Chaos im Paradies

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission Chaos im Paradies.jpg

Missionsinformationen

Start: 5294.1385 Status: Abgeschlossen
Ende: 5346.2399 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Markus Savali Chronisten: William A. Parris, Jonathan Bernett
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Jadzia Bennet
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Chaos im Paradies.JPG Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Werte Commodore Smitty,

laut unseren Langstreckensensoren und auch Berichten von Starfleet Intelligence nach zu schließen, gehen auf Alderaan beunruhigende strukturelle Veränderungen vor sich. Allem Anschein nach, scheint der Urlaubs-Planeten kurz vor dem Kollabieren zu stehen. Schwere Unwetter und Erdbeben haben bereits zahllose Verletzte und viele Leben gefordert, eine Besserung oder gar ein Ende sind nicht abzusehen. Die Urlaubsidylle gleicht einem Trümmerfeld, was sich bereits verschiedene militante Gruppierungen sowie Plünderer Zunutze machen. Die Regierung von Alderaan sah sich deshalb dazu gezwungen, den Notstand auszurufen und hat die Föderation um Hilfe ersucht.

Commodore, es liegt nun in Ihrer Hand, den Schaden zu begrenzen. Begeben Sie sich mit der USS Horizon nach Alderaan und gehen Sie den Ursachen dieser Umweltkatastrophe auf den Grund! Helfen Sie der dortigen Regierung, die Lage unter Kontrolle zu bringen und Teile der Bevölkerung auf die Starbase zu evakuieren, wenn nötig. Weitere Schiffe, die sich um die Umsiedelung der Flüchtlinge kümmern werden, sind bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Crew viel Erfolg!


Für das Oberkommando:
Fleet Admiral Jonay Badur


Wochenberichte

Der Urlaub der Crew der Starbase wird abrupt unterbrochen, als Fleet Admiral Badur Commodore Smitty per Subraumfunk kontaktiert und ihr mitteilt, dass auf dem beliebten Urlaubsplaneten Alderaan plötzlich schwere Umweltkatastrophen wie Erdbeben und Unwetter toben und der Planet allem Anschein nach kurz vor dem Kollabieren steht. Die gesamte Bevölkerung ist bedroht und Badur befiehlt, dass die U.S.S. Horizon sofort aufbricht, um mit der Evakuierung der Bevölkerung zu beginnen – weitere Sternenflottenschiffe sollen folgen. Badur warnt jedoch davor, dass die Operation durch gesetzlose Plünderer gestört werden könnten, welche die Situation auf Alderaan zu ihrem Vorteil nutzen wollen, allerdings scheinen die Plünderer nur eine kleine Bedrohung darzustellen.

Smitty ordnet sofort gelben Alarm an, woraufhin sämtliche Crewmitglieder, die sich noch im Urlaub befinden, zur Starbase zurückkehren. Kurz darauf läuft schließlich die U.S.S. Horizon, zum Lazarettschiff umgerüstet, mit Commander Bennet als CO und Lieutenant Commander Antilles als XO aus. An Bord befinden sich sämtliche aktiven Crewmitglieder, mit Ausnahme von Commodore Smitty, Lieutenant Commander Chakoty und Lieutenant Bernett. Chakoty befiehlt, dass drei Jägerstaffeln ausschwärmen sollen. Die Alpha Staffel soll zwischen Sektor 035 und 036 patrouillieren, die Beta- und Gammastaffeln sollen die Base sichern und die Deltastaffel soll um Alderaan patrouillieren.

Die U.S.S. Horizon kommt im System Alderaans an und trifft auf ein Geschwader Plünderer-Jäger, die sich allerdings sofort zurückziehen. Daraufhin wird der Start der ersten Landungsshuttles vorbereitet, da ein Beamen auf den Planeten nicht ohne weiteres möglich ist und dafür kurze Transportfenster abgewartet werden müssen. Da allerdings eine große Menge Material und Personal auf den Planeten gebracht werden muss, arbeiten Gene, Parris und Böttger daran, eine Lösung für das Problem zu finden. Diese finden sie dann auch, indem sie einfach eine Art Musterverstärker einsetzen.

Vorher muss allerdings erst einmal Carter mit seinem Team den Lande- und gleichzeitig Lagerplatz in einem Talkessel auf der Oberfläche sichern. Dies geschieht dann auch reibungslos, es kommt nur zu vereinzeltem Kontakt mit einigen Plündern, die meistens nur mit Steinen bewaffnet sind und sich sofort zurückziehen.

Anschließend beginnt der Transfer per Shuttle und Transporter und die Errichtung des Basislagers.

Der Präsident Alderaans nimmt Kontakt mit Bennet auf und teilt ihr mit, dass das Trinkwasser der Hauptstadt verseucht sei. Es habe schon Tote gegeben, allerdings sei noch nicht geklärt, ob die Plünderer die Verursacher der Verseuchung seien. Daraufhin beschließt Bennet, so schnell wie möglich Wissenschaftler unter der Leitung von Antilles auf die Oberfläche zu schicken.

Währenddessen laufen auf der Starbase die Vorbereitungen für die Ankunft der ersten Flüchtlinge. Zu diesem Zweck befiehlt Smitty Bernett, den ehemaligen Bereich der Akademie zu einer Auffangstation mit Lazaretten und Schlaflagern umzubauen. Daraufhin lässt Chakoty diese Bereiche zuerst räumen und kümmert sich dann um die Sicherung wichtiger Bereiche der Base, während die Techniker an die Arbeit gehen.

Antilles beauftragt Rivers und ein kleines Team Wissenschaftler, außerhalb des Tales seismische Scanner aufzustellen, anschließend untersucht er einige das Tal umgebende Höhlen auf ihre Stabilität, weil Savali plant, die Verletzten, die keinen Platz in den Containern finden, in den Höhlen vor Regen zu schützen. Doch leider bricht die Struktur der Höhle zusammen und Antilles und Meyers können sich nur mit Mühe und Not retten.

Da für die bereits in Scharen ankommenden Verletzten jede Menge sauberes Trinkwasser benötigt wird, ist es Genes Plan, so schnell wie möglich eine Wasseraufbereitungsanlage für das vergiftete Trinkwasser Alderaans zu bauen. Jedoch gibt Böttger dabei zu bedenken, dass man, um das Wasser zu entgiften, erst einmal die Art von Gift herausfinden muss und wirft die Idee in die Runde, Sonnenkollektoren aufzustellen, um die benötigte Energie zum Replizieren von Wasser zu erzeugen. Kurz darauf beginnen Parris und Rivers mit dem Aufstellen der ersten Sonnensegel.

Zur Untersuchung der Verseuchung sendet Antilles ein Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Jarok aus, in die Hauptstadt zu gehen. Dieses wird von einem Team Sicherheitlern unter der Leitung von Carter eskortiert, unter anderem gehören ihm Aron, Tillerman und Kahless an.

In der Stadt eskortieren nur noch Tillerman und Aron die Wissenschaftler, Kahless und die anderen errichten in einem Haus am Rande der Hauptstadt einen Kommandoposten und Carter nimmt Kontakt zu der Bevölkerung auf.

Als genügend verletzte Flüchtlinge für den Transport bereit sind, verlässt die U.S.S. Horizon unter dem Kommando Antilles und einer Minimalbesatzung den Orbit Alderaans, um die erste Ladung Verletzte zur Starbase zu bringen, wo inzwischen die ersten Quartiere errichtet sind. Doch dieses Mal greifen die Jäger der Plünderer an und es stellt sich heraus, dass die Horizon mit den kleinen wendigen Jägern mehr Probleme hat, als angenommen. Doch zum Glück trifft Parkers Jägerstaffel ein und es gelingt ihnen, die feindlichen Jäger in die Flucht zu schlagen. Die Horizon trägt nur leichte Schäden davon und sie erreicht schließlich sicher die Starbase.

Nachdem die Verletzten entladen sind, macht sich Bernett mit seinen Technikern, von denen immer noch viele am Bau der Auffangstationen beteiligt sind, daran, die Horizon wieder in einen tadellosen Zustand zu versetzen, um sie so bald wie möglich wieder nach Alderaan schicken zu können.

Unterdessen trifft Bennet auf die Regierung Alderaans und erfährt, dass, wie sich bereits angedeutet hat, zumindest ein kleiner Teil der Plünderer alles andere als schlecht organisiert ist. Diese kleine, straff organisierte Truppe besteht wie es scheint aus vielen Abtrünnigen Militärs, die eine Allianz mit einer Gruppe Weltraumpiraten eingegangen sind. Sie erfährt außerdem, dass „nur“ das Trinkwasser in und um die Hauptstadt verseucht ist und verspricht erneut, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Krise zu beenden.

Der Cheftechniker Gene erklärt sich einverstanden Sonnensegel über die Zelte aufzuspannen, die nicht nur Energie sammeln, sondern auch einen Zusätzlichen Schutz vor dem Wetter bieten sollen. Böttger beauftragt Parris mit dieser Aufgabe. Jedoch wird die Arbeit kurz bevor sie angeschlossen werden kann, unterbrochen, denn das Lager wird von Plünderern gestürmt. Durch ein Ablenkungsmanöver mit einem Jäger schaffen sie es Die Aufmerksamkeit der Sicherheitsleute auf diesen zu ziehen, damit sie freien Zugang zum Lager haben. Bei dem Kampf werden einige Crewmitglieder verletzt. Unter anderem auch der Techniker Parris, der beim Versuch seine Freundin Naomi Rivers zu schützen, angeschossen wird. Nachdem der Angriff abgewehrt wird, fängt man an das Lager wieder aufzubauen, und bessere Sicherheitseinrichtungen zu schaffen.

In der Provisorischen Krankenstation wird jetzt jede Hilfe benötigt. Rivers meldet sich freiwillig und unterstützt Savali so gut sie kann.

Carter bringt den Vorschlag ein kleines Team zu bilden, um Die Gruppe der Plünderer auszuspionieren. Da es aber sehr lange dauern würde bis man genug Informationen erhält wird dieser Plan von Cmdr. Bennet nicht genehmigt. Auf ihrem Weg vom Palast des Präsidenten sieht sie erst das Ausmaß der Verwüstung auf dem Planeten. Savali gelingt es von einem Einheimischen einen Gleiter zu erwerben. Mit diesem beabsichtigt er verletzte schneller aus der Hauptstadt zum Lager transportieren zu können. Leigher entdeckt bei der Untersuchung der Höhlen, dass diese untereinander verbunden sind. Jedoch würde das Unterbringen der Patienten in diesen schwer fallen, da die Höhlen von Spinnen-artigen Wesen behaust werden.

Unterdessen kehrt Carter von seiner Erkundung der Hauptstadt zurück, und organisiert den Wiederaufbau des Lagers und Errichtung verschiedener Sicherheitseinrichtungen. Während einer Unterredung mit Cmdr. Bennet kommt es zu einem erneuten Beben. Dabei wird Carter verletzt.

Nachdem Bernett es geschafft hat die Horizon wieder auf Vordermann zu bringen, startet Antilles - nach einer kurzen Ausruh-Phase mit seiner Gattin Smitty – und macht sich wieder auf den Weg nach Alderaan. Etwaigen erneuten Angriffen durch die Jäger, die der Horizon schon den Weg zu Base erschwert hatten, vorbeugend, lässt Antilles die Shuttles des Schiffes durch Chakotys Jägerstaffel, angeführt von Lt. Parker, ersetzen. Diese kommen nach kurzer Zeit auch zum Einsatz, denn abermals wird das tapfere kleine Schiff von den Weltraumpiraten angegriffen. Doch als sie den Angriff der kleinen Jäger abwehren, und den Weg zum Planeten fortsetzen, begegnen sie drei größeren feindlichen Schiffen. Antilles schafft es jedoch durch Täuschung die Schiffe kampfunfähig zu machen.

T`Pel und Jarok machen sich auf den Weg in die Hauptstadt Alderans, indem sie sich in Begleitung einiger Sicherheitsleute u.a. PO Aron, ihren Weg durch einen Wald bahnen. In der Stadt angekommen begeben sie sich zum zentrale Pumpwerk. Dieses sollte für die Verteilung und Sauber-Haltung des Wassers sorgen.

Während man im Lager damit beschäftigt ist die aus dem Beben resultierenden Schäden zu beheben beauftragt Cmdr. Bennet den Cheftechniker Gene, mit einem Shuttle die restliche Umgebung zu untersuchen. Rivers und der inzwischen wieder auskurierte Parris, sollen ihn mit vier Sicherheitsleuten als Unterstützung begleiten.

Einer der bereits auf die Base transportierten Alderaaner versucht nach einem Gefecht im Maschinenraum mit einem Trikorder zu entkommen, wird jedoch von Bernett aufgehalten und arrestiert. Chakoty schafft es mit Hilfe von CDO Smitty (oder eher umgekehrt) dem Verhafteten Informationen über einen Auftraggeber zu entlocken.

Ein neues Mitglied der Wissenschaftlichen Abteilung – Aquir Sírmacil – wird während dessen beauftragt Gesteinsproben die Antilles von Alderaan mitgebracht hat zu untersuchen. Bei diesen Untersuchungen findet er heraus dass ein Gerät mit dem man künstlich Erdbeben erzeugen kann des enormen Umfanges wegen keinen Platz auf einem Schiff finden würde.

Genes Team macht sich mit einem Shuttle auf um die nähere Umgebung zu erkunden und entschließt sich ein kleines Dorf zu untersuchen. Nachdem sie das Shuttle auf einer Lichtung eines nahegelegenen Waldes landen, machen sie sich nach Einbruch der Dunkelheit auf den Weg ins Dorf. In einem der Gebäude stoßen sie auf eine Gruppe der Plünderer und schaffen es Diebsgut sicherzustellen und die Plünderer zu vertreiben. Diese sprechen allerdings vor Ihrem Verschwinden noch die Drohung, sie würden mit Verstärkung wieder kommen, aus.

Während dessen tüfteln T`Pel und Jarok in der Hauptstadt Alderaans an einem Gerät, welches das Wasser von den giftigen Schadstoffen befreien soll. Diese Schadstoffe haben sich an die Calcium-Atome geheftet, welche nun aus dem Wasser extrahiert werden sollen. Schließlich schaffen sie es das Wasser zu säubern. Dennoch haben die Mediziner das Problem die Patienten die bereits vom verseuchten Wasser getrunken haben, zu heilen. Vanik nimmt sich auf der Horizon, die nun wieder unterwegs zur Base ist, dieses Problems an.

Genes Team entschließt sich das Dorf zu verlassen und zum Shuttle zurückzukehren. Dort werden sie von einer Gruppe überfallen. Es stellt sich jedoch später heraus, dass diese Leute die Einwohner des kleinen Dorfes sind, welches das Team untersucht hat. Sie haben Schutz in einer der Höhlen gesucht. Das Team wird von der Gruppe zu dieser Höhle geführt. Rivers nimmt sich gleich der Verletzten an und Gene schickt Parris mit den Schwerverletzten zurück zum Lager, um Verstärkung zu holen. Dort angekommen entschließt sich Savali mit einigen Medizinern, ihn zu begleiten. Auf dem Rückflug zu den Höhlen werden sie jedoch von einem Jäger angegriffen, sie schaffen es aber diesen abzuhängen.

Nachforschungen von Bernett und Sírmacil ergeben, dass die Beben auf Alderaan tatsächlich künstlich erzeugt werden, und dass sich das Gerät, das diese verursacht nicht um sondern auf dem oder in dem Planeten befindet. Die beiden werden beauftragt, etwas über die Mythologie und über einen Anführer oder Gott namens ‚der Goldene’ herauszufinden. Die Befragung des arrestierten Alderaaners hat nämlich ergeben, dass die Plünderer auf dessen Anweisungen handeln.

Smitty berichtet Cmdr. Bennet über diese Entwicklung. Worauf die XO mit einer Befragung der Gefangenen auf Alderaan beginnt. Durch geschicktes Einsetzen der soeben von Smitty erhaltenen Informationen schafft sie es, diese Gefangenen ebenfalls zum Sprechen zu bringen. Andere Daten die Cmdr. Bennet erhalten hat, schließen auf die mögliche Position des Beben-verursachenden Gerätes. Dabei handelt es sich um eine Insel mit dem Namen Tschu. Hier wurde noch keine Bewegung des Bodens wahrgenommen. Sie schickt Carter in Begleitung von Gene, Böttger, Kahles, T`Pel, Jarok und Aron auf diese Insel.

Auf der Base gerät die Situation außer Kontrolle. Denn die arrestierten Alderaaner zetteln einen kleinen Aufstand an und schaffen es zu entfliehen. Jedoch nicht ohne eine Sicherheit für eine reibungslose Reise zurück zu ihrem Heimatplaneten in Form vom CDO Smitty. Sie entwenden ein Runabout, schaffen es jedoch nicht weit zu kommen, denn Antilles, der soeben mit der Horizon ankommt, nimmt sich des Problems an und befreit mit Hilfe einer von Chakotys Jägerstaffeln, seine Ehefrau aus den Fängen der Aufständischen. Doch kaum scheint die Gefahr aus dem Weg zu sein, explodieren Sprengsätze auf der Base. Der Reihe nach fallen verschiedene Systeme aus.

In der Zeit sind auf der Base die nicht detonierten Sprengsätze geborgen. Ihre Analyse und die Tatsache, dass die Alderaaner teilweise stark unterschiedlich vorgehen, deutet auf zwei getrennte Gruppierungen hin. Zur selben zeit trifft die Horizon erneut mit weiteren Verletzten ein, kurz bevor ein Trupp Alderaaner in das Labor eindringt, und die große Bombe stielt – welche zum Glück keinen Zünder mehr besitzt. Ein Team, welchem außer Chakoty und einige Sec’ler noch Sírmacil, Antilles, Bernett und Smitty selbst angehören, verfolgt die Alderaaner.

Das Team im Inneren der Pyramide trifft auf einen Raum, in dem mehrere Truhen mit farbigen kristallen, sowie Säulen mit Vertiefungen sind. Sie lösen das damit verbundene Rätsel und dringen weiter vor. In einem Weiteren Raum steht das Team vor einem neuen Rätsel, das daraus besteht, aus verschiedenen Räumen durch korrektes Lösen der dortigen Rätsel farbige Steine zu erhalten, diese in einen anderen Raum zu bringen und die Fallen, die ein Weitergehen verhindern, auszuschalten.

Smittys Jagdteam stellt die flüchtigen Alderaaner, entdeckt jedoch ein Team weitere und verfolgt dieses. Der angeschossene Bernett spaltet sich ab, um die Alderaaner mit der Bombe zu suchen, für den Fall, dass diese einen neuen Zünder einbauen. Die Flüchtigen werden bei der Krankenstation zusammengetrieben wo sie auch ohne Rücksicht auf technische Verluste überführt werden. Jedoch verschanzt sich eine weitere Gruppe auf der Krankenstation. Chaokty stürmt diese mit seinen Leuten und schafft es so einen Teil dingfest zu machen und einen anderen in die Flucht zu schlagen.

Nach Erlangung der vier Steine, welche die vier Elemente symbolisieren, platziert Bennets Team diese in die dafür vorgesehenen Lücken im Boden und deaktiviert so die Sicherheitsvorrichtung die bisher das weitere Voranschreiten verhinderte. Hinter den jetzt offenen Türen findet das Team eine Art Teleporter. T`Pel, die Probleme hat ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten, da sie zur Zeit das Pon`Farr durchleidet, und eventuell das Team durch unüberlegtes Handeln in Gefahr bringen könnte, wird von Böttger selbstlos und mit aller Hingabe versorgt.

Zurück auf der Base gelingt es Bernett die entwendete Bombe Sicherzustellen und zwei weitere Plünderer zu überwältigen. Jedoch muss er sich einer Verletzung, die er sich beim Kampf zugezogen hatte ergeben und fällt in Ohnmacht.

Sirmacil findet auf der Krankenstation ein kleines Gerät das den Plünderern als Tarnfeldgenerator dient. Rivers und Parris machen sich auf den Weg zu Wissenschaft um dieses zu untersuchen und schaffen es durch anpassen der internen Sensoren die restlichen aktiven Tarnfelder auf der Base auszumachen. Eine größere Anhäufung der Plünderer befindet sich beim Maschinenraum. Sofort werden Sicherheitsleute mit einem Bombenentschärfungsteam dort hingeschickt.

Auf der Insel kommt Bennets Team in einem Raum an, von dem aus das Wetter auf Alderaan manipuliert werden kann. Ein Gerät das für dieses Vorgehen verantwortlich zu sein scheint, wird von Gene unter die Lupe genommen. Nach dem Entschlüsseln der Bedienungsanleitung, schafft man es das Gerät zu deaktivieren und so die Umweltkatastrophen abzustellen. Darauf verlässt das Team die Pyramide, muss ich jedoch gleich einem weiteren Problem stellen. Denn der Wissenschaftler Jarok, sieht sich durch Böttgers Hilfestellung bei der Bewältigung von T`Pels Pon`Farr, benachteiligt. Nach einem kurzen Ausflug in die Wildnis, mit dem der Rest des Teams nicht einverstanden ist, kriegt man den Romulaner, mit Savalis selbstlosem jedoch unüberlegtem Einsatz, wieder zu fassen und macht sich auf den Weg zurück zum Basislager. Dort berichtet man ihnen gleich von einem Mord an einem von Leighers Patienten der nur durch die Unachtsamkeit von Carters Männern passieren konnte.

Chakoty und Elansar, einer seiner neuen Sicherheitsleute, verhören einen der festgenommenen Alderaaner. Dieser zeigt sich jedoch unkooperativ, worauf man ihm androht ihm seine Mähne zu kürzen. Jedoch muss Chakoty auf Grund des Vorfalles im Maschinenraum dieses Vergnügen hinauszögern. Smitty und Antilles eilen ebenfalls zum Maschinenraum und verfolgen die Entschärfung der drei Bomben mit.

Zurück beim Verhör entlockt man durch erneute Androhung von Abschneiden des ‚Stolzes’ des Alderaaners, diesem Informationen über ‚den Goldenen’, den Anführer der Rebellenbewegung. Smitty teilt diese Informationen sofort dem Außenteam auf Alderaan mit.

Durch Befragung einiger Patienten ist man hier auch zu weiteren Hinweisen gekommen. Savali findet heraus, dass ein Händler in der Hauptstatt mit ‚dem Goldenen’ in Kontakt zu treten pflegt. Auf Grund dieser Information entschließt sich Bennet sich mit den Abteilungsleitern auf dem Planeten auf die Suche nach diesem zu machen.

Die Bomben im Maschinenraum der Base werden entschärft und der Aufstand der Alderaaner siegreich beendet. Nun sieht sich die Besatzung jedoch einem anderen Problem gegenüber. Nämlich einer epidemischen Seuche die nun auf der Base um sich greift. Grund für diese ist der versehentliche Verzehrs eines ‚Nalíruk Käfers’, der aus einem Wissenschafts-Labor entwischt ist, von Seitens des Base Indianers Chakoty. Diese zeichnet sich durch einen Ausschlag und sehr heftigen Juckreiz aus, von denen auch Smitty, Antilles und der neue Sicherheitsmann Elansar befallen sind. Vanik kann Abhilfe schaffen in dem er den Betroffenen eine Salbe verschreibt, und sie auf ihre Quartiere beschränken lässt.

Auf Alderaan wird im Gegensatz zur Base, wo sich die Situation schon beruhigt hat, die Lage aktiver. Denn Bennets (neues) Team macht sich zum Palast des Präsidenten auf wo sie den ‚Goldenen’ vorzufinden vermuten. Unbemerkt schleichen sie sich bis in das Schlafgemach Tschubais um ihn vor der vermeintlichen Gefahr in Kenntnis zu setzen. In diesem Moment verlässt ein Shuttle das Anwesen und lässt einen Torpedo und einige leicht verletzte Mitglieder des Teams zurück. Dieses macht sich auf, das Shuttle zu verfolgen, das von dem vermutlichen Goldenen – einem der 5 Regierungsmitglieder Alderaans – zu einer Militärbasis geflogen wird.

Dort angekommen plant Carter das weitere Vorgehen, um den Übeltäter zu fassen. Das Team teilt sich auf und arbeitet sich aus verschiedenen Richtungen zur die Basis vor. Nach einem längeren Gefecht mit den Soldaten des Goldenen, wird dieser aus seinem versteck geholt und festgenommen.

Leighers Untersuchungen ergeben, dass der Mann nicht nur geisteskrank, sondern ein Schwindler ist. Eine in seine Kopfhaut gepflanzte Perücke, soll seine eigentliche Glatze verbergen.

Mit einem auf der Base entwickelten Plan soll nun die Ganze Bevölkerung über die Entlarvung des Goldenen unterrichtet werden. Das Außenteam auf Alderaan, wird von der Horizon abgeholt und fliegt zur Base zurück. Die Mission ist erfolgreich abgeschlossen, und die Crew freut sich auf den wohlverdienten Urlaub.


Missionsstatistik

Dauer: 52 Tage Schreiber: 19
Logs ingesamt: 259 Wörter insgesamt: 329436
Logs pro Woche: 34.87 Wörter pro Log: 1271.95
Logs pro Tag: 4.98 Wörter pro Tag: 6335.31


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 19 28724 2.56 1511.79
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jadzia Bennet (RES) 20 32749 2.69 1637.45
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Chakoty (RES) 11 11375 1.48 1034.09
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 18 27139 2.42 1507.72
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Markus Savali (RES) 21 15209 2.83 724.24
Rang OeSF gelb Lt.jpg Chris Carter (RES) 23 41515 3.10 1805.00
Rang OeSF gelb Lt.jpg Jonathan Bernett (RES) 14 19420 1.88 1387.14
Rang OeSF gelb Lt.jpg Andreas Böttger (RES) 7 7884 0.94 1126.29
Rang OeSF gelb Ens.jpg Norman Gene (RES) 12 11004 1.62 917.00
Rang OeSF gelb Kad2nd.jpg William Parris (RES) 15 27301 2.02 1820.07
Rang OeSF blau SCPO.jpg Telek Jarok (RES) 10 12947 1.35 1294.70
Rang OeSF blau PO1st Class.jpg Vanik (RES) 10 7366 1.35 736.60
Rang OeSF blau PO2nd Class.jpg Naomi Cassidy Rivers (RES) 12 17850 1.62 1487.50
Rang OeSF gelb PO3rd Class.jpg Thil Aron (RES) 2 2037 0.27 1018.50
Rang OeSF blau PO3rd Class.jpg Vin Leigher (RES) 16 10669 2.15 666.81
Rang OeSF blau Cr.jpg Aquir Sirmacil (RES) 25 30655 3.37 1226.20
Rang OeSF gelb Cr.jpg Caranthir Elensar (RES) 19 21603 2.56 1137.00
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Kahless (RES) 1 718 0.13 718.00
Rang OeSF blau CrRec.jpg Sandro Gross (RES) 4 3271 0.54 817.75


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale