Die Pforte

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 15224.2000 Status: Beendet
Ende: 15280.2000 Einheit: USS_Prophecy
Grundidee: Maximilian Viso Chronisten: Michaela Quinn
Commanding Officer: Michaela Quinn Executive Officer: Maximilian Viso
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: PRO MP DiePforte.jpg Fleetplotgrundlage: Erben des Gamma Quadranten

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore Akiel,

die kürzlich zur Deep Space Mission aufgebrochene USS Aeki sammelte beunruhigende Informationen über einen Planeten nahe der Grenze des Gamma- und Deltaquadranten.
Ihre Station und somit auch die U.S.S. Prophecy stellt das nächste und bestausgerüstetste Schiff des Sektors dar und soll deshalb diese Ergebnisse bestätigen und untersuchen.
Wir geben hiermit Freigabe das Transwarpnetzwerk der Shedar zu nutzen, um die Reise an den Rand des Quadranten zu ermöglichen.
Die Crew der Prophcy soll mit Bedacht vorgehen und im Hinterkopf behalten, dass sie in dieser Position auf sich allein gestellt sind.

i. A. Lt Commander Nils Jorgensen
Sternenflottenhauptquartier
Aufgabengebiet Gamma-Quadrant

Gastcharaktere

Chronik

15224.2000 bis 15231.1435

Nachdem die Führung der Starbase von Admiral Chakoty (HQ) und Commander Verreuil vom Geheimdienst über einige Einzelheiten der Erkenntnisse über Kylata von der U.S.S. Aeki unterrichtet worden war wurde Commander Kirilenkova als CO der U.S.S. Prophecy bestimmt und bekam den Geheimdienstler Commander Josslain Verreuil als XO zugewiesen. Diese machten sich dann sogleich daran eine Crew für die Mission des Schiffes zusammen zu stellen.

Nach und nach traf die Crew schließlich an Bord des Schiffes ein und zum Missfallen des Geheimdienstlers Verreuil waren fast alle eingesetzten Abteilungsleiter für die Mission Junioroffiziere oder noch nicht einmal Offizier. Nichtsdestotrotz bekamen sie die erforderlichen Informationen von Verreuil und wurden nach der Besprechen losgeschickt um ihre Abteilungen dementsprechend einzuweisen und den Vorgaben entsprechend abzuarbeiten. Obwohl Verreuil seinen Unmut über die Crewzusammenstellung der CO gegenüber äußerte, verteidigte diese ihre Entscheidung und stellte sich quasi schützend, wie eine Löwin, vor ihre Crew.

Die ersten Untersuchungen über die Rasse der Kylas erbrachten insbesondere für McMannis begeisternde Aussichten. Der eigentlich als ruhig geplante Flug zum Shedar-Transportsystem wurde schlagartig Chaotisch als ein Techniker namens Urkel während des Warpfluges ein wenig zu eifrig am Hauptdeflektor herumschraubte. Das Schiff wurde damit unsanft aus dem Warp gerissen, lediglich dem schnellen Eingreifen der Cheftechnikerin Baumgartner war es zu verdanken das das Schiff nicht in seine Einzelteile zerbrach und die Crew einen schmerzhaften Tod starb. Durch den kurzfristigen Ausfall „einiger“ Trägheitsdämpfer bekamen die Mediziner um Ensign Junior Grade Kristoffson einiges zu tun.

Die Position an welcher sich das Schiff nun befand machten insbesondere dem XO des Schiffes Verreuil Sorgen da er über mehr Informationen verfügte als alle anderen hier an Bord. So bat er die CO des Schiffes Kirilenkova um eine Unterredung und informierte sie, obwohl es gegen seine eigentlichen Befehle verstieß und ihn den Kopf kosten könnte, über die eventuellen Gefahren.

Die Medizinerinnen Ensign Yavapai und PO1st Delavere eilten zum Sicherheitsholodeck wo es notwendig war einige lädierte Secler zu behandeln. Eine darunter, PO1st Jade, war sogar ein Totalausfall und wurde auf die Krankenstation transferiert.

Diesen Zwischenstopp nutzte der Anführer des Marine Trupps, Sergeant Nathan Moreno, um sich genauer über die taktischen Informationen von Kytala zu informieren.

Nach mehreren Tagen der Reparatur und zum Glück keinen weiteren Überraschungen erreichte die Prophecy den Eingangspunkt zum Transwarp-Netzwerk der Shedar. Doch selbst mit Hilfe dieser fortschrittlichen Technologie würde die weitere Reise nach Kytala 5 Tage in Anspruch nehmen, eine Zeit die die Crew sicherlich für die restlichen Vorbereitungen der Untersuchung benötigen würde.

15231.1435 bis 15240.1038

Während dem Flug im Shedar-Netzwerk erarbeiteten die Mediziner weitere Einzelheiten in Bezug auf das Aussehen der Männlichen Kylas. Es wurde entdeckt dass die männlichen Exemplare eine Art Drüse auf den Schultern haben und diese wurden nun von der Wissenschaft in Kooperation mit der Technik entwickelt.

Die Sicherheit nutzte die verbleibende Zeit für weitere Simulationen bei welchen die CXO Walker einige Defizite in der Fitness ihrer Leute feststellte und dem Anführer des MC Trupps Moreno beauftragte ihre Leute fit für die Mission zu machen.

Nachdem die Prophecy das Shedar-Netzwerk verlassen hatte und nun weitere 5 Tage Flugzeit vor sich hatte begannen die restlichen Vorbereitungen für den Außenteameinsatz. Während sich die Technik um Baumgartner auf die Funktionsfähigkeit der Shuttle und Landfahrzeugen konzentrierte war die Wissenschaft damit beschäftigt die weiteren Techniksprünge des Planeten auszuwerten.

Doch auch die Starbase war nicht untätig und hatte nun dank des unfreiwilligen Stopps der Prophecy im Raum der Händlergilden einiges zu tun. Admiral Chakoty beauftragte eine Gruppe von ausgewählten Personen damit diese Sache zu untersuchen. Neben LtCmdr Dem Sawley aus der Technik waren auch Lieutenant Holiday Stewart und Lieutenant N’bok der Chefwissenschaftler involviert.

Die Medizin um Kristoffson arbeitete weiterhin fieberhaft an der Endversion des männlichen Kylas Exemplars. Im speziellen hatten neben der CMO auch McMannis, Yavapai und Delavere ausschlaggebende Fortschritte bei den Entwicklungen der Tarnungen gemacht. Nun stellte sich allerdings die Frage wer genau das Außenteam bildete und dementsprechend getarnt werden musste.

Diese Entscheidung wurde allen vom Geheimdienstler Verreuil abgenommen, denn er allein hatte schließlich die Außenteamaufstellung vorgenommen, welche von der CO Kirilenkova ab genickt und genehmigt wurde.

Zuerst waren der Sicherungstrupp um MCPOoS Argathon und Sergeant Moreno auf den Planteten geflogen um das Basiscamp des Teams aufzubauen und zu sichern. Auch der Rest dass Teams um Verreuil startete dann mit dem Runabout Picard in Richtung des Planeten. Noch während des Fluges kam die Meldung vom Planeten, die Basis war gesichert und nun würde der Spaß erst richtig beginnen.

Die Untersuchungen in Bezug auf die Händler Gilden welche das Spezialteam um LtCmdr Sawley anstrengte machten während der letzten Woche langsame Fortschritte und man stand nun vor einem weiteren Problem. Wie konnte man weiter forschen und mehr Informationen von den Händlergilden bekommen ohne aufzufallen.

15240.1038 bis 15247.0225

Der Rest des Außenteams erreicht mit der Jean-Luc Picard den Stützpunkt am Gebirge nahe des Einsatzgebiets. Während der Großteil des Teams damit beschäftigt ist den Stützpunkt aufzubauen, kümmern sich die Techniker darum mit Hilfe von Holoprojekten und Kraftfeldgeneratoren die Ausgänge und Wege in tiefere, unbekannte Tunnel des Höhlensystems zu maskieren und auch blockieren. Damit war der erste Einsatztag begonnen. Der nächste Auftrag sollte es sein, dass ein großer Teil des Teams mit zweien der Argo Landungsfahrzeuge in die nahegelegene Siedlung Ogacik aufmacht.

Gleichzeitig machen sich Yavapai, Agathon und Alton als Erkundungsteam auf den Weg die nahe Umgebung des Höhlensystems zu erkunden und einen möglichen Rückzugsort zu entdecken. Hierfür machen sie sich zu Fuß mit Expeditionsausrüstung in den Dickicht auf.

Parallel dazu wird auf der Prophecy ein erster Patrouillenflug unternommen, wobei darauf geachtet werden soll. Hierbei entdeckt das Schiff im Asteroidenfeld Signaturen von Kazonschiffen, weshalb an Sopek und den Rest der technischen Abteilung der Auftrag geht die Sensoren zu optimieren, damit das Schiff möglichst früh auf feindliche Signaturen vorbereitet ist und diesen entgehen kann.

Derweilen kommt das Außenteam in der Stadt an und teilt sich in mehrere kleinere Teams auf. Hierbei treffen die einzelnen Kleingruppen jeweils auf Kazon und ziehen sich daraufhin zurück, wobei Jasa eine interessante Entdeckung macht und eine Kommunikationsstation aufdecken konnte, welche womöglich für die zukünftigen Ermittlungen interessant sein könnte. Ebenfalls wurde weitere Kazontechnologie in der Stadt identifiziert, aber nicht weiter untersucht, weil die Zeit nicht reichte, doch sollten die bekannten Daten für weitere Recherchen ausreichen. Ein interessanter Hinweis stellt dar, dass im unbekannten Energieballungsgebiet, welches nahe dem Stützpunkt ist, weitere Arbeiter gesucht werden. Das Außenteam zieht sich zurück, um im Stützpunkt alle Informationen zu sammeln und neu zu bewerten.

Derweil wurde die Prophecy von Schiffen der Kazon entdeckt und angegriffen. Die Schiffs- und Verteidigungstechnologie der Kazon scheint sich nicht sonderlich verbessert zu haben, weshalb die Phaser der Prophecy das erste Schiff schnell vernichten können. Doch erzeugten die Torpedos des Kazonschiffs überraschenden Schaden. Was darauf schließen lässt, dass die Kazon eine neue Torpedotechnologie stehlen konnten. Weiteren Schiffen konnte die Propecy entgehen, indem sie das Asteroidenfeld verdichteten, indem Asteroiden zerstört wurden.

Nachdem das Stadtteam mitternachts wieder im Stützpunkt eintrifft gehen die Mitglieder schlafen. Die nächste anstehende Sitzung sollte am folgenden Tag in der früh stattfinden und das weitere Vorgehen angehen.

Am zweiten Tag der Expedition findet das Erkundungsteam derweil eine interessante Höhle, welche mit einem alten Schutzmechanismus gesichert war. Nach dieser Entdeckung traten sie den Heimweg an, um zum Abendessen des zweiten Tages Expeditionstags zurückzukehren.


Derweil auf der New Hope: Das Team um LtCmdr Sawley, Lt Stewart und Ens Carter hat durch die Zusammenarbeit der Abteilungen eine getarnte Sonde auf den Weg geschickt um so an Informationen über den Händlerstützpunkt zu gelangen. Die Daten welche dann zur Auswertung gebracht wurden verdeutlichten allerdings das das Team ohne das Zutun der Admiralität keinerlei weitere Schritte unternehmen konnte.


15247.0225 bis 15253.1429

Für das Team um Commander Verreuil begann den Tag 2 auf dem Planeten ziemlich früh da der Mann vom Geheimdienst die Besprechung des ersten Tages relativ früh abschließen wollte. Nachdem dort alle Fakten und Daten zusammengetragen worden waren machten sich einige daran die Sachen auszuwerten während der Kommandant des Außenteams den Trupp um Sergeant Moreno nochmals auf Erkundung schickte.

Das kleine Erkundungsteam um Ensign Yavapai rum entdeckte auf dem Rückweg zur Basis ein verletztes Einheimisches Tier und man beschloss es mitzunehmen und zu pflegen da weder Yavapai noch der junge Eduin Alton ein Kätzchen, so einfach zum sterben zurücklassen konnten. Der Chief der Sicherheit sah dies etwas anders wurde aber energisch von dem Ensign der Medizin überstimmt. So brachten sie das Tier schließlich mit zum Lager bei welchem sie am Abend des 2 Tages ankamen.

Dort kümmerten sich schließlich die Mediziner um das einheimische Wesen, was nicht besonders positiv von dem Leiter der Mission und dem Marine Moreno aufgenommen worden war doch zur Überraschung aller erlaubte der Kommandant die Behandlung. Nachdem das Team um Moreno zurückgekehrt war und Bericht erstattet hatte wurde am Abend erneut eine Besprechung durchgeführt in welcher der Plan für den nächsten Tag ausgearbeitet wurde.

Für den dritten Tag auf dem Planeten wurden insgesamt 4 Gruppen gebildet. Eine unter der Leitung von Sergeant Moreno war eine reine Sicherungsgruppe welche zur Rettung von in Not geratenen Außenteammitglieder eingesetzt werden sollte. Die Gruppe unter Verreuil (Verreuil, Jasa, Argathon) kümmerte sich um die Anzapfung aller Kazon Kommunikationen und Überwachungen, die andere Gruppe (Grp1:Baumgartner, O’Hara, Sec Npc & Grp2: Yavapai, Delavere, Jade, Simmons(Sec NPC)) hatte die Aufgabe sich als Arbeiter anwerben zu lassen um Zugang zur Kazoneinrichtung zu bekommen. Die verlief sogar relativ Problemlos da Delavare beim ersten Ausflug in die Stadt eine Art Freund oder Verehrer kennen gelernt hatte und es so einfacher wurde Anschluss zu bekommen.

Obwohl Verreuil auch ein aggressives Vorgehen angedacht hatte entschloss er sich kurzerhand in der Kommunikationsanlage für eine Scharade welche erfolgreich ausgespielt werden konnte. Der Erfolg in der Kommunikationsanlage war wichtig für den weiteren Verlauf der Mission auf dem Planeten. Die junge Faedré Delavere erkannte schließlich eine Möglichkeit an weitere Informationen zu gelangen und würde diese wohl auch ausnutzen wenn sich die Gelegenheit dazu bieten würde. Der Vorarbeiter der Kazonanlage bekundete deutliches Interesse an der jungen Medizinerin und sie würde nicht zögern dieses auszunutzen.

Während den Geschehnissen auf dem Planten hatten die U.S.S. Prophecy mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, neben einer ausgefallenen Ablativ Panzerung und sonstigen Schäden versuchte die Mannschaft und Commander Kirilenkova dennoch ihr möglichstes um dem Team auf dem Planeten weitere Zeit zu verschaffen. Nachdem einige Ideen umgesetzt worden waren meldeten sich die Kazon-Grollar überraschend und stellten das Schiff vor ein Ultimatum. Nun lag es in der diplomatischen Fähigkeit der Kommandantin des Schiffes dieser Situation zum besten zu wenden oder eben ihr Glück in einem Kampf zu versuchen.

15253.1429 bis 15260.2075

Das Team um den Geheimdienstoffizier Verreuil war noch immer unentdeckt und konnte sich so unter die einheimischen mischen. Der Plan sich als Arbeiter anwerben zu lassen war ebenso von Erfolg gekrönt wie das Anzapfen der Kommunikationsanlage der Kazon.

Doch während die Mitglieder der Arbeiterfraktion immer mehr in die Arbeitswelt der Kylas eintauchten und so ihre Informationen sammelten hatte die Crew um Kirilenkova andere Probleme. Der Kampf mit den Kazon war ohne weitere Provokationen ausgebrochen und die Prophecy musste deutlich mehr Federn lassen als ihr lieb war.

Die Kazon wussten von ihrem Vorteil der nur anhand der Übermacht an Schiffen bestand und somit brachte man die Prophecy in arge Bedrängnis bis sie schließlich unsanft auf einen Asteroiden klatschte. Die Schäden am Schiff waren so stark das diese sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte, selbst wenn man wollte fehlten den Technikern einfach die Materialien um die Zerstörten Panzerungen zu ersetzen.

Die Kazon nahmen diese Schwäche des Schiffes auf und enterten es schließlich woraufhin an Bord die Kämpfe um jedes Deck einzeln entflammten. Die CXO des Schiffes, LtCmdr Walker, hatte für solch einen Fall ein Spezialteam gebildet welches der CO, Cmdr Kirilenkova, beim Verlassen des Schiffes sicheres Geleit geben sollte. Diese empfand die Maßnahme jedoch als Angriff auf ihre Person uns setzte kurzerhand das Team außer Gefecht und befahl dem Rest ihr zu folgen weil sie einen wahnwitzigen Plan gefasst hatte eines der Kazon schiffe zu kapern. Von all dem bemerkte die CXO nichts weil sie mit dem Verteidigen des Schiffes beschäftigt war, doch würde sich das sicherlich noch rächen.

Die als Arbeiter getarnten Außenteammitglieder brachten den ersten Tag ihrer Arbeiterkarriere hinter sich und sammelten dabei unzählige neue Beweise für die Existenz einer Widerstandbewegung der Kylas. Commander Verreuil hatte sogar einen Termin am nächsten Tag um eben mit jener Bewegung in Gespräche zu kommen.

Walker kontaktierte kurzerhand Verreuil auf dem Planeten um ihm einen Statusbericht abzuliefern und dort wurden ebenfalls Vorgehensweise für den Fall von Gefangenname durch die Kazon besprochen. Die Vorgehensweise von der CO sorgte beim Geheimdienstler allerdings für Kopfschütteln und auch der Anführer der Marines war vom Statusbericht seines Stellvertreters alles andere als begeistert.

Kirilenkova‘s Plan ein Kazon Schiff zu kapern schlug fehl und sie wurde von eine Maje gefangen genommen. Mit ihr als Druckmittel kontaktierte der Maje die nun amtierende CO des Schiffes, LtCmdr Walker. Diese sprach nach der Versicherung zur Unversehrtheit von Mannschaft und Gefangenen die Kapitulation aus, allerding nicht ohne einen hinterhältigen Plan zu haben indem sie das Schiff mit dem Verlassen ihrer Person komplett funktionsunfähig machte. Lediglich Walker selbst würde mit ihrer DNA das Schiff wieder zum laufen bringen können.

Schließlich ergab sich die Crew um Walker und wurde zusammen mit dem Team von Kirilenkova zum Planeten verbracht und dort in der Kazon Einrichtung unter Arrest gestellt.

Verruil informiert daraufhin den Rest des Aussenteams das sich die Mission von einer Forschungsmission soeben in eine Art Rettungsmission gewandelt hatte und das AT am nächsten Tag noch vorsichtiger bei den Arbeiten sein musste als zuvor.

Inzwischen auf der New Hope: Währenddessen machte sich das Team um die Spezialgruppe von Admiral Chakoty welche mit dem Händlergildenprojekt betraut waren mit der U.S.S. Galatea auf den Weg um eine Geheim Mission der Marines zu ermöglichen. An Bord der Galatea wurde jedoch schnell klar das die Frau vom Geheimdienst McNamara alles andere als Nett war und so versuchten Sawley und Stewart man auf ihre ganz Persönliche Weise herauszufinden was genau die Betazoidin vor hatte. Währenddessen arbeitete Ensign Carter daran sich in den Augen der Geheimdienstfrau zu beweisen um ein Teil des Marine Trupps zu werden. Ob es ihr gelang oder nicht wusste nur McNamara.

15260.2075 bis 15267.1420

Die Kapitulation der Prophecy stellte sich zwar als weise Entscheidung dar, doch bekam insbesondere Lucille Walker dies schmerzhaft zu spüren. Die Zusage zur Unversehrtheit der Crew wurde zwar zugesagt doch bezog sich der Kazoncaptain da nur auf den Transport zur Basis auf Kytala. Als man die Crew in die Zellen verbrachte begann für Walker die erste Etappe unzähliger Befragungen. Die zuvor festgesetzte Gruppe um Kirilenkova wurde ebenfalls in einen inneren Zellentrakt gebracht, jedoch aufgrund ihrer Kommandozugehörigkeit vom Rest der Crew abgeschottet, lediglich Kristoffson und McMannis leisteten der ehemaligen Kommandanten des nun havarierten Schiffes Gesellschaft.

Während die einen Verhört wurden brachte man andere Mitglieder der Crew in eine Art Arena wo sie sich beweisen mussten, einer der Pechvögel war Crewman Andrass Her’De’R welcher sich wohl aufgrund seiner außergewöhnlichen Erscheinung, dort beweisen durfte. Aber auch einige Wissenschaftler schienen das Interesse der Kazon erweckt zu haben, neben Crewman Altair hatte man auch den Brückenoffizier Andrej Wolkov in der Mangel.

Das Arbeiterteam bekam ebenfalls wieder Aufgaben im Komplex zugewiesen, sie sollten die arbeitenden Kylas mit Medizinischen Mitteln am Leben halten, was ihnen zudem mehr Freiraum in der Anlage einbrachte und so machten sich auf die Suche nach den Crewmitgliedern der Prophecy. Allerdings fand Yavapai kein Crewmitglied sondern den ehemaligen Bürgermeister der Stadt. Um weiter ungestört mit ihm Reden zu können inszenierte Jera Jade eine Ablenkung und spielte eine durchgeknallte Kyla welche auf Kazon losging. So verschaffte sie Yavapai die Zeit die sie für das Gespräch mit dem Bürgermeister brauchte, allerdings kostete dass Jade die Freiheit. Was jedoch in den Augen der Sicherheitlerin ein kleiner Preis war für den möglichen Erfolg eines großen Ganzen.

Walker, die ganz wie es die Ausbildung der Sternenflotte verlangte, keinerlei Auskunft gab wurde nachdem sie einige Verletzungen davon getragen hatte in die Provisorische Krankenstation der Station gebracht wo sie von Lieutenant Suravi behandelt werden musste. Obwohl die Kazon Walker weiter befragen wollten stellte sich Suravi schützend vor die CXO und erklärte den Peinigern das dies aufgrund der Verletzungen nicht möglich sei. So verblieb die Sicherheitschefin in der Krankenstation und hatte so die Möglichkeit mit Jade, welche ebenfalls für einige Behandlungen da war, zu sprechen und Walker holte sich so einen Statusbericht des Außenteams. Zudem wies sie die Damen an nichts zu unternehmen um sie zu schützen, Walker vertraute voll und ganz den Fähigkeiten von Verreuil welcher das AT leitete.

Verreuil hatte den Widerstand gefunden, auch wenn es anfänglich noch Zweifel gab welcher sein Team glücklicherweise ausmerzen konnte, verstanden die Kylas nach einer Aufklärung durch den Geheimdienstler das die Sternenflotte ihnen nichts Böses wollte, sie jetzt allerdings auf deren Hilfe ebenso angewiesen waren wie die Kylas auf die Hilfe von Verreuil und seinem Team. Der Widerstand wollte die Kazon loswerden und jede Stunde aufs neue Schlossen sich neue Freundschaften durch das Außenteam, neue Informationen kamen zusammen und sollten zusammen mit den Widerständlern aufgearbeitete und in eine anwendbare Taktik umgewandelt werden weswegen Verreuil beschloss die weiteren Besprechungen in einer sicheren Umgebung zu veranstalten und nahm die Anführer des Ogacik Widerstands kurzerhand mit in die Außenteambasis.

Nachdem ein Plan zur Befreiung eines einflussreichen Mannes der Kyla geschmiedet worden war machten sich die Marines um Sergeant Moreno auf den Weg ihren Auftrag zu erfüllen. Der ehemalige Bürgermeister der Stadt wurde durch ein Double ersetzt und befand sich auf dem Rückweg zur Außenteambasis als einer der Marines etwas entdeckte und der gesamte Tross zum stehen kam. Was hatten sie nur entdeckt?

In der Zwischenzeit auf der Galatea: Das Team um die Geheimdienstfrau McNamara war am ersten Cluster der Tarnmission angekommen und die Vorbereitungen der Marines waren ebenfalls im vollen Gange. Ensign Carter aus der Technik hatte es tatsächlich geschafft und die eiskalte Betazoidin dazu gebracht sie für die Mission zu zulassen und so durfte diese ausgiebig mit den Marines trainieren. Carter absolvierte jede Aufgabe die McNamara ihr stellte und schien langsam gefallen daran zu finden. McNamara selbst erkannte Potential in der jungen Frau und versuchte heraus zu finden in wie weit sie wirklich verwendbar war. Doch der Zeitplan der Mission wurde etwas umgeworfen als die Galatea mit einem Besuch der Händlergilde konfrontiert war.

Währenddessen brütete Verreuil mit den Widerstandkämpfern über weiteren Plänen, aber auch der Rest des sich nun wieder in der Basis befindlichen Außenteammitglieder waren nicht untätig. Lieutenant Jasa hatte eine Idee zur Verschließung des Wurmlochs ausgearbeitete und präsentierte diese Verreuil. Ob diese allerdings bestand haben würde, würde sich noch zeigen. Zu guter Letzt meldete sich Faedré Delavere auf ungewöhnliche weite beim Geheimdienstler und teilte ihm mit wo genau man Kirilenkova und ihre kleine Truppe gefangen hielt.

15267.1420 bis 15274.1925

Nachdem Verreuil von dem Standort der CO Kirilenkova erfahren hatte wurde sogleich mit Hilfe der Widerstandbewegung erörtert wie man diese am effektivsten Befreien könnte. Schließlich kam man zu dem Schluss dass man die Befreiung der Crew der Prophecy mit einem Planetenweiten Aufstand verbinden würde umso die Erfolgschancen durch das Überraschungsmoment zu maximieren. Dies erforderte allerdings ein wenig an Absprache und Timing weil die verschiedenen Aspekte des Planeten, die Stärken der Kazon und de Möglichkeiten des Widerstands beachtet werden mussten.

Währenddessen war die Mission um die Geheimdienstlerin McNamara in der heißen Phase angelangt. Die Marines um Ensign Carter wurden zur Basis der Händlergilde geschickt um diese ein für alle Mal aus dem Quadranten zu befördern, natürlich ohne dabei die geringste Spur zur Flotte zurück zu lassen was auch zu einigen Opfern führte. Nach dem erfolgreichen Zerstören der Gildenanlage hatte sich Carter noch für den Angriff auf einen Offizier zu verantworten und landete im Arrest. Die weiteren Untersuchungen zu diesem Vorfall würden allerdings erst an Bord der New Hope durch den amtierenden CXO getätigt werden. Die Galatea befindet sich nun auf dem Rückweg zur Starbase und versucht weiterhin jedwede Verantwortung am Anschlag auf die Gildenbasis zu verschleiern.

Während sich innerhalb der Basis einige Personen in der provisorischen Krankenstation um Lieutenant Suravi sammelten, arbeitete man außerhalb daran den richtigen Plan und Zeitpunkt für das losschlagen des Aufstands zu erörtern. Nachdem dies geschehen war, warteten nun alle gespannt auf das Zeichen welches durch die Sprengung der Kommunikationsanlage der Kazon markiert wurde. Als diese Sprengung erfolgte hielt die Kyla, aber auch die Gefangenen Crewmitglieder nichts mehr und man befand sich kurz darauf in mitten einer riesengroßen Schlacht.

Walker, die ebenfalls mit Jade auf dieses Zeichen gewartet hatte war dafür verantwortlich gewesen Kirilenkova und ihre 2 Mitgefangenen Kristoffson und McMannis zu befreien und in die Basishöhle zu verbringen. In dieser wurden auch alle Verwundeten gebracht da man dort die besten Mittel für hatte. Zum Transport der befreiten und der Verwundeten wurden die beiden Argos verwendet.

Kirilenkova war allerdings aufgrund von Folter nicht Herrin ihrer Sinne und wurde im Beisein der CXO Walker von der CMO Kristoffson vom Dienst entbunden was dadurch den Geheimdienstler Verreuil nun offiziell zum Kommandierenden Offizier der Mission machte. Walker wurde nun ebenfalls vollständig behandelt und war damit wieder zu 100% einsatzfähig, sodass diese sich alsbald mit in die Schlacht stürzen konnte.


15274.1925 bis 15280.2000

Nachdem alles vorbereitete war schlugen den Widerstand und die Inhaftierten Sternenflotten Mitglieder zeitgleich los. Von soeben noch gewohnten Gefängnisalltag war nichts mehr zu merken es herrschte das reinste Chaos und in eben jenem hatte man nun auch die Zeit die ersten Befreiten und verletzten zur Basis des Außenteams zu bringen. Dieses war nicht untätig und hatte Mittelwelle sogar ein Flüchtlingslager in unmittelbarer Nähe eingerichtet um die flüchtende Bevölkerung von Ogracik zu beherbergen während die Kämpfe in und um die Stadt tobten.

Verreuil leitete den Angriff von der Widerstandbasis aus und Walker hatte die Aufgabe das Flüchtlingscamp sowie die AT Basis zu schützen. Sicherlich wäre die CXO lieber aktiver geworden doch erkannte sie dass es auch so wichtig genug war die Rückzugspunkte zu sichern. Das Problem mit den Kazon schiffen im Orbit stellte noch ein Hindernis dar was allerdings nach einigen Stunden behoben worden war. Zeitgleich mit den letzten Kämpfen in der Basis erreichte die Pekara Flotte zur Unterstützung den Planeten und die Kazon erkannten dass sie gegen diese Übermacht keine Chance hatten.

Captain Scarlett Quinn übernahm dann das Kommando und beorderte die gesamte Prophecy Crew auf die Kirtosa, ein Schiff der Pekara Flotte welches die Crew nach Hause bringen sollte. Der Kampf um Kytala war gewonnen und die Kyla hatten mit den Pekara einen neuen Verbündeten ebenso wie mit der Föderation und würden nun sicherlich keinerlei Probleme mehr haben sich und ihren Planeten im Gamma Quadranten zu etablieren.

Missionsstatistik

Dauer: 56 Tage Schreiber: 19
Logs ingesamt: 251 Wörter insgesamt: 282354
Logs pro Woche: 31.38 Wörter pro Log: 1124.92
Logs pro Tag: 4.48 Wörter pro Tag: 5042.04


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Michaela Quinn (G001) 56 69269 7.00 1236.95
Rang OeSF rot RAdm.jpg Maximilian Viso (G001) 8 11401 1.00 1425.12
Rang OeSF rot Adm.jpg Arscosea Chakoty (G001) 5 4842 0.62 968.40
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Ellya Calder (G001) 16 23157 2.00 1447.31
Rang OeSF gelb Cr.jpg Eduin Alton (G001) 5 4575 0.62 915.00
Rang OeSF gelb SCPO.jpg Ibak Jade (G001) 25 30549 3.12 1221.96
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Kami (G001) 9 17939 1.12 1993.22
Rang OeSF gelb Cmdr.jpg Dem Sawley (G001) 21 21015 2.62 1000.71
Rang OeSF gelb Ens.jpg Odria Tenara (G001) 1 649 0.12 649.00
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Steve Urkel (G001) 3 1782 0.38 594.00
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Andrass Her'De'R (G001) 15 13053 1.88 870.20
Rang OeSF gelb RAdm.jpg Patrick O'Hara (G001) 9 6651 1.12 739.00
Rang OeSF blau Cdo.jpg Jason Anthony Hawk (G001) 8 9439 1.00 1179.88
Rang OeSF blau Adm.jpg Armin Tuscher (G001) 4 4896 0.50 1224.00
Rang OeSF blau Cdo.jpg Upu Judge (G001) 1 811 0.12 811.00
Rang OeSF blau Cmdr.jpg Kali Tipari Blackbird (G001) 7 5367 0.88 766.71
Rang OeSF blau VAdm.jpg Wedge Antilles (G001) 8 6438 1.00 804.75
Rang OeSF blau Cpt.jpg Jadzia Bennet (geb. Bashir) (G001) 30 36975 3.75 1232.50
Rang OeSF blau SCPO.jpg Faedré Delavere (G001) 20 13546 2.50 677.30

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale