Der Witzbold

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 4138.2389 Status: Abgeschlossen
Ende: 4201.1800 Einheit: USS Britannia
Grundidee: n/a Chronisten: KolothKor
Commanding Officer: Thomas J. Ares Executive Officer: John Farmer / Mike O`Clear
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Der Witzbold.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Lieutenant Commander Thomas J. Ares,

ich darf Ihnen hiermit, im Namen von Fleet Admiral Asira Janeway Ihren Missionsbefehl bekanntgeben:

Das Sternenflottenkommando konzentriert sich wieder auf die teils gespannte Atmosphäre zwischen der Föderation und dem romulanischen Sternenimperium.

Vor zwei Tagen wurde in der neutralen Zone ein unbekanntes Energiefeld aufgezeichnet, welches von einem boleanischer Frachter entdeckt worden war und auf keiner Sternenkarte verzeichnet ist. Der Sternenflotte und den Romulanern ist es erlaubt, zu Forschungszwecken in die Neutrale Zone einzudringen. Die USS Britannia wird als Flaggschiff der Sternenflotte in die neutrale Zone geschickt, um wissenschaftliche Daten über dieses Energiefeld einzuholen. Aufgrund der Tatsache, dass wir keinen Nicht-Angriffspakt mit den Romulanern haben ist höchste Vorsicht, Diskretion und Diplomatie von der Führung in dieser Lage zu erwarten.

Beginnen sie keine kriegerische Auseinandersetzung!

Die wissenschaftliche Abteilung wird sich bemühen alle möglichen Daten von diesem Energiefeld einzusammeln und zu verwerten.

Hier ist Kooperation mit der Technik verlangt, um die Effizienz der Sensoren zu erhöhen.

Die Sicherheitsabteilung wird ständig in Bereitschaft auf dem Schiff sein, um diversen Überraschungen seitens der Romulaner entgegenwirken zu können. Training auf Holodecks und dem Schiff sind ratsam.

Da es nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, dass es zu keinen kriegerischen Auseinandersetzungen kommen wird, hat sich die medizinische Abteilung ständig in Bereitschaft für mögliche Verwundete zu halten.

Ich wünsche der USS Britannia viel Glück und erhoffe mir einen reibungslosen Ablauf bei dieser Mission!

Chronik

Missionsbefehl:


In der Neutralen Zone zwischen Romulanischem reich und der Föderation wurde ein unbekanntes Energiefeld von einem bolianischem Frachter entdeckt dass erforscht werden soll. Die Romulaner und die Föderation entsenden Schiffe um es zu erforschen. Da die Beziehungen zwischen diesen beiden Reichen ziemlich schlecht ist und auch für die Dauer dieser Mission kein Nichtangriffspakt besteht muss diesem Problem mit Vorsicht entgegen getreten werden um nicht unbeabsichtigt einen Krieg oder Ähnliches auszulösen.


Die Aufgabengebiete sind eigentlich klar:


Die Wissenschaftler müssen das Phänomen erforschen und die Daten auswerten. Die Techniker müssen während diesem Vorgang die Schiffssysteme vor möglicher Strahlung abschirmen und vor Allem die Sensoren verbessern. Sicherheit und Medizin sind ständig in Bereitschaft falls die Romulaner nicht doch noch Lust bekommen anzugreifen.



4139


Ares erfährt von Lupo dass er Vater von Zwillingen wird (Meine herzlichsten Glückwünsche)


4140


Ryan Dax wird bis Mike O’Clear wieder da ist an der Taktik auf der Brücke eingesetzt.


4141 (Recht kurze Zeit für so viele Geschehnisse – Nehmen wir am besten an dass immer grosse Zeitsprünge waren – Immerhin fliegt die Brit zur selben Sternzeit ab in der sie ankommt? ^^)


Die USS Britannia dockt von der McKinley Station ab und startet den Flug in Richtung neutrale Zone.

Die USS Hope (ausgemusterte Galaxy Klasse) ist zuerst bei dem Frachter angelangt um ihn zu bergen. Wichtige Systeme wie Lebenserhaltung funktionieren nicht mehr. Nach einem „Verhör“ erfährt O’Clear von einem Energiefeld dass für die Schäden an dem Frachter zuständig ist.

Sensorenlogbücher des Frachters werden ausgewertet und die Geschichte dieses Energiefeldes bestätigt sich.

Die Britannia kommt an und bildet mit der Hope für diese Mission eine Flotte. O’Clears Eltern werden für die Dauer dieses Auftrags reaktiviert um die Hope zu kommandieren.


4143


Ein romulanischer Warbird und ein Wissenschaftsschiff fliegen in den Sektor ein. Ensign Algeron wird verletzt (Wodurch auch immer). Somit übernimmt Ryan Dax die Navigation der Britannia während Foster die Taktik übernimmt.

Sarevok Baal soll in der Astronomie beginnen die Sensoren zu verbessern bzw zu modifizieren.


4144


Sarevok kann noch nicht wirklich mit den Verbesserungen anfangen da niemand genaueres über das Energiefeld weiss.


4145


KolothKor und Benjamin Buske werden als Wachen für die Gästequartiere der Bolianer auf die Hope verlegt. Es sollten noch viele folgen.


4146


Crewman Recruit Karima Iden wird zum Crewman Apprentice befördert. (Nur weiter so - Sie wird als einzige erwähnt als Beförderung weil ja sonst nie wer in einem Log erwähnt dass er befördert wurde – Sorry)


4147


Nioh Deathifv, der Kommandant eines der romulanischen Schiffe meldet sich und teilt uns mit friedliche Absichten zu haben. Ares stimmt der Kooperation und dem Ergebnisaustausch der Untersuchung zu.

KolothKor wird zum Sicherheitschef der Hope ernannt und Benjamin Buske zu seinem Stellvertreter.


4148


Karima wird Sarevok zugeteilt um die medizinischen Auswirkungen auf die Crew durch das energiefeld zu erforschen.


4149


Es stellt sich heraus dass der bolianische Frachter ohne Werft repariert werden kann. Eine weitere Aufgabe für unsere Techniker.


4150


Sarevok, Ophelia und Karima beginnen mit der Arbeit in der Astronomie.


4151


Es stellt sich heraus dass die Hope extremst Wartungs bedürftig ist und dringend Techniker braucht.

Das Sicherheitsteam kommt an Bord und bezieht ihre Quartiere.

Das Technikerteam kommt an Bord und bekommt eine lange Liste an reparaturbedürftigen Systemen.

Ares bricht auf der Krankenstation zusammen.


4152


Der Scan des Energiefelds geht schnell und gut voran.


4153


Die Techniker beginnen mit den Reparaturen auf der Hope.

Es stellt sich heraus dass Ares „nur“ überarbeitet ist und etwas Zeit auf der Krankenstation verbringen muss.


4154


Es wird dem Vorschlag zugestimmt dass 2 romulanische Forscher an Bord der Britannia beamen dürfen um hier die Untersuchung besser zu koordinieren.

O’Clear stellt fest dass der romulanische Warbird keine Registrierungsnummer und keinen Namen hat. Ausserdem trägt er kein Emblem und einer der Flügel war schwarz. Seltsam.


4155


Es stellt sich heraus dass der Nebel gefährlicher werden könnte als erwartet. Ein Scan zeigt dass der Nebel bald explodieren wird und dabei des gesamten Sektor mitnehmen würde. Es gibt scheinbar nur eine Möglichkeit diesem Effekt entgegen zu wirken. Die Explosion soll verfrüht durch einen modifizierten Torpedo ausgelöst werden. Ares verschwindet von der Krankenstation.


4157


Das Torpedo wird abgefeuert und erfolgreich zur Explosion gebracht. Die Druckwelle ist grösser als erwartet und schüttelt die Schiffe ordentlich durch.


4159


Die Explosionsschäden sind nur gering.

Die Romulaner regen sich auf über den Versuch das Energiefeld zu vernichten. Es stellt sich heraus dass die romulanischen Schiffe nicht hierher geschickt wurden. Als die Romulaner damit konfrontiert werden brechen sie jegliche Verbindung ab. Alarmstufe Rot! Die beiden Romulaner an Bord werden betäubt und sollen durch KolothKor und Buske als Spione ersetzt werden.


4160 – 4162


KolothKor und Buske werden umoperiert zu Romulanern und bekommen wie auch immer die Gedächtnisse der beiden Gefangenen eingepflanzt. Die Spionagemission kann losgehen. KolothKor und Buske werden auf den Warbird gebeamt.


4164 (ähm - hab bei der letzten Sternzeit Karima ausgelassen. Aber passt eh besser hierher dumdidum)


Die Romulaner entkommen aus dem Kraftfeld und nehmen Karima gefangen. Sie bedrohen sie mit Skalpell.

Die romulanischen Schiffe beginnen ihren Angriff auf die Föderationsflotte. O'Clear gelingt es Karima zu befreien.


4165


Die Britannia und die Begleitschiffe haben keine Chance gegen 3 Warbirds und sind gewzwungen in das Energiefeld einzutreten.


4166


Der bolianische Frachter wird beim Eintritt in das Energiefeld vernichtet. Die Reste des Wracks werden von den Warbirds vernichtet damit keine Spuren übrig bleiben obwohl die abtrünnigen Bolianer eigentlich mit den Romulanern verbündet sind. Die Schuld soll auf die Föderation geschoben werden.


4169


Die Britannia und die Hope haben starke technische Probleme wegen dem Nebel. Dadurch können die Bolianer und die Romulaner entkommen.

Die Bolianer zeigen ihr wahres Gesicht und nehmen in der Krankenstation Geiseln. Sarevok schafft es die Schiffe durch einen Polaronwelle zu stabilisieren.


4171


KolothKor wird an Bord des Warbirds entdeckt. Bevor Alarm geschlagen werden kann werden die internen Sensoren von Buske deaktiviert und KolothKor tötet den der hinter ihr GEheimnis gekommen war.


4172


Sarevok macht bei der Reparatur der Kommunikationsrelais eine seltsame Entdeckung. Die beschädigten Relais ergeben im Überblick ein Smiley.

Die Bolianer entkommen durch eine List durch Geoffreys Röhren aus der Krankenstation während die Sicherheit blind alle Crewmitglieder in der Krankenststion per Phaser betäuben. Farmers Tür spielt ihm Streiche. (Armer Farmer *gg*)


4173


Die Streiche gehen weiter. Sarevok wird von seiner Quartiersbeleuchtung, von seinem Wecker und noch dazu von seinem Replikator zur Weissglut gebracht. (Die Technik ist des Technikers Untergang löl)


4175


Das getarnte Forschungsschiff der Romulaner kommt mit dem Energiefeld in Kontakt und explodiert. Einer der Warbirds liegt tot im Raum. Der zweite Warbird ist leicht angeschlagen. Nur der Führungswarbird ist noch vollkommen Intakt. KolothKor entdeckt eine seltsame Übertragung. Sie enthält ebenfalls ein Smiley.

O'Clear trickst die Bolianer aus. Sie werden auf der Shuttlerampe betäubt und am Holodeck in einer Shuttlerampensimulation gefangen genommen.


4178


Das betäubte Krankenstationspersonal wacht auf und ist stinksauer.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale