Die Büchse der Pantara

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 12222.1000 Status: beendet
Ende: 12306.2399 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Wedge Antilles Chronisten: Wedge Antilles, Richards
Commanding Officer: Wedge Antilles Executive Officer: Jason Hawk
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP Res Die Büchse der Pantara.jpg Fleetplotgrundlage: -


Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Katché,

wir haben so eben einen Notruf von der Darwin-Forschungsstation erhalten, dass sie angegriffen wird. Bevor wir näheres erfragen konnten, brach die Verbindung ab. Da die USS Horizon das nächstgelegene Schiff ist, erhalten Sie hiermit die Order, unverzüglich zur Darwin-Forschungsstation aufzubrechen und Hilfe zu leisten! Halten Sie uns auf dem Laufenden!

gez. Commodore Franco De Laurentis


Wochenberichte

bis 12237.2153

Admiral De Laurentis leitet einen Notruf der Darwin-Station an die Starbase Resolution weiter. Captain Katche lässt im Eilverfahren die Horizon bemannen und setzt das Schiff in Marsch.

An der Station angekommen, beamt ein Außenteam, bestehend aus Kirilenkova, Advena, Kendric, Ricarda, Soul, Penvera, Grigori, Salvation und anderen auf die Station hinüber. Währenddessen scannt Hawk auf der Horizon nach Antriebssignaturen um herauszufinden, wer bisher die Station angeflogen hat. Er findet heraus, dass zwei Schiffe die Station angeflogen haben. Eines davon völlig unbekannt, und eines mit verschleierten Antriebssignaturen.

Die Energie an Bord der Station scheint zwar offline zu sein, aber dennoch scheint in einer Sektion Licht zu brennen. Dort findet das Außenteam mit Lt Gary Mitchell den Techniker der Station. Er weißt auf ein kleines Schiff hin, das außen an einer EPS-Leitung hängt und Energie abzweigt. Die Techniker um Advena und Hernandez machen sich daran, das Schiff loszuwerden Es soll durch wiederholtes Kappen von EPS-Leitungen in einen sekundären Bereich der Station in eine Falle gelockt werden. Leider klappt das nicht vollständig: Das Kleinschiff löst sich direkt von der Station und beschleunigt auf Warp. Katche und die Horizon nehmen die Verfolgung auf. Allerdings erweist sich das Kleinschiff als besser und die Horizon muss die Verfolgung abbrechen.

In der Zwischenzeit erfährt Commander Kirilenkova von der leitenden Wissenschaftlerin der Forschungsstation, dass die Angreifer Breen waren. Die Motive bleiben allerdings weitgehend unbekannt. Man weiß, dass sie etwas gesucht, aber vermutlich nicht gefunden haben.

Auf dem Rückweg zur Darwin-Station erhält die Horizon einen Anruf von der USS Switzerland. Admiral Catrall fordert Katche und seine Crew an und schickt sie zum Planeten Ereval IV, auf dem seine Tochter plötzlich verschwunden ist. Katche sammelt seine Crew ein und macht sich auf den Weg.


bis 12249.1250

Die Horizon erreicht Ereval IV. Katche setzt sich sofort mit den Behörden in Verbindung und erhält die Erlaubnis, Nachforschungen anzustellen. Allerdings mit der Auflage: keine Waffen. Richards bemüht sich den Teams möglichst schlagkräftige Sicherheitsleute zuzuteilen, lässt sich aber außen vor.

Advena und ihre Techniker durchsuchen die Wohnung von Lieutenant Catrall. In der Zwischenzeit finden Kendric und Kirilenkova in der Umgebung Kadaver von Tieren. Man macht sich daran, diese zu untersuchen.

Mit Ricarda als Anstandsdame hat Katche eine Unterredung mit Constable Lliksze. Er findet heraus, dass Catrall vor ihrem Verschwinden den Wunsch geäußert hatte, die heilige Aqua-Gegend zu untersuchen. Als Katche denselben Wärter anfordert, der Catrall hätte begleiten sollen, meldet sich dieser nicht. Katche, Ricarda und den zwei mittlerweile noch hinzugezogenen Selkies Penvera und Grigori wird ein anderer Wärter zugeteilt. In der Aqua-Gegend sorgen die Selkies für einiges Aufsehen, als sie trotz des Verbotes des Wärters schwimmen gehen. Ricarda und Katche gelingt es, den Wärter vorerst zu beruhigen. Kurz darauf schleppen die beiden Selkies eine Leiche aus dem Wasser. Es handelt sich um einen Wärter, der offensichtlich ermordet wurde. Allerdings nicht der verschwundene Wärter Drkan.

Im Labor Catralls machen sich McMannis und Daroy daran, zusammen mit Kendric die Kadaver zu sezieren. Dabei wird Daroy mit einer milchigweißen Flüssigkeit geduscht und muss sich reinigen. McMannis macht alleine weiter. Als Kendric später weggerufen wird (siehe unten) und Daroy noch nicht zurück gekommen ist, geht McMannis nach seiner Kollegin suchen und erschreckt sie unter der Dusche. Kirilenkova, Hawk und Salvation finden inzwischen bei der Untersuchung der Umgebung Fußspuren, die in den Wald fürhen. Ein Paar scheint zu Lieutenant Catrall, das andere zu einem Erevalesen. Es deutet darauf hin, dass die Admiralstocher entführt worden ist. Unterwegs wird entdeckt, dass Pflanzen abgerissen und mitgenommen wurden. Kirilenkova stellt Kendric und einige Pflanzenexperten dafür ab. Schließlich erreicht die Gruppe eine künstlich angelegte Lichtung. Allen Spuren nach wurde die Admiralstochter hier in ein Shuttle verladen. Kirilenkova kontaktiert Richards auf der Horizon.

Dort haben in der Zwischenzeit Hernandez und T’Klav Recherchen über den Wärter Drkan angestellt: So wie es aussieht führte er einen luxuriöseren Lebensstil als es nach seinem Einkommen möglich sein sollte, was auf weitere Geldquellen schließen lässt. Außerdem soll sein Bruder aus dem erevalesischen Botanik-Institut ausgeschlossen worden sein. Es handelt sich um einen Fall mit verschwindenden heiligen Pflanzen und Ferengi, die anscheinend sehr daran interessiert waren.


bis 12269.1400

Auch Soul, die zusammen mit Kir einige Kadaver untersucht, vollzieht sich einer unfreiwilligen Dusche. Del'Armgo und Hernandez haben inzwischen Anzeichen gefunden, dass aus den gestohlenen Pflanzen ein Enzym gewonnen kann, das die Heilung von bioneuralen Gelpacks vorantreibt.

Valeris gelingt es, die Logbücher von Catrall zu knacken. Dieser zufolge hatten Drkan, sein Bruder Largo und ein Ferengi einen gut funktionierenden Schmugglerring mit exotischen Pflanzen und Tieren aufgebaut. Als sie dahintergekommen war, wurde sie entführt.

Als man Drkan nach einer Jagd durch den Urwald stellen kann, offenbart er, dass der Ferengi in Kürze eintreffen wird, um neue Ware entgegenzunehmen. Katché fasst den Plan, dem Ferengi eine Falle zu stellen. Als vier Stunden später das Ferengi-Shuttle landet, gelingt es dem Sicherheitsteam unter Ricardas Leitung, das Großohr dingfest zu machen. Kirilenkovas Team findet auf dem Shuttle die in einen Käfig eingesperrten Catrall. Diese wird auf die Horizon gebeamt, wo sie von Kir untersucht wird (obwohl Kirilenkova das sicherlich selbst gern übernommen hätte)

---

Die Untersuchung des kleinen Schiffs, das man an der Darwin-Station fand, wird von Hawk abgeschlossen - scheinbar handelt es sich um ein Schiff des längst untergegangenen Pantara-Imperiums. Um mehr zu erfahren, will man sich mit dem Experten für die Pantara, dem Vulkanier T'Bak, treffen. Um seinen Aufenthaltsort zu ermitteln, scheut man sich nicht einmal, bei Sturm anzufragen. Dieser kommt tatsächlich an den momentanen Aufenthaltsort von T'Bak: Burragio II.

---

Als die Horizon in den Orbit von Burragio II schwenkt, warten dort schon drei Breen-Schiffe, eins davon mit derselben verschleierten Antriebsemission wie bei der Darwin-Station. Da man auch einige Breen auf der Planetenoberfläche entdeckt, ist klar, dass diese bereits auf der Suche nach T'Bak sind. Weil man die Schilde nun nicht senken kann, entschließt sich Kirilenkova mit Co-Pilot Penvera, per Shuttle das Außenteam auf den Planeten zu entsenden. Dort kommen sie auch fast gut an, werden jedoch kurz vor der Landung vom Boden aus beschossen, so dass Kirilenkova eine Bruchlandung hinlegt (das wäre Wedge nicht passiert :-P ). Während die Breen weiter auf das Shuttle schießen, beginnen Soul und Kir, die inzwischen eine ausgeprägte Fischphobie entwickelt hat, mit der Versorgung der Verletzten. Die Schießerei findet ein vorübergehendes Ende, als das Shuttle genug hat und nach unten "flüchtet". Unten angekommen, können Ricarda, Penvera und Grigori die Breen im anschließenden Feuergefecht vertreiben. Kendric entdeckt T'Baks Bio-Signaturen in einem Spital, woraufhin sich das Außenteam zu seiner Position begibt. Dort trifft man tatsächlich auf T'Bak, der sich nicht nur als Experte für die Pantara, sondern auch als noch größerer Paranoiker als Lavalle offenbart.


bis 12277.2097

Im Orbit gelingt es der Horizon ungewöhnlich schnell, eines der angreifenden Breen-Schiffe flugunfähig, ein anderes kampfunfähig zu machen. Während dieses und das dritte Schiffe fliehen, zerstört sich das erste trotz der Versuche von Katché, dies zu verhindern, selbst.

Da das Shuttle Ba'ku auf der Planetenoberfläche zu schwer beschädigt ist, widmen sich Advena und T'Klav der Aufgabe, das Shuttle zu zerlegen und in Einzelteilen auf die Horizon zu beamen. Als sie damit fertig sind, werden sie von einigen Breen freundlich aber bestimmt dazu gebracht, sie zum Rest des Außenteams zu bringen.

Im "Computerraum" versucht Doran die Computer wieder mit Energie zu versorgen. Währenddessen erzählt T'Bak die Geschichte der Pantara und von einer unglaublichen Waffe, die diese konstruiert haben. Nun ist auch klar, hinter was die Breen her sind. Ricarda kann einen Breen ausmachen und ausschalten, allerdings nicht, bevor dieser seine Position durchgegeben hat. Statt jedoch provisorisch Verteidigungsposition einzunehmen, will Kirilenkova den anrückenden Breen eine Falle stellen: Sie "vertauscht" Blauhemden mit Gelbhemden und lässt die so verkleideten Secler Deckung suchen.

Doran gelingt es, den Computer zu aktivieren, just in dem Moment als die Breen mit den beiden Techniker-Geiseln hereinschneien. Threepwood fällt daraufhin zuerst bei einem Breen, dann bei Kir in Ungnade. Ricarda lässt die Falle zuschnappen und man kann der ausweglos erscheinenden Situation entkommen.


bis Ende

Die Horizon macht sich auf den Weg zu den Koordinaten von Pantara. Unterwegs wird plötzlich entdeckt, dass die Horizon zwei Peilsender auf der Hülle hat. Während Advena sich um eines der beiden Geräte kümmert, entfernen Richards und ein Techniker das andere Gerät.

Die Horizon erreicht schließlich Pantara. Allerdings tauchen auch die Breen dort auf. In einem Wettrennen in der Atmosphäre des Planeten beweist Katche, dass Föderationsschiffe den längeren Atem und die besseren Schilde haben. Die Breen geben auf. Katche schickt daraufhin ein Außenteam unter Kirilenkova hinunter.

Bei der Suche nach einem Einstieg in die unterirdischen Bunker der Pantara, wo auch die Waffe liegen soll, entdeckt Doran einen mit Sand zugeschütteten Schacht, welcher von Richards und den Sicherheitlern mit Phasergewehren freigelegt wird.

Unten angekommen findet das Außenteam nach einigem Suchen eine Kraftwerksstation. Dort müssen sie erkennen, dass auch die Breen bereits in die Bunker eingedrungen sind. Um den Vormarsch der Breen zu verlangsamen, übernehmen Richards und die Sicherheit eine Kontrollzentrale des Sicherheitssystems und können so die Breen etwas aufhalten. Das Team stößt weiter zur Waffe vor.

In der Zwischenzeit befindet sich die Horizon wieder im Kampf mit den Breen, als sich eine dritte Partei einmischt: Die Ferengi erreichen den Planeten mit drei Schiffen und greifen die Breen an.

Das Außenteam erreicht die Waffe und diskutiert das weitere vorgehen, als plötzlich die Telepathen im Team (Kir und Daroy) fremde Gedankenimpulse empfangen. Es sind die Pantara, die offenbar zu körperlosen Wesen geworden sind.

T’Bak dreht durch und schließt sich im Steuerraum der Waffe ein und droht, diese zu aktivieren. In diesem Moment erreichen die Breen den Waffenraum und es entbrennt ein Gefecht.

Da durch einen Einsatz von Doran, die Horizon mittlerweile über die genaue Position des Außenteams unterichtet ist, will Katche den Schacht freilegen. Allerdings kommen die Breen zuvor, legen den Schacht frei und beamen selbst Truppen hinunter. Katche befiehlt Ricarda den Einsatz weiterer Sicherheitstruppen.

Im Raum der Waffe verlassen plötzlich Daroy und Kir ihre Deckungen und befehlen mit veränderten Stimmen das Ende der Streitigkeiten. Sie wurden beide von Pantara übernommen, die nun durch die beiden sprechen. Sie eröffnen, dass sie zum einen T’Bak von der Benutzung der Maschine abgehalten haben und erklären zum anderen den wahren Zweck ihrer „Waffe“: Es handelt sich hier in Wirklichkeit um ein Gerät, mit welchem die Pantara ihre Geister von ihren Körpern gelöst hatten. T’Bak wollte dies nutzen, um seiner Krankheit zu entkommen und hat deshalb der Föderation falsche Geschichten aufgetischt.

Als die Breen schließlich ein weiteres Mal angreifen, werden sie von den Pantara betäubt. Die betäubten Breen werden an ihre Artgenossen übergeben, bevor auch die Horizon vom Planeten abzieht.


Missionsstatistik

Dauer: 84 Tage Schreiber: 10
Logs ingesamt: 101 Wörter insgesamt: 105398
Logs pro Woche: 8.42 Wörter pro Log: 1043.54
Logs pro Tag: 1043.54 Wörter pro Tag: 1254.74


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Wedge Antilles (RES) 21 20458 1.75 974.19
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Maximilian Viso (RES) 8 11085 0.67 1385.62
Rang OeSF gelb FCpt.jpg Godo Lessmann (BRI) 14 12710 1.17 907.86
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jason Hawk (RES) 27 35525 2.25 1315.74
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Richards (RES) 9 7221 0.75 802.33
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Valeris Aster Advena (RES) 9 6956 0.75 772.89
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg D`uran Lilith (RES) 6 5897 0.50 982.83
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Lo'Rash Hll'loran (RES) 1 1264 0.08 1264.00
Rang OeSF blau WO4th.jpg Zara Monte (HYP) 3 2109 0.25 703.00
Rang OeSF blau MCPOoS.jpg Ayleen Bakter (RES) 3 2173 0.25 724.33


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale