Bloodline

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 12127.2000 Status: beendet
Ende: 12197.2200 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Julian "T'Kahal" Bashir, Elphaba Daynez Chronisten: Phoenix Führung
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: Kelav T'Rish
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: PHX D Bloodline.jpg Fleetplotgrundlage: Inter Acies

Missionsbefehl

KAD - A -Missionsbefehl - SD: 12127.2000

Sehr geehrte Captain Ner’Ayez,

wir weisen daraufhin, dass die folgende Mission von äußerster diplomatischer Wichtigkeit ist.

Vor wenigen Stunden erreichte uns eine Nachricht vom Planeten Zethos, der sich am nördlichen Rand des Förderationsgebietes befindet. Die Zethaner stehen kurz vor der Eingliederung in die Förderation und erbitten unsere Hilfe wegen eines planetaren Überfalls.

Hiermit beauftrage ich die USS Phoenix mit sofortiger Wirkung, den Vorfall zu untersuchen. Fliegen Sie ohne Verzögerung los und helfen Sie unseren Alliierten.

Mit freundlichen Grüßen,
in Vertretung für das Oberkommando
Vice Admiral Xolon

Gastschreiber

PHX - CO - A - 12127.2020 (Gastcharaktere)

Werte Crew des Feuervogels,

für die kommende Mission "Bloodline" wird es auch wieder Unterstützung in Form von Gästen der anderen Seite geben. Dieses Mal aber nicht so viele ;)

Hiermit ernenne ich die Gastcharaktere Quintana und Letoya, beide Mitglieder des Volkes der Zethaner. Quintana wird leben eingehaucht von Cmdr Julian T'Kahal Bashir, während Letoya schreiberisch dargestellt wird von EnsjG Elphaba Daynez.

Viel Spaß in euren neuen Hüllen und haut in die Tasten :D


Benka a ventel,

Admiral
Ner'Ayez Diszra

Chronik

12127.2000 – 12138.2375

Recht abrupt wurde die USS Phoenix erneut aus dem Dock kommandiert und zu einer spontanen Mission geschickt um den Zethanern gegen planetare Übergriffe unbekannter Art zu helfen. Massive Personalveränderungen die Crew betreffend machten das nicht unbedingt leichter, so wurde ¼ der Besatzung versetzt oder komplett neu besetzt wegen Ausfällen oder Versetzungsgesuchen begründet in der vorigen Mission. Gerade frisch zum Captain befördert sah sich Ner'Ayez Mha Shardiz dann aber doch wieder einer Überwachungsaktion gegenüber, da ihr ein neuer Sicherheitschef und Zweiter Offizier einfach zugewiesen worden war, was sie aber erst nach Start des Schiffes gesagt bekam, wodurch ein Einspruch nur müde abgewimmelt wurde. Neu in der Reihe der Führung ist ab sofort auch Rubens Wolf, den diese Nachricht nach seinem romantischen Urlaub beinahe Schockartig erschlug, von Eindrücken über das neue Quartier, der Verantwortung, bis hin zur Nervosität bei seiner Präsentation über Zethos und deren Bewohner gegenüber den furchteinflösend ernsten Vorgesetzten, den er dann aber mit sachlichem Wissen bezwang, ehe er sich direkt der nächsten Herausforderung stellte: dem Fistnesstest. Viele gingen freiwillig, allen voran Captain und ihr erster Offizier, der die Anforderungen nur lächerlich empfand und sich nur zu gerne darin verlor, während andere Test bei ihm Anzeichen einer unbekannten Krankheit hinterließen, die fortan in den Händen der Chefmedizinerin lagern. Nur eines von vielen Problemen mit denen sich Caitlin Todd herumschlagen musste, neben ihrem Partner, dem Chefingenieur Bashir, der nur alles erdenkliche tat um diese sagenumwobene Tests zu vermeiden. Doch zuletzt nicht ganz unnütz, da er hierbei der Technikerin Six of Twentyfive half, sich wieder ins soziale Leben zu integrieren, was sie aber mit weniger Elan in Angriff nahm als er, zuletzt auch andere nach deren Meinung fragte: Kendrick Fernandes. Frisch versetzt von der Akademie auf die Phoenix musste der Techniker feststellen das auf diesem Schiff große Gefahren lauern, nicht nur die festen Partner von weiblichen Opfern seiner Begierde, sondern auch eine junge Medizinerin, vorher Wissenschaftlerin, T'yar die ein direkt ehrfürchtiges Interesse in ihm weckte, wobei er ihre Methoden, die Crew Mittels körperlichen Zwangs oder Vergiftung zur Krankenstation zu bewegen, da noch nicht kannte. Die Glanzleistung von Fernandes bestand dann auch darin sich durch Verkettung unglücklicher Umstände nackt vor die Füße von Captain und ihrem Sicherheitschef zu werfen, während anderenorts der Arbeitsbeginn der neuen Counselor Eleonore White weit weniger neurotisch denn nervig erschien. Und während der neue Sicherheitschef Phelan seinen Vorgänger und die Abteilung zurechtweisen muss, erlaubt sich das medizinische Programm einen unfeinen Scherz über Caitlin in anderen Umständen, während der Feuervogel Zethos II immer näher kommt.

Letztes Log: PHX - RPG21 - Log04 - Lt. Cmd. Bashir - 12138.2121 - CTO

12138.2375 – 12144.2115

Auf der USS Phoenix geht wie immer alles drunter und drüber: Der Sicherheitschef Phelan hat einen Zwischenfall mit einer Medizinerin, die er kurzerhand einsperrt. Damit nicht genug, holt er nach der Berichterstattung bei Mha jene sogar zu einer Spezialübung heran. Auch Six of Twentyfive hat es nicht leicht, als diese versucht, ihre Statistiken über die Arbeitseffizienz der Technik mit dem Cheftechniker Bashir auszuwerten, welcher daran eher minderes Interesse zeigt. Währenddessen versucht der erste Offizier T’Rish, nachdem die Phoenix endlich bei Zethos angekommen war, Erstkontakt zu den Zethanern herzustellen. Dies endet jedoch in einem Desaster, als der Funktionär der Zethaner plötzlich den Kontakt abbricht. Wie sich später herausstellt, lag es wohl daran, dass die Farbe Blau für die Einwohner von Zethos als Unglücksfarbe gilt. Nachdem T’Rish bei Mha Bericht erstattet, stellt diese augenblicklich ein Außenteam zusammen, um das Missverständnis zu klären. Darunter ist auch der neue Chef der Wissenschaft Wolf, welcher wiederum gerade erst frisch eine Beziehung mit der Wissenschaftlerin Maidie eingegangen ist. Doch auch auf dem Schiff geht es munter weiter, wobei T’yar sich tiefer mit dem Techniker Fernandes einlässt, welcher im Casino auch kurzerhand in einen Streit mit einem Ensign gerät. Jedoch lässt sich dieser nicht nur mit T’yar ein, sondern auch mit Six of Twentyfive, die, nachdem sie ihren Vorschlag für die Besserung der Effizienz der Arbeiter in der Technik (die „Randomisierung“) bei Bashir vorgestellt hatte, nun von Fernandes Unterstützung bekam. Beim Außenteam hingegen ging es nun, nachdem Wolf seine Abteilung angewiesen hat, ihm auf den Laufenden zu halten, direkt nach Zethos 2. Dort angekommen, wurde sie zwar erst vom dichten Dschungelwald fast erdrückt, entdeckten jedoch nach wenigen Schritten schon die zerstörte, noch brennende Region, die sich nahe eines nun zerstörten Klosters der Zethaner befindet. Wolf selbst wird kurzerhand von Mha als „Unterhändler“ für den Kontakt mit den Zethanern auserkoren, woraufhin jener auch sofort mit den Geistlichen die ersten Worte austauschte. Die Chefmedizinerin entschied derweil, das, nachdem die ersten Verletzten gesichtet wurden, ein Lazarett aufgebaut werden sollte. Dafür würden jedoch noch mehr Leute auf Zethos 2 von der Phoenix benötigt werden. Wolf nutzt diese Gelegenheit, um auch sich selbst ein wenig Unterstützung anzufordern, während dieser von den Geistlichen erfährt, dass die Regierenden von Zethos eintreffen würden. Die Hürde des Kontakts zwischen Mha und den Regierenden von Zethos 2 hat Wolf schnell überwunden, wodurch Mha zu einem Gespräch mit den Abgeordneten eingeladen wird. Wolf, der nun nichts mehr zu tun hat, widmet sich als Dolmetscher im nun errichteten Lazarett, wo die Verwundeten behandelt werden. Am Ende des Tages wird jener Zeuge des erstaunlich synchronen Gebets der Geistlichen Zethos.

Letztes Log: R.05_L.07_PO2.Wolf_ tempCSO_12144.1890

12144.2115 – 12152.2100

Fernandes findet sich unwillkürlich als Techniker eines leibhaftigen Dinosauriers wieder – Jen'ai Zel Schwarm Llort bittet ihn um einige Korrekturen in dessen Quartier, was der Techniker (schwitzend und beunruhigt) erledigt. Später findet er sich gemeinsam mit Six of Twentyfive auf dem Holodeck zum abgesprochenen 'Teamfähigkeits'-Training ein. In der Zwischenzeit arbeitet T'yar fieberhaft im Lazarett auf Zethos II, bevor sie sich mitsamt Blutproben auf die Phoenix zurück begibt. Eine der Phiolen zerbricht im Labor in ihrer Hand, wodurch sie die warme Flüssigkeit auf ihre Hand bekommt. T'Rish, durch seine Haut und das Erstkontaktdesaster mit den Zethanern zur Untätigkeit verdammt, beordert einen ausgiebigen Sensorscan. Wenig später wird die Monotonie von einem Notrufsignal unterbrochen, welches in relativer Nähe zum System zu liegen scheint. T'Rish versucht Ner'Ayez vom Planeten zurückzuholen, nur um herauszufinden, dass sie bereits wieder auf dem Schiff und auf dem Weg zur Brücke ist. Gleichzeitig wird Six of Twentyfive von Bashir ins Büro des CTO zitiert, was die abrupte Unterbrechung der Tätigkeit mit Fernandes bedeutet. Wolf, indes, sinniert während eines Sonnenuntergangs über die Erfahrungsberichte anderer Wissenschaftler und der Ereignisse des Tages. Doch eine ruhige Nacht ist ihm nicht gegönnt, wird er doch Zeuge des qualvollen Todes eines zethanischen Priesters. Doch so seltsam der Todesfall an sich war, die Bissspuren am Hals sind noch seltsamer und scheinen bei den Zethanern Verunsicherung hervorzurufen. Doch dies sollte nur der Anfang sein.

Andernorts, auf einem beschädigtem Schiff, wird ein unbekanntes Schiff im Orbit von Zethos entdeckt. Nicht so recht wissend, mit wem sie es da zu tun haben, entscheiden sich die Insassen – einstweilen – für einen diplomatischen Erstkontakt...

Letztes Log: LUM - gemLog02&02 - Letoya&Quintana - 12152.0157

12152.2340 – 12159.0253

Chief Todd kehrte mitsammt ihrer Mediziner auf die USS Phoenix zurück, da das Schiff in Begriff war, den Orbit zu verlassen. Überrascht von der Anzahl der verwundeten Zethaner, welche zur Behandlung auf das Schiff transferiert war, stellte sie fest, dass die Behandlung der Überlebenden keine großen Probleme aufwarf, bis auf die sonderbare Krankheit, an der einige litten. Diejenigen, die ihren Leiden erlegen waren, befanden sich bereits in der Quarantäne und sollten sich noch länger dort befinden, während die Phoenix auf dem Weg zum Ursprung des nächsten Notrufes war. Auch die wenigen Angehörigen anderer Abteilungen kehrten auf das Schiff zurück, inklusive Captain Ner'Ayez und dem tempCSO, Petty Officer Wolf. Der Leiter der wissenschaftlichen Abteilung erhielt den Befehl, die gesammelten Daten in einem Bericht zusammenzufassen, als der Captain sich auf den Weg zur Brücke machte. Weiterhin war Wolf als Zwischenstelle und Beauftragter für die Zethaner eingespannt, als er auf dem Weg in seine Abteilung von Chief Maidie umgelaufen wurde. Obwohl die junge Frau erfreut war ihn zu sehen, hatte sie weniger erfreute Gesellschaft im Schlepptau. Überraschender Weise war ihre Mutter, Finella Maidie, degradiert zum Lieutenant, mitsamt ihrer Freundin, der Medizinerin LtCmdr Pearls, auf der Phoenix gelandet. Ein Widersehen mit Schrecksekunde hatte die junge Maidie veranlasst, fluchtmäßig die Labors zu verlassen, bevor sie ohnedies eingeholt wurde. Nach einem kurzen, nicht ganz unverfänglichen Gespräch im Casino kehrten Maidie und Wolf wieder an die Arbeit zurück, während Lt Maidie und Pearls wieder ihrer Wege gingen. Lt Jen'ai und Chief Kinkaid trafen sich in den Korridoren vor der Krankenstation, als die reptiloide Lebensform gerade einen verletzten Zethaner zur Behandlung bringen wollte. Die menschliche Frau und der Lt unterzogen sich anschließend auf dem Holodeck einer Übung, bei der es um die Simulation einer Kampfsituation ging. Durch ein kleines, unbedeutendes Missgeschick sah sich Kinkaid gezwungen, auf die Krankenstation zurückzukehren, was einige wohl durchaus erwartet hatten. Nachdem er den Bericht dem Captain übergab kehrte Wolf mit neuen Befehlen in seine Abteilung zurück. Die Wissenschaftler, die sich nützlich machen konnten, wurden der medizinischen Abteilung zugeteilt, um die Diagnose und Behandlung der misteriösen Krankheit voranzutreiben, die sich unter den Opfern des Angriffs ausbreitete. Mit den neuesten Daten zu den Analysen der Spuren, die die fremden Angreifer auf Zehtos zurückgelassen hatten, beschloss Wolf, die Sicherheitsabteilung zu besuchen. Vielleicht fände sich dort jemand, der mehr Ahnung von dieser Materie, oder Erfahrung in diesem Metier hatte. Der Chefingenieur bereitete sich auf die bevorstehende Führungssitzung vor, als er Six of Twentyfive, wie befohlen, gerade auf dem Weg von ihren sportlichen Aktivitäten mit dem Techniker Fernandes, noch in Zivilkleidung erwischte. Er ließ er eine neue Lektion im Umgang mit gesellschaftlichen Regeln zukomen, als er sich wieder den Vorbereitungen zum Erstkonakt widmete. Deutlich brachte er auch seine Abneigung gegen seine eigene Paradeuniform zum ausdruck, als er sich in seinem Quartier von Todd anziehen ließ. Letoya bereitete sich in ihrem Quartier darauf vor, den Erstkontakt abzuhalten. Sie hatte ihre normale Kleidung gegen ein schwarzes Kleid getauscht, um ihre Kaste und ihren Posten zu vertreten. Als der Priester des Schiffes eintrat begutachtete sie das fein gearbeitete und auch heilige Geschenk, dass den Fremden übergeben werden sollte, und war anschließend bereit, für das was sie erwartete. Während der Überstunden driftete Lt Phelan kurzzeitig ab, und wurde unsanft von seiner neuen Sekräterin geweckt, als ihn gerade Erinnerungen oder Träume umfingen, die sich mit seinen früheren Lebensjahren beschäftigten. Doch als Wolf eintrat, um die Sensordaten mit ihm zu besprechen, bat Phelan um einen Spaziergang in die Labors. Auf dem Weg dahin besprachen die beiden Abteilungsleiter einige Möglichkeiten, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Zukunft zu fördern, sowie eventuelle Trainingsinhalte. Trotz ihrer Differenzen trennten sich die beiden Männer mit der Vereinbarung, die vorgeschlagenen Veränderungen weiter auszuarbeiten, als sich Phelan auf den Weg machte, seine Ideen auch den anderen Abteilungsleitern zu unterbreiten. Während dessen wird Quintana in ihrem Quartier von der Leiterin der Militärkaste, Alera, überrascht. Auf Nachfrage bestätigte Quintana, dass sie gegen die Gesetze ihres Volkes verstieß, in dem sie den Erstkontakt vorbereitete, obwohl ihr kaum etwas anderes übrig blieb. Die Oberste der Militärkaste erklärte ihr, dass auf Grund der jeweiligen Schwächen, Quintana und Letoya sich gegenseitig ergänzten, und sie deshalb zusammen arbeiteten. Doch die Kommandantin der Lumina fuhr fort und informierte Alera über die wenigen Daten, die sie über das fremde Schiff, die Phoenix, hatten. Die beiden verließen das Quartier, die Anführerin der Incubo bei der Schiffskommandantin eingehakt, und begannen zu besprechen, woher die Abneigung Quintanas gegen Letoya kam.

Letztes Log: LUM – Log03 – Quintana – 12159.0253 - FCO

12159.0045 – 12167.1833

Der junge Crewman Recruit Charles Edwards hat einen eher schlechten Start in seiner Laufbahn als Mitglied der Sicherheit, als er nach einem unglücklichen Sturz mit einer leichten Amnesie auf der Krankenstation der Phoenix aufwacht. Die behandelnde Ärztin schlägt vor, dass seine Genesung wohl am Besten voran schreiten könne, wenn er in seinen Alltag zurück findet , und so meldet sich Edwards auch prompt im Büro seines Vorgesetzten, Lieutenant Phelan. Dieser wurde in der Nacht wieder einmal von üblen Träumen geplagt, von denen er auf der Krankenstation auch CPO Yumi Masaoka berichtet. Diese empfiehlt ein Gespräch mit einer gewissen Lieutenant Commander Sarah Pearles, um Phelan’s Probleme zu klären. Der CXO behält diesen Vorschlag im Hinterkopf, kümmert sich aber erst einmal um den angeschlagenen Crewman Edwards. Zusammen gehen sie einige Testläufe auf dem Holodeck durch, wovon sich Phelan nicht nur Training für seinen Schützling, sondern auch eine Besserung von dessen Amnesie erhofft. Allerdings enden alle durchlaufenen Szenarien tödlich für Edward’s Gegner, daher bricht der CXO die Übungen ab. Auf dem Weg zurück stößt Phelan auf Lieutenant Commander Pearles und gemeinsam finden sie sich im Büro des CXOs ein, um über Phelan’s Probleme zu reden. Pearls diagnostiziert auf die eher zurückhaltenden Äußerungen Phelans „polychronistisches Träumen“ und lässt den Leiter der Sicherheit schließlich verwirrt zurück. Währenddessen genießt Captain Ner’Ayez ihre wenige freie Zeit bei einer Runde Poker im 10-Vorne, wird aber nach einem Sieg in der finalen Runde von ihrem XO zurück auf die Brücke beordert, um beim Erstkontakt mit den Incubo anwesend zu sein. Kelav T’Rish wird seiner Captain beim bevorstehenden Erstkontakt allerdings keine Gesellschaft leisten, da seiner Meinung nach der „weißhaariger Dämon“ besser nicht für Reibungen sorgen sollte – eine nette Umschreibung dafür, dass er solche diplomatischen Treffen ebenso gerne meidet, wie Ner’Ayez selbst. T’yar hat derweil mit den Anstrengungen der letzten Tage zu kämpfen, kann dabei aber selbst nicht genau sagen, ob ihre Erschöpfung nur von zu viel Arbeit und zu wenig Schlaf, oder doch etwas anderem rührt – zum Beispiel dem Pon Farr, wie sie selbst vermutet. Zur „Selbstheilung“ sucht sie Kendrick Fernandes auf seinem Quartier auf und überfällt ihm im wahrsten Sinne des Wortes. Dieses kleine Abenteuer sorgt letztendlich auch dafür, dass sich Fernandes am nächsten Morgen auf der Krankenstation wiederfindet. Einem nicht minder aufregenden Zwischenfall müssen sich auch der temporäre CSO Wolf und seine Freundin Epiphany Maidie stellen, während die beiden eigentlich nur bei einem netten Essen auf Wolf’s Quartier ihren Dienstschluss genießen wollen. Dieser gemütliche Start in den Feierabend wird ihnen aber jäh verwehrt, als direkt vor dem Quartier ein Crewmitglied zusammenbricht und die Beiden ihren Kollegen, der Symptome des zethanischen Virus aufweist. Nach der Einleitung eines Notfalltransport in die Quarantäne der Krankenstation, begeben sich auch Maidie und Wolf eben dorthin, um eine Infizierung am eigenen Leibe ausschließen zu können.

Letztes Log: PHX – MLog 10 – LtjG K. Fernandes – TEC - 12167.1833

12169.1833 – 12180.1983

Nach dem Auffinden des Crewman organisiert der Sicherheitschef Phelan die Befragung sowohl der Zeugen, als auch der erkrankten Zethaner um mehr über die Krankheit und die Umstände zu erfahren. Dazu schickt er Edwards und Kincaid in die Krankenstation. Beim Versuch einen Zethaner zu befragen, tötet Edwards diesen aus Notwehr mit einem Schlag auf den Kopf. Dabei wird er von dem Zethaner am Handgelenk verletzt. Um sicherzugehen das sich Edwards nicht mit der mysteriösen Krankheit angesteckt hat, wird sein Blut zur Untersuchung geschickt. Zur gleichen Zeit befragt Phelan Rubens Wolf, wird jedoch dort weggeholt, das sich Epiphany Maidie der Befragung durch einen zweiten Sicherheitler widersetzte. Sie wird auch gegenüber Phelan handgreiflich, schließlich einigen sich die beiden und sie wird kooperativer. Doch weder sie noch Rubens Wolf haben einen Angreifer gesehen. Schließlich wird auf Deck 13 Stiller Alarm ausgelöst, woraufhin Phelan Edwards und Kincaid dorthin bestellt. Edwards hatte sich vorher, zur Untätigkeit verdammt, mit seiner Familiengeschichte beschäftigt und war nun äußerst erfreut das endlich etwas passierte. Ein weiteres verletztes Crewmitglied wurde gefunden, der Plan den Angreifer in den Gängen einzukreisen schlug fehl. Anscheinend hatte sich der Angreifer die Phaserphalanx als Zuflucht ausgesucht. Mithilfe eines eilig herbeigerufenen Technikers macht sich das Sicherheitsteam an die weitere Verfolgung. Zur gleichen Zeit fand der diplomatische Empfang der Incubi auf der Phoenix statt. Nach der Ankunft des Shuttles Venator wurden Letoya und Quintana von der Führung (außer Phelan, der Amtek hinschickte und Kelav T'Rish) begrüßt. Die Helligkeit in der Phoenix ist sehr unangenehm für die Incubi. Weiter geht es in der Aussichtslounge mit dem offiziellen Teil der Veranstaltung, inklusive des Anstoßens mit Sekt, welchen die Incubi erst einmal scannen. Abgesehen von einer Menge Smalltalk zwischen den Teilnehmern geht es auch um die Frage was die Lumina dort zu suchen hatte und warum sie den Zethanern nich geholfen haben. Desweiteren erfährt man das die Incubi bereits ein Gegenmittel für die mysteriöse Krankheit besitzen. Dieses müsste man dann noch an die menschliche Physiologie anpassen, was die Wissenschaft und die Medizin in Kooperation mit den Incubi auch vorhaben. Derweil verschwand Bashir mit Quintana von dem Empfang, wovon die Chefmedizinerin nicht sehr begeistert war. Der nächste Tag begann für Rubens Wolf sehr angenehm mit Epiphany. Wieder bei der Arbeit machte er sich daran den monatlichen Abteilungsbericht zusammenzustellen und besuchte dafür die Krankenstation um sich über die Fortschritte beim Gegenmittel zu informieren.

Letztes Log: R.05_L.18_PO1.Wolf_ tempCSO_12180.1983

12180.1983 – 12186.2367

Nachdem der stille Alarm auf Deck 13, im Bereich der Phaserphalanxen, ausgelöst wurde, begab sich Lt Phelan mit Verstärkung dorthin, um der Sache auf den Grund zu gehen. In den Engen der Wartungsröhren wurde er dann auch fündig, doch statt eines Verdächtigen musste er sich mit einem gefangenen Tier zufriedengeben. Beim Verlassen der Wartungszugänge allerdings scheint es, als wäre der Schuldige, der die Krankheit nun auch auf der Phoenix verteilt, gerade noch davongekommen. Nach einem kurzen Besuch auf der Krankenstation konnte eine Infektion des CXO und des Tieres ausgeschlossen werden. Mit Hilfe von Master Chief Johnson konnte außerdem dabei helfen, das Tier als das Haustier von LtCmdr Masaoka zu identifizieren, welcher sich daraufhin auch bei Lt Phelan dafür rechtfertigen musste, warum das kleine Tier sich auf dem Schiff herumtreibt.

An Bord der Lumina erreicht die Spannung beinahe einen Höhepunkt, als Letoya gegenüber Quintana Bericht erstatten soll, was auf der Phoenix passiert ist. Bis ins Detail der gewechselten Worte wollte die Kommandantin von Letoya wissen, welche Informationen sie an die Crew der Phoenix weitergegeben hat, und sie verlangte das in Abwesenheit jedweder Höflichkeit. Doch die junge Incubo war vorbereitet, und konnte sich in diesem Gespräch in eine vorteilhafte Position bringen. Sie stellte klar, dass sie keine vertraulichen Informationen preisgegeben hatte, und dass die Wissenschaftler ihrer Kaste bereits ein Heilmittel für befallene Incubo synthetisiert hatte.

Zurück auf der Phoenix überschlugen sich die Ereignisse, als der Sicherheitschef aus seinem Schlaf gerissen wurde, um einem neuen stillen Alarm nachzugehen. Gerade außerhalb seines Quartiers lief er mit einer seltsamen Gestalt zusammen, die sich nach einer kurzen Flucht in das Kasino retten konnte. Dort angekommen sperrte Lt Phelan die Zugangsmöglichkeiten zum Kasino, was bei den Anwesenden auf Unmut stieß. Die Gäste reagierten ungehalten, und selbst nachdem ein Trupp von Sicherheitsleuten der Aufforderung des Lieutenants, mit seinen Ermittlungen zu kooperieren, nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, versuchte der Chef der Sicherheitsabteilung, die lokalen Sensordaten auf das Eintreten des Verdächtigen zu überprüfen. Doch selbst das, und eine weitere Überprüfung auf ungewöhnliche Unstimmigkeiten in den Aufzeichnungen konnten keine Auskunft darüber geben, dass der Flüchtende das Kasino überhaupt betreten hatte. Da die Sensoren offensichtlich nicht besonders effektiv arbeiteten, entschloss er sich Chief Wolf zu kontaktieren.

Nach einem kurzen Check auf der Krankenstation konnte die Chefmedizinerin Todd bei dem ersten Offizier keinen Grund für seine stetigen Kopfschmerzen finden. Selbst die abweichenden Werte in seinem präfrontalen Kortex konnte sie nicht eindeutig einer Diagnose zuordnen. Sie behandelte Cmdr T'Rish mit einem Mittel gegen seine Schmerzen, und wies den Andorianer an, bei weiteren Problemen wieder die Krankenstation aufzusuchen. Der XO machte sich, kaum zufriedengestellt durch die Ergebnislosigkeit des Scans, auf den Weg in den Rechercheraum, immer noch verfolgt von der Ahnung des weg-medikamentierten Schmerzes. Im Bereitschaftsraum des Captains angekommen legte der erste Offizier Cpt Ner'Ayez die Berichte der medizinischen und wissenschaftlichen Außenteams vor, die sich auf den Planeten Zethos II begeben hatten. Ein drittes PADD ließ die Kommandantin nur kurz nachfragen, bevor die wiederkehrenden Kopfschmerzen sich bereits wieder gegen das verabreichte Schmerzmittel durchsetzten. Nach einem, von der Bajoranerin nicht unbemerkt gebliebenen Schwindelanfall verließ der Andorianer etwas unter Eile den Bereitschaftsraum. Unter der Last eines groben Anfalls seiner Leidern schaffte er es gerade noch, die Krankenstation aufzusuchen, und wurde umgehend von der Chefmedizinerin in Empfang genommen. Nach einem Anflug von falscher Sinneswahrnehmung drohte der erste Offizier das Bewusstsein zu verlieren, und nur ein geistesgegenwärtiges Verabreichen von Medikamenten gab Master Chief Todd die Zeit, eine Untersuchung des Mannes durchzuführen.

Letztes Log: RPG18 - Log04 - Cmdr. T'Rish - XO - SD12187.2367

12187.2367 – 12197.2200

Den Verdächtigen im Kasino eingeengt hat der CXO Lt Phelan alle Fluchtmöglichkeiten ausgeschlossen. Zur Unterstützung eilt bald der tempCSO CPO Wolf herbei, tatkräftig unterstützt von seiner Kollegin MCPO Maidien. In Zehn Vorne angekommen beginnen die Wissenschaftler damit, die Sensorendaten auszulesen, um den genauen Standpunkt des Flüchtigen festzustellen. Während dessen beginnen die Anwesenden, die Geduld zu verlieren, offenbar unter lauterstarker Wortmeldung eines Offiziers. Während die Sicherheitskräfte ihre Arbeit damit hatten, die aufgebrachten Leute im Zaum zu halten, konnte der unsichtbare Gegner mit einem kleinen Kniff gestellt werden. So hatte der Sicherheitschef seinen Gefangenen, den Flüchtigen, abzuführen. Cpt Ner'Ayez erfährt inzwischen von den Technikern des Maschinenraums, dass die Warpsignatur der Lumina nicht eindeutig rekonstruierbar ist. Eine nahe Warpspur konnte zwar nachverfolgt, aber nicht eindeutig einem Schiff zugeordnet zu werden. Während der Captain noch über ihr Gefühl sinniert, welches sie während des Banketts bereits entwickelt hatte, erstattete Lt Amtek Bericht. Zum Thema des neuen CXOs, und wie er sich in seiner Position schlug, konnte der Lieutenant informieren, dass der Integrationsprozess langsam in Fahrt kam. Obwohl die Belegschaft und der CXO ihre Schwierigkeiten hatten, sich aneinander zu gewöhnen, stellte Amtek ihm positives Zeugnis aus. Doch während der Captain und der Trill sich unterhielten, legte die Lumina ab, vollig unerwartet. Noch bevor Phelan seinen Gefangenen abführen konnte, erschienen LtCmdr Pearles und Lt Maidie vor Ort, um die Anwesenden zu informieren. Denn der Gefangene scheint nur ein Kranker zu sein, ein Infizierter, bei dem die mysteriöse Krankheit ein weit fortgeschrittenes Stadium erreicht hatte. Während sich auch bei dem Sicherheitschef erste Verdachtsmomente zu dem Zusammenhang zwischen den Incubo und der seltsamen Infektion bildeten, schritt er zur Tat und stattete der technischen Abteilung einen Besuch ab. Dort angekommen nahm er LtjG Dupois in Gewahrsam, und geleitete ihn in den Arrestbereich, wo er inhaftiert wurde. Nach beenden seiner ermüdenden Schicht im Arrestbereich war CrApp Edwards froh, sich von dem eingesperrten Dupois entfernen zu können. Er wollte eigentlich sein Quartier aufsuchen, doch wurde er unfreiwillig Zeuge eines lautstarken Streits in einem Quartier. Nach kurzer Nachfrage sah Edwards nach dem Rechten, dabei wusste er garnicht, wo er hier hineingeraten war. Offenbar spielte sich eine klassische Szene ab, als herauskam, dass eine Frau zwischen zwei Männern stand, und einen mit dem anderen betrogen hatte. Nachdem der Gehörnte zu allem Überfluss auch noch dem Crewman gegenüber handgreiflich werden wollte, hatte er seine Übernachtung in der Arrestzelle bereits gebucht.

Als etwas später die gerettete Frau Crewman Edwards aufsuchte, bedankte sie sich, nicht zu seinem Missfallen, bei ihm für die Hilfe. Sie wollte sich mit einem Essen bei ihm revanchieren, doch aus Gründen der Erschöpfung sagte der Sicherheitler dankend ab. Er schloss den Tag mit etwas Krafttraining, bevor er zu Bett ging, nur um den nächsten Morgen mit etwas mehr körperlicher Ertüchtigung zu beginnen. Um sein Trainingsprogramm abzuschließen, und Körper und Geist in Einklang zu bringen, suchte Edwards anschließend noch das Holodeck auf, um seine Übungen abzuschließen. Dort angekommen fand er sich in einer fremden, dunklen, unübersichtlichen Umgebung wieder. Die Simulation nahm allerdings keinen guten Verlauf, als die Sicherheitskraft sich vor Explosionen retten musste, und schließlich von einer Übermacht außer Gefecht gesetzt wurde. An Bord der Lumina besprachen Letoya und Quintana, wie sie das Aufeinandertreffen mit der Phoenix zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Sie profitierten von den Ersatzteilen, die sie sich organisieren konnten, und betrachteten die Mission soweit als Erfolg. Denn selbst wenn sie nicht zu Hause waren, zeichnete sich bereits der Konflikt zwischen den beiden Incubo ab. Selbst der positive Verlauf ihrer Mission konnte sie nicht dazu bringen, ihre persönlichen Differenzen aus der Welt zu schaffen, und so lieferten sich die beiden Frauen abermals ein Wortgefecht, wie sie es so oft taten. Neben mehreren versteckten Drohungen zeichnete sich auch ein vorläufiger Höhepunkt der Angelegenheit ab, bevor Letoya ihrer Kommandantin ein wenig auf den Leim ging.

Eine Botschaft vom Rat der Incubo konnte nicht ohne das Passwort geöffnet werden, welches Quintana aber für sich behielt. Als Letoya klar stellte, dass sie dieser Sticheleien überdrüssig war, machte sich jemand bemerkbar, der zuvor im Raum verborgen geblieben war. Alera, die weiße Frau, nahm plötzlich am Geschehen Teil, und offenbarte vollkommen unerwartet, dass Letoya der Kommandantin der Lumina in ihrem Posten nachfolgen sollte. Von der Präsenz der weißen Frau eingenommen, und zutiefst verwirrt brachte sie kaum mehr ein Wort hervor. Von den Geschehnissen und der Offenbarung überwältigt wie sie war, wurde sie mit den anderen Anwesenden zurück geholt, als die Brücke sich meldete. Nicht nur, dass die Phoenix die Verfolgung aufgenommen hatte, war auch die Flotte der Incubo in Reichweite. Der tempCSO dagegen hatte einen weniger guten Tag, denn er nährte sich bereits dem Ende einer Doppelschicht. Als er sich ein wenig die Beine vertreten wollte, wurde er von den Rekruten Estela und Oren auf einige Datenbankeinträge aufmerksam gemacht. Sie hatten in den Archiven früherer Forschungsreisen nach Zethos II Hinweise auf die Angreifer gefunden. Nach einer halb unfreiwilligen Meldung ließ Wolf sich die Daten auf ein PADD überspielen, welches er der Kommandantin übergeben wollte. So etwas musste sie selbst gesehen haben. MCPO Maidie musste sich frustriert damit abfinden, von einem Kollegen weggeschickt zu werden. Sie hatte kaum eine andere Wahl, da ihr Gegenüber offenbar gut mit Commodore Henley, ihrem medizinischen Beobachter, gestellt war, und sie so kaum eine andere Wahl hatte. Als sie sich irritiert entfernte hörte sie von Crewman Oren, dass Crewman Estela offenbar einen wichtigen Fund gemacht hatte. In lockerem Smalltalk wurde Maidie darüber informiert, dass Wolf bereits informiert wurde. Während Estela ihm nicht gerade das beste Zeugnis ausstellte, plauderte Maidie beinahe von ihrer Liebelei zu dem tempCSO, doch konnte sie größeren Widersprüchen noch ausweichen. Auf ihrem Weg zum Holodeck fand Maidie sich kurz in ihrem Quartier ein, in dem Estela alleine war. Offenbar kam es der jungen Frau nicht ungelegen, dass der Master Chief gerade alleine mit ihr vor Ort war, doch die Unteroffizierin setzte ihren Weg fort und fand auf dem Holodeck das bereits laufende Programm, in dem Edwards sich seiner Feinde erwehrte. Sie kam ihm tatkräftig zu Hilfe, und die beiden machten sich auf den Weg aus dieser Simulation.

Auf dem Weg, dem Captain die neuen, vermeintlich brisanten Informationen zukommen zu lassen, nahm sich Wolf einen Moment lang Zeit, um seinem Kollegen auf der Brücke über die Schulter zu schauen. Mehr Neugierde als Kontrollinstinkt waren dafür der Grund, doch offenbarte der Wissenschaftler dem Abteilungsleiter gleich ein neues Problem. Da es schwer war, der Warpspur der Lumina zu folgen, empfahl Wolf, die Sensoren zu modifizieren, und Daten der Lumina mit den kleinsten Anhaltspunkten zu vergleichen, um die Verfolgung zu erleichtern. Im Bereitschaftsraum des Captains unterbreitete der junge Unteroffizier der Bajoranerin, dass es berechtigten Grund zu der Annahme gab, dass es sich bei den Incubo um die gesuchten Angreifer handeln konnte. Diese Informationen waren Wasser auf die Mühlen des Captains, und so konnte der Wissenschaftler, nach kurzer Unterredung mit seiner Kommandantin, seinen Dienst wieder fortsetzen, egal wie lange er schon dauerte. Derr DXO wurde inzwischen von LtCmdr Pearles auf die Krankenstation gebeten, um sich einer brisanten Angelegenheit zu widmen. Bevor er die Sicherheitszentrale verlassen hatte, wurde er darüber informiert, dass Edwards immer noch nicht zum Dienst erschienen war. Er bat darum, ihn bei einer Verspätung von einer Stunde nochmals zu kontaktieren, ehe er die medizinische Offizieren aufsuchte. Auf der Krankenstation hatte sich einer der Zethaner inzwischen soweit erholt, dass er, mit dolmetscherischer Hilfe von Master Chief, über die Angreifer Zeugnis ablegen konnte. Spätestens nach diesem Augenzeugenbericht war klar, dass die Incubo Zethos II angegriffen hatten, und darüber hinaus kam ans Licht, dass sie sich von Blut ernährten. Und trotz dem Mindestmaß an Versorgung war es offenbar tödlich, als lebende Vorratskammer gehalten zu werden. Nachdem der Lieutenant der Kommandantin Bericht erstattet hatte, begab er sich zum Zweck der Unterredung zum Quartier von LtCmdr Pearles, die für ihn in Zukunft Sarah war. Der tempCSO war am Ende seiner Doppelschicht mehr als nur erschöpft, und so war er überrascht und nicht gerade erfreut, dass Maidie wieder eine Nacht in ihrem Quartier verbringen wollte. Durch die lange Arbeitszeit und ohne Abendessen war Wolf durchaus geschlaucht, so dass er kurz nach der Ankunft in seinem Quartier einfach in die Bewustlosigkeit abdriftete. Er schaffte es nicht mal mehr, die Uniform abzulegen, und sein Bett aufzusuchen.

Der Start in den nächsten Tag war für Wolf nicht nur zu früh gekommen, als er vor dem Wecker aufwachte, er lief auch nicht gerade glatt. Als das zu helle Licht ihn bereits geblendet hatte, schlug er sich auf dem Weg in die Dusche noch den Fuß an, und all das ließ in ihm nicht gerade übermütigen Tatendrang erwachen. Maidie und Edwards waren dabei, sich aus der Simulation auf dem Holodeck herauszumanövrieren, was sich nicht gerade als einfach heraus stellte. Während Edwards zuerst den direkten Kampf vorzog, schlug Maidie vor, die Umgebung zu ihrem Vorteil zu nutzen, um sich gegen die Übermacht durchsetzen zu können. Doch bevor sie dieses Thema noch weiter besprechen konnten, wurden die beiden vom Anführer ihrer Gegner überrascht, und Waffenfeuer wurde eröffnet. Während Maidie einen Streifschuss an der Schulter verkraften musste, konnte sie ihren Feind außer Gefecht setzen. Auch Edwards war dazu gezwungen, sich trotz einem verletzten Bein in den Nahkampf zu begeben. Nachdem beide ihren Widersachern Waffen abgenommen hatten, verwandelte sich das einseitige Handgemenge in einen Schusswechseln, doch langsam konnten sich die beiden Menschen durchsetzen. Nachdem die Simulation beendet wurde, tauschten sich die beiden aus, und entdeckten ihre unterschiedlichen Standpunkte, was die Sinnhaftigkeit der Simulation an sich anging. Nachdem sie sich einander vorgestellt hatten, trennten die beiden sich, aber nicht ohne sich für späteres Sparring lose zu verabreden. Der Chefwissenschaftler Wolf hatte sich inzwischen, an seinem schlecht gestarteten Morgen, in die Einsamkeit zurückgezogen. Bei Arbeiten an der Sensorkontrolle und den Messinstrumenten selbst versuchte er, wieder einen Wachzustand zu erreichen. Er musste dennoch letzten Endes feststellen, dass seine Arbeit von Deck 14 aus wenig Erfolg versprach, und so machte er sich widerwillig auf den Weg in die wissenschaftliche Abteilung.

Der erste Offizier Cmdr T'Rish hatte sich inzwischen auf der Krankenstation eingefunden, wo er sich auf Grund seiner Beeinträchtigung von der Chefmedizinerin untersuchen ließ. Sie stellte ohne größere Schwierigkeiten einen aufgetretenen Gendefekt fest, der im Stress der letzten Zeit dazu geführt hatte, dass die Nerven des Andorianers angegriffen wurden, buchstäblich. Der Grund für seine widerkehrenden Kopfschmerzen war somit gefunden, und die Therapie stand auch bald bereit, so dass der Genesungsprozess beginnen konnte. Der XO begab sich anschließend in die Labors, um LtjG Ner'Ayez eine Abreibung zu verpassen. Unter dem Deckmantel eines eingeforderten Berichts suchte er sie auf, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, doch hatte er die Rechnung ohne die junge Frau gemacht. Im darauf folgenden Zweikampf hatte der Andorianer seine Not, sich durchzusetzen, doch letztlich war er es, der sich zuletzt auf den Beinen befand. Als der XO sich in sein Quartier zurückzog musste er sich gleich dem nächsten Kampf stellen, als er seiner Partnerin beibringen musste, dass er krank war. Während die Bajoranerin sich in ihrem Bereitschaftsraum einige Minuten auf der Couch gönnte, sinnierte sie über die Pflichten, und die Last des Kommandos, welches sie inne hatte. Sie ergründete einige der Fakten, die sie zuvor nur Zufällig wahr nahm, und musste sich anschließend einigen unangenehmen Wahrheiten stellen. Unter anderem, dass der CTO, LtCmdr Bashir, die Incubo ohne Rücksprache mit Reperaturmitteln und Ersatzteilen versorgt hatte. Da das ganze ohne Segen erfolgte, und sich im Endeffekt noch abzeichnete, dass Bashir einer aggressiven Fraktion geholfen zu haben, zog sie die Konsequenzen. Ohne große Umschweife enthob sie den Commander seines Postens, so dass er nicht länger der Cheftechniker der Phoenix war. Doch im Wirkungsbereich des COs gaben sich auch Manchmal Pflicht und Privileg die Hand. Der XO allerdings, in Begleitung seiner Partnerin, suchte das Quartier des Captains auf, um seinen Rücktrittsgesuch einzureichen. Es fiel ihm nicht leicht, doch die Bajoranerin hatte anscheinend einen Trumpf in der Hinterhand behalten. Denn sie verkündete den Beiden, dass der nächste Landurlaub vor der Haustür stand, und das auf einer wahren Perle der Galaxis.

Dem Urlaubsplaneten Tikitikitututua!

Statistik

Gesamt
Dauer: 70 Tage
Logs ingesamt: 123 Wörter insgesamt: 148618
Logs pro Tag: 1.76 Wörter pro Log: 1208.28
Letztes Log :
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Kommado
Rang FOE rot dress Adm.jpg Ner'Ayez Diszra
Capt Ner'Ayez Mha Shardiz
LtJG Ner'Ayez Lavar T'yar
13
8
5
14895
9327
5568
1145.77
1165.88
1113.60
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Ghjea Lii (LtJG Kendrick Fernandes) 10 13070 1307.00
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Kelav T´Rish
Cmdr Kelav T´Rish
LtJG Jen'ai Zel Schwarm Llort
8
5
3
8867
5649
3218
1108.38
1129.80
1072.67
Sicherheit
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Youkichirou Masaoka
Lt Kheelan Lynette Phelan
MCPO Epiphany Maidie
25
16
9
32028
19358
12670
1281.12
1209.88
1407.78
Rang FOE gelb dress CrApp.jpg Charles Edwards (CrApp Charles Edwards) 8 9120 1140.00
Technik
Rang FOE gelb dress EnsjG.jpg Elphaba Daynez
EnsjG Six of Twentyfive
Ziv Letoya
17
8
9
19463
9407
10056
1144.88
1175.88
1117.33
Rang FOE gelb dress Cmdr.jpg Julian T`Kahal Bashir
LtCmdr Julian T`Kahal Bashir
Ziv Quintana
12
6
6
12759
7149
5610
1063.25
1191.50
935.00
Wissenschaft
Rang FOE blau dress CPO.jpg Rubens Wolf (CPO Rubens Wolf) 25 32587 1303.48
Rang FOE blau dress Ens.jpg Nortron (Ens Yuri I. Romanov) 1 1482 1482.00
Rang FOE blau dress CrApp.jpg Eleonore White (CrApp Eleonore White) 1 1136 1136.00
Medizin
Rang FOE blau dress MCPOoS.jpg Caitlin Todd
MCPOoS Caitlin Todd
MCPOoS Victoria Kincaid
3
2
1
3211
1927
1284
1070.33
963.50
1284.00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale