Zur Erklärung wer die vorkommenden Personen sind: Christopher Blair = ExXO der Fairy
Ellen = Senior Commander Ellen Lupo (ehemalige XO der Brit)
Alya = Chief Petty Officer a. D. Alya Riven (ehemalige Medizierin und CCo der USS Fairhaven)
Valeria = Valeria Larq (keine Ahnung was für einen Rang sie hatte… Sie war Technikerin der Fairy und eine Weile lang Julian Bennets Flamme…)
Nemesis = Nemesis, die eine Weile DCSO der Fairy war
Eric = Lieutenant Eric Lefton
Matt = Matthew Bakter
Leen = Ayleen Bakter


Erwähnte Personen: Christopher Blair, Ellen, Alya, Valeria, Nemesis, Eric, Matt (sehr indirekt), Leen (indirekt);
Wörter: 1.303
ÖSF - Zeit:

=/\= Krankenstation =/\=

Wir, das hieß Valeria, Ellen, Alya und ich (Nemesis hörte von ihrem Biobett aus zu ;)) standen in der Krankenstation zusammen und redeten über Leen. Ich hatte soeben Nemesis nocheinmal besucht, wie am Morgen, und Valeria war gerade auch bei Ellen gewesen.
"Außer zum Dienst habe ich unsere Leeny seit gestern nichtmehr gesehen", sagte Alya.
"Lass die beiden Turteltäubchen doch. Sie kommen schon noch auf den Geschmack des Getrenntseins", Ellen grinste breit.
"Getrenntseins?", fragte Ria und blickte Ellen mit großen Augen an, "Die beiden heiraten doch erst!"
"Brautentführung, du Dummköpfchen! Immer diese Techniker mit ihrer langen Leitung!", brummte Ellen und gab Ria eine Kopfnuss.
Die beiden waren drauf und dran sich wieder in die Haare zu kriegen, als jemand die Krankenstation betrat, der mir und Ellen schon bekannt war. Christopher Blair, der uns freundlich entgegen lächelte. Alya und Valeria reckten neugierig ihre Hälse, da sie den XO noch nicht gesehen hatten.
Er steuerte direkt auf uns zu und wandte sich an Ellen: "Cadet Lupo, darf ich sie kurz stören?"
"Natürlich Sir", antwortete Ellen.
Man sah sichtlich wie sehr sie sich freute, einen Offizier in "ihrer" Krankenstation zu haben und lotste ihn sofort zu einem freien Biobett... Ja, bei den Ärzten war es so: Wenn sie einen Führungsoffizier unter ihr "Messer" bekamen, waren sie gleich oben auf und die Techniker freuten sich immer wenn die Wissenschaftler eine Mission lange alles ganz lassen konnten. :D Und wir Wissenschaftler freuten uns immer dann, wenn es mal wieder etwas Action gab, was die Technik meist nur zähneknirschend hinnahm. ;) Solche Naturfeindschaften waren doch was feines. :D ;)
Valeria, Alya und ich hatten Mühe uns das Lachen wegen Ellens Freundlichkeit zu verkneifen, und gingen deshalb zu Nemesis um nicht in lautes Gelächter auszubrechen, denn Ellen spielte die Rolle der freundlichen Ärztin wirklich gut. In Wirklichkeit freute sie sich teuflisch darüber den XO bei sich zu haben und ihn vielleicht sogar verordnen durfte, sich zu schonen und ihm hinterher zu predigen, dass sie ihn ja die ganze Zeit gewarnt habe... *g*
"Das ist er also?", raunte Nemesis.
Ich nickte.
"Er ist wirklich sympatisch. Eine besondere Persönlichkeit", meinte unsere Chief Counselor Alya fachkundig. ;)
Ria nickte bekräftigend.
"Der verträgt eure Scherze und Streiche sicher besser als Dobi!", zischte sie grinsend.
Alya und ich sahen sie böse an: "Seien sie froh das wir sie nicht verpetzt haben, Frau Megatechnikerin."
Ria grinste und hob abwehrend die Hände.
"Schon gut, schon gut."
Dann lauschten wir Ellens Gespräch mit Blair. Wir bekamen richtig lange Ohren, wenn man das so sagen konnte. *g* Ellen hatte ein freundliches Lächeln auf den Lippen und auch er grinste immer wieder zurück.
Ria verdrehte die Augen: "Der wie vielte Offizier heute ist das? Ellen wird es nie lassen können mit Offizieren zu flirten!"
"Was wird sie dann wohl tun wenn sie selbst erst einmal Ensign ist?!", flüsterte Alya und kicherte.
Wir brachen in Gelächter aus. Nemesis stöhnte allerdings ziemlich gleich laut auf und machte ein ernstes, schmerzverzerrtes Gesicht. Ich musste noch mehr lachen und auch Ria konnte kaum mehr.
"Das ist garnicht witzig!", sagte Nemesis und zog beleidigt eine Schnute, worauf hin auch wir mit Mühe verstummten.
Plötzlich trat Ellen einen Schritt vom Biobett zurück und sagte zu Blair: "Einen schönen Abend noch, Commander, Sir!"
Er nickte Ellen zu, wünschte ihr eine gute Nacht und grinste dann auch freundlich zu uns herüber. Wir erwiderten dies und warteten bis er aus der Krankenstation gegangen war. Kaum hatte sich die Türe geschlossen lachte Ria laut los.
"Ellen! Lass die armen Offiziere in Ruhe!"
Ellen knurrte und gab Ria eine kräftige Kopfnuss. Eine von vielen in letzter Zeit... ;)
"Du bist doch nur neidisch, dass ich ihn untersuchen durfte und du nicht!", Ellen und Ria benahmen sich wie kleine Kinder.
"Garnicht wahr! Ihr würdet kein Elementarteilchen von mir in eine blaue Uniform kriegen. Nicht einmal mit tausend Barren Latinum und einem eigenen Schiff als Lockmittel!"
"Das hast du gesagt! Wir Hexen in blau schaffen alles, du wirst auch noch einmal eine blaue Uniform tragen, wirst schon sehen", meinte Ellen und grinste verschwörerisch.
Dann wandte sie sich an mich und Alya und Ria glotzte nur verdutzt (Bei Ellen durfte man NIE den Mund zu weit aufmachen, das wusste ich nun bereits :D): "Ich bin von Blair zum Essen eingeladen worden. Er sagte ich solle dich, Easy, und jemanden aus meiner Abteilung mitbringen."
"Schade, dass ich nicht mit kann", meinte Nemesis traurig.
"Du darfst dafür beim nächsten Streich mitmachen", tröstete Alya Nemesis, zwinkerte und wandte sich dann wieder an Ellen, "Und wen gedenken sie mitzunehmen, oh große Medizinerin?"
"Naja, also Easy ist dabei und die Chief Counselor auch. Leen verbringt ihre Zeit nun erstmal sicher lieber mit ihrem Matt."
"Und die Technik bleibt natürlich wieder mal auf der Strecke."
"Frauen in gelb sind eben nicht so attraktiv wie die in blau!", meinte Ellen frech und grinste Ria breit an.
"Du hast ja keine Ahnung!", die zwei Streithähninnen (*G* cooles Wort) begannen sich schon wieder zu streiten.
Alya verdrehte die Augen und seufzte und Nemesis konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ich kicherte nur vor mich hin und wir ließen die beiden ein wenig streiten. Es war nämlich die beste Unterhaltund ihnen dabei zuzusehen.
Dann fragte Alya: "Und wann werden wir zum Essen abgeholt?"
Ellen hielt inne und sagte: "Morgen nach meinem Schichtende."
"Fein. Und wie gedenket ihr zu erscheinen?", fragte Alya.
Ich überlegte. Galauniform? Hmm... Nein. Zivil? Nein. Dieses Wort klang so streng... *g* Normale Uniform? Wir einigten uns schließlich auf normale blaue, hübsche (wie Ellen betont aussprach und Ria angrinste) Dienstuniform.
"Nun müssen wir fast noch einen Streich zur Einweihung unseres XOs spielen", meinte Ellen.
Ria verdrehte die Augen.
"Ohne mich!"
"Gut, dann kannst du ja gehen!", sagte Ellen und grinste
Was hatten die beiden heute eigentlich? So "nett" waren sie sonst nie zueinander.

---/\--- später ---/\---

Schließlich und endlich verabschiedeten wir uns von einander und ich wünschte Nemesis eine gute Nacht.

---/\--- Zeitsprung - nächster Abend ---/\---

=/\= Wissenschafszentrale - CSO Büro =/\=

Ich hatte nun mal viele Informationen über Qs und Entschärfung von Bomben auf ein Padd gespeichert und sah mir alles noch einmal genau durch. Bisher war es ja noch ziemlich öde, da es nichts zu tun gab. Und ich freute mich wirklich schon auf das Essen mit Ellen, Alya und Blair, da es doch schon recht langweilig war, nur Informationen über dies und das aus der Datenbank zu suchen und sich so seine Schichten zu vertreiben. Nemesis sollte morgen entlassen werden, was diese auch schon gewaltig freute. Sie wollte sich die Destiny ansehen, die Wissis der Destiny kennenlernen, ja einfach dabei sein.
Sie hatte beleidigt gemeint: "Kaum liegt man mal auf der Krankenstation passieren interessante Dinge. So etwas ist unfair!"
Daraufhin hatten Alya und ich sie nur getröstet.
Ich warf einen Blick auf meinen Chronometer. Meine Schicht war gleich zu Ende und ich beschloss in mein Quartier zu gehen, zu duschen und eine frische Uniform anzuziehen. Ich meldete mich bei Eric ab und fragte mich im selben Moment auch, ob man die Meldepflicht die über uns Hexen verhängt worden war, auch bei Blair zu absolvieren sei. Eric machte langsam schon einen ziemlich genervten Eindruck, wenn ich mich meldete. *g*
Meistens sagte er nur: "Jaja, ich weiß du verlässt nun deine Station!"
Anscheinend hatten wir es geschafft ihn zur Verzweiflung zu bringen. ;)

---/\--- nach einer Dusche und dem Anlegen einer frischen Uniform... ---/\---

=/\= Krankenstation =/\=

Ellen, Alya und ich standen auf Blair wartend auf der Krankenstation. Wir waren einige Minuten zu früh, jedoch hatte Ellen sofort die Pünktlichkeit unseres XOs prüfen wollen. ;)
Pünktlich wurden wir drei abgeholt, und wir verabschiedeten uns von Nemesis, die ihre zwei Tage auf der Krankenstation abfristen musste.
Es würde sicher ein lustiger Abend werden, da war ich mir sicher... ;)
[NRPG: Let's go! *g* Ellen, Alya, was stellen wir an? ;)]