Das verlorene Vermächtnis

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 11098.2130 Status: Abgeschlossen
Ende: 11125.2000 Einheit: ÖSF-WeihnachtsRPG
Grundidee: Godo Lessman Chronisten: Godo Lessman
Leitung:
Godo Lessman
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Sub-RPG
Missionsplakette: MP SIC DasVerloreneVermächtnis.png Fleetplotgrundlage: Die Vergessenen
Erbschaft einer Legende
Pure Federation


Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Sins,

durch die Entdeckung bis lang unbekannter Ruinen auf P'Jem, werden sie die Ausgrabungen dort Leiten und die neusten Entdeckungen dem Wissenschaftsrat der Föderation mitteilen. Dafür bekommen sie die USS Singapur (NCC - 79652), ein Schiff der Intrepid-Klasse.

Viel Erfolg Captain!

Adm. Jones
Leiter der Archologie


Gastcharaktere

Liebe Mitglieder der ÖSF

Es ist mir eine Freude, heute Abend Fleet Admiral Judge zu vertreten und in seinem Namen anlässlich des 4. Advents das diesjährige Weihnachts-RPG der ÖSF zu eröffnen.

Die Leitung obliegt auch in diesem Jahr wieder Fleet Captain Godo Lessmann, bei dem wir uns schonmal für sein stetiges Engagement für diesen Sektor bedanken.

Das RPG wird dieses Mal von folgenden Schreibern bereichert:

Godo Lessmann (BRI)
Ner'Ayez Diszra (LdSIC)
Valeris Aster Advena (RES)
Nico Huch (BRI)
Kelav T'Rish (PHX)
Tom Pering (Senior)
Fidel Matro (PHX)

Bei Fragen wendet ihr euch am Besten direkt an Godo.
Ein späterer Einstieg ist unter Umständen auch noch möglich, auch hier gilt Godo als zuständiger Ansprechpartner.

Ich wünsche allen Mitschreibern viel Spaß, schöne Festtage und ein spannendes RPG.

Mit freundlichen Grüßen
LtCmdr Lara Sims
Adjutantin des KAD

Chronik

Von 11097.2138 bis 11110.1464

Die USS Singapur wurde von Admiral Jones nach P'Jem geschickt um dort an Ausgrabungen Teil zu nehmen. Dabei wurde die USS Singapur Captain Enar Sins an vertraute. Was niemand weiß, ist das Captain Sins und einige andere der Crew der Singapur zur Pure Federation gehören und Cpt. Sins hat geheime Anweisungen von FleetAdmiral Ordmalo. Vom Sternenflottenkommando wurden für die Crew der Singapur Archäologen zugewiesen. Nachdem alle an Bord und alles Material dafür verstaut sind, machte sich das Schiff auf nach P'Jem. Auf dem Weg dahin unterrichtete Cpt. Sins Lt. Cmdr. Valbourel über ihren Auftrag von Ordmalo.

Bei P'Jem angekommen hat man sofort angefangen Personal und Material auf die Planetenoberfläche zu beamen und ein kleines Lager aufzubauen. Cpt. Sins und Cmdr. T'Sen, die erste Offizierin der USS Singapur, unterstützen das Aussenteam als Leiter. Nachdem alles weitere auf dem Planeten geregelt war, wurde mit den Ausgrabungen begonnen. Guðmundson, einer der Archäologen, hatte einen Interessanten Fund gehabt. Es war ein altes Padd. Doch was hat es mit dem Padd auf sich?

Von 11110.1465 bis 11125.2000

Auf dem Padd wurden Teile einer Geschichte gefunden. Niemand konnte sich darauf etwas reimen, doch einer der Wissenschaftler gab nicht auf und fand weiter östlich ebenfalls Ruinen. Ein kleines Team machte sich auf den Weg dahin und als sie ankamen bot sich ihnen ein ungewöhnlicher Anblick. Sie suchten und fanden interessante Dinge u.a. einen alten Computerkern, welcher aber sehr schwer Beschädigt war. Man versuchte die Daten zu retten, aber bevor sie alles downloaden konnten, gab es einen Kurzschluss im System des Kerns und dieser versagte unweigerlich.

Planet:
Es konnten zwar Daten gerettet werden, aber diese Daten war nicht gerade sehr erfreulich. Diese Daten sorgten für einen Konflikt zwischen den anwesenden Vulkaniern und Andorianern. Ein alter Streit lebte damit wieder auf und dies verschärfte die Situation sehr. dennoch ließen sich einige Wissenschaftler davon nicht beeinflussen und suchten weiter und fanden einige Geräter, welche Unbekannter Technologie entstammen. Diese unbekannte Technologie wurde auf die USS Singapur gebeamt. Im selben Moment trafen Schiffe der Vulkanier und Andorianer ein um ihre Leute abzuholen.

Orbit:
Die Singapur wollte dafür sorgen, dass es nicht eskalierte. Doch durch Sabotage ging die Situation aus einander und die vulkanischen Schiffe griffen die Schiffe der Andorianer an. Dank dem dazwischen Schreiten der Singapur konnte schlimmeres verhindert werden. Trotzig zogen sich die Vulkanier und Andorianer zurück. Dis Singapur unterrichtete das Sternenflottenkommando darüber und begann dann auf Anweisung des Oberkommandos die Wissenschaftler vom Planeten zu holen.

Nachdem alle an Bord waren, ging die Singapur auf Warp Richtung Pure Federation Raum. Captain Sins und seine Leute haben das treue Sternenflottenpersonal auf einem Planeten mit einem Aussenposten abgesetzt und sind weiter auf den Raum der Pure Federation zu geflogen....

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 3,86 Wochen Schreiber: 7
Logs ingesamt: 13 Wörter insgesamt: 8626
Logs pro Woche: 3,37 Wörter pro Log: 663,54
Logs pro Tag: 0,48
Erstellt von: Godo Lessman Geführt von: Godo Lessman

Einzeln

Name
Schreiber
Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Prozentualer
Loganteil
Godo Lessman 6 4161 693,5 1,56 46,15%
Ner'Ayez Diszra 0 0 0 0 0%
Valeris Aster Advena 2 1351 675,5 0,52 15,38%
Fidel Matro 3 1785 595 0,78 23,08%
Tom Pering 2 1329 664,5 0,52 15,38%
Kelav T'Rish 0 0 0 0 0%
Nico Huch 0 0 0 0 0%

Zusatzinfos

Die PF Singapur ist nun Abtrünnig und gehört nun zu den Mitgliedern der Pure Federation. Sie haben bei einer Erforschungsmission unbekannte Technologie gestohlen, welche die Föderation entdeckt und geborgen hatte. Die PF Singapur wird ebenfalls für die Eskalation zwischen Vulkan und Andor verantwortlich gemacht.

Letzte bekannte Führungscrew: (nach dem Überlauf zur PF)

  • CO: Captain Enar Sins (Mensch)
  • XO: Commander T'Sen (Halbmensch-Halbvulkanierin)
  • CXO: Unbekannt
  • CTO: Lieutenant Ninotchka Grusel (Mensch)
  • CSO: Unbekannt
  • CMO: Ens. Tasun Anurai (NPC)

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale