Die Ewigen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 4213.1108 Status: abgeschlossen
Ende: 4244.2399 Einheit: USS Mekong
Grundidee: John McLuis Chronisten: John McLuis
Commanding Officer: John McLuis Fleetplotgrundlage: nein
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Shuttlemission

Missionsbefehl

Sehr geehrter Lieutenant McLuis!

Ihre Dienste werden bei einer kommenden Shuttlemission auf dem Planeten Lunaris IV benötigt.

Dort herrschte nämlich bis vor Kurzem Bürgerkrieg. Der Konflikt selbst wurde beigelegt, allerdings ist die Wirtschaft ruiniert und die Föderation sieht sich gezwungen, humanitäre Hilfe zu leisten - wohl auch unter dem Gesichtspunkt, dass dieser Planet ein künftiger Beitrittskandidat sein könnte. Es wurden bereits mehrere Frachtschiffe mit Hilfsgütern gestartet, doch werden diese frühestens in drei Wochen vor Ort sein können.

Aus diesem Grund wird nun die USS Mekong, über die Sie das Kommando haben werden, entsandt, damit Sie den Weg für die Frachter ebnen und eventuell bereits erste Hilfestellung geben. Die Regierung zeigte sich sehr dankbar über das schnelle Handeln der Föderation und es wird mit keinen ersteren Problemen gerechnet. Seien sie trotzdem auf alles gefasst, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass immer noch kleine militante Gruppen vor Ort für Unruhe sorgen können und werden.

Ihre Ankunft wird bereits in den nächsten Tagen erwartet, also beieilen sie sich und lassen sie sich nach Möglichkeit durch nichts von ihrer Mission ablenken.

Bei maximaler Warpgeschwindigkeit sollten sie innerhalb von 4 Tagen den Flug von der Starbase 98 "Resolution" bis nach Lunaris IV ohne Schwierigkeiten bewältigen können.

Bei dieser Mission werden folgende Kadetten, die unter ihrem Kommando stehen, ihre Shuttlecrew bilden:

  • Cadet 1st Class Vl'jon
  • Cadet 1st Class Ken Talem
  • Cadet 1st Class Feure Flame
  • Cadet 1st Class Oliver Follock
  • Cadet 1st Class Karison Wiru
  • Cadet 1st Class Jennifer McLane

Außerdem befindet sich zur Zeit ein Vertreter der Regierung von Lunaris IV - Botschafter Kohpar - an Bord der Starbase 98 "Resolution". Er hat den Wunsch geäußert, sie auf ihrem Flug zu begleiten. Das Oberkommando hat dem zugestimmt und bittet sie aus diplomatischen Gründen, ihren Gast zuvorkommend zu behandeln und ihm nach Möglichkeit seine Wünsche zu erfüllen - auch wenn dies nicht immer das Einfachste ist.

Viel Erfolg bei dieser Mission!

Chronik

Zu Sternzeit 4213.1108 bekommt die USS Mekong unter Leitung von Lt. John McLuis den Auftrag, sich nach Lunaris IV zu begeben, um dort humanitäre Hilfe zu leisten, da der Planet nach dem gerade erst überstandenen Bürgerkrieg ziemlich mitgenommen ist. Frachttransporter mit Hilfsgütern sind zwar schon entsandt worden, doch werden diese erst in frühestens drei Wochen vor Ort sein. Die Mekong soll nun also die "Vorhut" bilden und startet zu ihrer Mission.

Neben den Kadetten und dem jungen CO befindet sich noch ein Botschafter des Zielplaneten an Bord – Kohpar, ein recht ungemütlicher Zeitgenosse. Nichts kann ihm recht gemacht werden und überhaupt hegt er einen Groll gegen die "Föderierten".

Nach der Hälfte der Flugzeit, also etwa am zweiten Tag, trifft die Mekong auf eine bis dato unbekannte Anomalie und stürzt auf einem Planeten der Klasse L – also einem einzigen Dschungel – ab. Das Runabout ist nur noch ein einziger Schrotthaufen, fast alle Systeme sind zerstört.

Die Crew entschließt sich, sich auf dem Planeten etwas genauer umzusehen; auf den ersten Blick scheint er unbewohnt zu sein. Karison Wiru und Ken Talem begegnen in einer Höhle einem riesigen, zotteligen Tier, dass beide sehr erschreckt und kurz darauf löst sich Ken regelrecht in Luft auf. Später berichtet Wiru nur noch von einem ungewöhnlichen Licht, dass seinen Kameraden verschlungen hat.

Der Botschafter wird mittels eines Netzes gefangen und ebenfalls von jenen unbekannten Wesen verschleppt.

Derweilen wird das Shuttle von den gleichen Wesen heimgesucht und noch stärker beschädigt. Sie können zwar vertrieben werden, doch die verbliebene Crew entschließt sich, die Mekong vorerst aufzugeben und sich stattdessen in ein Baumhaus zurückzuziehen, in dem sie momentan besser geschützt wären.

Nach dem dies vollbracht ist, werden Suchtrupps eingeteilt, um die Vermissten zu finden. Dabei kommt heraus, dass Kohpar eben verschleppt wurde und mit Hilfe der zwar eingeschränkten, aber dennoch funktionsfähigen Sensoren – Wiru hatte sie repariert – können die Standorte der Verschwundenen ausgemacht werden. Sie befinden sich unter der Erde und wieder werden Suchteams ausgeschickt, doch werden diese von einem Transporterstrahl erfasst und die ganze Crew findet sich vereinigt in der Stadt der Ewigen wieder.

Dort wird den Sternenflottenleuten offenbart, dass die Quendosianer, also Kohpar's Volk, früher die Diener der Ewigen waren, doch irgendwann haben sich die Unterdrückten gegen ihre Herren erhoben und fast alle ausgerottet. Nur eine kleine Minderheit hatte sich auf diesen Planten hier zurückziehen können und lebt seitdem im Untergrund. Die unbekannte Anomalie, welche die Mekong zum Absturz brachte war ein Schutzschild, welches die mächtigen Ewigen errichtet hatten, um ungestört zu bleiben.

Wie dem auch sei, die Crew soll jetzt die Friedensverhandlungen zwischen Quendosianern und Ewigen führen, bzw. Feure Flame und Ken Talem, die extra für diese Aufgabe genetisch verändert wurden – zu einer Mischung aus beiden Völkern.

Die Verhandlungen laufen gut, Lunaris IV – eigentliches Ziel dieser Mission – wird mit Hilfe der einzigartigen Fähigkeiten der beiden vollständig gesäubert und wiederhergestellt. Die Ewigen reparieren die Mekong und die Crew sowie der Botschafter können den Planeten wieder verlassen; natürlich werden den beiden Emphaten Feure und Ken ihre Kräfte wieder genommen, sie waren eh nur geliehen.

Somit endet eine spannende Mission und alle finden sich auf der Starbase 98 'Resolution' wieder, nur Kohpar wird von einem Fanatiker seines Volkes niedergestochen, da dieser der Auffassung ist, der Botschafter hätte sein Volk an die einstigen Unterdrücker verraten.

Links

Übergeordnete Links: USS Colorado · USS Mekong · USS Sambesi · USS Tigris