Der verlorene Schatz des großen Nagus

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Missionsinformationen

Start: 6323.2143 Status: abgeschlossen
Ende: 7010.2399 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: Matthew Bakter Chronisten: John Connor, Adina Jones
Commanding Officer: John Connor Executive Officer: Edward Jelico
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Der verlorene Schatz des großen Nagus.JPG Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Connor,

das Oberkommando gibt ihrer Bitte statt, nach dem verschollenen Shuttle zu suchen. Ihnen wird gestattet, das Testgebiet zu verlassen und sich auf die Suche zu begeben. Erstatten sie wenn möglich Bericht, sollte sich ihre Lage geändert haben.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Fleet Admiral Kayon Vod
Kommandierender Admiral (KAD)

Chronik

6323.2143-6327.1847

Der Ferengi Mog van da Loi, ein Crewmitglied der Fairhaven, erschwindelt sich unter Vorspielung falscher Tatsachen eine von der Sternenflotte abgesegnete Expedition, um einige Ausgrabungen auf Bajor durch zu führen. Das eigentliche Ziel aber ist die sagenumwobene Schatzkammer des großen Nagus, und wer immer sie findet, darf sich selber mit diesem Titel schmücken… Auf der Fairhaven findet er drei Mitstreiter, Edward Jelico, Adina Jones und Lanyaria Macór, außerdem begleitet ihn noch der undurchsichtige Händler James Hughill. Auf dem Flug nach Bajor wird ihnen aber der Weg von einem gläubigen Bajoraner abgeschnitten, der ihnen verbietet weiterzufliegen, da sie auf Bajor nichts zu suchen haben, denn der Schatz, dem Mog nachjagt, beinhalte angeblich einen Drehkörper, ein geheiligtes Artefakt, das in den Händen eines Ferengi nichts zu suchen hat. Um den Bajoraner und etwaige andere Verfolger abzuhängen, fliegt Mog in einen Nebel und wartet einen Tag lang, bis er erneut auf Bajor zufliegt. Ohne gültige Erlaubnis schleichen sie sich in den Orbit und landen bei Dunkelheit und Unwetter…genau auf dem Zelt eines Urlaubers. Alutil d´Elaras ist ein Alasomorph und außerdem medizinischer Charge auf der Starbase Resolution. Nachdem sein Ärger verklungen ist, schließt er sich der Truppe Schatzsucher an.

Der erste kurze Ausflug endet in einem Fiasko. Eine Bande Nausicaner hat von dem Schatz Wind bekommen und nehmen beinahe alle Mitglieder gefangen. Sie suchen den Schlüssel zur Schatzkammer, und sie glauben, daß Mog ihn besitzt. Bei den Verhören, gelingt es Mac einen von ihnen mit ihren mentalen Kräften zu töten, und Alutil verwandelt sich in den Anführer der Bande, und tötet dessen nächsten Rivalen. Von diesen Erfolgen noch nichts ahnend, schickt Adina einen Notruf an die Fairhaven…

6327.1847-6358.2373

……die Fairhaven ist auf einem Testgelände der Sternenflotte, um die neuen Einstellungen des Schiffes diversen Standarttests zu unterziehen. Nachdem es ein paar Tage sehr ruhig zugeht, fängt man plötzlich den Notruf auf, den Adina abgeschickt hatte. Zuerst etwas verwundert beschließt der Captain sich auf die Suche der schon überfälligen Crewmitglieder zu machen, die nun offiziell für vermisst gelten. Erste Spuren werden gesucht, und die Nachricht wird weiter auf Anhaltspunkte über den Aufenthaltsort der Vermissten untersucht. Durch einen Hinweis eines Crewmitgliedes, Reeza Macòr, die Tochter einer vermissten Medizinerin, bekommt man den entscheidenden Anhaltspunkt, und fliegt nach Bajor, um dort mit der Suche zu beginnen.

Auf Bajor müssen unsere abenteuerlichen Schatzsucher feststellen, dass man zwar den Nausicanern entkommen ist, aber es nun mit neuen Kontrahenten zu tun bekommt, die auch auf der Schatzsuche sind. Der Anführer der Gruppe ist ein Ferengi Namens Knogan, der auch gleichzeitig der Cousin von Mog van de Loi ist. Dieser hat sich wohl auf Distanz gehalten, und mit Hilfe angemieteter Söldner entwendet er nun den Schlüssel, aus Mogs Besitz, um selber den Schatz zu heben. Doch Mog weigert sich seinem Cousin zu helfen und so wird die ganze Gruppe, bis auf den Händler James Hughill, gefangen genommen und alle fliegen anschließend zu den Höhlen, in denen man die Schatzkammer vermutete. Dort trennen sich dann die Wege der Schatzsucher. LtCmdr Adina Jones, LtjG Lanyaria Macòr und Cmdr. Jelico werden zusammen mit Knogan und seinen Gefolgsleuten mit in die Höhle genommen, um sie in den Höhlen auszuschalten. Doch den dreien gelingt die entscheidende Flucht, als ein Monster…ein Wesen, das in den Höhlen haust…die Gruppe angreift und die Söldner tötet. Sie können dabei Knogan seiner Waffe entledigen, und ihn nun gefangen nehmen. Ganz außer Atem, bemerken sie erst zu spät, dass Cmdr. Edward Jelico gar nicht mehr hinter ihnen, sondern wieder spurlos verschwunden ist. Hat ihn das Monster geschnappt?


Inzwischen vor dem Höhleneingang:::


James Hughill schleicht sich währenddessen an die kleinere Gruppe heran, die noch vor den Höhlen wartet, und kann schließlich die 2 verbliebenen Gefangenen, Mog van de Loi und Alitil d’Elaras, mit einer List aus den Händen der Entführer befreien. Sobald Mog wieder frei ist, besteht er darauf, sofort weiter den Schatz zu suchen, und alle drei gemeinsam fliegen auf die andere Seite der Höhlen um vielleicht schneller an der Schatzkammer zu sein als Knogan. Von den Problemen der ersten Gruppe wissen sie überhaupt nichts. Sehr zum Ärger Alutil’s, versuchen die beiden ohne weiter darüber nachzudenken, dass sie in sehr großen Schwierigkeiten sein können, trotzdem in die Höhlen vorzudringen. So bleibt Alutil nichts anderes übrig, als einen weiteren geheimen Notruf zu senden, und ihnen zu folgen.

Die Fairhaven ist zu diesem Zeitpunkt schon seit ein paar Stunden an DS9 angedockt, und versucht Hinweise über den Aufenthaltsort ihrer Crewmitglieder herauszubekommen. Mit Hilfe der bajoranischen Behörden kam man nicht sehr viel weiter, und der Captain befiehlt jedem der auf DS9 ist, möglichst vielen Gerüchten und Hinweisen nachzugehen. Eine kleine Gruppe, unter ihnen Lt. Matthew Bakter, EnsjG. William MacPayne, EnsjG. Selene Whitter und EnsjG. Josephine Lanoil, entdecken ein Pergamentpapier, das einen versteckten Hinweis auf die Schatzkammer geben könnte. Sie kaufen es von einer bajoranischen Händlerin, und wollen ihren Fund dem Captain vorlegen. Doch soweit soll es nicht kommen. Auf dem Weg zurück zum Schiff, werden die vier von Cardassianern angegriffen. Selene Whitter kann sich noch mit dem Pergament von den Angreifern losreißen, und versucht damit zu fliehen. Doch leider gelingt es ihr nicht, und sie wird mit auf ein cardassianisches Schiff genommen. Nachdem William, Matt und Josephine, dem Captain Bericht erstattet haben, wird sofort die Verfolgung aufgenommen. Sofort lässt er die Fairhaven abdocken, den Rest der Mannschaft an Bord beamen, und ohne eine Erklärung für die Stationsaufsicht, lässt er das Schiff orten und verfolgen. Das vermeintliche Schiff, wird bald eingeholt und kampfunfähig geschossen. Da das Schiff nicht bereit ist zu kooperieren, werden 3 Teams zur Enterung des Schiffes hinübergebeamt, welche die Aufgaben haben, Selene Whitter und das Pergament zu finden und wieder zurückzuholen.

Während der Kampf auf dem cardassianischen Schiff tobt, bemerkt die Fairhaven den zweiten Notruf, der von Alutil d’Elaras ausgesendet wird, und hat somit die Koordinaten für eine Suche. Die Cardassianer werden festgenommen, und das Schiff in Schlepptau per Traktorstrahl genommen, und man fliegt nach Bajor. Dort angekommen, wird sofort ein Team nach Bajor hinuntergebeamt, dass mit der Suche anfangen soll.


wieder in den Höhlen:::


Mittlerweile entdecken Adina, Mac und Knogan einen unterirdischen See. Aber sie sind nicht die einzigen die sich dort aufhalten. Nicht unweit von ihnen entfernt sind auch Alutil, Mog und James Hughill die den See gefunden haben. Wieder vereint, entschließt man sich auf die Suche nach dem verschwundenen Commander zu machen. Doch zwei Ferengis sind nicht derselben Meinung: Mog van de Loi stürzt bei einer Flussüberquerung in den reißenden Fluss, und sein Vetter Knogan springt hinterher. Die anderen entscheiden sich den zweien sich selbst zu überlassen, und machen sich weiter auf die Suche nach Jelli. Jelico erwacht inzwischen nichts ahnend in der Speisekammer des unbekannten Wesens. Anscheinend ist er doch von ihm bewusstlos geschlagen worden, und noch immer mitgenommen. Alleine irrt er eine zeitlang durch die Höhlengänge, bis ihn Mac, Adina, Alutil und Mr. Hughill finden.

6358.2373-7010.2374

Die kleine Gruppe bleibt uneins. Sollen sie, trotz allem, weiter nach der mysteriösen Schatzkammer suchen, oder sollen sie endlich verschwinden. Die Entscheidung wird ihnen, wie immer, abgenommen:

Das „Monster“ schneidet ihnen bei ihrer Flucht nach draußen den Weg ab. Zunächst erscheint es als blutrünstige Bestie, dann aber scheint es intelligent zu sein. Ein Drache, der tief im See schlummerte und wartete. Es kommuniziert in Gedanken und Bildern mit den Abenteurern, es offenbart seinen Plan…die Propheten in einem brutalen Angriff aus dem Himmelstempel zu stürzen. Da erkennt Mac, um was es sich bei dem Monster handelt. Ein Pah-Geist, der sich den Körper einer Echse bemächtigt hat. Warum erzählt er von diesen Plänen? Jedenfalls hat er nicht vor, die Gefangenen am Leben zu lassen. Doch dort, tief im See kommt es wiederum zu einer überraschenden Wendung.

In einer hellen Lichtexplosion prallen Kontrahenten aufeinander. War es einer der Propheten? Die Höhle wird einstürzen, Fairyaner kämpfen gegen das Ertrinken, gegen das ersticken, rennen um ihr Leben, verlieren sich, die Erde bebt, Felsblocken von der Decke, Staub wirbelt auf…von dem Monster fehlt von nun an jede Spur.

Das Außenteam, das zur Rettung heruntergeschickt wird, besteht aus Hannibal, Wolfgang Renner, Josephine Lanoil und Erik Maxwell. Sie suchen gezielt den Eingang zu jenem Höhlensystem auf, müssen aber zunächst mit einigen cardassianischen Söldnern fertig werden, die außerhalb der Höhle auf Knogan, den Ferengi, warteten. Nach einem erfolgreichen Kampf gelangen sie schließlich an einen Teil der Höhle, wo erst vor kurzem ei Teil der Decke herunter gekommen sein muß. Sie finden dort eine bewußtlose Kreatur…zunächst halten sie es für ein Monster. Es handelt sich jedoch um den Gestaltenwandler Alutil in seiner natürlichen Gestalt, der es nicht aus der Gefahrenzone geschafft hatte. Aber auch er kann nichts zum Verbleib der übrigen Crewmitglieder sagen. Adina und Mr. James Hughill fanden den Weg nach draußen. Sie schlafen sich aus und machen sich auf den Weg zum nächsten Shuttle. Leider ist Mr. Hughill nicht mit Adina einer Meinung, den Planeten besser so zu schnell wie möglich zu verlassen. Schließlich zwingt er sie dazu, mit ihm zusammen wieder nach dem Schatz zu suchen. Mac und Jelli hat es noch tiefer in die Höhle geschlagen. Blind irren sie umher, bis sie schließlich und endlich auf das Rettungsteam stoßen.

Captain Connor bekommt mehr und mehr Druck von der bajoranischen Regierung. Diese Schatzkammer, so sagt sie, ist teil ihres religiösen Erbes und darf auf keinen Fall geöffnet oder gar ihres Inhalte beraubt werden. Gleichzeitig aber sinnen auch die Bajoraner selber darauf, das Rätsel endlich zu lösen. John muß sich dem diplomatischen Druck fügen. Er tritt mit Adina in Kontakt und befiehlt den Crewmitgliedern, sofort zum Schiff zurückzukehren, sobald alle wieder zueinander gefunden haben.

Und endlich haben sie sie gefunden: Die sagenumwobene legendäre Schatzkammer des großen Nagus… das verschlossene Eingangstor dieser. Alle treffen wieder aufeinander. Doch…wer hat den Schlüssel? Und wer verweigert den Befehl des Captains? Das Problem löst sich. Das Tor öffnet sich von innen. Der verloren geglaubte Ferengi Mog hat bereits auf die anderen gewartet. Voller Enthusiasmus berichtet er, wie die Propheten mit ihm in Kontakt getreten sind, ihm sagten, daß sich auch einst der große Nagus zu ihnen bekannte und sich hier seines Schatzes entledigte. Und Mog möchte es ihm gleich tun. Latinuum, Ruhm und Macht bedeuten ihm nichts mehr. Ganz anders als seinem – wieder einmal - tot geglaubten Vetter Knogan, der dieses Mal gleich mit der bajoranischen Armee die Vorhalle stürmt. Hier greifen die Propheten ein: Die Höhle bebt, daß diese einzustürzen droht und die Fairyaner können fliehen. Mog wird auf wundersame Weise vor den Phaserschüssen der Bajoraner gerettet und findet sich auf Ferenginar wieder. Das Schicksal Knogans und der Schatzkammer bleibt ungewiß.

Für die Schatzsucher ist ein abenteuerreicher Urlaub zu Ende gegangen, der sicher noch für den ein oder anderen Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die Fairy befindet sich angedockt an Deep Space Nine. Von hier aus wird sie wieder starten… zu neuen Abenteuern…

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