Companion

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemein
Klassifizierung Energiewesen
Heimat Gamma Canaris N (Gamma-Canaris System)
Äußeres Aussehen
Physiologie Der Companion ist ein körperloses Energiewesen mit übernatürlichen Kraften und Fähigkeiten. Er ist ein intelligentes, empfindungsfähiges Wesen aus ionisiertem Wasserstoff, erfüllt von erratischen elektrischen Impulsen.
Kultur

Die Größe des Companion ist veränderbar, er kann in jeder Atmosphäre leben, allerdings nur einige Tage nicht auf seinem Heimatplaneten Gamma Canaris N. Es erschein gasförmig als eine gelb-orange-rote Wolke.

Der Companion kann

  • sich mit Warpgeschwindigkeit durch den Weltraum bewegen
  • Materie produzieren, wie z.B. wasser und Essen
  • sich slbst teleportieren
  • Menschen oder Gegenstände mit Elektrizität angreifen
  • Humanoide verjüngen und den Alterunsprozess hemmen
  • sich mit Humanoiden vereinen, verliert dadurch aber seine Unsterblichkeit und all ihre Kräfte

Der Companion entdeckte 2117 den im Raum treibenden Wissenschaftler Zefram Cochrane, brachte ihn auf seinen Planetoiden, verjüngte ihn und gab ihm ewiges Leben. Mit der Zeit verliebte sich der Companion in Cochrane. 2267 wollte er die Shuttle-Besatzung der Galileo dazu bringen, bei Cochrane zu bleiben, da dieser an seiner Einsamkeit litt. Cochrane konnte zwar mit dem Companion komunizieren, aber nur wage und auf sehr kraftraubendem Wege. Commander Spock konnte jedoch den Universaltranslator zu modivizieren, dass auch anderen Humanoide den Companion verstehen konnte. Nachdem die Föderationsabgesandte Nancy Hetford an den Folgen der Sakuro-Krankheit gestorben war, verband sich der Companion mit dem Körper der Verstorbenen und blieb mit Cochrane auf dem Planeten, allerdings ohne ewiges Leben.

Quellen


--Tom Pering 12:27, 7. Okt 2006 (CEST)

Links

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank