Die Organhändler

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Informationen

  • Einheit: zwei Schiffe
  • Typ: Diplomatiemission
  • Fleetplot: die Folgen des Krieges
  • Missionsplakette: nicht vorhanden
  • Status: grobe Idee mit Ausarbeitungscharakter

Vorgeschichte

... der Krieg mit dem Romulanern scheint kein ende zu nehmen. Jeden Monat verschiebt sich die Grenze zwischen der Föderation und dem Imperium, einmal mehr in die eine, dann wieder in die andere Richtung. Beide Seiten schöpfen aus dem Vollen, Ressourcen werden ohne Rücksicht verbraucht da es genug davon gibt... Allerdings gibt es da ein kleines Problem.

Das Humane Kapital wächst nicht so schnell nach wie Replikatoren Material produzieren können. Die Genetik ist zwar gut ausgeprägt, aber das züchten von Individuen ist moralisch sowie auch durch Gesetze nicht gestattet.

Der Krieg fordert viele Opfer, nicht unbedingt tote. Aber viele verlieren Arme und Beine, sowie innere Organe. Leider ist die Technologie nicht so weit das man diese problemlos ersetzen könnte.

Missionsvorschlag

Gut, es gibt da ein Volk welches den klangvollen Namen Khesiham trägt. Diese Spezies lebt ziemlich isoliert auf ein bis zwei Planeten und sind Fremdweltern gegenüber auch nicht besonders aufgeschlossen. Sie handeln zwar gerne und viel, aber nur außerhalb ihres Systems, damit niemand dahin kommt. Jedoch sind diese Typen für ein was ziemlich bekannt. Ihre Gentechnologie ist der absolute Hammer, aber diese wurde bisher noch nicht all zu stark beachtet weil es niemand benötigte.


Nun gut, eines Tages kommt ein Unterhändler der Khesiham vorbei und unterbreitet einen Vorschlag. Die Khesiham werden die Föderation mit Ersatzorganen und Transplantaten versorgen. Die mögen es ja zu handeln... wir geben denen eben haufenweise Geld oder so.

(Es ist mir klar das so was vielleicht gegen eine dämliche Direktive verstößt, aber im Krieg kann man die ja auch wenig dehnen oder so)


Gut, es wird ein Schiff entsandt mit einem Diplomaten (möglicher Gast) und fliegt zu deren Heimatwelt. Das ist ein großes Zugeständnis was die Khesiham machen. Nun, es kommt der Diplomatische Ablauf und so weiter. Auch werden die Organfarmen besichtigt in denen die Organe und so gezüchtet werden. (hier kann man ja noch einbauen das von jedem der will eine Zellprobe entnommen wird um, wenn es mal so sein sollte, schnell Ersatz zu bekommen).


Zur gleichen Zeit, irgendwo anders (am besten in der nähe der Neutralen Zone).

Es wurde ein Notruf von einer Kolonie aufgefangen das sie angegriffen wird. Natürlich nimmt man an das es sich dabei um die Romulaner handelt. Sofort macht man sich auf den Weg dahin, doch als man ankommt sind keine gegnerischen Streitkräfte mehr vorhanden. Die Bevölkerung der Kolonie wurde von vielleicht einer paar hunderttausend auf Null reduziert. Es gibt ein paar Leichen und so, aber keinen einzigen überlebenden. Das was auffällt, es sind eindeutig zu wenige.

Das Gesamtbild des Planeten gibt im großen und ganzen schon den Eindruck wieder das es sich um einen Angriff der Romulaner handelte. Aber es passt nicht zu ihrem Muster da Romulaner Planeten besetzen und so weiter. (man kann hier noch einbauen das man vielleicht nur sehr junge und sehr alte tote Individuen findet, noch ein Rätsel mehr.)

Da man nicht weiß was das alles soll, sendet man eben eine Rundmail an alle Schiffe das die Romulaner wohl ihren Plan geändert haben und auf totale Vernichtung aus sind.


Zur gleichen Zeit, am vorherigem Ort


Nun ja, was die Khesiham da veranstalten sieht ja ganz ordentlich aus. Sie lassen zwar noch immer niemanden in andere Stadtteile wo noch mehr Organfarmen stehen, aber man hat ja eine gesehen und diese scheint prima zu funktionieren. Es treffen plötzlich ein paar größere Schiffe der Khesiham ein und beginnt reger Transportverkehr. Zwischen denen und der Planetenoberfläche. Die Delegation ist noch immer auf dem Plaenten und weitere Details werden besprochen. Es wird mal eine Nacht darüber geschlafen und am nächsten morgen ist plötzlich jemand verschwunden. (am besten ein AL oder XO).

Dieser wurde nicht wirklich entführt. Eher ging er freiwillig mit da ihm jemand ansprach der echt übel aussah und ihm was zeigen muss. (übel aussehen = er ist angeklemmt an Beutel und was weiß ich weil er nur noch damit überleben kann, da er vermutlich keine Leber, oder so, mehr besitzt)


Wieder woanders.

Langsam begreift man das es nicht die Romulaner gewesen sein können. Es werden Warpspuren entdeckt die nicht zu denen von Romulanern passen, nun ja, da es auf dem Planeten nichts mehr zu entdecken gibt folgt man dieser Spur. Es stellt sich heraus das sie zu dem Planetensystem der Khesiham führen. Da man dort keine Einflugerlaubnis hat und keine diplomatischen Zwischenfälle provozierern will verharrt man an der Gernze. Mit den Sensoren kann man allerdings feststellen das da ein anderes Föderationsschiff ist... man wartet mal ab was passiert.


Auf dem Planeten.


Der AL/XO oder was weiß ich wer wird von dem unbekannten zu einer anderen Organfarm geführt. Es stellt sich heraus das die Khesiham zwar gute Gentechniker sind, aber sie können nicht so schnell reproduzieren wie sie es gerne hätten. Kurzum plündern sie Humanes Kapital von anderen Planeten um es und wieder zu verkaufen und unseren Leuten annähen zu wollen.

Er kehrt so schnell wie möglich zurück, fliegt aber auf und wird von Sicherheitspersonal verfolgt. Rechtzeitig kann er gebeamt (oder so) werden und verbreitet das was er gesehen hat. Schnell entschließt man sich zu verschwinden da dies kein sicherer Ort mehr ist. Allerdings ist man nun kein vertrauenswürdiger Geheimnisträger mehr und es wird alles daran gesetzt einen abzufangen. So ein einzelnes kleines Schiff ist ja kein wirkliches Hindernis. Doch in dem Moment kommt Nummer zwei angeflogen und die Sache sieht nun anders aus.

Tja, wie das am Ende ausgeht könnt ihr bestimmen.

Missionsbefehl

Überelgt euch was.


Links

Übergeordnete Links: Missionspool · Hauptseite