Bruderzwist

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 8080.2300 Status: abgeschlossen
Ende: 8136.2212 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Hoshi Sato Chronisten: Gophi Gadener;
Commanding Officer: Gophi Gadener Executive Officer: Six of 18 John Patrick Ryan
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP STA Bruderzwist.JPG
erstellt: Tamara Milford
Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Sehr geehrte Captain Gadener,

das Oberkommando der Sternenflotte erhielt vor wenigen Tagen einen dringenden Hilferuf von Irian Prime, einem Klasse M Planeten in der Nähe der Ferengi Allianz. Irian Prime, eine nicht Mitgliedswelt der Förderation, wurde von mehreren Erdbeben erschüttert und die Wissenschaftler befürchten nun, dass sich diese in der Intensität und Anzahl verstärken könnten. Sie bitten deshalb die Sternenflotte um Hilfe. Das stark zurückgezogen lebende Volk lehnte es bisher ab, mit der Förderation in Kontakt zu treten. Dies ist also eine einmalige Gelegenheit, mehr über sie herauszufinden. Wir dürfen die Chance, einen möglichen Verbündeten im Krieg gegen die Romulaner zu gewinnen, nicht verpassen.

Für das Oberkommando:


Chronik

Irian Prime hat die Förderation gebeten zu helfen. Dort angekommen hilft die Crew der Stardust bei der Bergung von Verletzten und Verschütteten, sowie bei deren Versorgung.

Dabei wird erkannt, dass das Recht auf Irian Prime ungleich verteilt ist. Die Araner benutzen die Gepiden regelrecht als Arbeitssklaven. Auf dem Land sollen sie für die Versorgung der Stadt mit Nahrungsmitteln aufkommen. Des Weiteren werden sie in Erzmienen eingesetzt, die bis unter die Stadt führen.

Da der Raubbau des Erzes habgierig und unkontrolliert vorangetrieben wurde, sind ein paar Stollen eingebrochen und haben die darüber bebaute Stadt zerstört. Bei diesen zerstörten Vierteln handelt es sich jedoch vorwiegend um Arbeiterviertel, Viertel der Araner sind wenig bis gar nicht von dem Einsturz betroffen.

Im TV wird unterdessen berichtet, dass die Stardust ganze Stadtteile zerstört hat. Hierbei handelt es sich um ein Gerücht, dass von Extremisten (Araner) verbreitet wird. Mit ihrer konservativen Einstellung wollen sie keine Hilfe, Einmischung von Fremden und keine Neuerungen, bzw. Veränderungen ihrer bisherigen Welt.

Es kommt zu Aufständen und Plakattierungen an Wänden und Zäunen, auf denen zur Vertreibung der Fremden aufgerufen wird.

Ziel der Crew der Stardust war es bei der Evakuierung der zerstörten Gebiete zu helfen, wobei sie auf unerwartete Widerstände stießen.

Araner und Gepiden wollten keine Fremden auf ihrem Planeten. In der Vergangenheit, so wurde ihnen gelehrt, hatten sie immer wieder Probleme mit Fremden. Zudem warnten die Wirtschaftsführer vor Veränderungen. Unterstützt wurde diese ganze Propaganda durch das Fernsehen.

So wurde das Team der Stardust einmal von einer wütenden Menge von Aranern und einmal von Gepiden angegriffen, die mit Steinen das Außenteam bewarfen.

Bart Mancuso gelang es, mit Unterstützung der Sicherheit, die Menge für den Moment zu beruhigen, zudem erklärten sich die politischen Führer der Araner bereit, Verhandlungen mit der Stardust aufzunehmen.

Zur gleichen Zeit wurde Mnemo Lone von den Gepiden entführt und gefangen gehalten. Für die Stardust gab es keine Hinweise auf eine Entführung, nur das Verschwinden wurde bemerkt. Während die Verhandlungen liefen, fanden Ananda und Aides eine Geheimtür im Tunnelsystem unter der Stadt. Hinter dieser verbarg sich ein geheimer Platz der Araner. Dort entdeckten sie, dass ein Wirtschaftsboss der Araner gefangen gehalten wurde. Wie sich später herausstellen sollte, sollte er an den Verhandlungen teilnehmen, aber aufgrund seiner positiven Gesinnung für einen notwendigen Wandel, wurde er von den eigenen Leuten gefangen gehalten.

Zur gleichen Zeit begaben sich Jon, Upu, und Eydis an genau jener Stelle auf die Suche nach Mnemo, wo sie das letzte Mal geortet werden konnte.

Weiterhin begannen aufgrund von Missverständnissen die Flutungen des ausgehöhlten Systems unter der Stadt. Die Hoffnung bestand darin, dass das Wasser einen Teil der Stadt trägt.

Da aus einem Nebengang Wasser tropfte, wurden Ananda und Aides auf diesen Gang aufmerksam und flüchteten sich, bei der drohenden Gefahr der Entdeckung ihrer unerlaubten Anwesenheit in diesen Gang.

Dort entdeckten sie zufällig Mnemo, die dort von den Gepiden gefangen gehalten wurde. Das Wasser in diesem Gang stieg beständig weiter und es kam zu einer lebensgefährlichen Situation. Auf der einen Seite standen die Araner und auf der anderen Seite stieg das Wasser immer weiter an.

Sie entschieden sich dafür, sich den Aranern zu stellen, wobei sie noch unverhofft Unterstützung von Upu, Eydis und Jon bekamen, die mittlerweile den Weg zu ihnen gefunden hatten. Zusammen mit den Gepiden flüchteten sie zurück in den geheimen Tunnel der Araner, wo es zu einem Feuergefecht kam, aus dem der Wirtschaftsboss sich aus der Gefangenschaft befreien konnte, Zusammen forderten der freigekommene Wirtschaftsboss und ein Anführer der Gepiden, dass sich die Machstrukturen auf diesem Planeten ändern sollten. Mit dem Einverständnis, darüber in Verhandlungen zu gehen und eine Lösung für beide Seiten, der Gepiden und der Araner zu finden, verabschiedete sich sie Stardust.

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 56 Tage Schreiber: 15
Logs ingesamt: 118 Wörter insgesamt: 98236
Logs pro Tag: 2,11 Wörter pro Log: 833

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Missionsplakette
Upu 22 13762 626 2,75
Aides 13 11331 872 1,63
Gophi Gadener 11 11666 1061 1,38
Eydis 10 9417 942 1,25
Tamil 10 8760 876 1,25
Mnemo Leone 9 8961 996 1,13
Ananda Shanti 9 8560 951 1,13
Hoshi 9 5617 624 1,13
Jonathan Archer 8 5379 672 1,00
keine
Missionsplakette
Bart Mancuso 5 5286 1057 0,63
Xorgan 3 2526 842 0,38
Simon Hawks 3 2144 605 0,25
Ulfson Carpenter 2 1946 973 0,25
Thomas W. Bentin 2 1215 595 0,32
Taya A. Spender 1 1003 1003 0,13
Hars Adislo 0 0 0,00 0
Alpha 0 0 0 0
Alejandra 0 0 0 0
Toei Rei 0 0 0 0

Zusätzliche Informationen

Irianer, die Bevölkerung von Irian Prime


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale