Datenklau

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsplot – Erbschaft einer Legende

Ideen zur Mission kamen mir als ich an die Voyager Folge Flaschenpost dachte. Wo die Romulaner den Prototyp der Prometheus Klasse gestohlen haben. Es kann hier natürlich auch ein anderes Imperium/Gruppe die Bösewichte spielen.

Missionsthema

Diebsstahl mit diplomatischen Folgen

Plot

Bei einem Test der Computersysteme an Bord des NX Schiffes kommt es zu einer folgenschweren Fehlfunktion. Nachforschungen ergeben, daß einige der Komponenten manipuliert und durch andere nicht kompatible Komponenten ersetzt wurden. Da dieser Austausch offenbar erst vor kurzem von statten ging, werden nun alle Schiffe und Personen die zur fraglichen Zeit in der Nähe des NX Schiffes waren, vom Geheimdienst der Flotte überprüft.

Aufgrund schon einiger weniger Hinweise vermutet der Geheimdienst die Romulaner hinter dieser Aktion und so wird ein Schiff der Flotte zur neutralen Zone gesandt um die Spur der fehlenden Komponenten weiter zu verfolgen. Von einem Einflug in die RNZ wird allerdings abgeraten, solange nicht dringender Verdacht gegen die Romulaner besteht.

Doch es wird anders kommen als gedacht. Kurz bevor das Schiff die neutrale Zone erreicht, orten die Sensoren plötzlich voraus einen Energieausbruch. Ein Schiff enttarnt sich (mit Kurs ins romulanische Reich), es trudelt und explodiert kurze Zeit später in der RNZ.

Den Romulanern bleibt dieser Vorfall natürlich nicht verborgen und so erscheint kurze Zeit später ein Schiff am Ort der Explosion und verdächtigt die Sternenflotte das Unglücksschiff abgeschossen zu haben, daß sich zum Zeitpunkt der Explosion bereits in der RNZ befand.

Es liegt nun am der Crew des Sternenflottenschiffes den Tathergang zu beweisen, daß sie es nicht waren und gleichzeitig die Unglücksursache herauszufinden.

Dabei kommt heraus, daß die Crew des Unglücksschiffes die erbeuteten Komponenten in ihre eigenen Schiffssysteme integriert hat und diese dann eine Kettenreaktion auslösten. Die Romulaner streiten jeden Diebstahlsversuch natürlich ab und behaupten die Sternenflotte hätte dieses Schiff zerstört um einen Fortschritt des Reiches zu unterbinden. Erst einige Trümmer aus dem zerstörten Schiff, die eindeutige Föderationssignaturen aufweisen können den Vorfall schließlich klären und das romulanische Schiff zieht sich in sein Territorium zurück. Allerdings erst, nachdem es den Flugschreiber und einige der Trümmerteile geborgen hat.

Zurück bleibt das Schiff der Föderation und die Frage, ob die Romulaner nun das haben was sie wollten, oder nicht.

Gastcharaktere

Da habe ich noch keinen Plan. Möglich wäre aber jemand vom Sternenflottegeheimdienst und/oder jemand von der Gegenseite

Links

Übergeordnete Links: Missionspool · Hauptseite