Biohazard

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 8284.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 8329.2000 Einheit: USS Britannia
Grundidee: James William Reynolds, Thorn Chronisten: Ciara O'Leary, Thorn
Commanding Officer: James William Reynolds/Ciara O'Leary Executive Officer: Ciara O'Leary/Tom Pering
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Biohazard.jpg Fleetplotgrundlage: -

Missionsbefehl

8284.2000

---

Sehr geehrter Commodore Reynolds,

der Kriegseintritt der Klingonen hat das Expansionsstreben des Romulanischen Reiches vorerst zum Erliegen gebracht, so dass wir kein weiteres Territorium einbüßen mussten. Durch ihre erfolgreichen Bemühungen um eine Abwendung eines Konfliktes mit den Talarianern sehen wir uns nun in einer ausreichend gefestigten Situation um zu einem Gegenschlag gegen unsere Feinde ausholen zu können.

Die Britannia wird zur 17. Flotte abkommandiert, die derzeit im Dryell-System operiert und dort versucht die Kontrolle zurückzuerlangen. Eine Eroberung dieses Systems hätte zur Folge, dass zahlreiche besetzte Gebiete von der Versorgung aus dem Reich abgeschnitten wären. Um dies zu erreichen müssen wir äußerst schnell und präzise vorgehen. Die genaue Stärke des Feindes ist derzeit unbekannt, aber wir müssen von einer erheblichen Zahl von Einheiten ausgehen.

Die Britannia wird sich mit der USS Bristol bei Starbase 32 treffen und von dort aus in das Dryell-System vorstoßen, wo sie zur 17. Flotte stoßen werden.

Für das Oberkommando

Vice Admiral Malik Flotteneinsatzplanung

Gastcharakter

8284.2094

---

Liebe Crew der USS Britannia,

die Mission ist gestartet und im Hintergrund hat ein Chor zum Takt genickt. Deswegen möchte ich noch drei weitere Schreiber ins Rennen schicken, die sich sinnreich an diesen auswüchsen beteiligen mögen.

Hiermit ernenne ich den Schreiber Lieutenant junior Grade Ulfson Carpenter zum Gastschreiber. Er wird dem Charakter Ragnar Dour seine Stimme leihen. Und auch der Schreiber Lieutenant junior Grade Godo Lessman ernenne ich zum Gastschreiber. Er wird aber die Rolle von Lea Alexandra Kriskow übernehmen. Zu guter letzt noch jemand, der im Schatten der Unscheinbarkeit des geheimen Gastschreiber bleiben möchte, sodass ich nur den Charakter benenne: Dr. Folta Dorein.

Ich wünsche euch dreien viel Spaß, aber auch der gesamten Crew der USS Britannia!


Mit freundlichen Grüßen

Fleet Admiral Craig Armstrong u.a. Kommandierender Admiral

8290.2086

---

Liebe Crew der USS Britannia,

er ist zwar schon ernannt, aber jetzt will ich umwandeln. Vom geheimen Gastschreiber zum „normalen“ Gastschreiber. Der Schreiber Commodore James W. Reynolds wird auch weiterhin den Charakter Dr. Folta Dorein für diese Mission führen!

Weiterhin viel Spaß! Very Happy


Mit freundlichen Grüßen

Fleet Admiral Craig Armstrong u.a. Kommandierender Admiral

Chronik

folgt

Wochenzusammenfassungen

8284 - 8290

Die USS Britannia bricht auf um der 17. Flotte zu helfen, wie es im Missionsbefehl steht. Der Beginn der Mission wird durch die Hochzeit von Jose Sadlair und seiner Frau Celine mit einem freudigen Ereignis eingeleitet, ein größeres Fest findet auf dem Holodeck statt. Negativ und vor allem verwirrend wirkt sich das Verhalten einiger Crewmitglieder aus. Jordan Mausatin kommt völlig verwirrt auf die Brücke, tanzt und singt dort in keiner bekannten Sprache und wird wegen undisziplinarem Verhalten in Arrest genommen. Doch dieser Fall bleibt nicht der einzige, der ehemalige Sicherheitschef zeigt ähnliche Anwandlungen, obwohl man es bei ihm auch auf zu viel Alkohol schieben könnten. Des Weiteren wird eine Wissenschaftlerin inhaftiert und Untersuchungen werden angestrengt, gleich dazu gesellt sich urplötzlich der Secler Huch.

In diesem ganzem Gewirr fliegt die Britannia ein Shuttle von der USS Pournelle an, an Bord befindet sich Lt. Nash. Er tritt in sofortige Gespräche mit dem 1.Offizier und Captain. Dort erläutert er ihnen die Vorfälle bei Goddard 3. Die Pournelle sei dorthin abkommandiert worden, weil sie von der Bodenstation einen Hilferuf erhalten haben. Nash hatte mit dem Shuttle ein Außenteam abgesetzt und durch einen Ionensturm war er nicht direkt bei seinem Schiff im Orbit gelandet. Zu seinem Glück, denn dieses befindet sich im Kampf mit einem unbekannten Schiff. So flog er vom Schauplatz fort.

8291 – 8297

Nach der Versetzung Reynolds’ ist Commander O’Leary in den Rang des Captains auf der USS Britannia versetzt worden. Ihr leerer Platz als erster Offizier wird von Commander Tom Pering eingenommen und mit Tinie Lloyd und Taëlinai bekommt das Schiff nun auch wieder 2 Counselors, sich um das seelische Wohl der Crew zu kümmern.

Nach und nach werden die von einer Droge beeinflussten Crewmitglieder wieder eingefangen und unter Arrest gestellt, bis die Wirkung des Rauschmittels nachlässt. Bedingt durch die missliche Lage der USS Pournelle kommandiert Starfleet Command die Britannia gen Goddar 3 ab um dem Föderationsschiff in dessen Orbit sowie den Wissenschaftlern auf der Oberfläche des Planeten zur Hilfe zu eilen.

Ein Außenteam, geleitet von Commander Pering reist auf die Oberfläche des Planeten, um die Situation in der Forschungsstation unter Kontrolle zu bringen. Dort angekommen wird das Team von mehreren, blind wütenden Menschen angefallen, die letztendlich mit Hilfe von Waffengewalt ruhig gestellt werden mussten. Zusätzlich hat ein tobender Ionensturm das Außenteam von dem ihm bisher einzig bekannten Ausgang der Forschungsstation abgeschottet. Nach einiger Zeit des Suchens trifft das Außenteam endlich auf eine Gruppe humanoider, die nicht von dem berserkerartigen Wahnsinn befallen sind.

Außerhalb dieses Geschehens sieht sich die Besatzung der Britannia in einen Kampf mit dem unbekannten Schiff konfrontiert, dessen Captain beabsichtigt, die Forschungsstation und die sich vermutlich grade dort ausbreitende, bisher unkurierbare Infektion mit dem Namen „Zeta“ zu vernichten. Das bewaffnungstechnisch schwächere Schiff zieht sich scheinbar zurück, dies jedoch nur als Vorwand um Verstärkung zu rufen. Indes findet sich Captain O’Leary in einem Desaster, in dem sie einerseits die Besatzung der Pournelle sowie die beiden sternflotteneigenen Außenteams beschützen muss, sich andererseits der Mögklichkeit bewusst ist, durch die Bergung der Außenteams eine Ausbreitung der Krankheit zu riskieren.

Die Besatzung der Forschungsstation auf Goddard 3 ist sich indes des Ausbruches einer Krankheit durchaus bewusst und forscht fiebrig nach einer Methode sie zu behandeln – erfolglos. Durch den Ionensturm gezwungen müssen sie sich in einzelnen Räumen über die Station verteilt verbarrikadieren, da Teile der Station der Naturgewalt nachgeben.


8298 - 8304

Tom Pering versucht sich in seiner neuen Rolle als 1. Offizier zu finden, was aufgrund der anstrengenden Situation schwer ist. So beschließt er aufgrund der Situation das Team zu teilen.


Team Rot Team Blau
Tom Pering Jose Sadleir
Maximilian Viso Taelinai
Aarto T. Ty Johnson
Tinie Lloyd Avenger
Nico Huch Jordan
Andrew Webber
Jose Cagua
5 NPC Secler 5 NPC Secler


Team Blau blieb in den Haupträumen und wollte neben der taktischen Absicherung dieser, ebenso die Forschung an der Krankheit voran treiben. Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht, denn die Station hatte wenig Aufzeichnungen. Doch der Sturm gestaltet die Szenerie gespenstisch, ab und zu flackert das Licht. Urplötzlich, bei dem Versuch zum Generator zu kommen, wird das Team von einigen Infizierten angegriffen. Diese scheinen inzwischen extrem aggressiv und wild entschlossen, jedoch ebenso „gehirnlos“ agierten.

Nachdem dieses Problem ausgestanden war, wurde versucht einige Crewmitlieder einen Transportbuffer „Jo-lai 1“ gebaut. Doch hatten sie ein weiteres Problem, die Infizierten, welche sie dringend für Untersuchungen brauchten, hielten nicht viel davon. In ihrem degenerierten Zustand verstanden sie sich wesentlich besser auf das Flüchten. Die Bedingungen sind äußerst schlecht, die Schlafgelegenheiten ebenso.


Team Rot unter der Leitung von Mr. Pering macht sich auf den Weg die Überlebenden des Außenteams der Pournelle zu suchen. Ein langer und nicht bekannter Weg liegt vor ihnen, schon nach wenigen Metern treffen sie das erste mal auf Infizierte. Auch diese sind aggressiv. Viso findet ein kaputtes PADD; was eindeutig der Pournelle zugeordnet werden kann. Doch noch bevor er sich dieses näher anschaut, entreißt es ihm ein Infizierter. Ein harter Verfolgungskampf beginnt, denn schlussendlich doch die Secler gewinnen. Der Inhalt des PADDs ist nach einiger Mühe gerettet und versetzt die meisten in Angst:

Ensign Brown berichtet mit dramatischen Logbucheinträgen von dem Schicksal des Außenteams, wie sie immer und immer wieder von Infizierten angegriffen werden, mehr und mehr Leute verlieren, und diese einfach verschwinden. Zum Schluss konnte sich die Gruppe in eine Höhle retten. Doch da passierte dies:


'Logbuch Eintrag von Ensign Melanie Brown,


Angst! Ich habe solche Angst! Die Verletzten! Sie sind auch verrückt geworden. Der Erste der sich bewegt hat, stürzte sich auf einen von uns und zerfleischte ihn regelrecht. Wir mussten fliehen. Wir konnten uns nur noch schnell unsere Ausrüstung schnappen und flüchten während einer zurück gelassen wurde. Nun auch noch so viele Verletzte infiziert. Wir glauben nun das es eine Krankheit sein muss, aber keine einfache, etwas schreckliches. Wir müssen hier weg.
Ich hoffe, dass wir gefunden und gerettet werden, ich hab Angst, dass einer von uns auch irgendwie infiziert wurde. Ich habe nur noch Angst und wünsche, dass wir gerettet werden. Doch denke ich nicht, dass wir noch lange leben werden.
Ich werde dieses PADD mit einigen anderen Sachen an diesem Lager zurück lassen. Vielleicht findet es jemand und kann uns retten. Ich hoffe das wir flüchten können, denn es scheint so als verfolgen sie uns.
An den der dies findet! Benachrichtigt unsere Familien und sagt ihnen, dass wir sie lieben, denn wir bezweifeln das wir es ihnen jemals sagen können.

(dies geschah etwa 2 Tage vor auffinden des PADDs)

Dieser ganze Stress führt in der Gruppe zu Problemen, zwischenmenschlichen. Pering hat damit zu kämpfen, jetzt die Führung übernehmen zu müssen und steigert sich langsam dazu arrogant zu werden. Andersherum erweist sich Crewman Blaumann als ängstlich, psychisch nicht sehr stabil, er stürmt einfach davon und muss eingefangen werden.


Die USS Britannia sieht sich weiterhin der fremden Gruppe gegenüber und versucht der Porunelle so gut es geht Hilfestellungen zu leisten. Gleichzeitig versucht man hier alles um ebenfalls Informationen zur Krankheit heraus zu bekommen. Ein kurzes Gespräch mit dem Oberkommando bringt zwei Veränderungen hervor.

Es wird keine Hilfe durch das OK geben, denn sie können momentan keine Schiffe senden.
Der Admiral sendet eine verschlüsselte Information bezüglich Zeta, äußert sich aber nicht weiter.

Die Wissenschaftler und Mediziner an Bord versuchen verzweifelt heraus zubekommen welche Krankheit dies genau ist, wie sie wirkt. Der Kontakt zum Bodenteam ist äußerst schlecht. Der Captain hadert mit sich und der Situation, vor allem weil sich ein Kampf als gefährlich erweist. Vor allem, da ein weiteres Schiff sich nähert, was nicht zur Sternenflotte gehört.


Die Okuzad hört heimlich das Gespräch zwischen Pering und Oleary ab und bekommt so den ersten ernsthaften Hinweis auf die Krankheit. Die Vermutungen werden bestätigt, es handelt sich scheinbar um Zeta. Sofort wird darüber gesprochen, wann welche Bomben eingesetzt werden könnten. Der Captain ist der Meinung, dass die PTP-Bomben zum Einsatz kommen müssen, sie vernichten mit ihrer Schockwelle wirklich alles. Haben aber den Nachteil, dass sie relativ wenig gesteuert werden können, ja auch nicht zielgenau treffen müssen, und so auf dem Flug abgeschossen werden könnten. Daher müssten sich die Britannia und Pournelle entweder von alleine zurückziehen, oder aber sie müssten vernichtet werden.

Rani, der erste Offizier, hadert mit der, ihrer Meinung nach, Unentschlossenheit des Captains. Sie hätte die Krankheit und die Sternenflotte sofort ausgeschalten und nicht erst in Stunden, Tagen. Ihre Geschichte ist davon geprägt, dass ihr Bruder scheinbar an der ebenselben Krankheit gestorben ist und sie nun alles dafür tun möchte, die Ausbreitung zu verhindern.


8305 - 8311

Team Rot:


Das Team verliert auf ihrem Weg durch die Anlage einen weiteren Crewman an den Wahnsinn des Zeta-Erregers und bezieht in Angesicht nahender Infizierter Verteidigungsstellung. Es gelingt indessen Mr. Viso, aus dem beschädigten Padd eine Liste der Mitglieder des Außenteams der Pournelle herauszubekommen, der zu entnehmen ist dass alle außer drei von ihnen infiziert oder getötet wurden. Nach der erfolgreichen Abwehr dieser Angriffswelle schafft es das Team endlich aus der Station heraus und betritt den dichten, an die Anlage anschließenden in einer Biosphäre angelegten Urwald, wohin sich das Pournelle-AT zurückgezogen haben soll. Ein auf dem Weg gefundener Koffer mit dem Emblem der Sternenflotte bestätigt dies, doch wegen des Alters der umliegenden Spuren besteht Dr. Dorein darauf, dass mit größter Wahrscheinlichkeit niemand mehr am Leben ist. Pering widersetzt sich der Idee, die Suche abzubrechen, aufs Äußerste- Teräväinen hingegen ergreift für Dr. Dorein Partei. Doch es hilft alles nichts, Pering bleibt hart, und die Entdeckung von pfützenweise Spinnengift überschattet das Außenteam mit der Andeutung einer ganz neuen Gefahr- vor allem da in der Pfütze Spuren eines uniformierten Opfers gefunden werden. Verängstigt und von zunehmender Dunkelheit umgeben setzt die Gruppe ihren Weg fort, nur um am Ende in der Finsternis von Riesenspinnen eingekreist zu werden, wo sich Pering von der Situation deutlich überfordert zeigt. Man einigt sich auf ein Vorgehen mit Warnschüssen und Fackeln, und als die Spinnen schließlich angreifen beschießt das Team ihre Netze, und lenkt sie damit lange genug ab um das Revier der Riesenspinnen zu verlassen, ohne weiter verfolgt zu werden. Wieder wird eine Spur gefunden, diesmal ein Kommunikator. Und schon stoßen sie auf Überlebende, die allerdings bereits von Infizierten gejagt werden- ein Kampf entbrennt.


Team Blau:


Trotz der erschwerten Bedingungen stellt das Team den mobilen Transporterbuffer fertig und kann darin erfolgreich einige Infizierte einsperren, auch wenn das Beamen noch immer nicht möglich ist. So wendet man sich weiteren Forschungen am Zeta-Erreger zu. Plötzlich ereilt Taëlinai ein Wutanfall, der sie dazu veranlasst wegen einer Lappalie auf eine Kollegin im Labor loszugehen- als sie ruhig gestellt und auf die Krankenstation gebracht wird stellt sich heraus dass sie sich mit Zeta infiziert hat. Ihr werden Beruhigungsmittel verabreicht, und sie wird darauf vorbereitet in den Transportbuffer überführt zu werden. Währenddessen fällt zu allem Überfluss das Licht aus, da die Energieversorgung dieses Teils der Station gekappt wird. Sadleir, Avenger und ein Techniker ziehen los um der Sache auf den Grund zu gehen- ein Unternehmen, in dessen Verlauf sie mit einer Gruppe infizierter Hunde zusammenstoßen, diese aber mühelos ausschalten. Auf Befehl von Oben wird Taëlinai währenddessen in Sicherheitsverwahrung überführt, und bekommt von der mysteriösen Ms. Mills im geheimen eine Spritze, die offensichtlich die Symptome einer Zeta-Erkrankung unterdrückt.


Britannia:


Das Schiff, dass sich dem Orbit nähert, entpuppt sich als Verbündeter von Ibn Sina- der Ferengicaptain Daimon Siass lässt dies allerdings zu früh verlautbaren, so dass das darauf folgende schwere Raumgefecht abermals in einem Patt endet. Durch die Geistesgegenwart der Besatzung der Britannia gelingt es mit einigen geschickten Manövern, die Okuzad manövrierunfähig zu schießen und vom Schutz des Ferengischiffs abhängig zu machen, während die Britannia die abermals schwer beschädigte Pournelle wieder decken muss. Doch auch die Britannia trägt diesmal interne Schäden davon, ein medizinisches Team unter der Leitung von Lt. Quin muss aufgrund der Hüllenbrüche eine Gruppe Kinder in Sicherheit bringen, und selbst der Captain und Mr. P’Thall müssen nach geschlagener Schlacht der Krankenstation einen Besuch abstatten. Mukerij, die erste Offizierin der Okuzad, fasst indessen wieder etwas mehr Vertrauen in ihren Captain.


Captain Dour beschließt nun eine neue Vorgehensweise- er bietet Captain O’Leary einen Austausch der COs an, ihn gegen sie, zur Stabilisierung der Lage und zum Wissensaustausch. Als Alternative dazu führt er nur die Bombardierung des Planeten auf. Doch dahinter verbirgt sich ein perfider Plan- er infiziert sich mit einem Virus, das sich auf der Britannia ausbreiten soll, sodass das Föderationsschiff mit dem Gegenmittel erpresst und zum Rückzug gezwungen werden kann. O’Leary stimmt zu, der Austausch wird vorgenommen. Inzwischen läuft auch auf der Britannia die Erforschung von Zeta auf Hochtouren, Lt. Quinn arbeitet dabei mit der erhöhten Resistenz der Boslic Taëlinai.


8312 - 8318

Britannia:


Trotz Einwands P’Thalls kommt der dubiose Austausch schließlich unter verschärften Sicherheitsbedingungen zustande. Lt. Sadleir und Quinn werden abgeordnet mit dem Austauschcaptain zusammenzuarbeiten und dabei herauszufinden, was nur möglich ist, wobei letztere sehr bald P’Thalls Skepsis dem Fremden gegenüber zu teilen beginnt… Skepsis, die sich zu bestätigen beginnt, als der Sicherheitschef die wahre Identität Captain „Al Teregos“ herausfindet.


Team Blau:


Nach einer kurzen Reparaturarbeit verfügt der isolierte Teil der Forschungsstation wieder über eine konstante Stromversorgung. Drei Affen, die auf der Jagd nach Maustaine und seinen Belgeitern erlegt worden sind bieten Chief Taëlinai, die langsam aber sicher zunehmend mit den Auswirkungen der Infektion zu kämpfen hat, eine Möglichkeit nicht vollkommen der Untätigkeit zu verfallen. Immer mehr Umstände den unkontrollierten Ausbruch betreffend kommen ans Licht. Nicht nur, dass auf der Station anscheinend geklont wird, sondern an den geklonten Tieren auch noch Experimente zum Verlauf der Krankheit durchgeführt werden.


Team Rot:


Nach einem hitzigen Gefecht mit den Infizierten sind nun also endlich die letzten Überlebenden des Außenteams der Pournelle gefunden und schließen sich der Crew der Britannia an, um einen Weg aus dem Dschungel zu finden. In einem Anfall persönlichen Wahnsinns überzeugt Petty Officer Webber Chief Huch davon, dass die Infizierten getötet und enthauptet werden müssen. Eine Tat, die Folgen nach sich zieht, als die führenden Offiziere von Dr. Dorein auf selbige hingewiesen werden. Vereint sucht das Team nach einem Tunnelausgang um den Dschungel hinter sich zu bringen, nur um festzustellen, dass sich dieser als Einbahnstraße ohne zurück entpuppt. Im Dunkeln von gefährlich giftigen Stechmücken gejagt findet sich das Team schließlich in einem rettenden Feuerschott ohne Strom wieder und muss die Kameraden in der Station benachrichtigen, ihnen zur Hilfe zu kommen.

8319 – 8326

Britannia

Die Zusammenarbeit zwischen Ragnar Dour, unter dem falschen Namen „Al Tereno“ auf der Britannia, und dem wissenschaftlich-medizinischen Team unter der Leitung von Michaela Quinn und Celine Sadleir, gestaltet sich als schwierig und unkooperativ- und es keimt der Verdacht eines Verrats. Deswegen empfiehlt die telepathisch begabte Michaela Quinn dem CXO P’Thall, den bald durch die Datenbank der Britannia enttarnten Dour einer erschöpfenden Untersuchung zu unterziehen. P’Thall nimmt währenddessen Kontakt mit Goddard 3 auf und tauscht sowohl mit Jose Sadlair als auch mit Tom Pering die neusten Berichte aus. Die Untersuchung deckt Dours Plan auf, doch ein beachtlicher Teil der Crew ist schon mit dem von ihm eingeschleppten Vledix-Virus infiziert, sodass nichts anderes bleibt als Impfungs- und medikamentöse Gegenmaßnahmen zu planen und einzuleiten, was die ohnehin komplizierte Lage nur noch schlimmer macht. Zu allem Überfluss werden an Bord der Okuzad anscheinend die Reparaturarbeiten fertiggestellt: Das Schiff lädt Waffen und Schilde, die Britannia tut es ihrem Feind gleich, und wieder verhärten sich trotz des CO-Austausches die Fronten, denn Rani Mukerij, die erste Offizierin auf dem Ibn Sina-Schiff, denkt und handelt weitaus radikaler als ihr Captain.


Doch in dieser Stunde der Not leuchtet ein Hoffnungsschimmer auf: Eine tiefergehende Recherche ergibt, dass eine Tochter aus Ragnar Dours vermeintlich toter Familie noch am Leben ist. P’Thall setzt nun alles auf eine Karte und konfrontiert Ragnar Dour mit den Fakten über die Lösungsansätze zu Zeta, und gleich danach mit der Nachricht vom Überleben seiner Tochter, als Sinnbild der Hoffnung für den verbitterten Mann- Es kommt sogar eine Subraumverbindung mit der nun jungen Frau zustande. Tief bewegt erklärt Dour nun seine ehrliche Kooperationsbereitschaft und leitet den Befehl an die Okuzad weiter, die Feindseligkeiten einzustellen und Captain O’Leary freizulassen.

Doch leider hat er die Rechnung ohne seine erste Offizierin gemacht, die gar nicht daran denkt mit der Föderation zu kooperieren und die Bombardierung aufzugeben: Sie befiehlt stattdessen den Angriff auf die Britannia…


Allerdings hat das Föderationsschiff mit Ragnar Dour nun ein Ass im Ärmel, das prompt genutzt wird um den Ferengi abzuwerben und auf die Seite der Britannia zu ziehen. P’Thall lässt Enterkommandos zusammenstellen, kommandiert die Pournelle zur Verteidigung von Goddard 3 gegen nukleares Bombardement ab, und führt die Britannia in den Kampf gegen die Okuzad.


Goddard 3

Team Rot sitzt eine Weile hinter dem Feuerschott fest, wird aber letztlich doch wie geplant von Team Blau aus seiner misslichen Lage befreit. Währenddessen machen einige Sicherheitler von der Britannia innerhalb der Anlage weiter Jagd auf die Infizierten, um sie zu betäuben und in den Transporterpuffer zu verfrachten. In wirkliche Gefahr gerät Ty Johnson allerdings erst auf der vermeintlich sicheren Krankenstation, wo er sich ein spektakuläres Duell mit einem Infizierten liefert, bei dem er nur knapp die Oberhand behält. Die Mitglieder des Außenteams Rot nutzen zum Großteil ihre neu gewonnene Sicherheit zum ruhen und/oder sinnieren, die Stimmung ist jedoch noch immer gedrückt. Viso, Webber und Huch hingegen brechen zu einem der Shuttles auf, um seine Funktionalität zu überprüfen und als Konsequenz davon einige Defekte zu repairieren, um dem Außenteam diesen Fluchtweg zu sichern.


Neue Befehle von der Britannia veranlassen die auf Goddard 3 gestrandeten dazu, eine Quarantäneschleuse und einen sterilen Bereich einzurichten, von dem aus sie mit Shuttles abgeholt werden können ohne das Risiko einzugehen Zeta auf der Pournelle oder der Britannia einzuschleppen- dies wird in die Wege geleitet, kurz bevor die Britannia in den Kampf gegen die Okuzad zieht. Doch die nächste Panne folgt sogleich, als in einem der Labore ein Unfall geschieht der den Raum mit Schwefelwasserstoff verseucht. Mit Gasmasken gerüstet eilt Pering mit Unterstützung einiger Crewmitglieder herbei, um die Verletzten aus dem Raum zu schaffen…

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 6,4 Woche (45 Tage) Schreiber: 23
Logs ingesamt: 174 Wörter insgesamt: 183062
Logs pro Tag: 3,87 Wörter pro Log: 1052,08

Einzeln

letztes Log: Michaela Quinn Log 16


Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
James William Reynolds / GC Dr. Folta Dorein 14 16657 1189,79 2,18
Ciara O`Leary / GC Rani M. 17 23214 1365,53 2,64
Tom Pering 15 18206 1213,73 2,33
Thorn P`Thall 18 26633 1462,69 2,80
Ty Johnson 7 6199 885,57 1,09
Nico Huch 9 7495 832,78 1,40
Avenger 0 0 0 0
Aarto 9 9568 1063,11 1,40
J.B. Falcon 0 0 0 0
Jose Sadleir (Pat OHara) 14 12011 857,93 2,18
Tinie Lloyd 2 1928 964,00 0,67
Isabel Reynolds 1 1003 1003,00 1
Shadak v. d. Windigen Türmen 0 0 0 0
Taelinai 11 16257 1477,91 1,71
Thomas Deen 0 0 0 0
Danny Derry 0 0 0 0
Maxi Viso 8 6618 827,25 1,36
Jordan 1 903 903 0,17
Andrew Webber 9 10126 1125,11 1,40
Jake Cagua 2 1509 754,50 0,67
Michaela Quinn 23 24735 1075,43 3,58
Godo | GC: Alexandra Kriskow 4 3574 893,5 1,33
Ulfson | GC: Ragnar Dour 10 13244 1324,40 1,56

Zusätzliche Informationen

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale