Arturus - Zwischen Genie und Wahnsinn

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 3203.2281 Status: abgeschlossen
Ende: unbekannt Einheit: USS Britannia
Grundidee: n/a Chronisten: Ray T. Lefler
Commanding Officer: Jonay Badur Executive Officer: Freddie Snake
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Arturus-Zwischen Genie und Wahnsinn.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Geehrte Commander Badur,

Auf dem Planeten Arturus, dem 3. Planeten des Zola-System, befindet sich seit 21 Jahren eine Föderationskolonie mit etwa 12.000 Kolonisten (vorwiegend Menschen). Sie bewohnen den südlichen Kontinent. Vor kurzem kam es dort zu einer ungewöhnlich drastischen Klimaverschiebung, die eine Anzahl von Naturkatastrophen in kürzester Zeit zur Folge hatte. Zunächst wurden starke tektonische Bewegungen gemessen die eine Anzahl schwerer Erdbeben zur Folge hatten. Anschließend änderte sich das Klima und Stürme tobten über den Kontinent. Sintflutartige Regenfälle hatten Überschwemmungen zur Folge. Fast die gesamte Ernte dieses Sommers wurde vernichtet, Mehr als die Hälfte aller Gebäude zerstört, die übrigen stark beschädigt, die Infrastruktur ebenfalls weitreichend zerstört und die Energieversorgung ist zusammengebrochen. Die Ursache für diese verheerende Vorkommnisse ist noch völlig unklar.

Begeben sie sich mit der USS Britannia schnellst möglich zur Starbase 148 und nehmen sie dort bereitgestellten Hilfsgüter (Medizinische und technische Ausrüstungen, Notunterkünfte, Nahrungsmittel,...) auf, um den Kolonisten auf Arturus Hilfe zu leisten. Es wird ebenfalls ein neu entwickeltes Umweltkontrollsystem bereitgestellt, das ihre Techniker zusammen mit dem Föderationswissenschaftler Dr. Hieronimus Lestat und seinen Mitarbeiter Jeffrey Scott, die sie ebenfalls an der SB 148 in Bord nehmen, auf Arturus installieren werden. Ihre Aufgabe ist weiterhin herauszufinden, welche Erklärung es für diese plötzliche Klimaverschiebung gibt um Vorkehrungen zu treffen, damit dies sich nicht wiederholen kann.

In etwa 3 Wochen wird eine kleine Flotte von Versorgungsschiffen um die USS Yamamoto den Planeten erreichen und sie von ihrer Aufgabe ablösen.

Bis dahin viel Erfolg.


Gezeichnet,
Fleet Admiral Asira Janeway
Kommandierende Admiralin

Chronik

3215

Starbase 148 wurde erreicht und Versorgungsgüter an Bord genommen. Ebenfalls kamen Lestat und Scott mit ihrem Gerät an Bord. Die Crew erhielt 2 neuen Recruits (Munro, Lii, Wohkade).

3217

Pille besorgt ein zusätzliches Shuttle. Aber anstelle von zusätzlicher Shuttlekraft bietet es zusätzliche Arbeit für die Technik. Es ist veraltet und nicht mehr im besten Zustand, soll aber als mobiles Lazaret dienen. Na viel Spaß den Kranken...

3220

Das Schiff hat abgedockt und ist auf den Weg nach Arturus. Das rostige Shuttle wurde auf Vordermann gebracht und wurde getauft auf USS Arturus....naja...okay...der Champus ist noch net gegengeknallt, aber das kommt ja bald *hoff* (ich seh schon alles wieder auseinanderfallen und die flasche bleibt ganz *ggg*)

3222

Mich dünkt, es könnte bald heißen "Bananenrepublik Britannia" (näheres bei Munro/Lii/Lupo/Sarevok zu erfragen ) Torsten Engel hat sich einer medizinischen Untersuchung zu unterziehen, um seine neurale Aktivität zu überprüfen, um seine Visionen und Einbildungen der Abgesandte (der Neue) zu sein und deren Urpsrung, zu ergründen.

3225

Ankunft bei Arturus und Standartorbit. Erstes Aussenteam zum checken der Lage.

Mitglieder des Außenteams:
Commander Freddie Snake (Leiter)
Lieutenant Commander O'Clear
Lieutenant Lefler
Lieutenant Beesman
Lieutenant Lupo
Ensign Three of Nine

Auftrag:

  • mit einem Shuttle auf die Oberfläche zum Hauptort fliegen
  • Lage sichten
  • dem CO Bericht erstatten
  • den Transport der Hilfsmannschaften, der Hilfs- und Versorgungsgüter mit den Musterverstärkern vorbereiten

3227

Eine Überlebende wird in den Trümmern vom Aussenteam gefunden.

3228

Ein Erdbeben mit Epizentrum in der Hauptstadt kündigt sich an und droht die ganze Operation zu gefährden. Daher istin Planung durch einen Torpedo ein kleines kontrolliertes Erdbeben zu erzwingen um die seismischen Energien vorzeitig freizusetzen und somit ein verherendes Beben zu verhindern. Erste Hilfgüter treffen auf dem Planeten über ein Shuttle ein.

3229

Erster Kontakt mit den Überlebenden im Bunker. 2er-Teams werden die Leute in den restl. Bunkern vor de, Beben warnen und zum Verlassen ihrer gefährlichen Verstecke bewegen.

3230-3233

nicht wirklich viel wichtiges erwähnenswertes ist passiert Dumm, dass ich ja im Urlaub bin

3234

Pille, Munro und Engel fliegen mit dem med. Shuttle Arturus auf den Planeten um die Verletzten Kolonistens zu versorgen.

3225

Der Torpedo wurde abgefeuert und nach ersten Zündproblemen wurde die Zündung manuell ausgelöst. Ein etwas stärker als erwartetes Beben wurde ausgelöst mit der Konsequenz....Kontakt zum Aussenteam verloren.

3237

Kontakt wieder hergestellt, aber Chaos herrscht auf dem Planeten, da das Beben stärker als erwartet ausgefallen war. Three und Engel sind in einen Felsspalt gefallen und Engel hat einen offenen Bruch am rechten Bein und scheinbar ein gebrochenes linkes Bein. Three ist bewußtlos.

3238

Alles medizinische Personal zur Versorgung auf den Planeten. Auch sonst jeder entbährliche Mann und Frau zur Hilfe runter. Versorgungsgüter sind unten angekommen. Wildemann wird das UPECS, Lestat und Scott in einem Shuttle nach Arturus bringen.

3240

UPECS ist auf dem Planeten angekommen, oder besser das Shuttle mit dem UPECS an Bord. Three ist wieder bei Bewußtsein, aber dafür Engel nimmer.

3242

Jessy ist auf dem Planeten, um bei ihrem Mann sein zu können, sofern er gefunden wird. Three hat Wasser entdeckt und es freigesetzt und was hat er damit erreicht...sie drohen zu ertrinken. Doch die Signatur des explodierten Tricorders könnte noch gefunden werden.

3243

Irgendwie kam Keusen auf den Planete (oder hab ich überlesen, wie wann und wo?). Jessy hat ein unbekanntes Mineral entdeckt. Three und Torsten sind geborgen worden.

3244

Crewman Recruit BJH kommt an Bord.

3245

Das Lazaret wurde in die Stadt verlegt und das Gebäude abgesichert, so dass vorerst keine Gefahr vor Beben bestand.

3248

In den Trümmern der Stadt wurden weitere Überlebende gefunden, die aber zum Großteil im neuen Lazaret sofort behandelt werden konnten.

3249

Timy kehrt zurück auf die Brit. BJH hat von Phasern getötete Leichen gefunden und die Suchtrupps werden durch die drohende Gefahr von entflohenen Häftlingen zurückgerufen. Ein Trupp steht unter Beschuß, als er versuchte zurückzukommen.

3250

Timy will wieder mal mit dem Captain essen (entwickelt sich da was???).

3251

Die letzen Sicherheitler verlassen das Schiff Richtung Arturus, um die Situation mit den Sträflingen unter Kontrolle zu bekommen. Und schon ist Timy in die Mission eingebunden und darf mit Manuel Gesteine untersuchen. Das neue Mineral gibt allerhand Rätsel auf, ist aber scheinbar net in Zusammenhang mit den Beben zu bringen. Three wurde behandelt und leidet an Selbstüberschätzung und schwupp, nu kommt er gleich wieder in die KS . Engel ist auch wieder bei Bewußtsein.

3253

Die Sträflinge haben Geiseln und fordern Rückzug unserer "Truppen" und wollen binnen 20 Minuten ein Shuttle, das auch funktioniert. Sonst werden aller halben Stunde eine der 8 Geiseln getötet.

3254

Six of Nine kommt an Bord...(hmmm ist das der Bruder von unserem 3erl???). Wir haben wieder mal ne Katastrophe....n richtig schöner großer böser Sturm wütet über das Land. Und seltsames ist am geschehen sein zu tun ( ), die Borgs sind alle kaputt.

3257

Six kommt an Bord und verfällt wieder in den borgschen Zustand bei der Routineuntersuchung und erliegt den Wirkungen eines Beruhgungsmittels in Zusammenspiel mit der Rückumwandlung. Rinoa und Ellen sollen ein kleines Trinkwasserreservoir überprüfen, da die Wasserversogen das größte Problem im Moment darstellt.

3258

Es kommt der Plan auf, den Sträflingen ein Shuttle zu geben, in dem dann aber ein Narkosegas freigesetzt wird.

3259

Sarevok begleitet Munro und Lupo und wird bald einen Gleiter reparieren müssen, den die 2 schon vorher entdeckt hatten.

3260

Das Shuttle wurde per Fernsteuerung zurück auf dem Planeten geholt und die Geiselnahme vernahm so ein glückliches Ende, da der Plan funktioniert hatte.

3261

Unsere Mineralproben wurden gestohlen und der Sicherheitsmann im „Labor" niedergestreckt. Das Stadion soll zu einer festen Basis ausgebaut werden, die dein Einwirkungen des Wetters standhalten solle. Der Speeder wurde von Sarevok repariert und Lupo will Wasser besorgen....naja, wenn sie wüßte dass....
heftige Regenfälle überfluten gerade mal so nebenbei die Gegend um die Hauptstadt. Es bilden sich spontan reissende Flüsse und Snake findet jemanden vom Fluß fortgetragen....

Ich denke, Wasser haben wir nun genug

3262

Ellen bringt die ersten Fässer mit Wasser mit, dass nun aufbereitet wird. Lestat, Scott und das UPECS sind spurlos verschwunden. Lii stellt fest, dass die Katastrophen nicht natürlich entstanden sein können.

3263

Aus dem Regen ward plötzlich Schnee! Und aus Schnne ward Hagel. Lii und 3 NPC´s sitzen unter einer Felsnische im Irgendwo fest, da ausserhalb ein Schneesturm tobt. Snake, der Held, rettet natürlich unter Aufopferung seines Lebens, dass er dann aber doch nicht verlor , ein kleines Mädchen aus den Fluten des Flusses. (NRPG: ich schlage die Medal of Swimming und die Life-Guard-Schärpe vor )

3264

So, nun haben wir wieder Regen. Lii ist an Bord der Britannia und den anderen 3 NPC´s gehts auch wieder gut. Die Wasserversorgung wurde wieder hergestellt, doch ist das dortige Team in der Kontrollstation eingesperrt von den Schneemassen vor der Tür und der Funkkontakt ist unterbrochen, so dass die Aussenwelt vom Erfolgdes Teams noch nichts weiß....

3266

Nachforschungen ergeben, dass das UPECS in die Erde gezogen wurde; Ursache jedoch unklar. Das Team in der Pumpstation ist auch wieder befreit worden.

3267

Ein Sternenflottenbefehl erreicht uns. Die Mission wird für die Britannia nur noch 2 Tage gehen. Ein unterirdisches Höhlensystem wurde entdeckt mit einer Haupthalle. In dieser befinden sich Lestat, Scott und das UPECS.

3268

Noch ein Tag auf diesem Höllenplaneten. Doch es kommt schon wieder die Sonne heraus. Sollte der Spuk nun ein Ende haben???

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale