Destiny

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 4338.1848 Status: abgeschlossen
Ende: 5028.2399 Einheiten: USS Britannia, USS Destiny
Grundidee: Baldoon Chronisten: Manuela Sinclair
Commanding Officer (BRI): Eight of Nine Executive Officer (BRI): Mike O`Clear
Commanding Officer (DES): Isabel Bischofberger Executive Officer (DES): Baldoon
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Taskforce
Missionsplakette: MP BRIDES Destiny.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrte Captain Bischofberger, sehr geehrter Captain Eight of Nine!


Vor kurzem erhielt das Hauptquartier vom Geheimdienst die Information, dass ein höchst wertvolles und gefährliches Artefakt entwendet wurde und samt diesem die USS DESTINY aus dem Trockendock der Utopia Planitia!

Aufgrund dieser Tatsache erhält die Crew der USS BRITANNIA den höchst dringenden Befehl ihren Urlaub unverzüglich zu beenden und ein Spezialistenteam der USS DESTINY, das sich bereits auf Starbase 01 befindet, an Bord willkommen zu heißen!


In diesem Spezialistenteam werden sich befinden:

Captain Isabel Bischofberger,

Commander Baldoon,

Lieutenant Dirk Seehase,

Ensign Damon Hanju,

Ensign Lanyaria Macòr,

Master Chief Petty Officer Michael Mc Neel,

Cadet 2nd Class Kayon Vod,

Petty Officer 3rd Class Georg Carinthia,

Lieutenant junior Grade Jessica Reynolds

und die Crewmen Jonathan Reed,

Christoph Carter,

Christie Deraneva Trusardeno dex Kalmun,

Thea Marina Lenes,

Den Quasi,

Carlan Ties,

Ala’bor,

Dean Skecher, David Armstrong,

Adrian Racoon,

Yet Jun,

CrRec Florian Reynolds,

Vox Sola,

und DDr. Vanessa-Juliette Gerger


Weiters ergeht vom Föderations-Geheimdienst der Beschluss, dass Lieutenant Commander Dr. Eric Meyers als Beratung ebenfalls hinzugezogen wird.

Weiters wird Commodore Xavier A. Zhikov als taktischer Berater zur Verfügung gestellt und der Missionsleitung untergeordnet.


Die Crew der Britannia wird gemeinsam mit dem Spezialistenteam zum Missionsverband der TASK FORCE BLACK zusammengeschlossen, deren Leitung Captain Isabel Bischofberger erhält.


Aufgrund dieser Tatsache erhält das Spezialistenteam der USS Destiny den Befehl, zusammen mit der USS Britannia das Artefarkt und das Schiff zurückzuerlangen! Die Mission steht unter strengster Geheimhaltung!


Die Führung der Mission wird so bald als möglich mehr Informationen über Artefakt und den Hergang des Diebstahls erfahren. Weitere Instruktionen für Crew und Spezialistenteam folgen!


Wir wünschen ihnen viel Glück! Seien sie vorsichtig!



Mit freundlichen Grüßen,

Fleet Admiral Tim Hanson

Chronik

Im Jahr 2163 besucht das NX Klasse - Raumschiff USS BATAVIA unter dem Kommando von Captain Jacques Dazagardt einen Namenlosen Planeten auf dem sich die Reste einer millionen Jahre alten Zivilisation befinden. Hier bergen sie ein kugelförmiges Artefakt, doch bei dessen Bergung wird Captain Dazagardt tödlich verletzt.


Sternzeit 4338 wird das Raumschiff USS DESTINY offiziell außer Dienst gestellt, und die Crew erst einmal in den Urlaub geschickt. Dr. Eric Meyers nimmt seine Arbeit beim Central Intelligence der Sternenflotte auf. Die DESTINY soll in einem Raumdock abgewrackt werden. Dies passiert allerdings nie, da eine Splittergruppe der Sternenflotte, die Prime Authority Group, das Raumschiff aus dem Herzen der Föderation entführt, und mit ihr Kurs auf den namenlosen Planeten nimmt. Parallel dazu wir ein kugelförmiges Artefakt aus einer Forschungseinrichtung entwendet. Der Geheimdienst beauftragt Dr. Meyers dieses Artefakt wieder zu beschaffen.

Die USS BRITANNIA unter dem Kommando von Captain Eight of Nine wird entstandt, um das gestohlene Schiff wieder zu finden. Unterstützt wird die Crew der BRITANNIA dabei von einem Teil der ehemaligen Besatzung der USS DESTINY, Fleet Captain Isabel Bischofberger übernimmt das Kommando der Task Force Black. Der Geheimdienst entdeckt einen Zusammenhang zwischen dem gestohlenen Artefakt und der entwendeten DESTINY, und Eric Meyers stößt zusammen mit Commodore Xaviar Atreiu Zhikov zur Task Force Black. Die BRITANNIA nimmt Kurs auf den namenlosen Planeten. Bis hierher wurde die Warpspur der USS DESTINY zurückverfolgt, bis sie abbrach.

Im Orbit des Planeten angekommen, wird ein Außenteam unter Führung von Commander Baldoon ((Außenteam besteht aus: Ens. Lanyaria Macôr; Cmdr. Baldoon; LtJg Damon Hanju; CrRec Vox Sola; LtCmdr. Dr. Eric Meyers; CrAp. William Drake; PO3rd. Manuela Sinclair; LtCmdr. Jadzia Bennet; PO3rd Christopher Carter; CrRec DDr. Vanessa Gerger – ja das sollten alle sein)) hinuntergeschickt um die Ruinen auf diesem Planeten zu untersuchen. Das CI vermutet, dass es hier weitere Hinweise über den Zweck des Artefaktes geben müsse. Dr. Meyers beginnt mit der Rekonstruktion einer Kuppelhalle, die mit Schriftzeichen übersäht ist. Commander Bennet hat die Aufgabe mit ihm zusammen die Schriftzeichen zu entschlüsseln.

Auf der BRITANNIA wird die Suche nach der DESTINY fortgesetzt. Dr. Rowan Mayfair stellt dabei fest, dass die Warpspur der DESTINY bis zu den Badlands reicht. Das Schiff setzt Kurs auf diese Region, und das Außenteam bleibt zurück.

Die Rekonstruktion der Kuppelhalle gelingt, und Dr. Meyers schafft es, diese Teilweise zu aktivieren. Es steht fest, dass es sich bei dieser Kuppel um ein Teil einer gewaltigen Maschinerie handelt deren Sinn und Zweck noch unbekannt ist. Dr. Meyers und Jadzia Bennet gelingt es, die Schrift zu entschlüsseln, und Commander Bennet berichtet über das Schicksal eines Volkes, dessen Führer die sogenannten Demiurgen, die Weltenbauer waren. Ihr Ziel war es das Schicksal und das Universum zu kontrollieren. Jadzia Bennet macht derweil eine merkwürdige Entdeckung: In einer im Fels versteckten Kammer befindet sich eine Truhe und eine Statue. Diese Statue ist eine Art Schutzmechanismus für diese Truhe, dessen Inhalt unbekannt ist, sie lässt sich allerdings auch nicht öffnen. Commander Bennet und Chris Carter gelangen durch diesen Raum in eine parallele Scheinwelt. Commander Baldoon beschließt die beiden zu suchen, und gerät dabei zusammen mit einigen Mitgliedern des Außenteams ebenfalls in diese Scheinwelt. Hier müssen die beiden Gruppen zunächst einige Rätsel bestehen, um zueinander zu finden. Um eine Zeit lang den Weg gemeinsam Fortzusetzen. Ab jetzt übernimmt jeder im Team eine bestimmte Funktion, die von der Demiurgenmaschine vorgegeben wird. Nachdem jeder seine Aufgabe erfüllt hat, werden Commander Bennet und Chris Carter wieder vom Rest des Teams getrennt.

Von nun an haben die beiden Gruppen verschiedene Aufgaben: während das Team um Eric allmählich, aber ohne es zu wissen, auf die Bedienung der Maschine vorbereitet wird, sammeln Carter und Bennet Artefakte ein, die sie durch die Lösung verschiedener Rätsel gewinnen.


Die BRITANNIA ist derweil bei den Badlands angekommen, und es wird ein Shuttle hineingeschickt, um Erkundungen vorzunehmen. Hierbei wird festgestellt, dass die Warpspur nur eine Tarnung war, und die DESTINY mit größter Wahrscheinlichkeit noch immer um den namenlosen Planeten kreist. Das Shuttle, in dem Michael McNeel sitzt, wird allerdings vor der Rückkehr von einem Plasmablitz getroffen. Die Lebenserhaltung fällt aus, und McNeel droht zu sterben. Durch eine Rettungsaktion von Commodore Zhikov wird McNeel allerdings in Sicherheit gebracht. Danach bricht die BRITANNIA augenblicklich wieder zum namenlosen Planeten auf.

Hier haben es die Teams schließlich geschafft: Carter und Bennet sind im Besitz der Artefakte, und die Truhe lässt sich nun öffnen. Indem sie die erhaltenen Artefakte in die Truhe legen, und sie verschließen, gelangen sie an eine silberne Kugel, das zweite Steuerelement der Demiurgenmaschine.

Erics Team gelingt es derweil, sowohl die Energiequelle der Demiurgen zu aktivieren, als auch die Atmosphäre des Planeten durch die Maschine wieder herzustellen. Er hat durch seine Reise in die Parallele Welt ein intuitives Verständnis für dessen Bedienung erhalten.

Die Teams werden daraufhin wieder zurück auf die BRITANNIA geholt. Hier werden von beiden Stücken Repliken angefertigt, und die Originale sicher verwahrt.

Kurz darauf ordnet der ehemalige Admiral John Smith, Leiter der PA an, die DESTINY anzugreifen. Er hat das Schiff, und seine Shuttles mit einer Interphasentarnung ausstatten lassen, und ist somit in der Lage ein paar Shuttles unbemerkt im Hangar der BRITANNIA zu landen. Hier entführt Smith Jadzia Bennet, und stiehlt die Replik. Ebenfalls wird ein Kind Opfer von Smiths perversen Demoralisierungsstrategien. Zurückgekehrt auf die DESTINY erkennt er allerdings seinen Irrtum, und nimmt Kontakt zur BRITANNIA auf. Hier fordert er die Artefakte, sonst würde Bennet sterben. Carter, der Jadzia nahe gekommen ist, bringt die Artefakte in seinen Besitz, um sie Smith zu bringen. Er macht sich mit der geklauten Captainsyacht auf den Weg zur DESTINY, und gelangt dann später zusammen mit Smith und Jadzia auf den Planeten. Hier gelingt es ihm allerdings, Smith und seinen Handlanger zu überwältigen, und schützt damit sowohl Jadzia als auch die Kugel. Auf der BRITANNIA werden unterdessen die Eindringlinge zurückgeschlagen, und das Schiff ist wieder frei.

Es wird beschlossen, die beiden Kugeln nun endlich auf den Planeten zu bringen, und die Maschine zu aktivieren. Die daraus gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse werden nach den Schätzungen immens sein. Die Maschine wird von Eric Meyers aktiviert und er versetzt sich mit ihrer Hilfe zurück auf die BRITANNIA, um dort mit dessen Kraft das von Smith getötete Mädchen wiederzubeleben. Das Außenteam wird in der Kuppelhalle allerdings von Commodre Zhikov und der PA überrascht, die ihre letzten Kräfte sammelt. Es wird allmählich klar, dass Zhikov eigene Pläne hat. Die PA wird mit Hilfe von Sicherheitsverstärkung von der BRITANNIA zurückgeschlagen, und ihre Mitglieder dingfest gemacht. Zhikov ist nun allerdings im Besitz der Artefakte, und hat Commander Baldoon mit Hilfe seiner mentalen Fähigkeiten zu seinem willigen Werkzeug gemacht. Er zwing Jadzia Bennet eine geistige Verbindung zu ihm aufzubauen, damit er an ihr Wissen zur Bedienung der Maschine gelangt. Dieser Plan scheint zunächst zu gelingen, und Zhikov versetzt das Gesamte Team zurück auf die BRITANNIA. Nun ist er Herr des Schicksals. Doch Jadzia hat seinen Inneren Konflikt erkannt, und hat diesen in ihm neu entfacht. Auf der BRITANNIA wir die letzte Möglichkeit ersonnen, Zhikov aufzuhalten: Die DESTINY soll hinunter auf die Kuppelhalle stürzen, und die Energie der Antimaterieexplosion alles vernichten. Damon und McNeel bereiten alles vor, und bauen eine Fernsteuerung ein, mit der das Schiff automatisch gelenkt werden soll. Doch die PA hat das Schiff sabotiert, und die Fernsteuerung versagt. Baldoon geht freiwillig hinüber, und steuert die DESTINY ihrer letzten Reise entgegen. Als die DESTINY an der Kuppelhalle zerstellt, wird vermutet, alles sei dort unten zerstört, doch in Wahrheit bleibt das Schicksal der Artefakte und Zhikovs fraglich.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale