Das Geheimnis von Elsiria

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 9184.1787 Status: Beendet
Ende: 9268.2300 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: Girol Enji Chronisten: Taëlinai
Commanding Officer: John Connor
Julian Bennet
Executive Officer: Girol Enji
Godo Lessman
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR DasGeheimnisvonElsiria.JPG Fleetplotgrundlage: Nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Connor,

sie werden mit der U.S.S. Fairhaven auf Elsiria verweilen und den Schutz der wissenschaftlichen Tagung, die in 3 Tagen an dem Wochenende anfangen wird, zu gewährleisten. Da es sich bei der Tagung um Waffentechnologien handelt, und wir vermuten müssen, dass diese Veranstaltung sabotiert werden könnte, ist die Sternenflotte in Sorge um die Ehrengäste. Der Schutz dieser bekannten Persönlichkeiten ist oberste Priorität!

Für das Oberkommando
Rear Admiral Garth J. Lenwood
Flotteneinsatzplanung

Chronik

9184.1850 - 9199.0172

Nach der vergangenen, anstrengenden Mission, hatte sich die Crew der Fairhaven auf Elsiria in den Urlaub begeben, wobei sich ein Trend zum Dschungelabenteuer ab gezeichnet hatte.

Nach einem allgemeinen Rückruf der Crew trudelten alle Besatzungsmitglieder auf der Fairhaven ein, ein Großteil von ihnen hatte Spannendes über den Urlaub zu berichten. Unter den Besatzungsmitgliedern kursierten gleich zu Beginn verschiedenste Theorien über den neuen Einsatz. Jeder war gespannt, was nun auf die Crew zukommen würde.

Der neue Sicherheitschef, Thorn P'Thall traf ein und nahm erst einmal seine Abteilung in die Mangel, die er vom vermissten McPayne übernahm.

Die Führung traf sich zur ersten Einsatzbesprechung auf der Fairhaven. Die Aufgabe war dafür Sorge zu tragen, dass eine geplante Konferenz reibungslos abläuft. Die einzelnen Aufgabengebiete wurden unter den Abteilungsleitern verteilt, die sie weiter unter die Crew brachten. Die Medizin wurde damit beauftragt die Speisen zu kontrollieren, Feldsanitäter für Notfälle ab zu stellen und eine Eingangskontrolle vor zu nehmen. Die Wissenschaft sollte den Flugverkehr überwachen und ankommende, wie abreisende Schiffe kontrollieren. Die Sicherheit wurde über die Gegebenheit informiert und zur Patrouille abgestellt, während sich die Techniker zusammen mit der Sicherheit und der Wissenschaft um die Aufspürung eventuell platzierter 'Störungen' beschäftigen sollte.

Lieutenant Commander Adina Jones, Chefin der Wissenschaft hatte sich entschlossen ihren Außendienst in einem Wellnesshotel zu verbringen, nachdem die Führung samt Sicherheitsbeauftragten die Örtlichkeiten inspiziert hatte. Der Leiter der Veranstaltung, ein Vulkanier namens Bedok, führte die Gruppe herum und erarbeitete verschiedenste Vorsichtsmaßnahmen, um die Zusammenarbeit mit der Sternenflotte zu koordinieren. Während des Gesprächs stellte sich heraus, dass einer der Konferenzteilnehmer, Professor Kasomi, sich bereits mit seiner Familie auf Elsiria befand und General Le Mau mitsamt seiner 400-köpfigen Crew ein paar Tage früher ankommen würde, um Urlaub zu machen, was den Zeitplan ziemlich durcheinander rüttelte.

Währenddessen steckten Mediziner und Techniker die Köpfe auf dem Holodeck zusammen, um durch Simulationen das bestmögliche System für unter anderem die Eingangskontrolle zu finden.

Auf Elsiria im Kongresszentrum liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nachdem Professor Kasomi mit seiner Familie in den gesicherten Bereich eskortiert worden waren, begannen die exekutiven Maßnahmen, wie die Eingangskontrolle, die Speisenüberprüfung, die Sitzordnung und das allgemeine höfliche Abwimmeln der bereits anwesenden Konferenzteilnehmer.

9202.1188 – 9258.2392

Ein Großteild er Crew wurde auf Elsiria damit beauftragt, die Vorbereitungen weiter zu führen, LtCmdr Narisaku und Lt Leifson überwachten das Geschehen ihm Orbit, während der Neuzugang John Ertl mit Unterstützung den Luftraum sicherte. Zusätzlich wurden Sicherheitler zu Feldsanitätern umgeschult, um einer drohenden Katastrophe vor zu beugen.

Doch das friedliche Treiben sollte nicht lange anhalten, denn schon bevor auch nur annähernd gesagt werden konnte, dass die Vorbereitungen abgeschlossen seien, flog das halbe Kongresszentrum in die Luft. Es gab duzende an Verletzten und viele Tote zu beklagen, Wissenschaft und Sicherheit machten sich sofort daran, das wie wo und warum zu klären, während die Mediziner der Crew versuchten zu retten, was zu retten war. Einer der Botschafter, der an der Konferenz teilnehmen sollte, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, trat in diesem Rahmen das erste Mal auf den Plan. Mitsamt der ganzen Tagung, wurden er und die anderen Teilnehmer auf die Fairhaven verfrachtet, wo nun die Konferenz statt finden sollte.

Während nun die Vorbereitungen noch einmal unter anderen Umständen von vorne begonnen wurden, setzten sich die klugen Köpfe zusammen und untersuchten den Sprengstoff, der verwendet worden war, um die Konferenz zu sabotieren. Es wurde mit Schallwellen, Mikrowellen und verschiedenen Frequenzen experimentiert, ohne, dass es zu einem Ergebnis geführt hätte.

Auf Holodeck acht, wo ein exaktes Abbild des Kongresszentrums erschaffen worden war, beseitigte die Sicherheit alle restlichen Vorkommnisse, meist in Form eines Protestanten, der ein Holoplakat aufstellen wollte, oder ähnliches.
Zeitgleich waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Mannschaft warf sich in Schale, um an der Eröffnungsfeier teil zu nehmen. Die Ehrengäste der Veranstaltung hielten eine Rede, die von einer gesammelten Journalistenmeute Wort für Wort zur Kenntnis genommen wurde.

Nach der Feierlichkeit war eine Pause eingeplant, welche von den meisten dazu genutzt wurde, sich zu erholen, nur einer hielt es für die passende Gelegenheit einen Mord zu begehen.
Kaum eine Stunde nach dieser Tat wurde LtCmdr Narisaku in ihrem Quartier inhaftiert, da die Sensoren sie als die letzte Person identifizierte, die den ermordeten Lieutenant Samuel Barris aus der Wissenschaft lebend zu Gesicht bekommen hatte.
Cmdr Isaak Rosenthal war damit beauftragt worden, alle Daten für die Entlastung der CMO zu finden, wozu auch Crewmitglieder aller Abteilungen eingespannt wurden.

Missionsstatistik

Dauer: 2 Monate 23 Tage 4 Std. 8 Min. Schreiber: 17
Logs ingesamt: 51 Wörter insgesamt: 49770
Logs pro Tag: 0,605900601 Wörter pro Log: 975,88
Aktuelles Log: Godo Lessman - Log 14

Einzeln

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cpt.jpg Julian Bennet 0 0 0
Rang OeSF rot LtCmdr.jpg Godo Lessman 14 8883 634,5
Rang OeSF gelb Ens.jpg John Ertl 3 3040 1013,33
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Ayleen Bakter 0 0 0
Rang OeSF gelb Cr.jpg Gerry McKennley 4 3722 930,5
Rang OeSF blau Lt.jpg Ssahr 0 0 0
Rang OeSF blau Kad4th.jpg Taëlinai 8 11337 1417,13
Rang OeSF blau Cr.jpg Anna Pierson 0 0 0
Rang OeSF blau Cr.jpg Joru Pe 0 0 0
Rang OeSF blau CrApp.jpg Fearthainn Bláthaigh 0 0 0
Rang OeSF blau Lt.jpg Lara Sims 0 0 0
Rang OeSF blau MCPOoS.jpg William C. MacPayne 0 0 0
Rang OeSF blau Cr.jpg Meggy McTomoe 0 0 0
Rang OeSF blau CrApp.jpg Ryounie Thyron 5 5278 855,6
Datei:Zivilist Patrick Ohara(GC) 6 4305 717,5
Rang OeSF rot FCpt.jpg John Connor 3 3194 1064,67
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Adina Jones 8 11011 1376,38

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale