Eiszeit

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission Eiszeit.jpg


Missionsinformationen

Start: 7199.1920 Status: abgeschlossen
Ende: 7246.2300 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Wedge Antilles, Aquir Sírmacil Chronisten: Wedge Antilles, Aquir Sírmacil
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Wedge Antilles
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Eiszeit.jpg Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Werte Besatzung der Starbase,

vor wenigen Minuten erreichte uns ein Notruf der USS Titanic, die auf dem Weg zu unserer Station war. An Bord befanden sich Mitglieder unserer Besatzung, darunter auch Commodore Katherine Smitty.

Wir konnten nur Bruchstücke des Notrufs empfangen, doch darin hieß es, dass das Schiff evakuiert werden musste. Der Grund für die Misslage der Titanic ist ebenso unbekannt wie der Unglücksort.

Wir werden mit der Horizon so schnell wie möglich aufbrechen und zu dem Ort fliegen, an dem sich laut Reiseplan die Titanic zum Zeitpunkt des Notrufs befinden hat müssen, um unsere Besatzungsmitglieder und die der Titanic zu retten. Hoffen wir, dass wir nicht zu spät kommen!

Commander Wedge Antilles
derzeitiger CO der Starbase Resolution 98


Wochenberichte

7199 - 7207

Smitty, Pearton, Sírmacil, Naresh, Boralis, Sarak, Garibaldi, Feloidea, Juaréz, d'Elaras, Qul und Townsend fliegen mit der USS Titanic (Oberth-Klasse) von einem mehrtaegigen Symphosium auf Lurkath zurueck zur Starbase 98 Resolution.

Waehrend Feliodea ihrem Chef nachtraeumt und Pering sich von seiner klingonischen Bekanntschaft verabschiedet, muss sich Naresh mit ihrer Agoraphobie (und Steele) auseinandersetzen. Pueblos geht mit Juaréz aus und Jones wurde von Lone zusammengeflickt - in mehr als einer Hinsicht. Außerdem versuchen Sarak und Garibaldi auf eine gruene Ranke zu kommen. Fruehling Kinder ^^

Als ein seltsames Signal das Oberthschiff zu einem unbekannten Klasse M Planeten fuehrt, welchen Captain Grala genauer unter die Lupe nehmen moechte, ist es mit der schoenen Zeit vorbei. Das Notsignal, dass die Titanic aussendet, als sie von ungewoehnlichen Gravitationsanomalien auf den Planeten gezerrt wird, kommt verstuemmelt bei der Resolution an, worauf Antilles sofort die Horizon bepackt und sich auf den Weg macht, mit Gabra auf dem Sessel neben sich.

Die Crew verlaesst das sinkende Schiff, wobei die Landung in den Rettungskapseln alles andere als gemutlich ist - doch der schneidende Wind und die geringen Temperaturen belehren die Gestrandeten sofort, dass es schlimmer kommen kann.

Waehrend Smitty ihre Gruppe zu einem Unterschlupf fuehrt, nehmen an zwei anderen Absturzsstellen d'Elaras und Naresh die Zuegel in die Hand, um einen weniger toetlichen Platz fuer die Crewmiglieder zu finden.

Da die Horizon ein wenig brauchen wird, bis sie am Schauplatz eintrifft, trainieren Renner, Pering und Johnson nicht nur ihre Waffenfertigkeiten, sondern auch ihre Kartentricks. Clancy und Gabra machen produktiveres und versuchen, den Standort der Titanic herauszufinden.

Sarak beginnt den Eingang der gefundenen Hoehle abzudichten, Pearton versucht die Gestrandeten vor Unterkuehlung zu bewahren und Boralis eine Heizung zu improvisieren. Smitty ueberwacht allen Verletzungen zum Trotz den Fortschritt der Notunterkunft, waehrend Sírmacil auszieht, Essbares zu finden.

Antilles findet was er sucht - Lebenszeichen. Doch er senkt die Horizon immer weiter, um seine unsichtbaren Aermchen nach den zerbrechlichen Koerpern am Boden ausstrecken zu koennnen, doch die Gravitation gewinnt - die Horizon geht in einem Stueck nach einer Schlitterpartie herunter. Dass dabei nicht nur Lessman durchgeschuettelt wird, ist natuerlich klar....


7207 - 7212

Nach einer langen Schlitterpartie kommt die Horizon auf dem Eisplaneten endlich zum Stillstand. Die Hauptenergie ist ausgefallen, es gibt Tote und Verletzte. Um Energie zu sparen, macht sich Lessmann daran, mit einem Team die Decks zu durchkämmen und alle Überlebenden zum Maschinenraum zu bringen, damit die anderen Decks abgeschaltet werden können. Die Betazoiden Clancy und Pueblos stellen fest, dass sie ihre empathischen Fähigkeiten verloren haben. Auch Lessmann scheint den Absturz nicht gut überstanden zu haben, wird er doch ständig von Zitteranfällen geplagt. Trotz der prekären Lage lassen sich Antilles und Gabra nicht von ihrem ursprünglichen Plan abhalten und stellen ein 15-köpfiges Außenteam zusammen, um die Besatzung der Titanic zu suchen. Nahrung, Kleidung und Medizin wird repliziert, danach wird die Energie heruntergeschraubt. Um Wasser transportieren zu können, beschäftigen sich Clancy und Pering damit, das kühle Nass auch bei -20° flüssig zu halten: Eine Aufgabe, die sie mittels Druckbehälter lösen.
Als letztes stellt sich das Problem, wie man aus der Horizon rauskommt. Johnson und sein Team durchforsten die Horizon nach zu öffnenden Notluken und werden auf Deck 7 fündig. Durch dieses gelangt das Außenteam nach draußen und teilt sich in zwei Gruppen, um die Titanic zu suchen.

Ein Großteil der Höhlenwesen erblickt die abstürzende Horizon, kann sie jedoch wegen der großen Entfernung nicht als diese erkennen. Sírmacil findet bei seinem Tauchgang ein paar skurrile Lebensformen, die er nach längerem Kampf erledigt, zerlegt und in die Notunterkunft der Titanic-Crew befördert. Dort wird sie von Pearton auf Verträglichkeit geprüft. Dort ist der Iglu-Vorbau von Sarak soweit abgeschlossen, so dass die Wärme größtenteils in der Höhle bleibt. Nicht so gut verläuft sein Gespräch mit Garibaldi, die tief verletzt ist. Zum Glück glättet Suriel die Wogen, statt dem Vulkanier das Fell über die Ohren zu ziehen und sich damit zu wärmen.

Naresh und Boralis verstärken den Peilsender. Als Boralis einem natürlichen Bedürfnis nachgeht, entdeckt er ein einheimisches Wesen, das noch größer als Sírmacil (jaja, es gibt immer einen noch größeren Fisch) und noch verfressener als Pearton ist. Was Pearton und dieses Eismonster gemeinsam haben: Sie sind beide scharf auf Boralis. Erst mit einem ungeheuren Aufwand an Phaser-Energie gelingt es, das Monster unschädlich zu machen. Auch Feloidea, Juaréz und d'Elaras finden den Weg zur Höhle, und bringen dabei alte Bekannte mit: Mehrere Eismonster. Einem Kampf ausweichend verbarrikadieren sich die Föderationsleute in der Höhle und warten einfach ab.

Als es Nacht wird, legen sich die meisten zum Schlafen, auch in Vorbereitung, am nächsten Morgen nach dem abgestürzten was-immer-es-auch-war zu suchen. Dann beginnt die Erde zu beben. Hat der Absturz der HRZ damit etwas zu tun?


7212 - 7219

Das Team der Horizon, nun versorgt mit aller Art Kaltwetterausruestung, Proviant und einer gehoerigen Portion Mut, begibt sich auf die Suche nach den zuerst Verunfallten. Nachdem sich die Sternenflottler durch die Außehaut der Horizon gebrannt haben, kann es losgehen. Sie unterteilen sich in zwei Gruppen, um eine groeßere Chance auf Erfolg zu haben. Pering wird von einem haarlosen hasenaehnlichen Wesen in die Wade gezwickt.

Das zweite Team unter Gabra und Jones hat ebenfalls mit weißem Viechzeuchs zu tun, doch das Wesen, welches die Leute in seinen Bauch verpacken will, ist eines der zweieinhalb Meter großen Schneemonster. Doch nachdem das Tier erlegt wurde, kann die Gruppe einen Fund vorweisen - eine der abgestuerzten Rettungskapseln. Als das Team Rast macht, stolpert Shizuma ueber die Gruppe - und hat einen Bekannten dabei, der in ihr seine naechste Mahlzeit sieht, was sie ihm zusammen mit Jones austreibt.

In der Hoehle, zu der die Asiatin die Bande fuehrt, versucht Gabra Jones klar zu machen, dass er nicht allein das sagen hat, waehrend der Rest mit Erholung und Ausharren des Sturms beschaeftigt ist. Aus dem 'gemuetlichen' Unterstand wird das Team aber Sekunden spaeter wieder vertrieben... und ratet mal, was fuer weisse Gesellen dort draußen auf sie warten?

Waehrend Smitty sich immernoch von Pearton's Kontrollen entziehen sucht, faengt sie gleichzeitig an, ihre Sicherheitsoffiziere zusammenzupfeifen.

Ein Erdbeben macht die Hoehle ploetzlich zur Nachtruhe unsicher und die erschrockenen, im Halbschlaf befindlichen Verunglueckten packen flugs ihre sieben Sachen. Die (ehemaligen) 'Hoehlenbewohner' machen sich auf, um die Tiefen der Hoehle zu erforschen, da die Alternative - einige Schneemonster vor der Tuer - keinem sonderlich gefallen.

Eine andere Naturgewalt - ein Sturm - zwingt Antilles Team ebenfalls in eine Hoehle. Pering wird fast von dem Wind mitgenommen, doch statt den Mediziner mit auf (zugegeben kreiselnde) Reise mitzunehmen, schuettet die Naturgewalt nur den Unterschlupf des Teams zu.

Die Hoehlenkinder irren derweilen tiefer in das System, bis Naresh und Sarak sich in ein Loch verirren - pardon, hineinfallen. Garibaldi laesst sich nach unten gleiten und auch Smitty springt ihnen todesmutig hinterher, wobei sie sich an der geprellten Rippe weiter verletzt.

Antilles Gruppe stolpert in dem Hoehlensystem ueber drei... na was wohl? Weisse Ungetueme. Nachdem Pering auch schon das erste erschossen hat, ergießt sich ein wahrer Feuersturm ueber die Tiere, woraufhin die Truppe ihren Sieg feiert, indem sie ueber den gefaellten Leichen ein wenig rasten und futtern. Als sie weitergehen - wobei erst noch Pering aus seinem Schoenheitsschlaf geweckt werden muss, entdecken sie das selbe wie die anderen beiden Gruppen: Hoehlenmalerein. Kurze Zeit spaeter finden sie sogar eine Tuer, die sie auch geschickt oeffnen. Was wohl in der neuerlichen Dunkelheit lauert?

Sarak untersucht mit Naresh und Garibaldi die Hoehlenzeichnungen, waehrend sich Pearton um Smitty kuemmert, die von dem blonden Vulkanier verpetzt wurde. Nach ein wenig Umgrabearbeiten findet die Gruppe eine technische Einrichtung, welche Licht in die Tiefen der Hoehlen transportiert - offensichtliche Anzeichen auf intelligentes Leben - von wann auch immer.


7221 - 7228

Die Gruppe um Smitty bildet kleine Teams, die sich in der Kristallhöhle umsehen. Dabei entdecken sie Vorkehrungen, die das Sonnenlicht von der Planetenoberfläche durch geschickte Kristalle nach unten in diese Höhle leitet. Außerdem entdeckt man Höhlenmalereien und sonstige Hinweise auf intelligentes Leben. Sírmacil findet Hinweise, dass eine Naturkatastrophe den Planeten in eine Eislandschaft verwandelt hat. Er entdeckt außerdem ein Loch, in das er auch gleich hineinfällt. Da eine direkte Rückkehr nicht möglich ist, sucht er sich einen anderen Weg zurück zur Gruppe. Garibaldi trifft derweil auf neue Lebensformen dieses Planeten, die die komplette Titanic-Crew aber nicht angreifen. Sarak stellt die Vermutung auf, dass es sich um Wachhunde handelt. Diese Wachhunde umzingeln die Titanic-Leute und pferchen sie zusammen. Just darauf verdunkelt sich der Raum und die Wesen reden ganze zwei Worte. Dann kracht die Decke zusammen und lässt jemanden hinunterfallen: Sírmacil!

Das Team um Gabra erreicht nach Kampf gegen die Schneemonster unterdessen die Höhle, in denen sich die Titanic-Crew zu Beginn aufgehalten hatte. Da das Ortungssignal verstummt ist, schlägt Jones vor, Zweierteams zu bilden. Als unter ihm der Boden wegbricht, entdeckt er nach dem unausweichlichen Sturz einen neuen Hohlraum und einen dahinterliegenden Gang, aus dem Lebenszeichen geortet werden. Vereint mit den anderen machen sich alle wieder gemeinsam auf den Weg. Bei einer kurzen Pause kümmert sich Lone um Jones Verletzungen und versucht sich gleichzeitig darüber klar zu werden, ob sie ihn mag oder nicht. Was dadurch erschwert wird, dass er die Frechheit besitzt, sie einfach zu küssen, als sie ihm die Leviten liest. Als sie weitergehen, spürt Lone etwas über ihren Fuss wuseln.

Das Team um Antilles stösst auf eine weitere Tür, die von Xorgan mehrfach erfolglos versucht wird zu öffnen. Clancy entdeckt, dass die Tür mit einem Transporter verbunden ist. Die Tür lässt sich öffnen, als man durch Einsatz eines Tricorders den Transporter deaktiviert. In dem neuen Gang entdeckt man den veränderten Aron, der von seiner langen Reise und der Suche nach seinen Lebensfragen zurückgekehrt ist. Als man wieder nach draußen an die frische Luft zurückkehrt, wird man von den Wesen verfolgt, die auch schon die Titanic-Crew zusammengepfercht haben. Doch auch dieses Team wird nicht angegriffen. Im Gegenteil: Es wird zu dem Ort gebracht, an dem die Titanic-Überlebenden sind. Pering beginnt gleich, Nahrungsmittel zu verteilen.


7228 - 7242

Nach einem innigen Disput mit Aron befielt Antilles einen Gewaltmarsch in Richtung der Titaniccrew, doch eine Wachhundgruppe findet das zerstreute Team und deligiert es in die Haupthoehle - Wiedersehensfreude auf beiden Seiten, bis Smitty mitbekommt, dass die Horizon halb ins Eis gesteckt wurde.

Gabra fuehrt ihr Team waerenddessen noch immer in der Irre umher - was sich in naechster Zeit auch nicht aendern wird. Dafuer schlaegt sich das Team mit einem Haufen Viechzeugs herum, welches einen strengen Diaetplan einzuhalten gedenkt... alles was kreucht und fleucht.

Sírmacil bleibt von Wachhuendchen umringt auf einem Thron sitzen, bis aus einer silbrigen Nebelbank ein Grey entsteigt, ein Hohepriester der einheimischen Spezies. Dieser nimmt Kontakt auf und sieht mit Wohlwollen, dass Pearton sein Haustierchen wieder zusammenflickt, welches in dem Tumult vor seiner Ankunft angeschossen wurde - und dankt dem Chefmediziner indem er ihn als Kommunikator missbraucht.

Unterdessen macht sich Lone hauptsaechlich Sorgen um Jones, waehrend sie abwechselnd auf Shizuma und Gabra eifersuechtig ist.

Schließlich schafft es Gabras Gruppe doch noch zur Hauptstreitmacht zu stoßen, die sich gerade aufmacht, die eigentlichen Hoehlen der Außerirdischen Greys zu besuchen - ein Teil der Crew wird zur Horizon geschickt, um Kontakt zum (wohl bald) abstuerzenden Foederationsschiff aufzunehmen, waehrend die dritte Gruppe sich aufmacht, drei vermisste Titanicler zu finden.

Nachdem dem Team der Himmel ueber dem Kopf zusammenfaellt, finden die Sternenflottler einen Generator, der Energie aus einer kuenstlichen Quantensingularitaet bezieht - doch es ist nicht alles Gold was glaenzt.


7243 - 7246

Jones, Pearton, Johnson & Pering machen sich mit Grala und einigen Fährtenlesern des Gastgebervolks auf die Suche nach drei Vermissten der Titanic. Zwar findet man zunächst nur eine leere Rettungskapsel, nach einem weiteren Gewaltmarsch zu den nahe gelegenen Höhlen entdeckt man die drei jedoch wohlauf und kehrt mit ihnen in den Hauptsaal zurück.

Naresh, Steele und Xorgan machen sich mit einigen Technikern der Titanic auf den Weg zur Horizon, um zu versuchen, eine Verbindung zu der heraneilenden Gorch Fock herzustellen und sie vor der herrschenden Gravitation zu warnen. Nach einigen Schwierigkeiten (kein Tee, dafür ein Pelzmonster, das der Trill einen Schuh klaut) gelingt es Naresh, den Captain der Gorch Fock zu warnen, der sogleich Abstand von dem Planeten hält.

Smitty und Sírmacil werden von dem Priester ins Planeteninnere gebracht, wo das ganze Ausmaß der Katastrophe ersichtlich ist: Mit einer hochkomplexen Technik - einen temporalen Gravitationssingularität - wurde die Energie direkt am Planetenkern abgegriffen. Doch die Technik versagte im Laufe der Zeit, ebenso die Fähigkeiten der Planetenbewohner, die Maschinerie zu reparieren. Der Planet erkaltete, und in seinem Orbit bildete sich der von den beiden Schiffen schmerzlich entdeckte Gravitationskegel. Damit nicht genug: Der Planet verliert an Stabilität und würde früher oder später auseinanderfallen, weswegen man von den Einheimischen gebeten wird, die Maschinerie zu reparieren.

Tatsächlich gelingt es dem WS-Kompetenzteam Sírmacil, Clancy und Sarak mit Unterstützung von Gabra und Boralis, die Maschinerie zu reparieren und damit den Planeten zu retten - wenn auch auf Kosten des Gravitationsschildes – ein geringer Preis für die Sicherung des Überlebens.

Mit dem Verlust des Schildes ist es für die Gorch Fock ein leichtes, die Besatzungen der beiden gestrandeten Schiffe zu erfassen und hochzubeamen. Mit der Horizon im Schlepptau geht es zurück zur Starbase, wo sich vermutlich die meisten auf eine Zimmertemperatur von 20°C und/oder ein heißes Bad freuen...


Missionsstatistik

Dauer: 47 Tage Schreiber: 21
Logs ingesamt: 144 Wörter insgesamt: 173290
Logs pro Woche: 21.45 Wörter pro Log: 1203.40
Logs pro Tag: 3.06 Wörter pro Tag: 3687.02


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF blau Cdo.jpg Julian Bennet (RES) 8 10970 1.19 1371.25
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 7 10899 1.04 1557.00
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 12 19372 1.79 1614.33
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Sorina Gabra (RES) 9 10885 1.34 1209.44
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Jack Jones (RES) 4 7068 0.60 1767.00
Rang OeSF blau Ens.jpg Aquir Sirmacil (RES) 14 19599 2.09 1399.93
Rang OeSF blau Ens.jpg Alutil d'Elaras (RES) 2 2130 0.30 1065.00
Rang OeSF gelb Kad1st.jpg Haro Boralis (RES) 1 780 0.15 780.00
Rang OeSF gelb EnsjG.jpg Luci Naresh (RES) 8 9919 1.19 1239.88
Rang OeSF blau SCPO.jpg Tom Pering (RES) 14 10772 2.09 769.43
Rang OeSF blau SCPO.jpg Vin Leigher (RES) 1 632 0.15 632.00
Rang OeSF blau CPO.jpg Miguel José Juaréz (RES) 1 1396 0.15 1396.00
Rang OeSF blau PO1st Class.jpg Sarak (RES) 9 10292 1.34 1143.56
Rang OeSF gelb PO1st Class.jpg Ty Johnson (RES) 8 6381 1.19 797.63
Rang OeSF blau PO2nd Class.jpg A`Stin Clancy (RES) 16 16119 2.38 1007.44
Rang OeSF blau PO2nd Class.jpg Andrea Garibaldi (RES) 5 8701 0.74 1740.20
Rang OeSF blau Cr.jpg Mnemo Lone (RES) 8 10246 1.19 1280.75
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Godo Lessmann (RES) 9 5486 1.34 609.56
Rang OeSF blau CrApp.jpg Nanii Felicitas Feloidea (RES) 1 1084 0.15 1084.00
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Thil Aron (RES) 5 8043 0.74 1608.60
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Wolfgang Renner (FAI) 2 2516 0.30 1258.00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale