Ehre unter Dieben

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 10354.2002 Status: Abgeschlossen
Ende: 11058.2024 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Illian Sit Chronisten: Nico Huch
Commanding Officer: Maximilian Viso Executive Officer: Nico Huch
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Ehre unter Dieben.png Fleetplotgrundlage: Keine

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore Viso,

Ihnen wird kurzfristig der Auftrag Erteilt mit ihrem Schiff das Deep-Space Kommunikationsrelais DS-Delta-7 neu zu konfigurieren. Es haben sich wohl einige Fehlfunktionen in dessen Programm eingenistet. So unrühmlich diese Aufgabe doch ist, sind sie im Moment das einzige Schiff in der nötigen Reichweite um das schnell erledigen zu können.

Rear-Admiral Lebedewa Starfleet Command - Abteilung für Flottenkoordination und –Kommunikation

Gastcharakter

KAD - A 10354.2318 (GC)

Sehr geehrte Crew der Britannia und Phoenix,

die neue Mission der Britannia bekommt ab heute Unterstützung von Julian T'Kahal Bashir, der den Charakter Lt. Reolus Serin als Techniker spielen wird. Und von der Schreiberin Caitlin Todd, die dem Charakter Lt. Jg. Samantha Price in der Medizinischen Abteilung Leben einhaucht.

Viel Spaß euch beiden und haut in die Tasten.

Mit freundlichen Grüßen

Chronik

Kurzzusammenfassung

Folgt

Wochenzusammenfassungen

10354 - 10361

Nicht gerade vorsichtig verlässt die Britannia das Dock unter dem Kommando von Captain Viso und macht sich auf den Sternen entgegen zur Relaisstation auf. Der Sicherheitschef Huch hat derweil andere Probleme, denn seine Schwester will ihn aufgrund seiner Urlaubsverletzung für einen Tag beurlauben, was ihm allerdings gar nicht gefällt, weshalb er trotzdem seinen Dienst antritt. Dies missfällt seiner Schwester Nicole und durch einen Zufall trifft sie auf die neue Counsellor Fernandes, welche den Sicherheitschef kurzerhand unter den Augen der Brückenbesatzung vom Dienst suspendiert und ihn auf die Krankenstation verschleppt. Da nun Koloth'Kor als stellvertretender Sicherheitschef das Kommando für die Abteilung hat, organisiert er kurzerhand ein Trainingsprogramm für jene, welches anfangs nur aus Marathonläufen besteht, sich aber schnell zu einer schiffweiten Sicherheitsübung wandelt, bei dem verschiendene Sicherheitsteams in einen Wettstreit treten, welches Team zuerst gewisse Schlüsselpositionen des Schiffes für sich gewinnt. Derweil macht Captain Viso eine schiffweite durchsage, in welche er die Abtretung Commander Illian Sits vom Posten des Ersten Offizieres bekannt gibt und Commander Huch zum neuen temporären Ersten Offizier ernennt, zudem gibt es einen Wechsel in der Technik, nachdem die Cheftechnierin Nareff vom Oberkommando versetz wurde und Lieutenant Montgomery zum neuen Cheftechniker ernannt wird. Lieutenant Heightmeyer findet indes eine persönliche Abschiedsnachricht seitens Illian Sit in deren Quartier vor.

Die Sicherheitsteams haben mittlerweile mehrere Schlüsselsektionen des Schiffes gestürmt und die Arbeit lahmgelegt, dies scheint allerdings soweit keinen zu stören, bis die Chefwissenschaftlerin Heightmeyer erfährt, dass die Arbeit in den Umweltkontrollen eingestellt wurde, nachdem ein Sicherheitsteam diese "gesichert" hatte. Wutentbrannt wendet sie sich an Huch, doch dieser weißt die Anklage zurück, denn er hat im Moment keine Kontrolle über die Geschehnisse an Bord. Nachdem dann der Captain von dem ganzen Chaos Wind bekommt, plant er ein alternatives für Koloth'Kors Übung und bittet Huch, sich ein Team Mediziner zu schnappen und bewaffnet auf der Brücke zu erscheinen, bevor eines der Sicherheitsteams diese erreichen würde. Gesagt getan ist auch schon alles vorbereitet und nachdem Koloth'Kors geplanter Brückeneinfall erfolgreich abgeschlossen ist und er die Übung für beendet erklärt, wird sein Team von der Brückenbesatzung und den versteckten Medizinern mit den Trainingwaffen niedergeschossen. Angefressen kehrt der Klingone daraufhin mit Huch zusammen zurück zu einer Abschlussbesprechung der Übung in der Sicherheitsabteilung.

Unterdessen legt die Britannia einen kurzen Stopp ein, um Lieutenant Tiru Raakar, einem neuen Techniker an Bord, aufzunehmen, danach wird die Reise wieder mit Überlichtgeschwindigkeit fortgesetzt. Etwas später kehrt Koloth'Kor auf dem Maschinendeck ein, um den neuen Cheftechniker den Beitritt in seine neue Eliteeinheit vorzuschlagen, welche er bilden möchte. Dieser steht dem ganzen zunnächst skeptisch gegenüber.

Als die Britannia schließlich noch zwei Tage von der Relaisstation entfernt ist, ruft der Cheftechniker ein ausgesuchtes Außenteam für eine Einsatzübung auf dem Holodeck 2 zusammen...

10362 - 11004

Auf dem Holodeck wird eine Trainingsimulation zur bevorstehenden Mission abgehalten, doch im ersten Durchgang des Trainings macht Lieutenant Raakar einen Fehler, was bei der wirklichen Außenmission wichtige Daten vernichtet hätte. Heightmeyer bemerkt daraufhin genervt, dass ein Training bitter nötig wäre. So werden die Trainingseinheiten fortgesetzt und auch ein Einfall feindlicher Soldaten auf der Relaisstation geprobt, in welches Commander Huch unglücklicherweise hineingerät, als er nach dem Außenteam sehen will und von Lieutenant Raakar im Tumult die Nase gebrochen bekommt. Als diese schließlich wieder von Fernandes verarztet worden ist, tritt die Britannia bei der Relaisstation ein und das Außenteam wird hinübergebeamt. Angekommen teilt sich das Team auf, doch kommt es kurz darauf zu einer Explosion an Bord der Station, da der Fusionskern sich aus unerpfindlichen Gründen überladen hat. Dadurch wird das Team um den Cheftechniker und Teamleiter Montgomery im Inneren der Station stark in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich machen Heightmeyer und Raakar sich schnell daran, ihnen zu Helfen, während die Station unbemerkt einen Datensatz zur Britannia übermittelt. Nachdem Heightmeyer schließlich den Fusionskern der Relaisstation abgestoßen hat, stößt sie zu Raakar, welcher Montgomerys Team gefunden hat. Doch auch wenn das Team schnell Hilfe benötigt, ist ist Beamen aufgrund der vorhanden Strahlung unmöglich, zumindest bis Raakar den Einfall hat, seinen Tricorder als Musterverstärker zu benutzen.

11004 - 11022

Das Außenteam kehrt mit zwei Verluste auf die Britannia zurück und wird behandelt. Derweil mustert Captain Viso den verdeckten Datensatz, welcher von der Station übermittelt worden war. Diese enthält zum Überraschen einen neuen Missionsbefehl vom Sternenflotten Geheimdienst, welcher dringend eine der neuartigen Romulanischen Tarnvorrichtungen zu Forschungszwecken benötigt, da sie glauben ein Verfahren entdeckt zu haben, diese sicher aufspüren zu können. Beigefügt ist die Information, dass das Orion-Syndikat vermutlich eine dieser Tarnvorrichtung zum Tauschhandel anbietet. Schnell korrigiert die Britannia ihren Kurs und macht sich auf zu einer versteckten Asteroidenbasis des Orion-Syndikats.

Die Ankunft verläuft zunächst friedlich, doch plötzlich tauschen auf den Sensoren mehrere Cardassanische Verteidigungssatelliten auf, welche das Feuer auf die Britannia eröffnen. Schnell findet Heightmeyer ihre Stromversorgung, doch ist diese gut geschützt und mittels Subraumverbindung mit den Satelliten verbunden. Wieder ist Leutenant Raakar, der den rettenden Einfall hat, die Schildblase um die Energiequelle der Satelliten zu erweitern und so ihre Subraumverbindung einzuschränken. Gesagt getan, wird der Plan umgesetzt und die Britannia schafft es mit leichten Beschädigungen das Verteidigungsnetz zu zerstören. Und als hätte man es nicht geahnt, geht kurz darauf der wütende Funkspruch des Orion Heron-Zar ein, der diese Asteroidenbasis betreibt und Viso stellt schnell klar, dass man an einem Handel interessiert ist, was Heron-Zar mit Freuden vernimmt. Sodann beamt eine Delegation bestehend auf Führungsoffizieren und Begleitern hinüber auf die Asteroidenbasis.

11023 - 11030

Heron-Sar empfängt die Delegation wortwörtlich mit offnen Armen und führt die Sternenflott'ler zu einem Festessen, welches er für sie ausrichten lässt. Im Verlauf dieses Mahls lässt Heron-Sar Orion-Damen vor der Delegation auftreten, ohne Erfolg, da alle Mitglieder der Delegation zuvor Immun gegen die Phäromone der Orion-Damen gemacht wurden. Raakar sieht sich diese Zurschaustellung und Unterdrückung der Frauen aufgrund seines kulturellen Hintergrunds äußerst ungern an und muss seine Wut gegen Heron-Zar unterdrücken. Schließlich verlässt er den Raum um schlimmeres zu verhindern.

Heightmeyer will ihm Folgen, wird allerdings von Heron-Zar aufgehalten, der ein Interesse an ihr zeigt. Heightmeyer ist allerdings sichtlich angewiedert von ihm und macht ihm schnell klar, dass er sie in Ruhe lassen soll und folgt Raakar vor die Tür des Saals. Fernandes ist derweil ganz in Gedanken verschwunden und bewundert die Orion-Frauen, welche eigentlich die Macht bei den Orion haben. Dies versucht derweil auch Heightmeyer Raakar zu erklären, nachdem beide vor vor dem Festsaal über ihre Heimat geredet haben. Doch wird das Gespräch beendet, als Viso aus dem Festsaal tritt und verkündet, dass die Tarnvorrichtung eine Etage höher wäre und sie sie nun ansehen dürften. So dann die Techniker diese inspeziert haben und sie für intakt erklärten, nimmt Captain Viso die verhandlungen mit Heron-Sar auf, welche aber alsbald in einen sepraten Raum verlegt werden, wo Heron-Sar, Captain Viso, Commander Huch und Ensign Fernandes um den den besten Preis verhandeln.

Indessen schreitet Raakar ziellos durch den Stationskomplex und beochbachtet heimlich das Tanzvorspiel, welches Heron-Sars Schargen derweil anderen Handelspartner bieten. Raakar ist gewillt diesen, für ihn, Missstand einhalt zu gebieten, doch löst sich die angespannte Situation schnell, als Raakar mit Koloth'Kor ins Gespräch kommt und sie zur Zweit weitergehen, wo sie kurzdarauf von Montgomery aufgelesen werden, welcher verkündet, dass die Verhandlungen abgeschlossen sind, auch wenn der Preis hoch ist.

11031 - 11038

Heron-Sar bietet Captain Viso, dass er die Tarnvorrichtung gegen fünf Kilogramm Biomimetisches Gel eintauschen würde, einem Gel, welches für den Bau von starken Waffen und Sprengköpfen benutzt und dessen interstellarer Handel von der Sternenflotte kontrolliert wird. Dieser Preis sei zumindest von Heron-Sars Seite aus, als Ausgleich für die zerstörten Verteidigungssatelliten gerechtfertigt. Captain Viso willigt ein und Heron-Sar setzt eine Frist von zwei Tagen für die Beschaffung des Gels. Zurück auf der Britannia unterrichtet Viso die restlichen Führungsoffiziere von dem Deal. Heightmeyer ist sichtlich empört über diese Vereinbarung. Viso nimmt dies verständnisvoll zur Kenntnis und erklärt, dass die USS Lovel, ein Schiff der Nova-Klasse, bereits mit dem Gel auf dem Weg sei. Doch geht kurz darauf ein Notruf der Lovel ein, welche von zwei größeren Schiffen verfolgt wird. Sofort wird der Gelbe Alarm ausgerufen und die Britannia geht auf Abfangkurs. Allerdings beginnt der Antrieb aufgrund der hohen Überlichtgeschwindigkeit Schaden zu nehmen, doch Raakar hat abermals einen helfenden Einfall, doch auch diese schließt gewisse strukturelle Schäden nicht aus.

11039 - 11047

Um die Schäden in Grenzen zu halten, damit der Crew nicht gleich das ganze Schiff um die Ohren fliegt, realisiert Raakar seinen Plan und es bleibt bei einigen Mikrofrakturen an der Hülle. Um die Zeit zu überbrücken, verschwindet Viso in seinem Raum und überlässt Huch die Brücke. In dieser Situation versucht sich die Chefwissenschaftlerin in einem Small Talk mit dem amtierenden Ersten Offizier. Als Huch sie allerdings fragte, wie es denn auf Deck 6 liefe (Anmerkung: Die Krankenstation ist auf Deck 6, die Wissenschaft auf Deck 12), ist diese zunächst sprachlos, doch unterbricht die Ankunft im Trayon-System das Gespräch. Nachdem sich die Führungsrige wieder auf der Brücke versammelt hat, stellt man fest, dass sich im System nur zwei Ferengischiffe befinden und kein Signal der USS Lovel zu orten ist. Schnell machen die Ferengi klar, dass die Britannia verschwinden solle, da es sich hier um einen "Rechtfreien Raum" handeln würde. Zwar versucht Heightmeyer die Lovel auf der Oberfläche des Planeten zu orten, den die Ferengi umkreisen, doch sind die Sensoren von der kürzlichen Spritztour mit Maximum Warp leicht beschädigt und können die Atmosphäre nicht durchdringen. Auf dem Maschinendeck schaut der Cheftechniker kurz hinein und erkundig sich wie alles liefe, nur um kurz darauf von der wütenden Ensign Fernandes wieder auf die Krankenstation geschliffen. Kurz darauf wird Raakar von Huch auf die Brücke gebeten, wo dieser die Sensoren verstärken soll, um eine Scannung der Planetenoberfläche möglich zu machen. Mit Erfolg wird ein schwaches Notsignal in der nördlichen Hemisphäre des Planeten geortet, doch handelt es sich um einen toxischen Planeten, weshalb ein Transport per Beamen oder Shuttle ausgeschlossen ist. Heightmeyer und Raakar finden aber schnell heraus, dass sich im Orbit des Planeten eine alte Seilbahn befindet, die die Oberfläche mit einer im Orbit befindlichen Station verbindet und früher für den Bergbau genutzt wurde. Zügig wird ein Außenteam zusammengestellt und auf die Station gebeamt, wo sofort mit den Reparaturarbeiten begonnen wird.

11048 - 11055

Während die Seilbahn repariert wird, führt Commander Huch ein kurzes Gespräch mit einem der Ferengischiffe und schüchtert diese etwas ein, in denen er ihnen androht, ihre Auffassung eines "Rechtfreien Raums" neu zu definieren. Kaum ist das Gespräch beendet, meldet das Außenteam, dass die Seilbahn einsatzbereit ist und Commodore Viso gibt grünes Licht zum Start. Doch kurz nachdem die vollbesetzte Gondeln ihre Reise zum Planeten gestartet hat, eröffnete eines der Ferengischiffe das Feuer auf jene, doch greift die Britannia schnell ein und beschädigt das Ferengischiff schwer, weswegen das Außenteam nur leichte Blessuren davon trägt. Schnell machen sich die Ferengi aufgrund der Kampfstärke der Britannia aus dem Staub und die Gondeln setzt ihren Weg auf die Planetenoberfläche fort. Dort angekommen, macht das Außenteam sich gleich auf die Suche nach den Überlebenden und dem Gel.

11056 - 11058

Das Außenteam findet nach einer schwerlichen Suchaktion den einzigen Überlebenden der USS Lovel, den Techniker und Ensign Saphira Fernandes Bruder Kendrick Fernandes. Dieser hilft ihnen bei der Bergung des Gels aus dem Wrack der Lovel, doch auf dem Rückweg zur Gondeln wird das Außenteam von zwei Ferengi überrascht, die wohl vor dem Eintreffen der Britannia hier abgesetzt worden sein mussten. Durch eine List Heightmeyer gelingt es aber recht schnell die beiden Ferengi auszuschalten und man macht sich eiligst auf den Rückweg zur Britannia. An Bord werden zunächst die Verletzten auf die Krankenstation gebracht, während Heightmeyer sich um die Stabilisierung des Gels kümmert, welches durch die ionisierte Atmosphäre auf molekularer Ebene angegriffen wurde. Glücklicherweise gelingt es das Gel wieder zu stabilisieren und die Britannia fligt zurück zu Heron-Zar, mit welchem flux der Handel abgewickelt wird. (Natürlich nicht, ohne das Gel vorher für den Waffenbau unschädlich zu machen.) Kurz darauf befindet sich die Britannia auch schon mit der Tarnvorrichtung im Gepäck zum Treffpunkt mit der USS Agamemnon, wo die Tarnvorrichtung übergeben werden soll. Doch muss Commodore Viso schnell begreifen, dass neben der Tarnvorrichtung auch er übergeben wird, nachdem ein Admiral von Bord der Agamemnon ihm ein PADD mit einem Versetzungsbefehl zur Sternenflottenakademie vorlegte. Ihres Captains beraubt, kommt die Britannia trotzdem ihren Befehlen nach und fliegt unter Leitung von Commander Huch zur Sternenbasis 956, wo der Urlaub beginnt.


Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 9,85 Wochen (69 Tage) Schreiber: 14
Logs ingesamt: 80 Wörter insgesamt: 73872
Logs pro Tag: 1,38 Wörter pro Log: 935,14
Stand: 11058.2024

Einzeln

Alle mit grauem Loganzahlfeld haben sich eine Missionsplakette verdient.

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Maximilian Viso 5 5570 1114,0 0,51
Nico Huch 8 6532 816,5 0,81
Avenger [Koloth'Kor] 6 6672 1112 0,76
Natalie Bring 2 2143 1071,5 0,25
Mantil Fachuas 1 1140 1140,00 0,13
Ciana 2 1268 634 0,25
Jack White 0 0 0,00 0,00
Kiro Ijoula [Claire Heightmeyer] 13 11376 875,08 1,32
Ty Johnson [Mitchell Montgomery] 2 1467 733,50 2,00
C'Tan [Tiru Raakar] 17 12757 750,41 1,72
Ghjea Lii [Kendrick Fernandes] 3 2499 833 0,3
Julian T`Kahal Bashir [Reolus Serin] 0 0 0,00 0,00
Ghjea Lii [Gesamt] 18 17465 970,08 1,83
Ghjea Lii [Saphira Fernandes] 15 14966 997,73 1,52
Konstantin Konstapel 4 5637 1409,25 0,5
Caitlin Todd [Samantha Price] 2 1845 922,50 0,25


Abteilung Logs/Person Wörter im Durchschnitt
Kommando 6,5 930,92
Sicherheit 2,2 1020,27
Wissenschaft 13 875,07
Technik 9,5 748,63
Medizin 8 10139,45

Zusätzliche Informationen

Keine

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale