First Log Dominik Timpel

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dominik Timpel


Vorkommende Personen: Captain Lehner, Lieutenant Will, Lieutenant junior grade Bashir, Cadet Thyler, Crewman Castio.

Raumstation DS 6

Ich saß in einer Bar, die von einem müden, alten Trill geführt wurde, und trank meinen saurianischen Brandy. In fünfzehn Minuten war mein Shuttle klar, mit dem ich auf die USS.Surveyor flog, um dort als neuer Crewman zu arbeiten. Ich hatte schon Subraumkontakt mit Captain Lehner, er schein mir ein guter Captain zu sein. Ich leerte mein Glas, und traf noch kurz einen alten Bekannten von der Erde, auf dem Weg zur Shuttlerampe vier. Ich war mit ihm früher befreundet gewesen, er war nun Ensign auf der Station. Ich ging nun rasch zur Peel, so hieß das Shuttle, und setze mich hinein. Ich nahm Kontakt mit dem Kommunikationsoffizier der Station auf.

Ich: Hier Dominik Timpel, erbitte Erlaubnis, Shuttlerampe vier verlassen zu dürfen.
KO: Erlaubnis erteilt, wir senden Ihnen die Rondevouzekoordinaten für das Treffen mit der Surveyor.
Ich: Daten erhalten, vielen Dank.
Ko: Guten Flug.

Mit einem zufriedenen Lächeln gab ich dem Bordcomputer die erhaltenen Daten ein, und manövrierte mich von der Station weg. Ich gab den Befehl, die Koordinaten anzufliegen, mit Warp 4. Der Autopilot steuerte von nunan, und ich lehnte mich ein wenig zurück, und war schon sehr gespannt auf die Surveyor.

Ankunft bei den Koordinaten

Ich war um eine Stunde zu früh dort, und während ich wartete, studierte ich verschiedene Begrüßungsformeln aus, die ich dem Captain und den Führungsoffizieren gegenüber benutzen wollte. Plötzlich meldete der Bordcomputer, dass sich die Surveyor im Sektor befand, und bereits unter Warp gegangen war. Das Schiff rief mich.

Surveyor: Crewman Timpel?
Ich: Ja, Sir, melde mich zum Dienst als Crewman auf der USS.Surveyor.
Surveyor: Verstanden, wir erfassen Sie mit dem Leitstrahl. Deaktivieren Sie Ihre Antriebssysteme.

Ich leistete der Aufforderung folge. Meine Nervösität stieg unweigerlich an.

Surveyor: Wir haben Sie erfasst. Surveyor Ende.

Das Bild des mir fremden Kommunikationsoffiziers der Surveyor verschwand, und langsam wurde die Peel auf die Shuttlerampe gezogen. Ich konnte dabei einen Blick auf das Schiff werfen, und ich war außerordentlich beeindruckt. Die Shotten wurden geöffnet, der Sauerstoff wurde abgelassen, und das Kraftfeld deaktiviert. Sanft setzte ich am Boden auf, und ich wartete, bis sich die Shuttletür öffnete. Als die Shuttlerampe wieder mit Sauerstoff gefüllt war, stieg ich aus, und es kamen mir die Führungsoffiziere entgegen. Ich saultierte natürlich sofort.

Ich: Crewman Dominik Timpel meldet sich zum Dienst, Sir.
Cpt.Lehner: Stehen Sie bequem, Crewman. Ich bin Captain Lehner, dass ist mein erster Offizier, Lt.Will, und dies ist mein zweiter Offizier, Lt.j.g.Bashir.
ich: Erbitte Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen, Sir.
Cpt.Lehner: Erlaubnis erteilt.
Ich: Es ist mir eine Ehre, Sir.

Cpt.Lehner: Lt.Bashir wird Ihnen alles zeigen, wenn Sie Fragen haben, wenden Sie isch einfach an einen von uns, oder an andere Crewmitglieder.

Ich: Vielen Dank, Sir.

Ich nahm meinen Seesack aus dem Shuttle, und Lt.Bashir ging mit mir aus der Shuttlerampe hinaus. Ich konnte noch kurz vernehmen, wie Captain Lehner und Lieutenant Will einige Worte wechselten, konnte aber nichts verstehen. Ich denke, sie sprachen über den ersten Eindruck, den sie von mir hatten, und hoffte, dass er gut war. Lieutenant Bashir erklärte mir sehr viel, und ich hörte aufmerksam zu. Er führte mich dann in mein Quartier, und sagte: Melden Sie sich morgen auf der Wissenschaftsstation . Dort erfahren Sie dann mehr.

Ich: Vielen Dank, Sir.

Mit einem aufmuntertem Lächeln verließ er den Raum, und ich blickte aus den Fenstern auf die Sterne, welche schwer zu erkennen waren, da wir mit Warp 5 flogen. Ich packte meine Sachen aus, und stellte mich vor den Replikator. "ra´taj, heiß." Schon erhielt ich den Kaffee. Ich setzte mich auf einen Stuhl, und ließ den Tag ausklingen, in dem ich an den Nächsten dachte. Aber dann wollte ich doch noch in die Schiffsbar gehen, und machte mich auf den Weg.

GalaxyPub

Es herrschte reger Betrieb, und es waren viele Leute dort. Ich bestellte mir einen alkoholfreien Cocktail, und blieb an der Bar stehen. Ich blickte mich nur um, versuchte einfach nur zu sehen, wie hier auf einem Raumschiff der Föderation gelebt wurde. Ich war nicht sonderlich müde, denn auf dem eineinhalbtägigen Flug, hatte ich jede Menge Zeit gehabt, um zu schlafen. Neben mir wurde ein Gespräch geführt, aber ich wollte nicht lauschen, und versuchte mich, auf etwas anderes zu konzentrieren. Jemand kam an mir vorbei, und sah mich prüfend an.

CR.Castio: Sind Sie der neue Crewman der Wissenschaft?
Ich: Ja, ich bin Dominik Timpel, Sir.
Cr.Castio: Ich bin ebenfalls Crewman, Castio ist mein Name.

Wir schüttleten uns die Hände, kamen aber nicht ins Gespräch, denn er musste eilig weiter. Trotzdem war ich froh, dass ich nun schon mit jemandem außer den Führungsoffizieren gesprochen hatte. Plötzlich stellte sich eine Frau neben mich, sie hatte den Rang eines Cadets, und blickte mich an.

Cadet Thyla: Sind Sie Crewman Timpel?
Ich: Ja, der bin ich, Sir.
Cadet Thyla: Ich bin Cadet Thyler, Stellvertretende Wissenschaftsoffizierin der Surveyor.

Wir redeten ein wenig, aber gegen 22:30 ging ich dann in mein Quartier zurück, und legte mich schlafen. Ich hoffte, dass ich bei allen die mich sahen, einen guten Eindruck hinterließ.