Dunkle Wolken

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsplot - Frei

Diese Mission basiert auf die TOS Folge "Das Loch im Weltraum"

Missionthema

Rettungsmission

Plot

Eine unbekannte Wolke fliegt durch das Gebiet der Föderation. Ein Wissenschaftsschiff fliegt in die Wolke um sie zu untersuchen, doch dann bricht der Kontakt ab. Schiff XY wird mit der Suche nach dem verschollenen Schiff beauftragt und soll die Wolke weiter untersuchen.

Die Wolke erscheint auf den Sensoren mit einigen eigenartigen Werten, die bei einer Woilke dieser Art nicht vermutet werden und die völlig atypisch sind. Man fliegt in die Wolke hinein und ortet eine sehr schwache Impulsspur des verschollenen Schiffes, der man weiter hinein folgt. Doch dann gerät man eigenartigerweise in eine Art Wurmloch das Schiff XY mit Warp 9 wegtransportiert. Man dringt auf diese Weise sehr schnell sehr viel weiter in die Wolke ein und es wird offenbar, daß diese Wolke sehr viel größer ist als man zuerst gedacht hat.

Dann stößt man auf die Wrackteile des Wissenschaftsschiffes und die geborgenen Logbuchaufzeichnungen verraten nur eines. Diese Wolke ist ein riesiger einzelliger Organismus.

Hintergrund

Da eine Kommunikation mit diesem Wesen kaum möglich scheint, versucht man auf natürlichem Wege wiederherauszukommen. Doch dies führt durch den Verdauungstrakt dieses Lebewesens und wenn es mit Asteroiden und Monden fertigwird, wird ein Sternenflottenschaff eine leichte Nahrungsquelle sein.

Links

Übergeordnete Links: Missionspool · Hauptseite