Die vergessene Welt

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6337.2150 Status: abgeschlossen
Ende: 7029.0000 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Baldoon Chronisten: Ciara O'Leary, James Reynolds
Commanding Officer: John McLuis Executive Officer: Silent C'Tan
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Die vergessene Welt.jpg Fleetplotgrundlage: Perspektiven/Sphären

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain McLuis,

in der Thompson-Ausdehnung, einer Region ohne warpfähige Spezies, wurden vor wenigen Tagen Signale eines unbekannten Schiffstyps empfangen. Das fremde Schiff scheint seine Position innerhalb des Raumsektors zu halten. Ihre Aufgabe wird es sein, das fremde Schiff aufzuspüren, und gegebenenfalls den ersten Kontakt mit dieser vermutlich unbekannten Spezies herstellen.

Für das Oberkommando:
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Captain Cameron Spot

Chronik

Die Mission dreht sich um eine Zeitreise, dies sollte beim Lesen beachtet werden.

Die Crew wird gleich zu Beginn der neuen Mission mit einer Neuigkeit überrascht, die bei wohl vielen Unbehagen auslöst. Manuela Vod hat sich auf die Erde, zu ihrem Mann, versetzten lassen. (bitte beachten, geschieht vor der Zeitreise)

Der neue Befehl führt die verstärkte Crew zur Thompsen-Ausdehnung. Dort trifft die USS Britannia auf ein unbekanntes Schiff und eine der Crew völlig unbekannte Spezies. Der erste Kontakt verläuft friedlich und so kann sich ein Außenteam zusammen finden, um dem Schiff einen Besuch abzustatten, da dieses technische Probleme hat. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt verschwindet ein Crewmitglied der Technik, Ensign Allain Ravel, auf ungeklärte Weise. Eine Untersuchung wird unverzüglich eingeleitet.

Ein Außenteam wird mit dem Captain auf das Schiff von General Arek, dem Oberbefehlshaber des talarianischen Schiffes, gebeamt, um dort bei den Reparaturen zu helfen. Das Führungsteam der Talarianer erweist sich jedoch als schweigsam, wenn es darum geht, die Probleme ihres Schiffes genauer zu erläutern. Ein Team der Technik, sowie ein Team der Wissenschaft, versucht die Probleme der Fremden zu lösen. Es ist schwer für beide Gruppen, da die eigenen Instrumente nicht benutzt werden dürfen. General Arek und Professor Tenam werden mit auf die USS Britannia gebeten, um sich hier umsehen zu können. Durch den Wissenschaftsleiter Timpel gelingt es das Geheimnis des Schiffes zu lüften. Ursprünglich kommt das Schiff vom Planeten Talaria, aus der Zeit des 29. Jahrhunderts. Auf der Rückreise von einem Ausflug in das 19.Jhd trat jedoch ein unbekannter Effekt auf und sie wurden aus dem Zeitreisestrahl in unsere Zeit, also ins 24.Jhd, geschleudert. Hier gibt es jedoch ihre Heimatwelt nicht, zumindest nicht so wie sie sein sollte, was große Verwirrung bei den Talarianern auslöst. Durch die Erklärung des Professors weiß die Schiffsführung der USS Britannia auch bald wie die Zeitreise funktionierte und man bietet die Hilfe beim Bau eines Zeitreisetores an, mit dem es möglich sein soll den angerichteten Schaden zu beheben.

Derweil, C`Tan hat die Führung der USS Britannia übernommen, kommt Cmdr. Hokk Tarru Rixx an Bord um als 1.Offizier zu arbeiten. Ravel tauchte aus unerklärlichen Gründen wieder in Khamis Quartier auf. Das Verhör mit ihm, welchem der 1.Offizier, Michael Constantin und auch Miss Danthir beiwohnen ergibt neue Rätsel und Ungereimtheiten. Er behauptet ein Zeitreisender zu sein und er will hier ein Unheil verhindert was zu seinem späteren Zusammenbruch der Zeitlinie führen wird.

Von dem Außeneinsatz auf Talaria, einer Erkundungsmission, bringt eine junge Wissenschaftlerin einen Virus mit, der Hemmungen fallen lässt. Es überträgt sich durch längeren Hautkontakt und macht so seine Runde auf dem Schiff.

Beim Torbau versuchen die Techniker der Talaerianer und die der Britannia zusammenzuarbeiten, was sich zeitweise als schwierig, aber nicht unmöglich, erweist. Auf beiden Seiten herrschen teilweise Misstrauen und Hass, aber auch gute Annäherungsversuche in der Zusammenarbeit. Jedoch bricht bei einem ersten Versuch, eine Sonde durch das Tor zu schicken, das Feld zusammen.

Kurz darauf nähert sich ein Vulkanisches Schiff und die gesamte Besatzung setzt alles unter Roten Alarm (Anm.: In der durch die Talarianer veränderte Zeitlinie sind die Vulkanier ein kriegerisches und gewaltbereites Volk). Etwa gleichzeitig wird ein Gegenmittel für das Virus ausgesetzt. Die Vulkanier verweigern jeglichen Kontakt zur USS Britannia und somit entbricht ein Kampf zwischen den beiden Schiffen. Die Flucht durch das Portal in die Vergangenheit, welche der Captain anordnet, bringt nur ein kurzes Verschnaufen. Die Vulkanier wie auch die Talarianer folgen. In den heftigen Gefechten hat die Britannia eindeutig die schlechtesten Karten. Nur durch die Hilfe des talarianischen Schiffes werden größere Schäden verhindert. Jedoch stürzt das Schiff schwer getroffen in das Meer des Planeten Talaria und geht unter. Das Vulkanische Schiff wird durch die USS Britannia zerstört. Es bleibt von dem Schiff nichts übrig.

Da man sich nun in einer anderen Zeit befindet, muss man unauffällig agieren und gleichzeitig den verzweifelten Talarianern helfen. Ihr Schiff droht in 1,5km Tiefe zerdrückt zu werden. Es gibt viele Verletzte und ebenso viele Tote, überall sind Wassereinbrüche zu verzeichnen. Augenblicklich versucht man das Schiff zu retten.

Derweil setzt der Captain ein Außenteam auf den Planeten an. Es soll hier die zeitliche Manipulation der Talarianer verhindern, welche zugegeben haben, dass sie Technologien in die Vergangenheit schaffen wollten, um ihrem Volk einen taktischen Vorteil gegenüber anderen Spezies zu gewähren. Jetzt versucht das Außenteam der Britannia, unentdeckt, dies zu verhindern. Erschwerend kommt hinzu, dass sie in dieser Zeit nichts verändern dürfen; nicht auffallen dürfen. So schleichen sie als Soldaten des örtlichen Militärs herum und versuchen ihre Aufgabe zu lösen.

Das Bergen der Verletzten aus dem talarianischen Wrack schreitet zügig voran. Jedoch besteht die ständige Gefahr durch einheimische Kräfte entdeckt zu werden. Entgegen aller Hoffnungen erweisen sich die Schäden am Schiff als so gravierend, dass es nicht wiederherzustellen ist und somit aufgegeben werden muss. Alle Technologie die in falsche Hände geraten könnte, soll dabei demontiert werden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Furcht vor Entdeckung konkretisiert und nur noch wenige Stunden bleiben, bis das Wrack durch marine Einheiten der Talarianer tatsächlich entdeckt wird. Vor Ablauf dieser Frist und vor der Vernichtung des Wracks gelingt es jedoch alle Überlebenden in Sicherheit zu bringen.

Das Außenteam auf der Planetenoberfläche gerät unfreiwillig in eine großangelegte Polizeiaktion hinein und muss sich sehr zum Leidwesen der Mitglieder an Deportationen beteiligen, um die Tarnung zu wahren, was schließlich auch gelingt. Mit Hilfe von Professor Tenam, der während des Einsatzverlaufs zu der Gruppe hinzugestoßen war, gelingt es Zutritt zum Kraftwerk zu erlangen und nach einem kurzen, unblutigen Gefecht auch die Pläne sicherzustellen. Dabei können sogar zwei Agenten der Talarianer, die auf Veränderung der Zeitlinie aus waren, gefangengenommen werden. Ohne weitere Zwischenfälle kehrt das Team zur Britannia zurück.

Die gesamte Besatzung wird zurück auf die USS Britannia geholt. Bis auf die Verletzten hat man nur einen Toten zu beklagen. Die Leiche von Cmdr. Rixx musste leider auf dem talarianischen Schiff zurück gelassen werden. Doch die Crew kann sich nicht lange mit irgendwelchen Gedanken über den Tod bestimmter Personen befassen, denn das Schiff fliegt zurück durch das Tor, in die Zukunft.

Die Crew der USS Britannia, welche die Mission mit den Talarianern, den Kampf mit den Vulkaniern erlebt hat, existiert nun so nicht mehr. In der normalen Zeitlinie hat die Crew eine einfache Frachtmission zum Betazed durchgeführt, welche kaum Komplikationen aufgewiesen hatte. Erinnerungen an die Talarianer oder Geschehnisse auf dem dortigen Planeten gibt es nicht, Cmdr. Rixx taucht nie in den Akten der USS Britannia auf.

Die Mission ist beendet und man macht Urlaub auf Betazed.

Wochenzusammenfassung

6337 - 6348

Die Crew wurde gleich zubeginn der neuen Mission mit einer Neuigkeit überrascht, die bei wohl vielen Unbehagen auslöste. Manuela Vod hatte sich auf die Erde, zu ihrem Mann, versetzten lassen. Der 1.Offizier verließ das Schiff, und es war lange Zeit fraglich wie diese Lücke gefüllt werden sollte. Nicht dieFrage nach Qualität sondern nach dem Namen der Person machte die Runde.

Der neue Befehl würde die verstärkte Crew zur Thompsen Ausdehnung führen. Dort trifft das Schiff auf ein unbekanntes Schiff, als auch eine ihm völlig unbekannte Spezies. Doch der erste Kontakt verläuft friedlich und so kann ein Außenteam sich zusammen finden um dem Schiff einen besuch abzustatten. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt verschwindet ein Crewmitglied der Technik, Ensign Alain Ravel, verschwindet auf ungeklärte Weise. Die Untersuchung ist bereits eingeleitet.

6348 - 7004

Dies sind nur die wichtigsten Missionsrelevanten Dinge der letzten Wochen. Ich hoffe ich hab alles richtig aufgeschrieben. Sollten Fehler auftreten bitte per PN melden. Danke.

Ein Außenteam lässt sich mit dem Captain auf das Schiff des Generals beamen um dort bei den Reparaturen zu helfen. Das Führungsteam erwies sich jedoch als schweigsam, wenn es darum ging, ihre Probleme genauer zu erläutern. Hier versucht ein Team der Technik, sowie ein Team der Wissenschaft die Probleme der Fremden zu lösen. Es ist schwer für beide Gruppen, da die eigenen Instrumente nicht benutzt werden dürfen. General Arek und der Prof. Tenam werdne mit auf die USS Britannia gebeten, um sich hier umsehen zu können. Durch den CXO Timpel gelingt es das Geheimnis des Schiffes zu lüften. Eigentlich kommt das Schiff von der Welt Talarie, aus der Zeit des 29.K'Jahrhunderts. Auf der Rückreise vom 19.Jh ins 29.Jh trat jedoch ein unbekannter Effekt auf und sie wurden aus dem Zeitreisestrahl in unsere Zeit, dem 24.Jh, geschleudert. Hier gibt es jedoch ihre Heimatwelt nicht, was große Verwirrung auslöst. Durch die Erklärung des Professors wusste die Schiffsführung auch bald wie die Zeitreise funktionierte und man bot die Hilfe beim Bau eines wichtigen Tores an.

Derweil, C`Tan hat die Führung der USS Britannia übernommen, kommt Cmdr. Hokk Tarru Rixx an Bord um als 1.Offizier zu arbeiten, wobei er sich schon zu beginn mit seiner Statutenreiterei unbeliebt macht.

Ravel tauchte wieder in Khamis Quartier auf, was jedoch zu vielen ungeklärten Fragen führt. Das Verhör mit ihm, welchem der 1.Offizier, Michael Constantin und auch Miss Danthir beiwohnen ergibt neue Rätsel und Ungereimtheiten. Er behauptet ein Zeitreisender zu sein und er will hier ein Unheil verhindert was zu seinem späteren Zusammenbruch der Zeitlinie führen wird. Überraschend hat er mehr Informationen über die Talaerianer, als man sie als normaler Mensch der hiesige Zeit haben konnte.

7004 - 7011

Von dem Außeneinsatz bringt eine junge Wissenschaftlerin einen Virus mit der Hemmungen fallen lässt. Es überträgt sich durch längeren Hautkontakt und macht so seine Runde auf dem Schiff. Bei einigen schlägt es in die unterschiedlichsten Richtungen aus. Neben dem Bau de Tores ist so auch das medizinische Team gut beschäftigt.

Beim Torbau versuchen die Techniker der Talaerianer und die der Britannia zusammen zuarbeiten, was sich zeitweise als schwierig, aber nicht unmöglich, erweist. Auf beiden Seiten herrscht teilweise Misstrauen, Hass oder aber auch gute Annäherungsversuche in der Zusammenarbeit.

Bei einem ersten Versuch eine Sonde durch das Tor zu schicken, bricht das Feld zusammen.

Kurz darauf nähert sich ein Vulkanisches Schiff und die gesamte Besatzung setzt alles unter Roten Alarm. Etwa gleichzeitig wird ein Gegenmittel für das Virus ausgesetzt.

Anmerkung: Die Britannia befindet sich in einem Paralleluniversum, was jedoch von der Crew nicht bemerkt wurde, bemerkt werden kann! Deshalb haben alle Angst vor den Vulkaniern, dies ist ganz normal.

7011 - 7018

Die Vulkanier verweigern jeglichen Kontakt zur USS Britannia und somit entbricht ein Kampf zwischen den beiden Schiffen. Die Flucht durch das Portal, welche der Captain anordnete, bringt nur ein kurzes Verschnaufen. Die Vulkanier wie auch die Talarianer folgen. In den heftigen gefechten hat die Britannia eindeutig die schlechtesten Karten. Nur durch die Hilfe des talarianischen Schiffes werden größere Schäden verhindert. Jedoch stürzt das Schiff schwer getroffen in das Meer des Planeten Talaria, und geht unter. Das Vulkanische Schiff wird duzrch die USS Britannia zerstört. Es bleibt von dem Schiff nichts übrig.

Da man sich nun in einer anderen Zeit befindet, muss man unauffällig agieren und versucht den verzweifelten Talarianern zu helfen. Ihr Schiff droht in 1,5km Tiefe zerdrückt zu werden. Es gibt viele Verletzte und ebenso viele Tote, überall sind Wassereinbrüche zu verzeichnen. Augenblicklich versucht man das Schiff zu retten.

Derweil setzt der Captain ein Außenteam auf den Planeten an. Es soll hier die zeitliche Manipulation der Talarianer verhindern, welche zugegeben haben, dass sie Technologien in die Vergangenheit schaffen wollten, um dort weiter entwickelt zu sein als die Anderen. Jetzt versucht das Außenteam der Britannia unentdeckt dies zu verhindern. Erschwerend kommt hinzu, das sie in dieser Zeit nichts verändern dürfen, nicht auffallen dürfen. So schleichen sie als Soldaten der örtlichen Organisation herum und versuchen ihre Aufgabe zu lösen.

7019 - 7025

Das Bergen der Verletzten aus dem talarianischen Wrack schreitet zügig voran. Jedoch besteht die ständige Gefahr durch einheimische Kräfte entdeckt zu werden. Entgegen aller Hoffnung erweisen sich die Schäden am Schiff als so gravierend, dass es nicht wiederherzustellen ist und somit aufgegeben werden muss. Alle Technologie, die in falsche Hände geraten könnte soll dabei demontiert werden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Furcht vor Entdeckung konkretisiert und nur noch wenige Stunden bleiben, bis das Wrack durch Oberflächenfahrzeuge der Talarianer tatsächlich entdeckt wird. Vor Ablauf dieser Frist und vor der Vernichtung des Wracks gelingt es jedoch alle Überlebenden in Sicherheit zu bringen.

Das Außenteam auf der Planetenoberfläche gerät unfreiwillig in eine großangelegte Polizeiaktion hinein und muss sich sehr zum Leidwesen der Mitglieder an Deportationen beteiligen, um die Tarnung zu wahren, was schließlich auch gelingt. Mit Hilfe von Professor Tenam, der während des Einsatzverlaufs zu der Gruppe hinzugestoßen war, gelingt es Zutritt zum Kraftwerk zu erlangen und nach einem kurzen, unblutigen Gefecht auch die Pläne sicherzustellen. Dabei können sogar zwei Agenten, die auf Veränderung der Zeitlinie aus waren, gefangengenommen werden. Ohne weitere Zwischenfälle kehrt das Team zur Britannia zurück.

7025 – 7029

Die gesamte Besatzung wird zurück auf die USS Britannia geholt, bis auf die Verletzten hat man nur einen Toten zu beklagen. Cmdr. Rixx musste leider auf dem Talarianischen Schiff zurück gelassen werden.

Doch die Crew kann sich nicht lange mit irgend welchen Gedanken über den Tod bestimmter Personen befassen, denn das Schiff fliegt zurück durch das Tor, in die Zukunft.

Die Crew der USS Britannia, welche die Mission mit den Talarianern, den Kampf mit den Vulkaniern erlebt hat , existiert so nicht mehr.

In der normalen Zeitlinie hat die Crew eine einfache Frachtmission nach Betazoid durchgeführt, welche kaum Komplikationen aufgewiesen hatte. Erinnerungen an die Talarianer oder Geschehnisse dort gibt es nicht, Cmdr. Rixx taucht nie in den Akten der USS Britannia auf.

Die Mission ist beendet.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale