Deadly Games

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

PHX Deadly Games.jpg

Missionsinformationen

Start: 8192.0000 Status: abgeschlossen
Ende: 8213.2399 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Julian T'Kahal Bashir Chronisten: Julian T'Kahal Bashir
Commanding Officer: Ner'Ayez Mha Shardiz Executive Officer: John McLuis
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Sub-RPG
Missionsplakette: MP PHX Deadly Games.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrte Fleet Captain Ner'Ayez,

es ist sehr schön zu hören dass sie wieder heil von ihrer Mission zurückgekommen sind. Nun, da sie bei Betazed sind und in Anbetracht der Lage, werden sie einen Spezialisten für Innere Sicherheit an Bord empfangen. Es handelt sich um Commander Roha Kruh der an Bord der USS Phoenix eine Invasionsabwehrübung leiten wird. Ihm stehen dazu alle Mittel zur Verfügung. Weitere Befehle wird der Commander mit sich führen.

Für das Oberkommando:
Admiral Nagawa

Gastschreiber

Chronik

Geplant war eine einfache Übung mit verschärften Regeln. Es gab kein Aussteigen. Wer gefangen genommen wurde, der wurde in die Arrestzelle gesperrt. Die Übung sollte dauern, bis sie von einem der Führungsoffiziere beendet würde.
Das Schiff diente als Spielfeld für diese Übung. Alles was während dieser Übung passierte und eingegeben wurde, war lediglich eine Simulation. Mit extra dafür ausgestatteten Tricordern, Phasern und Kommunikatoren sollte es starten. Drei Fraktionen: Die guten mit blauen Armbinden. Die bösen mit roten und die neutralen Schiedsrichter und Notfallmediziner mit weißen. Während der Rest der Besatzung auf dem Planeten Urlaub machte. Interaktion war nur mit den Mitspielern gestattet, alles andere war Regelwidrig. Und so startete die Übung. Eine kleine Gruppe mit Mrs. Branchi und Mr. Bashir startete im Maschinenraum. Niemand wusste wer an dieser Übung noch teilnahm oder wie viele es von den verschiedenen Fraktionen gab.
Nachdem die erste Welle der Eindringlinge überwältigt wurde, was durch einen Simulierten Abzug der Atmosphäre im Maschinenraum passierte, eignete sich die kleine Gruppe die ersten schwereren Waffen an und hatte somit einen guten Start.
Andere hatten es nicht so gut. Mara Jade saß mit einigen Wissenschaftskollegen in der Stellaren Kartographie fest und wurde belagert. Einen Notruf später machte sich die erste Gruppe auf dem Weg um ihre Kollegen aus der misslichen Lage zu befreien. Doch gab es auch noch ein weiteres Mitglied, das keinen guten Start bekam. Mr. Constantine der einfach für diese Übung eingeteilt wurde, jedoch versäumte bescheid gesagt zu bekommen wurde aus dem Schlaf gerissen und in einer Eileinweisung auf den weg geschickt.
Fast gleichzeitig mit Mrs. Branchi und Mr. Bashir kam dieser in der Kartographie an und zusammen befreiten sie die Wissenschaftler aus ihrer Lage.
In den nächsten drei Tagen ging es drunter und drüber, wie bei einem echten Eindringlingsalarm. Die verschärften Regeln griffen und langsam wurde jedem klar, was es hieß mit verschärften Regeln zu Spielen. Zumindest hatten sie es geschafft, die Internen Sensoren zu zerstören und somit erst einmal ein Zeitfenster zu haben, in dem sie nicht entdeckt wurden. Der Befehl war einfach: Stoppt die Eindringlinge, bevor sie über die Grenze kommen, oder zerstört das Schiff. Eine fast aussichtslose Situation. Dennoch hatten es die ‚Guten’ geschafft, kleine Kommandozentralen einzurichten. Sie verteilten sich in kleinen Gruppen auf dem Schiff und führten immer wieder kleinere Sabotageversuche durch. Was jedoch meistens darin endete, das sie entweder gefangen oder erschossen wurden. Was die Moral zusätzlich noch unterdrückte, war der Schlaf und der Essensmangel. Dazu kam auch noch, das die Aggressoren die Heizung in den unteren Decks abstellten und somit die ‚Guten’ auch noch unter Stress setzten.
Nach diesen ereignisreichen Tagen wurde schnell klar, das es kein gewinnen gab und somit beschlossen alle beteiligten im Alpha Stützpunkt, die Regeln zu ihren Gunsten zu benutzen. Sie wechselten Ihre Armbinden gegen erbeutete vom Feind und die zwei Sicherheitsleute Branchi und Constantine starteten mit einer kleinen Gruppe Sicherheitsleute ein kleines Ablenkmanöver für den Schiedsrichter. Diese Chance nutzen, setzten sich Mrs. Jade und Mr. Bashir, ohne den prüfenden Blick eines Schiedsrichters in Bewegung und befreiten zuerst die Gefangenen aus den Sicherheitszellen und schlenderten dann unter der Tarnung ihrer Armbinden durch das Schiff, auf der suche nach etwas Essbarem, einer Dusche und vielleicht einem warmen Bett.
Das Ablenkmanöver der Sicherheitsleute funktionierte einwandfrei. Branchi und Constantine hängten den Schiedsrichter ab und begaben sich in das Quartier des neuen Ersten Offiziers um eine warme Dusche zu nehmen und trafen auch prompt auf diesen. Unter heftigen Protest und aufgebracht verließ Cortin sein Quartier und stoppte auch sogleich davor um sich zu beruhigen. Nicht auf den Kopf gefallen, drehte er erstmal das warme Wasser in seinem Quartier ab und startete mit Mr. Constantine einen kleinen ‚Plausch’. Doch bei diesen zwei Regelbrüchen sollte es nicht bleiben.
Mara Jade und Julian T’Kahal Bashir zog es zur selben Zeit in das Quartier des Captains, um sich eine Dusche zu gönnen. Doch das Kind des Captains war natürlich nicht weit und beschoss beide mit Marmeladebroten.
Abseits dieses Geschehens erfuhr dann auch endlich der Übungsleiter das einige Leute die Seiten getauscht hatten und unter der Tarnung der anderen Fraktion durch die Gänge schlenderten, da Captain Mha zuvor auf Mara Jade und Bashir gestoßen war, sich aber nicht weiter darum gekümmert hatte.
Zur gleichen Zeit befreiten sich brutalster Weise drei romulanische Gefangene aus dem Hochsicherheitsarrest der abgeschottet der Übung sein sollten und hinterließen eine Spur des Schreckens auf dem Weg zum Quartier des Captains. Die Anführerin der Romulaner hatte noch eine Rechnung mit dem Kapitän des Schiffes offen. Doch gegen ihre Erwartungen traf Sie in dem Quartier nicht auf Mha, sondern auf eine Menschenfrau, einen Mensch/Klingonen und ein bajoranisches Kind. Total Überrascht echten Feinden gegenüber zu stehen, schaffte es Mara zu flüchten und Bashir versuchte die Feinde aufzuhalten. Lyn, die Tochter des Captains versteckte sich derweil.
Die Wissenschaftlerin schaffte es auch auf die Brücke um dem Captain bescheid zu geben, doch hatten zwei Romulaner die Verfolgung aufgenommen und Mrs. Jade auf der Brücke angeschossen.
Im Quartier des Captains entbrannte derweil eine Rangelei zwischen dem Romulaner und dem Mensch/Klingonen, den der Mischling knapp Gewann.
Von der Brücke aus wurde die Übung abgebrochen und der Eindringlingsalarm aktiviert. Sofort bildeten sich Sicherheitsteams und machten sich auf die Suche der Entflohenen.
Bashir, der ebenfalls angeschossen wurde, wurde mit Mara Jade zusammen auf die Krankenstation gebracht. Zwei der Eindringlinge konnten somit getötet werden, doch der Kopf der Romulaner konnte durch die Shuttlerampe fliehen…

Statistik

folgt

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale