Die Seuche

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 7273.1707 Status: abgeschlossen
Ende: 7328.2300 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Aquir Sírmacil Chronisten: Wedge Antilles, Aquir Sírmacil
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Wedge Antilles
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES DieSeuche.jpg Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Werte Crew der USS Congo,

Da die USS Ticonderoga wegen eines Einsatzes ein Mitglied meines Stabs nicht von Polus IV zur Starbase 98 Resolution transportieren kann, übermittle ich Ihnen hiermit den Auftrag, sich mit Viceadmiral Chegwidden in Verbindung zu setzen und ihn mit seinen Begleitern zu Ihrer Heimatbasis mitzunehmen.

Für das Sternenflotten HQ
Vice Admiral Mailik, Flotteneinsatzplanung


Wochenberichte

7273 - 7277

Smitty wird in den Maschinenraum gerufen, wo ein Fremder, den die elektronischen Sicherheitsmaßnahmen nicht bemerkt zu haben scheinen, einen Gegenstand in Boralis' Obhut uebergeben hat - Bis auf das Alter kann jedoch weder die Technik (die damit beschaeftigt ist, durchgebrannte Biopacks zu ersetzen, allen voran Gabra und Naresh) noch die Wissenschaft (welche NpC inne hat, der sich jedoch lieber mit Zivilisten streitet, als seine Arbeit zu machen) etwas ueber das Objekt oder die Runen darauf herausfinden. Antilles, der seine Frau bislang begleitet hat, wird auf ein gefaehrliches Schlachtfeld gerufen - Kalorienbomben schwaengern die Luft mit Sahne.

Pering, Pearton und der Rest der Med/Wis, die auf Polus IV den sechsten Tag ihrer Fortbildung zur 'Zusammenarbeit bei bakteriologischen Kontaminationsfaellen' haben, langweilen sich in einem der Hoersaeaele zu Tode, doch die Simulationsuebungen versprechen Abwechslung.

Ein Team aus Renner, Jones und Qul macht sich auf, die zuckerhaltige Auseinandersetzung zu beenden, und dem XO das Leben zu retten, damit sich dieser nicht 5th Element like an einem Kirschkern verschluckt.

Lone und d'Elaras schieben eine ruhige Kugel auf der Krankenstation, nur gestoert von einem mehr als laestigen Hypochonder, als sie ebenfalls auf das Kuchenschlachtfeld gerufen werden - allerdings noch ohne Fettabsaugmaschine.

Smitty faehrt mit einem Nackedei Lift, der dann versucht seine freizuegigen Modeideen auch auf die Commodore auszuweiten, was diese jedoch klassisch loest - mit einem Tritt in das Geschlecht des Nudisten.

Kaum beginnt sie damit, sich bei Jones ueber dessen Nachlaessigkeit auszulassen, als Qul vom Arboretum aus einen Freizeittarzan meldet.


7277 - 7284

Der Freizeittarzan vom Arboretum wird schnell von den anwesenden Seclern neutralisiert und auf die KS gebeamt. Auf der ganzen Station hingegen gibt es immer mehr Fehlermeldungen: Türen, Kommunikation, Lifte, Replikatoren; alle entwickeln ein Eigenleben. Zu allem Überfluss kündigt sich auch noch der Besuch von Admiral Chegwidden an, für dessen Schutz Johnson abkommandiert wird.

Gabra und Naresh fangen an, die defekten Gelpacks auszutauschen, deren Inhalt sich in eine schwarze Flüssigkeit verwandeln. Da jedoch die Anzahl an Gelpacks auf Lager rapide schrumpft, holt Gabra bei Smitty und Antilles die Genehmigung ein, biomimetisches Gel zu replizieren, um daraus neue Packs herzustellen. Alternativ, um auch mal die Ursachen zu bekämpfen, schlägt Gabra vor, das gesamte System zu rebooten. Antilles, Clancy, Lone und Naresh nehmen die Untersuchung von ein paar "kranken" Gelpacks vor.

Van Orten schaltet ein paar inoffizielle Quellen, um die Identität des alten Manns zu lüften. Johnson hingegen lässt die Sicherheit auf der Station verstärken, die gesamte Abteilung geht auf roten Alarm. Was aber anscheinend nicht ausreicht: Gleich zwei Messerstechereien werden von verschiedenen Decks gemeldet - eine davon von dem Klatschreporter Rat'ok initiiert. D'Elaras antwortet auf eine Messerstecherei, kann die Verletzten aber auf der KS nicht operieren, da er nicht mehr Herr seiner Wandlungsfähigkeiten ist. Dummerweise bekommt Rat'ok auch noch Wind von dessen Unpässlichkeit.

Smitty beruft im ständig steigenden Chaos eine AL-Konferenz ein. Aufgaben: Den Klatschreporter lynchen; den System-Reboot um 2:30 im Mantel einer Übung durchzuführen; das Artefakt zu öffnen. Die Umsetzung des Vorschlags, die besonders gefährdeten Rassen Mensch und Klingone auf ihre Quartiere zu beschränken, wird auf 24 Stunden angesetzt.

Auf Polus IV beginnen die Übungen zu den Vorlesungen, was Garibaldi nicht sehr erfreut. Feloidea stellt während den Übungen Ersten Kontakt zu einer Artgenossin her.

Nach den für die Baseler erfolgreich verlaufenden Übungen fliegen sie mitsamt dem Viceadmiral Chegwidden - der sich auf einer wichtigen, aber auch geheimen Mission befindet - und dessen Stab gen Heimat. Nach vier Tagen langweiligem Flug, den sich die Crew mit Spielereien vertreibt, entdeckt man eine Trümmerwolke: Die Überreste der Gorch Fock.

Um die Ursache für den Verlust des Schiffs aufzudecken, gehen die Congoler in Teams abwechselnd rüber. Sírmacil gelingt es auf seinem ersten Beutezug, die Blackbox aus der Sekundärbrücke zu bergen, die - zurück auf der Congo - sofort von Chegwidden in Beschlag genommen wird.

Juaréz und Feloidea entdecken auf ihrem Weg durch die Trümmer einen Überlebenden - gefangen im Transporterpuffer des Schiffs. Können sie ihn retten?


7284 - 7296

Rueckblende: Pering kann sein Glueck kaum fassen: Seine Seminarbekanntschaft nimmt an dem Flug teil. Feliodea hat sich ein neues Haustier gefunden, welches ebenfalls auf der Congo fliegt und Sarak versucht noch immer mit Garibaldi auf einen gruenen Zweig zu kommen. Auch Leigher und Juaréz haben damit zu tun, die Vorlesungen zu verdauen, bevor das Shuttle auf die Ueberreste der Gorch Fock stoeßt.

Und weiter geht's: Johnson begibt sich auf die Jagd nach Rat'ok, wird von diesem jedoch bemerkt.

van Orten ist immernoch mit der Suche nach dem Unbekannten und dem Neueinrichten seines Quartiers beschaeftigt, wird aber mit Qul und Johnson zu dem Team gesteckt, welches fuer die Sicherheit des Viceadmirals zustaendig sein wird, sobald dieser die Base erreicht.

Die Fuehrung bespricht einen Shutdown der Base, da die Lage der Bioneuralen Gelpacks kritisch wird. Gabra bemueht Naresh jedoch in die Wissenschaft, um NpC's Truppe bei der Untersuchung der Packs zu unterstuetzen, waehrend dieser sich mit dem Außerirdischen Artefakt beschaeftigt und just zum Zeitpunkt des Shutdowns den Schritt wagt, das Objekt mit der glatten Hand zu beruehren.

Lone wuselt flink ueberall hin, wo Hilfe gebraucht wird, auf der KS, bei einer Messerstecherei, auf der KS, auf der Ks und auf der KS ;D (Ich denke man merkt, wie ueberfuellt das Ding ist, eh?)

Gabra kann nicht verhindern, dass es zu einer folgenschweren Explosion kommt, die Teile der Installationsdateien loeschen, die fuer das Neuaufsetzen des Systems noetig gewesen waere. Smitty schickt Jones und ein Team los, die fehlenden Installationsdateien aus einem Shuttle zu besorgen. Das Team wird jedoch aufgehalten und aufgerieben, woraufhin Gabra sich selbst aufmacht. Nach einem Kampf mit mehreren Verrueckten schafft es die Cheftechnikerin, sich die benoetigten Daten zu besorgen.

Jones deliriert, kann sich jedoch kaempfend aus dem 'Hexenkessel' befreien.

Antilles geht 0G walking in einer Turboliftroehre, womit er Feliodea, Juaréz, Sarak, Garibaldi und einem Großteil der Congo - zumindest uebertragend - Gesellschaft leistet, wobei er nicht damit beschaeftigt ist, nach Gruenden fuer den Tod eines Schiffes zu fanden.

van Orten muss vom Rest des 'Admiralschutzteams' gerettet werden, als ein paar Flagellanten ueber ihn herfallen.

Antilles macht sich auf, sinnvolleres zu tun... Nein, eigentlich nicht. Durch Zufall kommt er dazu, Ernie und Bert zu belauschen, die sich mit einer ueberwuchernden Topfpflanze (nein, nicht Andi) um einen Schuh streiten.

d'Elaras ist voll infiziert und hat Probleme seine Form zu bewahren, wobei ihm jedoch ein wenig Alkohol (zur Abwechslung) hilft, jedoch seine paranoischen Anwandlungen verstaerkt.

Lone hastet erneut durch die Station, diesmal um Gabras Gefaehrten wieder zusammenzuflicken.

Sarak und Garibaldi entdecken Fragmente von Computerdaten, die sie sofort auf die Congo mitnehmen.

Juaréz und Feliodea finden etwas Merkwuerdiges: Ein Muster, welches in einem Transporterpuffer gefangen ist, durch ein kleines Notstromaggregat am Leben erhalten.


7296 - 7311

Jones wird bei dem Versuch, für Gabra die Installations-Dateien von den Shuttles zu besorgen angegriffen und verunglückt. Er wird kurz darauf für tot erklärt. Eine Person, die sich als der CXO ausgibt, wird daraufhin eingesperrt. Antilles lässt ihn erst wieder frei, nachdem Jones intime Geheimnisse aus seiner Beziehung mit Lone veröffentlicht und damit seine Identität bestätigt.

Gabra hats sich inzwischen selbst besorgt (also die Installations-Dateien), und zusammen mit Boralis gelingt es ihr, das alte System wiederherzustellen - allerdings führt das nicht zum erhofften Erfolg: kurze Zeit gibt es erneut haufenweise Systemfehler. Naresh kommt nicht umhin, weiter defekte Gelpacks auszutauschen, die von dem Virus zerstört werden.

Smitty und Antilles sind im Bereitschaftsraum gefangen, als die Systeme (insbesondere die Lebenserhaltungssysteme) wieder ausfallen. Anstatt ihr Leben mit einem Schäferstündchen abzuschließen, entkommen die beiden durch einen Geheimgang und richten auf der Zweit-OPS ihren Kommandoposten ein.

Einen Tag später gelingt es NpC, das Artefakt zu öffnen. Im Inneren befindet sich eine Ampulle, deren Inhalt sofort medizinisch analysiert wird. Dabei handelt es sich um ein Gegenmittel gegen das Virus - allerdings ist man zu spät: das Virus ist mutiert, das Gegenmittel erstmal nutzlos. Leigher beginnt damit, das Gegenmittel anzupassen.

Einen weiteren Tag später erreicht die Congo die Station und wird gleich feurig begrüßt - von einem verrückt spielenden Viperpiloten. Während sich die Besatzung an Bord beamen lässt, benutzt Sírmacil den langen Weg durch den Weltraum

Neben der normalen Besatzung wird auch Chegwidden an Bord gebeamt, der von Antilles sogleich über die seltsame Lage informiert werden will. Auf dem Weg zu Smitty helfen sie Garibaldi, einen Eingequetschten zu befreien. Auf der Krankenstation informiert Garibaldi den XO darüber, dass scheinbar auch der Speicherkern nicht mehr richtig funktioniert: alle Patientenakten sind vertauscht! Ein Problem, des Trepak schneller als erwartet gelöst bekommt - aber können wir seiner Arbeit trauen, wo er doch eh nicht viel von Föderationstechnik hält? Ein weiteres Problem löst sich, als Chegwidden mit Lebensmittelvergiftung zusammenbricht und für mehrere Stunden ausfällt.

Unter den weiteren Gästen befindet sich ebenfalls die einzige Überlebende der Gorch Fock: ein kleines Mädchen namens Siska, das im Transporterpuffer gefangen war, und sich erstmal bei Pering und dessen neuer Flamme einquartiert. Ebenfalls an Bord: Feloideas neue Bettgenossin Puschel. Aber das ist nicht das einzige Lebewesen, das Feloidea mitbringt: sie ist schwanger!

Ebenso wie Lone, was auch Bristian zufällig entdeckt. Lones Beziehung zu Jones bekommt nach dessen Veröffentlichung ihrer Vorlieben - die auch schneller als jedes Buschfeuer die Runde machen - weitere Kerben, als er sie zunächst mit einer anderen Frau (Anan), und dann mit einem anderen Mann (Juaréz) erwischt.

Auch Anan zeigt Symptome einer Schwangerschaft, bei ihr ist es dann aber zum Glück doch nur eine Magen-Darm-Grippe. Nach einer Konfrontation mit einem Karnevalszug, einem kaputten Lift, dem Tropfenmann Trepak und dem CCo Rosen genießt sie den Rest des Tages mit Zeichnen - selbst der Cardassianer kann das nicht verhindern.

Die WS-Abteilung entdeckt eine unbekannte Signatur im Inneren des Artefakts. Als sie sie mit Tachyonen beschießen, bildet sich eine Anomalie, die von einem etablierten Kraftfeld nicht aufgehalten wird. Erst als sie sich über das gesamte Labor erstreckt, dehnt sie sich nicht mehr weiter aus. Sarak kann mit seinem Optikimplantat etwas erkennen und stellt die Vermutung auf, dass es sich um eine Art Transportmittel handeln könnte.

Puschel begibt sich - der Einsamkeit von Feloideas Quartier überdrüssig - auf Erkundungstour und schart alle Katzen, die er auftreiben kann, um sich herum. Gemeinsam "attackieren" sie Smitty, die gerade noch rechtzeitig einen Notruf an die Sicherheit absetzen kann. Da Jones aber lieber seinen Liebeskummer verarbeitet, überlässt er die Suche seinen Schergen - doch wie nicht anders erwartet, kann man die CO nicht finden. Also nimmt Antilles die Rettung seiner Frau selbst in die Hand: Mit Nareshs Hilfe orten sie Smitty und befreien sie mit der Hilfe von Steele und ein paar Wasserwerfen von ihrer Katzenplage. Seine Belohnung abholend umarmt Steele Naresh, wobei ihm ihre Schnittwunden auffallen. Kurzerhand wirft er sie über seine Schulter und bringt sie zur Krankenstation. Die Katzen hingegen stürmen zu Feloideas Quartier, wo sie auch gleich Garibaldi in Empfang nehmen...

Auch Pering hat ungewollten Kontakt mit kleinen Fellmonstern: Nur knapp entkommt er einem Rudel Meerschweinchen.

Jones versucht der misslichen Lage auf der Station Herr zu werden und ordnet an, Nervengas über die Lüftungsanlagen zu verströmen, und befiehlt den Jägerpiloten - unter ihnen Steele - auf Kommando bestimmte Bereiche der Station unter Feuer zu nehmen. Ein Plan, von dem auch Gabra Wind bekommt, an Antilles weiterleitet und passende Gegenmaßnahmen einleitet...


Missionsstatistik

Dauer: 54 Tage Schreiber: 21
Logs ingesamt: 192 Wörter insgesamt: 251742
Logs pro Woche: 24.89 Wörter pro Log: 1311.16
Logs pro Tag: 3.56 Wörter pro Tag: 4661.89


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 12 16405 1.56 1367.08
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 18 25435 2.33 1413.06
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Sorina Gabra (RES) 17 23890 2.20 1405.29
Rang OeSF blau LtjG.jpg Aquir Sirmacil (RES) 9 11911 1.17 1323.44
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Jack Jones (RES) 8 13713 1.04 1714.13
Rang OeSF blau Ens.jpg Alutil d'Elaras (RES) 7 8298 0.91 1185.43
Rang OeSF gelb Kad4th.jpg Luci Naresh (RES) 10 13250 1.30 1325.00
Rang OeSF blau EnsjG.jpg Enpi'ci (RES) 8 10256 1.04 1282.00
Rang OeSF blau MCPOoS.jpg Tom Pering (RES) 17 19326 2.20 1136.82
Rang OeSF blau MCPO.jpg Vin Leigher (RES) 8 7593 1.04 949.13
Rang OeSF gelb CPO.jpg Ty Johnson (RES) 4 3773 0.52 943.25
Rang OeSF blau CPO.jpg Miguel José Juaréz (RES) 1 1074 0.13 1074.00
Rang OeSF blau CPO.jpg Mnemo Lone (RES) 26 40611 3.37 1561.96
Rang OeSF blau PO1st Class.jpg Sarak (RES) 8 9569 1.04 1196.13
Rang OeSF blau PO2nd Class.jpg Andrea Garibaldi (RES) 8 10803 1.04 1350.38
Rang OeSF blau Cr.jpg Lilin Anan (RES) 9 11723 1.17 1302.56
Rang OeSF blau Cr.jpg Nanii Felicitas Feloidea (RES) 8 9652 1.04 1206.50
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Jonathan Bristian (RES) 5 6239 0.65 1247.80
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Alexander van Orten (RES) 3 2589 0.39 863.00
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Godo Lessmann (RES) 2 1059 0.26 529.50
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Veglargh Qul (RES) 1 517 0.13 517.00
Geheimer Schreiber (RES) 3 4056 0.39 1352.00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale