Duorlos

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Duarlos.png

OESF Canon Logo klein.png ÖSF Canon
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen.
Starfleet Information Center / OeSF Canon
erstellt durch SIC
Allgemein
Klassifizierung humanoid
Heimatplanet Duorlos Prime , Geteilte Welt (Gamma-Quadrant)
Äußeres Aussehen
Körperfarbe Akar: Orangerötlich ; Beka: Rötlichorange
Körperbau äußerlich symmetrisch; sichtbare Gliederung in Kopf - Rumpf - Beine
Kopf rundliche Form; hohe, flache Stirn mit zwei großen Stirngruben an der Oberseite;flache, knochige Gsichtsregion; zwei humanoide Augen im oberen Teil, flache runden Naseflügel im Mittelbereich und schmallippiger Mund im unteren Teil der Gesichtsregion; zwei mittel große Ohren an beiden Seiten des Kopfes.
Rumpf humanoide, schlanke Gestalt mit typischem Schulter-, Brust- und Beckengürtel; Kopf schließt oben über schmalen Hals an
Extremitäten zwei zweigelenkige Arme mit je einer Hand, die drei Finger und einen Daumen aufweist; die Arme sind über den Schultergürtel an beiden Seiten des oberen Rumpfes befestigt. zwei dreigelenkige Beine mit je einem Fuß mit sechs Zehen, die über den Beckengürtel mit dem unteren Teil des Rumpfes verbunden sind
Nervensystem fünflappiges Gehirn und Rückenmark; ermöglicht Bewußtsein und sehr hohe Intelligenz, Telekinetische Fähigkeiten,
Kreislaufsystem Blutkreislauf mit Schlauchherz als Motor
Atmungssystem Lungenatmung
Sinnesorgane Sehvermögen über zwei humanoide Augen in der oberen Gesichtsregion

sehr guter Gehörsinn über zwei sehr große Ohren an beiden Seiten des Kopfes

Geruchssinn über flache Nase in der mittleren Gesichtsregion

Geschmackssinn über Zunge in der Mundhöhle in der unteren Gesichtsregion

Tastsinn über Nervenenden unter der Epidermis

Fortpflanzung zweigeschlechtlich
Kultur

Die Rasse der Duorlos entwickelte sich die letzten 5.000 Jahre abseits des Dominions und war eine kleine eigenständige Zivilisation ohne großen Resourcen oder wichtigen Galaktischen Vorkommnissen waren sie uninteressant für das Dominion. Bis vor 3.000 Jahren war die Zivilisation geeint durch einen Nachfolgestreit der beiden ältesten Brüder des verstorbenen Stammesoberhaupt trennte sich das Volk in zwei Teile. die Heimatwelt Duorlos Prime wurde in der Mitte getrennt und der Sektor ihres Einflusses in Duorlos Akar und Duorlos Beka geteilt. Die beiden Fraktionen konnten sich nicht unterschiedlicher Entwickeln und abseits des Disputes der Lebensphilosophie ist die unterschiedliche Entwicklung eines Volkes gleicher Art höchstinteressant für Anthropologen der Föderation. Sehr viel wissen wir aber noch nicht über diese Rasse. Heimatplanet der Duorlos ist Duorlos Prime, im Mittleren Teil des Gamma Quadranten nähe des Idran System der Föderation. Diese Spezies wurde durch einen fürchterlichen und erbiterten Bürgerkrieg vor 890 Jahre geteilt. Die Ethischen und Moralischen Vorstellungen der Beiden Grupierrungen könnten nicht gegensätzlicher sein was auch dazu führte das die Heimatwelt der Duarlos in zwei Teile geteilt ist von Nord - Westen geht Energetischer Grenzwall rund um den Planten, genau so ist das Sternensystem und das Territorium geteilt worden zwischen Süden und Osten wobei das Östliche der Republik Akar gehört und das südliche Gebiet der Monarchie Beka. Aufgrund der nahen Lage zum Dominionraums wurde 2396 ein gleichberechtigtes Handelsabkommen der Föderation mit beiden Parteien der Duorlos geschlossen das auch ein Durchflug Berechtigung der Föderations Schiffe durch ihre Systeme beeinhaltet. 2397 wurde ins Auge gefasst einen ständigen Vertreter der Duorlos auf G-001 zu stationieren unter der diplomatischen Bedinung das die beiden Parteien einen gemeinsamen Vertreter erwählen, dies sollte den Einigungsprozess den die Föderation im Insgeheimen anstrebte ankurbeln. Die Wahl des Vertreters ist noch immer offen.

Duorlos Akar

Akar ist eine demokratische Repubik die Ihren Parlamentsrat und den Präsidenten vom Volke aus Wählt für jeweilig 10 Jahre, der Präsident hat umfassenden Rechte die durch das Parlament mitgetragen und ausgeführt werden. Genaus besteht ein ständiger Austausch und politischer Konsensz zwischen Parlament und Präsidenten. Das Soziale Leben auf Akar ist sehr vom miteinander und der gegenseitigen Hilfe geprägt. Es werden Sehr viele Mittel auf Bildung und Forschung verwendet und Akar leben alle in einem sehr guten Mittelstandischem Leben.

Derzeit ist Atros Akalim Präsident und regiert seit 4 Jahren. Die Akar betreiben regen Handel mit anderen Völkern und lieben die vielschichtigkeit und den Einfluss von Außen. Ihre Kultur lebt dadurch sehr auf und ist sehr vielschichtig. Technologisch sind die Akar sehr weit vorne auf dem Niveau der Föderation, Warpfähig und Reisen gerne im Gammaquadranten.

Handelsware: Gumbatschat Blätter - Teeblätter mit berauschender Wirkung (deklarierungs nötig - für den Föderationsraum da noch nicht alles Aspekte und Wirkungen erforscht sind)

Duorlos Bekar

Beka ist eine Monarchie deren Königslinie auf das Geschlecht des ersten Bürgerkriegsgeneral der dunklen Zeit zurück geht.Es gibt einen Kronrat der aus den niederen Adeligen Geschlechtern auf der Heimatwelt und den verschiedenen Außenposten bebildet wird, die jeweiligen Bekra (Lord) sind automatisch per Geburtsrecht im Kronrat. Dieser untersteht völlige dem Bkaras (Herrscher), sein Wort ist gesetzt. Der Kronrat hat beratende Funktion und die Aufgabe den Willen des Herrschers ins Reich zu tragen und umzusetzen. Das Soziale Leben auf Beka ist völlig in Kasten und Stände eingeteilt bis in die kleinsten Aufgabengebiete, der Klassenunterschied könnte größer nicht sein. Die meisten Mittel werden für die prunkvollen Bauten und den Luxus des Adels aufgewendet. Bildung erhalten nur die oberen Schichten und Gelehrten. Technologisch sind die Beka sehr hoch wie auch dei Akar jedoch verlassen Sie niemals ihren Raum und empfinden den Kontakt mit Fremden vorallem mit den Akar sehr stöhrend und bleiben unter sich.

Der Herrscher Beka ist das Geschlecht von Bkaras BaXang Cynthak der König herrscht seit 22 Jahren etwas gemässigter als seine Vorgänger aber dennoch noch sehr streng. Da Duarlos Akar das Föderationsgebiet unterstütz ist naturgemäss die Beka völlige dagegen und stehen der Föderation sehr unfreundlich gegenüber wenngleich sie dem Handelsabkommen auch zustimmten.

Aktives Auftreten im RPG

13231.1495 New Hope USS Stardust
1162.1400 - 12317.0000 Geisel des Gammaquadranten USS Stardust

Links

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank