Cordan Or: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Missionsinformationen)
K (Missionsinformationen)
Zeile 12: Zeile 12:
 
|-
 
|-
  
|Missionstyp: ||Diplomatiemission  || RPG-Typ: ||Einzelmission
+
|Missionstyp: ||[[Diplomatiemission]] || RPG-Typ: ||[[Einzelmission]]
 
|-
 
|-
 
|Missionsplakette: || align="center"|[[Bild:MP PHX Cordan Or.jpg]] || Fleetplotgrundlage:||[[Die Folgen des Krieges]]  
 
|Missionsplakette: || align="center"|[[Bild:MP PHX Cordan Or.jpg]] || Fleetplotgrundlage:||[[Die Folgen des Krieges]]  

Version vom 15. November 2005, 09:40 Uhr

Missionsinformationen

Start: 5203.2150 Status: abgeschlossen
Ende: 5272.0000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Jonay Badur, Christoph Lehner Chronisten: S`Tonn, ShiaRa Dresari, Darkness Dax
Commanding Officer: John McLuis Executive Officer: Karison Wiru
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Cordan Or.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain McLuis,

in letzter Zeit wuchs bei der bajoranischen Regierung der Wunsch, den tief verwurzelten Ängsten und Aggressionen gegenüber den Cardassianern ein Ende zu setzen. Aus diesem Grund entwickelte man in den letzten Monaten Pläne für eine gemeinsame Konferenz beider Parteien. Diese Konferenz soll nun in Kürze stattfinden. Das Oberkommando der Sternenflotte wurde aus diesem Grund von der Regierung Bajors gebeten ein Schiff bereitzustellen, welches Kai Willia und ihre Delegation nach Cardassia Prime fliegen soll.
Diese Aufgabe wird die Phoenix übernehmen. Außerdem wird die eigentliche Konferenz von Ihnen und Ihrer Crew organisiert wie auch geleitet werden. Zu diesem Zweck stellt der Föderationsrat Ihnen Rear Admiral Lehner zur Seite. Er soll auch die hervorragende Zusammenarbeit publizieren und die Konferenz für die Öffentlichkeit präsentieren.

Anbei erhalten Sie Informationen über die Konferenz:

Die Konferenz soll in einem der ältesten Gebäude Cardassias abgehalten werden, das im Krieg zum Glück nicht zerstört wurde. Es ist ein prunkvoller, alter Regierungspalast, der aus der cardassianischen "Antike" stammt.

Der Konferenzplan selbst sieht folgendermaßen aus:

1. Tag
Begrüßung der Delegation auf Cardassia durch Legate Terot.
Gemeinsames Abendessen im großen Festsaal.

2. Tag
Offizielle Eröffnung der Konferenz im Konferenzsaal und Beginn der ersten Besprechungen.

3. Tag
Weiterführung der diplomatischen Besprechungen.

4. Tag
Gemeinsame Besichtigung sehenswerter Orte auf Cardassia Prime.
Am Abend: Gemeinsames Abendessen.

5. Tag
Wieder diplomatische Verhandlungen und danach Abschluss der Konferenz.
Später offizielle Verabschiedung der bajoranischen Delegation.

Die Mission muss ein Erfolg werden; auch in Hinsicht auf eine mögliche Mitgliedschaft Bajors in der Föderation. Unternehmen Sie deshalb alles, damit die Föderation im besten Licht erscheint.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Fleet Admiral Jonay Badur


Chronik

Die Phönix erhält durch Fleet Admiral Badur den Auftrag, eine bajoranische Delegation unter Kai Willia nach Cardassia Prime zu bringen. Dort will Kai Willia, das religiöse Oberhaupt Bajors, an einer Konferenz teilnehmen, die über die Zukunft der Beziehungen Cardassia – Bajor entscheiden soll. Nachdem Bajor erreicht wurde, beamt die Kai an Bord und wird von einem kleinen Aufgebot aus den Führungsoffizieren, allen voran Admiral Lehner, empfangen.

Die Phönix erreicht den cardassianischen Raum wo sie von einer Eskorte aus 2 Schiffen erwartet wird, die die Phoenix nach Cardassia Prime begleiten sollen. Bei einem Gespräch mit Gul Theraf, dem cardassianischen Sicherheitschef, erklärt dieser dem Cpt, daß der Konferenzort, Cordan Or, bereit sei, die Versammlungsteilnehmer zu empfangen. Der Staatschef Cardassias, Legate Terot, und Gul Theraf empfangen am Haupttor von Cordan Or Admiral Lehner und seine Begleitung. Sie bitten die Ankömmlinge in die Hallen und der Legate führt die Vorarbeiten und Sicherheitsvorkehrungen den Gästen vor. Während dessen wird sowohl von der Phönix im Orbit, als auch von Cordan Or aus, ein Sandsturm beobachtet, der sich auf den Tagungsort zu bewegt. Man stellt einige Überlegungen an, diesen Sturm zu stoppen, doch keine davon erscheint durchführbar. Als der Sturm in der Nähe des Konferenzortes ist, entschließt sich Kai Willia sich mit einem Shuttle auf den Planeten fliegen zu lassen. LtCmdr Ryan soll die Kai mit der Argo hinunterfliegen und Cmdr Wiru wird die Gesandtschaft begleiten. Sie kommen auch heil unten an, doch wird die Argo bei dem Flug leicht beschädigt. Wenig Später beginnt die Eröffnungsfeier für die Friedensgespräche. Cardassianer, Bajoraner und Föderationsleute sind in mehr oder weniger tiefe und ergiebige Gespräche vertieft. Am zweiten Tag der Konferenz, die wichtigen Gespräche sollen jetzt beginnen, detoniert im Westflügel eine Bombe. Dunkle Gestalten stürmen den Festsaal, schießen wild um sich und sind einen kurzen Moment später verschwunden. Verletzte versuchen aus dem Gebäude zu kommen und das Medilager zu erreichen. Die Suche nach der Explosionsursache beginnt und man stellt fest, daß einige Personen fehlen unter ihnen Kai Willia und Gul Theraf.

Während das Chaos in Cordan Or herrscht, wird die Kai von einigen Gestalten zu einer Ruine geschleppt und von dort in den Orbit auf ein Schiff gebeamt. Kurze Zeit später trifft an diesem Punkt auch Gul Theraf mit einem Berater ein. Äußerst zufrieden mit sich, läßt er sich ebenfalls auf das Schiff beamen. Dort besucht er die Kai und gibt sich als Patriot für das cardassianische Volk zu erkennen. Auf der Phoenix laufen unterdessen die Scanner auf Hochtouren, roter Alarm klingt durch das Schiff, die anwesende Besatzung ist in höchster Aufmerksamkeit. Daher können kurze Zeit später 3 cardassianische Schiffe ausgemacht werden, die den Orbit verlassen.

Im Zeltlager werden die Sensorlogbücher der Bodensensoren ausgewertet und es ergibt sich, daß ein ungefährer Standort des Transporters ermittelt werden kann, von dem die Angreifer kamen und zu dem sie zurückbeamten. Diese Erkenntnisse werden auf schnellstem Wege der Phoenix übermittelt. Dort hat man bereits eines der cardassianischen Schiffe als Fluchtmöglichkeit ausgeschlossen, ein zweites gerufen und zur Umkehr gebracht. Nun bleibt nur noch ein Schiff übrig, eine Galorklasse. Die Phönix bricht auf, um dieses Schiff, welches sich als SS Rhûn identifiziert, abzufangen. Während die Unterhaltung zwischen Phönix und Rhûn läuft, wird das Schiff angegriffen und der Kontakt reißt ab. Da das schlimmste befürchtet wird, beschleunigt die Phönix um dem Schiff zu Hilfe zu kommen. Schließlich findet man die SS Rhûn im All treibend. Sie ist nur noch ein Wrack. Es werden aber einige wenige Überlebende des Angriffes gefunden und auf die Krankenstation gebracht. Unter diesen Überlebenden ist auch Gul Theraf. Es stellt sich heraus, daß er die Kai hat entführen lassen.

Offenbar handelt es sich bei dem Angreifer auf die SS Rhûn um ein Schiff der Föderation. Nachdem ein ungefährer Kurs des Angreifers interpoliert werden kann, nimmt man die Verfolgung auf. Während dessen wird die Identität des Angreifers bekannt. Es handelt sich um die "Hornet" ein Schiff der Defiantklasse, welches vor einiger Zeit entwendet wurde. Dieses Schiff verfügt eine Tarnvorrichtung. Die Phönix findet die Hornet schließlich mit Hilfe der modifizierten Sonden und der Sensoren. Allerdings zeigen die Sensoren nur eine Energiequelle an, die sich im Orbit um einen der Planetoiden, mit einer alten Forschungsstation, bewegt. Obwohl man sich nicht wirklich sicher ist, ob es sich dabei um die Hornet handelt, wird der ebenfalls modifizierte Deflektor eingesetzt um den Raum mit Neutrinos zu fluten. Es gelingt, die Hornet dadurch sichtbar zu machen. Da ein Kommunikationsversuch erfolglos bleibt und das Schiff auch noch versucht zu flüchten, befiehlt Cpt McLuis die Hornet zu stoppen. Ein Außenteam beamt auf die Hornet um diese zu übernehmen, ein zweites Außenteam beamt auf die Station um die Schildgeneratoren der Station auszuschalten. Während dieses Angriffes gibt sich der Cpt. der Hornet zu erkennen. Es handelt sich um Admiral Baxter, der eigentlich für tot gehalten wurde. Dieser hat eine neue Gruppierung unter dem Namen Prime Authority Group erschaffen und sein Ziel war es, die Friedensverhandlungen zu stören.

Beide Teams haben Erfolg und PAdm Baxter will mit der Führung der Phönix wegen des Lebens der Kai verhandeln. Auf der Station materialisieren Admiral Lehner, Cpt. McLuis und Gul Theraf. Bei diesem Gespräch mit Baxter kommt es zu einem Handgemenge, bei den Baxter verschwindet. Admiral Lehner bringt die Kai auf die Phönix. Cpt. McLuis und Gul Theraf beginnen nach Baxter zu suchen und kommen in einen kleinen Kontrollraum. Die dort laufende Selbstzerstörung können sie nicht mehr stoppen und versuchen die Station zu verlassen. Gul Theraf übernimmt die Aufgabe, die Schutzschilde der Station wieder zu aktivieren, um den Schaden der Explosion zu begrenzen. Die letzten Mitgliedern der Phönix verlassen die Station, die kurz danach in einer Explosion vergeht. Man ist der Meinung, daß PAdm Baxter getötet wurde und sieht nun die Mission als beendet an. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf Cardassia Prime, um die letzten Crewmitglieder und Materialien an Bord zu bringen, fliegt die Phönix weiter nach Bajor.

Die Kai lädt die Crew der Phoenix ein, ihren Urlaub dort zu verbringen. Das Sternenflottenhauptquartier stimmt diesem Vorschlag zu.


Links

Vorlage:Navigation:UEB-AktiveUnits