Eine neue Welt?

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 9035.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 9056.2145 Einheit: USS Endeavour
Grundidee: Benjamin Buske Chronisten: Dem Sawley
Commanding Officer: James W. Reynolds Executive Officer: -
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP END Eine neue Welt.jpg Fleetplotgrundlage: keine

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Crossworth,

da sich die Lage an allen Fronten derzeit als ausgeglichen präsentiert, ist es an der Zeit unsere ursprünglichen Aufgaben wieder aufzunehmen. Das System G-3712 befindet sich im Betaquadranten, in der Nähe der romulanischen neutralen Zone. Unsere bisherigen Forschungsergebnisse legen den Schluss nahe, dass sich dort auch ein Planet der Klasse M befindet.

Ihre Aufgabe wird es sein, das System G-3712 zu kartographieren und näher zu erforschen. Hauptaufgabe ist es dabei, die Theorie um den Klasse M Planeten zu überprüfen und gegebenenfalls die Möglichkeit einer Kolonisation auszuloten. Aufgrund der strategischen Lage kommt diesem System eine besondere Bedeutung zu.

Viel Erfolg, Captain.


Für das Oberkommando, Vice Admiral Malik

Kadetten

Gastschreiber

Chronik

Während alle Kadetten langsam auf das Ausbildungsschiff USS Endeavour kommen, macht sich der kommandierende Offizier und Chefprüfer der Endeavour-Mission, Captain Crossworth, eher Sorgen über seine neue rechte Hand, Kristina Giuliani, welche Psychologin war. Jedoch meistert sie ein erstes Zusammentreffen mit ihrem neuen Vorgesetzten. Gleich als erste kleine Prüfung für das neueste Ausbildermitglied ist das Zusammenrufen der Kadetten auserkoren. Sawley trennt sich von seiner alten Heimat und besucht sogleich seine eigentliche Heimat, den Maschinenraum, bevor er zur Besprechung gerufen wird. Auch Nevadcon und Buske sind gespannt, was der Einsatzleiter zu sagen hat. Crossworth leiert seine routinierte Rede vor den Kadetten herunter und versucht, sie so auf die bevorstehende Mission vorzubereiten. Bei einem für Sawley und Buske langweiligen Anflug in das System G-3712 beginnt das Kartographieren. Dabei entdeckt die Crew der Endeavour eine unbekannte Energiesignatur. Die Endeavour fliegt zu dem Planeten der Klasse M, wo das Energiesignal herkommt. Auf der Brücke wird Nevadcon von ihren Pflichten an der taktischen Konsole abgehalten und fühlt sich wie ein kleines Kind behandelt. Die Wissenschaft und die Technik werden zusammen damit beauftragt, den Planeten mithilfe einer Sonde zu untersuchen. Bei diesem hilft Sawley von seiner Konsole auf der Brücke aus. Als Buske abgelöst wird, nachdem er einige Daten angesehen hat, nimmt er sich das Sprichwort „Abwarten und Tee trinken“ zu Herzen.

Durch zu schnelles und unüberlegtes Handeln stehen die Kadetten nun auf der Transporterplattform und werden zunächst von Crossworth geschockt, indem er ihnen das Nichtbestehen vorgaukelt. Dabei amüsieren sich jedoch die Abteilungsleiter köstlich. Beim genaueren Auswerten der Daten bekommen die Kadetten einen Einblick in das Leben eines fremden Volkes, das sich Nunavianer nennt. Nach genauerer Information wird der Transport ein zweites Mal versucht. Auch, wenn noch einige Probleme auftauchen können. Jedoch hat Crossworth ein „Ersatzteam“ bereitgestellt, um die Mission im Notfall zu retten.

Das Team um Giuliani erkundet die Stadt, zu der sie hinuntergebeamt wurden. Am Marktplatz interessiert sich Nevadcon, zum Schein verheiratet mit Sawley, für einen Stand mit Ketten, wo sie eine geschenkt bekommt. Dabei erschrickt Sawley, als hinter ihm einige Türen aufgeknallt werden. An einem weiteren Stand mit Rasierapparaten stiftet Sawley Nevadcon zum Stehlen eines der Geräte an. Doch dieses bringt nicht die gehofften Erkenntnisse. Währenddessen sichert sich Crossworth auf der Endeavour mit ständigen Scans ab und schickt das Außenteam zu einer Archiveinrichtung. Doch diese scheint nicht öffentlich zu sein, wie Nevadcon und Sawley bald feststellen. Jedoch finden die beiden einen anderen möglichen Eingang, einen Belüftungsschacht. Giuliani beschließt nach langem Überlegen, hineinzugehen. Sawley sorgt für freien Eingang, während Nevadcon für Ablenkung sorgt. Doch kaum im Gebäude, wird man auch schon wieder entdeckt und muss fliehen, doch draußen wird das Team um Giuliani schon von zwei Wachen erwartet, die Buske und Nevadcon auch gleich mit dem Phaser außer Gefecht setzen. In einem Versteck staucht Giuliani die beiden Sicherheitler zusammen, während Sawley sich Gedanken über die Technologie der Nunavianer macht. Giuliani beschließt nach allem, was man erfahren hat, dass das Team friedlichen Kontakt herstellen kann ohne Gefährdung der obersten Direktive. Durch ein einfaches Klopfen erreicht man, dass jemand an die Tür kommt…

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale